Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie?
COX-2-Hemmer: Wirken oder schaden sie? [Beitrag #412361] :: Thu, 31 May 2018 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nachdem ich Oreganoöl mit 80% Carvacrol-Anteil auf meinem Unterarm aufgetragen habe, blieb der Niacin-induzerte Flush komplett aus!
Mit allen anderen Ölen (auch Thymianöl der Thymol-Sorte) kam es zum Flush.
Das ist ein sicheres Zeichen für eine COX2-Hemmung, die auch durch eine Studie bestätigt wurde:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2789773/

Und nun gibt es da noch diese Erfahrungsberichte, die bestätigen, dass durch Carvacrol der Haarausfall nach nur 3 Tagen komplett stoppte:
http://immortalhair.forumandco.com/t10046-thyme-oil-is-magic

Macht eine COX2-Hemmung also wirklich Sinn? DHT soll COX2 erhöhen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20103743

Durch eine COX2-Hemmung würde zwar Prostaglandin D2 gehemmt werden, aber leider auch die haarwuchsfördernden Prostaglandine der E- und F-Serie. Kann sowas tatsächlich funktionieren? Andererseits fördert Minox und der Dermaroller auch Entzündungen (COX2) und bei einigen kommt es zu Neuwuchs.
COX2 also hemmen oder lieber nicht? Man weiß gar nicht mehr, was man glauben soll...

PS: Es gibt verschiedene Sorten Thymianöl! Nicht alle enthalten Carvacrol! Ich habe den Test mit Oreganoöl gemacht und zwar mit der Sorte, die 80% Carvacrol enthält.
Zuvor hatte ich bereits einen Test mit Thymianöl gemacht (Typ Thymol), welches definitiv kein COX-2-Hemmer ist. Denn dadurch kam es zum Flush. Ebenso durch:
Pfefferminzöl und Rosmarinöl und sogar durch 10% Salizylsäure. Diese sind also keine COX-2-Hemmer. Obwohl es von der Salizylsäure immer behauptet wird.
Eine COX2-hemmende Wirkung scheinen auch Borretschöl + Fischöl topisch zu haben. Dadurch fiel der Flush ca. 80% weniger aus.
Ganz komplett aus blieb er aber nur mit dem Carvacrol aus Oreganoöl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: PPAR-Gamma-Mangel: (Mit)-Ursache der AGA?
Nächstes Thema: Studie: Fischöl erhöht das haarwuchsfördernde Prostaglandin F2a
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 02:13:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02279 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE