Startseite » Männer » Minoxidil » Ex Fin - Ist Minox eine gute Idee?
Ex Fin - Ist Minox eine gute Idee? [Beitrag #466552] :: Fri, 03 September 2021 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin etwas unschlüssig und würde mich über Eure Hilfe freuen.

Vorgeschichte ganz offen:
Ich habe ca. 20 Jahre lang Fin genommen, weil die Matte mit Anfang 20 immer lichter wurde.
Dadurch hatte ich dann Ruhe und mein Haarstatus hat sich nicht verschlechtert. Zeitweise hat er sich sogar immer mal wieder verbessert.
Ich habe allerdings vor 6 Jahren extreme Perobleme mit Panikattacken bekommen. Ich musste deshalb zur Therapie und die Geschichte hat mein ganzes Leben durcheinandergebracht, es war wirklich extrem.

Irgenwann hatte ich das allerdings mehr oder weniger in den Griff bekommen. Aus Zufall bin ich auf die Berichte gestoßen, dass dies alles evtl. durch das Fin hätte ausgelöst werden können. Aus diesem Grunde habe ich es sicherheitshalber abgesetzt. Nach anfänglicher Verschlechterung meines Gemütszustandes geht es mir nun einige Monate später wesentlich besser als vorher. Mir ist klar, dass dies alles Zufall sein kann und dass ich evtl. auch ohne Fin einen an der Waffel bekomme hätte, ich wollte Euch damit nur meine Beweggründe fürs Absetzen darlegen und erklären, warum ich mir wegen dem Minox ein wenig Sorgen mache.

Jetzt merke ich auf jeden Fall deutlich, dass die Matte (die schon lange keine mehr ist) immer lichter und lichter wird und suche nach einer Alternative.

Da Minox ja auch Nebenwirkungen hat, brauche ich eine Einschätzung von erfahrenen Leuten. Ich habe keine Lust am Ende auch noch mit einem zerstörten Herz-Kreislaufsystem dazustehen.

Meine Fragen:

- Wenn durch Minox Nebenwirkungen auftreten, verschwinden die auch wieder komplett nach dem Absetzen, bzw. ist hier evtl. mit bleibenden Schäden zu rechnen?
- Kann der Haarausfall insgesamt schlimmer sein als vorher, wenn ich Minox wieder absetzen muss?
- Reicht es auch, wenn ich es nur einmal am Tag verwende? (Abends, da beim Schlafen die Frise eh egal ist)
- Kann ich es auch gleichzeitig für den Bart verwenden? (Der ist bei mir wie bei nem 15 Jährigen, könnte an 20 Jahren Fin liegen)
- Gibt es Langzeiterfahrungen mit Minox? Ich lese immer nur von Leuten die es absetzen, aber nie von Jemandem, der das schon seit 10 oder 20 Jahren verwendet.

Danke schonmal an Alle, die sich kurz die Zeit nehmen mir weiterzuhelfen!

Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Regaine nur Tonsur (Shedding Front)
Nächstes Thema: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 22:00:00 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01234 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE