Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Eure Meinung zu meinem Öl-Gemisch; Sägepalme; etc.
icon3.gif   Eure Meinung zu meinem Öl-Gemisch; Sägepalme; etc. [Beitrag #444728] :: Sun, 19 January 2020 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute, bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen, nachdem ich gefühlt ewig recherchiert habe und ganz gerne auf Fin verzichten würde. Ich hoffe ich überfalle euch nicht so mit meinen Fragen, aber das beschäftigt mich schon lange und es reichen ja auch Antworten auf Teilfragen Smile

1) Ich habe mir einen Mix aus Trägerölen (Rizinus, Argan) und essentiellen Ölen (Teebaum, Rosmarin, Pfefferminz, Aloe Vera) aus den Studien zusammengeklaubt... Würde jetzt 70% Trägeröl, 30% DMSO (beschleunigt bzw. verstärkt die Absorption) und jeweils ein paar Tropfen (3-5) der essenziellen Öle für je 1 Anwendung verwenden? Sodass pro Anwendung ca. 2 Teelöffel Öl-Mix entstehen? Was haltet ihr davon? Wie oft sollte man so ein Gemisch anwenden?

2) Wenn ich alle 10 Tage mit dem Dermapen auf 1,5mm arbeite, was sollte ich beachten? Habe gehört, DMSO und Pfefferminzöl sollte man auf "wunder" Haut lieber vermeiden? Wie lange soll das Öl ca. in den Haaren bleiben (mit / ohne DMSO)?

3) Mein Plan enthält jetzt ein paar Komponenten die sich glaube ich gegenseitig behindern. Ich nutze 2 mal täglich 5% Minoxidil, zusätzlich (ca. 10 Minuten nach dem Minox abends) das Multi-Peptide Serum for Hair Density von The Ordinary. Jetzt kommt noch der Ölmix dazu. Wisst ihr, wann ich den einbauen sollte, wie lang er im Haar bleiben sollte und ob er sich mit dem Minox oder dem Serum verträgt? Welche Reihenfolge und wie viel Zeit dazwischen wäre sinnvoll? Evtl. die Öle auch nur 2-3x die Woche verwenden?

4) Ich benutze auch einige Nahrungsergänzungsmittel, andere Sache. Habe allerdings noch Sägepalmen-Extrakt (160mg pro Tablette) und Kürbiskernöl (1000mg pro Kapsel) rumliegen. Habe Angst dass die oral eingenommen wie Finasterid Nebenwirkungen verursachen und würde die gerne als Topical nutzen. Jetzt die Frage: Kann ich das SP-Pulver und das Kürbiskernöl einfach zu den Ölen dazu geben, oder penetriert das dann die Kopfhaut eh nicht bzw. ist wirkungslos? Hoffe auf einen DHT-blockenden Effekt auf der Kopfhaut? Wieviel mg sollte ich ca. hinzufügen?

Nochmal Entschuldigung für die vielen Fragen, freue mich auf eure Gedanken Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon3.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Pfefferminzöl und Eisenwerte
Nächstes Thema: Microneedling mit oder ohne Hyaluron?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 21:47:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00945 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE