Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Plötzlich gelbe Zähne? ((wenige Wochen nach letztem Zahnarztbesuch))
Plötzlich gelbe Zähne? [Beitrag #459202] :: Tue, 19 January 2021 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte mein Leben lang nie Probleme mit meinen Zähnen. Sie waren immer weiß und gesund, keinerlei Löcher. War ca. 2 Jahre mal beim Zahnarzt zur Routinekontrolle und professioneller Zahnreinigung, d.h. in meinem Falle Zahnsteinentfernung, weil der sich bei mir binnen kürzester Zeit immer anlagert, ganz egal, wie gründlich ich putze und Zahnseide verwende und und und... Meine damalige Zahnarzthelferin erklärte mir, das sei genetisch bedingt wegen mineralhaltigen Speichels. Auf der anderen Seite wäre das positiv, weil sich bei mir dadurch auch Mikrolöcher sofort schließen würden und ich auch nie Probleme mit Karies habe.

Wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, war ich dann im Dezember wieder beim Zahnarzt, diesmal eine andere Zahnarzthelferin, die mir fast eine halbe Stunde lang eine Standpauke gehalten hat, wie fürchterlich ungepflegt meine Zähne doch seien (ich hatte alles genau so gepflegt wie die letzten 20 Jahre, die ich zum Zahnarzt gegangen bin). Im Folgenden ließ ich dann eine manuelle und elektrische Zahnreinigung über mich ergehen und ließ sie mal walten.

Ergebnis war auf den ersten Blick gut - wie immer: Zahnstein war entfernt, Zähne sahen sauber, weiß und gepflegt aus. So direkt nach einem Zahnarztbesuch schaut man sich das ja schon mal genauer an. Alles top. Man empfiehlt mir eine Mundspülung mit Fluor, die ich früher schon mal genommen hatte, um den Zahnschmelz zu schützen, nehme ich dann auch... ebenso lasse ich mich zu so einer blauen Plaque-Kontrollflüssigkeit überreden, die ich einmal benutze.

Und 2 Wochen später ging es plötzlich los: Eines Tages schaue ich in den Spiegel und ich sehe schon von weitem: Überall, wo der Zahnstein entfernt wurde (allerdings nur an den Außenseiten!) sind die Zähne GELB, teils richtig "dunkelgelb". Ich überlege, ob ich irgendetwas Färbendes gegessen oder getrunken habe an dem Tag. Fehlanzeige. Ich schaue mir die Zähne genauer an: Oberflächlich sind sie absolut sauber, das ist also kein Belag, den ich wegputzen kann: Das ist der Zahn selbst!

Wie kommt so etwas? Wurde da evtl. bei der letzten, langwierigen Reinigung zu aggressiv etwas an der Oberfläche entfernt? So ein Zahnstatus, der 38 Jahre top in Ordnung war, ändert sich doch normalerweise innerhalb von 2 Jahren bei gleichbleibender Pflege nicht so urplötzlich.

Und wie mache ich jetzt weiter? Das Thema "gelbe Zähne" ist für mich absolut neu. Ich weiß nur, dass im Netz/Youtube vielerlei "Hausmittel" existieren, die sehr zweifelhaft sind, und da will ich nichts (weiter) kaputtmachen. Zu einem Profi? Noch mal zum selben Zahnarzt damit? Ich hab wirklich das Gefühl, dass da etwas falsch gemacht wurde...

Es sieht nicht nur kacke aus - also schon von Weitem, als hätte ich da dicken gelben Belag drauf - sondern ich sorge mich natürlich, dass es jetzt schnell voranschreitend schlimmer wird und die Zähne richtig kaputtgehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Darum hatten wir bereits Besuch von Außerirdischen
Nächstes Thema: den hals nicht voll kriegen....
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 19:44:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01271 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE