Startseite » Männer » Minoxidil » Wie genau Minoxidil auftragen?
Wie genau Minoxidil auftragen? [Beitrag #418249] :: Fri, 31 August 2018 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Ich bin ganz neu im Forum, lese aber schon ein bisschen mit.

Und zwar hätte ich, was Minoxidil angeht, die ein oder andere Frage.

Was mich angeht:
Ich bin männlich, 28 Jahre alt. Weniger Haare habe ich seit ein paar Jahren (mindestens 2), damals noch nur vorne. Einfach Geheimratsecken, aber da ich längere Haare habe, fällt das gar nicht so auf. Nun ist es aber auch hinten am Lichten, was mich dann doch stört. LIegt aber auch an der Genetik, Vater und Opa sind auch fast bzw. ganz kahlköpfig.

Nun war ich beim Hautarzt und dieser meinte, dass ich ca. 32% Telogenhaare habe. Das wäre nicht so dramatisch, aber in 10 Jahren könnte ich dann endgültig eine kahle Stelle haben, empfohlen wurde mir Minoxidil. Ich nutze das Spray von Bio-H-Tin für Männer nun seit 11 Tagen.

Nun frage ich mich aber, wie trage ich es am schlausten auf? Hinten fehlen Haare und eben die Geheimratsecken, die scih aber auch schon in die Mitte ausbreiten, sodass die Stirn schon auf dem Vormarsch zum Hinterkopf ist... Es sind sieben Spritzer mit MInoxidil, derzeit nehme ich drei hinten, zwei vorne und dann in die Mitte jeweils links und rechts einer, so gut es eben geht, da die Haare auf dem Oberkopf dann doch noch dicht sind (viel landet halt eher auf den Haaren).
Sollte ich deswegen verzichten, da zu sprühen, wegen des zu erwartenden Sheddings?

Ansonsten kann es sein, dass das erste Shedding kommt. Aber ich denke nicht, dass alle Telogenhaare jetzt ausfallen, oder?... Weil 32% wären dann doch etwas viel.

Ansonsten noch zu den Nebenwirkungen: Seitdem ich MInoxidil benutze habe ich leichte Kopfschmerzen. Anfangs waren die quasi nur da, wenn ich es frisch aufgetragen habe, jetzt ist das auch noch am stärksten zu dem Zeitpunkt. Aber sonst habe ich immer leichte Kopfschmerzen, die man zwar ignorieren kann, aber wenn ich nichts habe, um mich abzulenken, nervt es schon ziemlich.

Wie lange diese wohl noch gehen? Generell frage ich mich, ob das ganze so sinnvoll ist, weil sobald ich Minox mal absetzen sollte, wird eh alles wieder ausfallen... Dann noch das Shedding, was noch kommen wird und wenn die Kopfschmerzen ein dauerhafter Zustand sind ist das auch nicht wirklich erstrebenswert.

Beste Grüße
Cherub


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Beipackzettel
Nächstes Thema: 7 Monate nach Haartransplantation Haarausfall, was tun ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu May 02 12:46:44 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01928 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE