Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Ursache der AGA doch nicht spannungsbedingt?
Ursache der AGA doch nicht spannungsbedingt? [Beitrag #455703] :: Fri, 16 October 2020 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die folgende Studie:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20233794/

hat mich nachdenklich gemacht.
Ich war davon ausgegangen, dass eine Galea-Sehne für den Ausbruch der AGA unabdingbar wäre.
Und dann lese ich, dass sogar Mäuse (!) eine AGA bekommen, wenn man ihnen nur ausreichend DHT + Androgenrezeptoren zuführt.

Es bleiben wie immer viele Fragen.
Aber diese Studie hat mich geschockt. Embarassed

Ich kann mir vorstellen, dass eine gute Durchblutung wichtig ist. Bei unzureichender Durchblutung wird das DHT nicht mehr ausreichend abtransportiert. Sehr wohl aber gebildet, da sauerstoffarme Umgebungen immer DHT aus T erzeugen, während sauerstoffreiche Umgebungen E2 aus T über Aromatase erzeugen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Norwood-Skala?
Nächstes Thema: Dating Scores mit unterschiedlichem Look auf einer Dating Site
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 19:22:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01458 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE