Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Optimale Ernährung für Kinder mit genetischen HA Risiken
Optimale Ernährung für Kinder mit genetischen HA Risiken [Beitrag #456159] :: Wed, 28 October 2020 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebes Alopezie Forum

Da der Haarausfall für mich schon relativ früh ein belastendes Thema wurde, mach ich mir bereits Gedanken darüber, dass mein Sohn irgendwann von Haarausfall betroffen sein könnte. Er ist erst 20 Monate alt, und es gibt ja Hoffnung, dass es in 10-20 Jahren vielleicht sehr effektive Möglichkeiten gibt, denn Haarausfall zu mildern oder aufzuhalten ohne schädliche Nebenwirkungen zu haben. Mein Sohn hat immer noch relativ wenig Haare, wobei sie fast weiss sind, dadurch ist der Kontrast gering zwischen Haut und Haaren. Er geniesst eine sehr gesunde Ernährung, die Mutter und ich achten auf eine ausgewogene, mehrheitliche biologische Ernährung, wobei der Fleisch/Fischanteil eher niedrig ist (circa einmal in der Woche).
Genetisch hat sein Grossvater mütterlicherseits früh eine Glatze bekommen. Mein Vater hat mit Ende 60 Jahren noch volles Haar mit einer etwas lichter Tonsur auf dem Hinterkopf. Genetisch ist ja inbesondere die mütterliche Seite entscheidenen. Ich hab mal gelesen, dass im Kindesalter einem späteren Haarausfall entgegengewirkt werden kann, mit einer ausgewogenen (gemüseintensiven) Küche. An genaue Details kann ich mich nicht erinnern. Oder sagen wir mal die genetische Komponente könnten durch Ernärhung/Gesundheit/Bewegung abgemildert werden kann. Es gibt zum Teil ja familiäre Konstellationen in welcher ein Bruder volles Haar hat und der andere ein Glatze (wie bei meinem Vater und seinem Bruder), ich frage mich dann, woher dieser Umstand rührt. Oder auch meine Schwester viele Haare ; ). Naja es ist vorallem ein Interesse, ob es darüber Erfahrungen oder wissenschaftliche Studien gibt, denn ich glaube schon, dass die Ernährung und die Gesundheit auch einen Anteil hat, welche Gene aktiviert sind oder werden. Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Mafima
Mein Sohn ist bald 20 Monate alt und hat seine Haare sind so ab 12 Monaten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Juckreiz=Haarausfall
Nächstes Thema: Nach 7 Jahren wieder hier. Revolution übersehen oder alles wie gehabt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed May 01 23:04:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00986 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE