Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Renommierter Haar-Forscher: "Ursache der AGA sind Ödeme i.d. Kopfhaut!"
Renommierter Haar-Forscher: "Ursache der AGA sind Ödeme i.d. Kopfhaut!" [Beitrag #454355] :: Wed, 16 September 2020 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der renommierte Haar-Forscher Stephen Foote behauptet, die Ursache der AGA seien Ödeme in der Kopfhaut.
Er hat dazu auch bei Pubmed Publikationen veröffentlicht.
Ich habe es bei mir selbst nachgeprüft und es stimmt. Siehe Foto!
Mit dem so genannten "Lochfraßtest" kann man die Flüssigkeit i.d. Kopfhaut überprüfen, indem man mit
dem Finger ein paar Sekunden rein drückt. Es dauert dann 1-2 Min. bis die Delle verschwunden ist.
Im Frontbereich mittig (also zwischen den GHE) ist bei mir die stärkste Schwellung zu sehen. Das bestätigt auch Stephen Foote. In diesem Bereich wachsen mir schon lange keine Haare mehr.

Mehr Informationen:
https://www.hairlosscure2020.com/stephen-foote-and-his-hydraulic-theory-of-hair-loss/

Auf hairlosstalk gibt es zahlreiche Threads, wo er mit den Usern darüber diskutiert. Googelt nach "hairlosstalk foote"!
Leider stößt er bei den Usern auf taube Ohren. Die meisten wollen es nicht wahrhaben.
Laut seiner Theorie, funktioniert Minoxidil, weil es die Flüssigkeit aus der Kopfhaut in umliegende Bereiche verschiebt.
Das dürfte den meisten Usern bekannt vorkommen, da viele über Ödeme im Gesicht berichten, durch Minox.
Hier auch eine interessante Studie: Da hat Minox das ganze Wasser in die Stirn verschoben. Schaut nur, wie geschwollen die Stirn davon wurde:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4502485/

Das erklärt auch, warum Kopfmassagen funktionieren, denn diese drücken ebenso das Wasser aus der Kopfhaut.
Und DHT-Hemmer funktionieren, weil DHT angeblich die Lymphe pumpt. Deswegen wachsen überall Haare, wo DHT ist. Nur auf der Kopfhaut gibt es ein Problem, weil es die "Endstation" der Lymphe ist. Es geht nur in eine Richtung. DHT pumpt quasi die ganze Flüssigkeit in den oberen Kopfbereich, die dann nicht mehr abfließen kann. Im Bartbereich kann sie abfließen, weil es keine Lymph-Endpunkte sind.
Die harte Galea-Sehne in der Kopfhaut erschwert sicherlich auch noch zusätzlich das abpumpen.

Und hier seht ihr die Delle in meiner Kopfhaut, nachdem ich dort für ein paar Sek. reingedrückt habe:
/fud/index.php/fa/30390/0/


  • Anhang: Unbenannt.png
    (Größe: 216.89KB, 1730 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wo ist der Thread Haarerkrankungen.de hin??
Nächstes Thema: Miniaturisierung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 05:10:15 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02173 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE