Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil Low Alcohol. Unterschied zu normalem?
Minoxidil Low Alcohol. Unterschied zu normalem? [Beitrag #425917] :: Mon, 07 January 2019 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich verwende ja nun seit längerem QGain Minoxidil. Da ich von 5% juckreiz und auch extrem Schuppen bekomme verdünne ich bereits seit langem auf 3% runter mit ca. 45%igem Alkohol.
Außerdem trage ich nur 1x täglich auf also abends.

Trotzdem habe ich immernoch ausgeprägte Schuppenbildung. Es ist zwar gerade noch aushaltbar und Juckreiz ist kaum bis garnicht vorhanden. Aber unangenehm ist es dennoch immer zu schauen, dass die Schultern nicht grad wieder voller weißer Flocken sind. Vorallem weill es teilweise echt dicke "Hautfetzen" sind die da manchmal runter kommen.


Von QGain gibt es Alternativ auch 5%iges Minoxidil mit Low Alocohol.

Ich frage mich nachdem ich nun wieder nachbestellen muss ob das tatsächlich eine gute Alternative ist um die Schuppenbildung vielleicht komplett auszuschalten.

Nur habe ich einige Bedenken.

Was genau könnte dort anders sein? Wie will man den wenig Alkohol rein tun und dennoch 5% Minoxidil lösen. Durch mehr PG? Das wäre ja eher kontraproduktiv, da PG ja vermutlich hauptverantwortlich für die schuppenbildung ist.


Und vorallem wenn es doch irgednwie geht: Leidet die Penetration in die Haut dann darunter, dass weniger Alkohol drin ist?


Also was meint ihr? Wäre ein Versuch wert. Oder doch lieber mit Schuppenbildung leben und auf Nummer sicher gehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Corona: Minoxversorgung?
Nächstes Thema: Regaine Minoxidil besser Schaum oder Lösung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 03:53:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01644 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE