Startseite » Männer » Minoxidil » Schuppenbekämpfung, welche durchs Minox kommen...
Schuppenbekämpfung, welche durchs Minox kommen... [Beitrag #443827] :: Sat, 21 December 2019 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich leide ja schon seit langem unter stärkeren Schuppen, welche ich durch die Minox-Lösung bekomme.

Anfangs hatte ich keine schuppen und konnte 5% täglich einmal auftragen.

Mittlerweile bekomm ich eben selbst bei 3%ig einmal täglich starke und vorallem große Schuppen. Wenn man frühs nach dem duschen und haare föhnen lange genug die schuppen rausgekämmt hat, dann hatte man den tagüber eigentlich seine ruhe. Es ist nur noch wenig herunter gerieselt. Merkt man nicht. Die Schuppen jucken aber in der regel nicht. Ich verspüre keinen Juckreiz auf der kopfhaut durchs minox. Nur ganz selten und danna auch nicht lange und auch nicht stark.

Das problem ist hier aber vorallem der haaransatz an dem die eben zu sehen ist wie sich die haut schält. Also die schuppen zwar schon "abgerissen"/abgelöst von der haut sind aber weiterhin kleine weiße streifen an der gesunden haut hängen. Wie das eben so aussieht wenn man tote haut abzieht.

Folgende sachen hab ich schon probiert:

- Ket-Shampoo
- Head and Shoulders anti schuppen shampoo
- Alpecin Coffein Hybrid Liquid Shampoo (war relativ lange in der werbung hat damit geworben, trockene schuppen zu bekämpfen)
- Sehr sanftes shampoo (ohne aggresive chemikalien)
- Schuppenshampoo aus der apotheke mit ciclopiroxolamin
- feuchtigkeitspsende shampoos mit aloe vera
- seborin hair tonic (nur ca. 1 Woche getestet, weil es sehr nach alkohol riecht und ich das gefühl hatte es belastet die haut noch mehr)

und vor einiger Zeit auch das auftragen von koksöl auf die kopfhaut vor dem duschen und einwirken lassen von 15-20 Minuten, danach ausspülen und normal duschen.

Alles mehr oder weniger erfolglos!

Die shampoos tragen schon dazu bei, dass es weniger schuppen sind die nach dem duschen noch runter rieseln. Ich denke dass die anti schuppen shampos dabei helfen die tote haut von der kopfhaut zu lösen. Aber eben nicht vorbeugen.

Auch längere Minox-Pausen von bis zu einer woche haben übrigens keine vollständigen rückgang gebracht. die haut schuppt auch noch weiter obwohl einige tage kein minox aufgetragen wird. Dennoch ist hier schnell eine deutlichere verbesserung von tag zu tag festzustellen.


Kann mir jemand helfen einen "Schlachtplan" aufzustellen?

Was kann ich noch probieren, wie lange, und in welcher Reihenfolge...


Mittlerweile muss ich sagen, es hat auch keinen wert mit unganehmen schuppen leben zu müssen um die haare mit minox zu halten. Im zweifel würde ich evtl mal schauen ob fin alleine reicht.




[Aktualisiert am: Sat, 21 December 2019 13:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Minoxidil Flüssigkeit Empfehlung? Werde es nun starten.
Nächstes Thema: Minoxidil Entweder oder?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 18:25:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02124 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE