Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Nicht immer hat das Forum recht.... (Ihr selbst wisst am besten über euch bescheid)
Nicht immer hat das Forum recht.... [Beitrag #450984] :: Mon, 22 June 2020 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Gemeinde,

gleich als erstes möchte ich festhalten das sich dieser Thread nur auf meine eigene Erfahrung bezieht. Man kann in der Alopezie Bekämpfung meiner Meinung nach nichts verallgemeinern.

Da ich schon lange keinen Thread erstellt habe und viele neue interessierte, seriöse User hier sind , kurz zu mir:

Ich werde im Oktober 35 Jahre alt. Kämpfe seit rund 10-11 Jahren gegen AGA und Kopfhautprobleme. Hatte 2013 fast ein ganzes Jahr mit der AGA Bekämpfung aufgrund von Chemo (Leukämie, heute alles gut) ausgesetzt.
Meine grundlegenden Waffen gegen AGA ist fin oral 1.25mg (5mg geviertelt) jeden Montag, Mittwoch und Freitag. Das für 3 Wochen, danach eine Woche Pause. Das eigentlich so seit Jahren. Hatte zusätzlich mal ein Jahr DUT dabei, hat aber nicht wirklich den Status verbessert.
Minox war auch bei mir die erste Waffe im Kampf gegen AGA. Hat bei mir extrem geschadet und habe seither auch teils schwere Kopfhautprobleme.

Alles im allem kann man aber sagen das ich gegen meinen Kampf gegen AGA für Mitte 30ig recht zufrieden bin bzw. war. Ich wollte leider immer noch ein bisschen mehr. Worauf ich hier im Forum viel gelesen und bei Erfahrenen Usern um Hilfe gebeten hatte. Schlussendlich wurde es die KET- Lotion von Pilos mit diversen Zusatzstoffen. Ich muss zugeben ich habe diese zu Beginn sehr sporadisch genommen. Grund dafür waren die immer wieder auftretenden Kopfhautprobleme wie extreme Schuppen, Rötungen, Pickelchen bis hin zu blutenden Entzündungen. Seither war der Status leider auch beschädigt.

Aber ich wollte mich nach wie vor nicht zufrieden geben. Und bestellte nun wieder eine Ket Lotion 2.0. Dabei war noch weniger minox drinnen und tretinoin .

Das war leider nun mein absoluter Endgegner. Ich kann euch sagen so wie ich derzeit leide , musste ich es echt lange nicht mehr. Meine Kopfhaut ist komplett im Arsch. Oft habe ich nur nachdem einschäumen schon blutige Wunden am Kopf , da meine Kopfhaut so ausgetrocknet und "dünn" geworden ist.
Meine Harre fetten in dem Bereich , auf dem ich es auftrage nach 2-3 Stunden so sehr nach, dass ich sofort wieder die Haare waschen müsste. Ich wurde lange nicht mehr auf AGA angesprochen , aber jetzt vermehrt auf Rote Flecken am Kopf.
Ich werde euch hier auch Foto anhängen. Ich weiß mein Status mag für manchen sehr gut erscheinen , aber er war um einiges besser.
Also manche Fotos sind von jetzt, andere paar Monate alt bevor ich mir das K.O mit der lotion gegeben habe.

Und noch ein Tipp für neue User. Wenn hier vermeintlich erfahrene User euch Tipps geben. Klar könnt ihr Sie annehmen, aber bitte nimmt nicht alles für bares. IHR seit letztendlich die, die zu100% wissen was abgeht. Auch die Typischen Fotos von oben und seitlich. Klar sieht man da viel, aber nicht alles. Bei mir würde man bei solchen Fotos vermutlich kaum auf AGA schließen. Aber nur leicht geneigt und im richtigen Licht (diffuses Licht ist absolut schlimm) sieht man bei mir das Ausmaß.

Also wenn ihr gut fährt mit zB Fin dann könnt sicher auch Lotionen probieren. Aber sobald was brennt oder euch komisch vorkommt... HÖRT AUF!
Aja und wenn mir hier jemand ein gutes Shampoo empfehlen kann für meine Probleme, ich bin für alles dankbar.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 4 Gründe, warum vermehrtes Schwitzen der Kopfhaut zur Glatze führen könnte
Nächstes Thema: Haare schmerzen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 04:35:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01519 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE