Hallo
Ich wollte mal fragen wer alles aktuell topisch Dutasterid benutzt und Erfahrungen damit hat. Warum benutzen es allgemein so wenige wenn es stimmt, dass es durch die größere Molekulargröße weniger systemisch als topical geht wie zb finasterid topisch gleichzeitig aber in der Kopfhaut das Dht signifikant reduzieren kann und zwar 5ar Typ 1 und 2 und dazu noch länger in der Kopfhaut bleibt wie fin dann müsste doch topisches Dutasterid hervorragend sein. Renovierte Kliniken wie FUE clinic bieten es ja auch an und schreiben sehr positiv darüber.
Warum liest man hier so wenig darüber? Kann es zum einen sein, dass viele Leute es absetzen sobald sie shedding in den ersten 3 Monaten erleben? Meine Erfahrung damit ist, das man bei shedding durch dut topisch dran bleiben muss da es zeigt das es wirkt und nach ein paar Wochen die Haare verdickt nachwachsen. Zum anderen kann es sein, dass bei selbst hergestelltem dut eventuell es nicht genug penetriert und somit der Träger bei den Leuten schuld ist. Ich hab mein dut topisch 0,1% von Dr Prohairclinic die es wiederum professionell von einer Apotheke herstellen lassen ich denke bei der FUE clinic ist es auch so da gehe ich davon aus das es penetriert ich hatte auch Erfolg.
Und gibt es irgendwelche Studien dazu ich finde immer nur orales Dut. Warum gibt es keine dazu das könnte doch eine super Behandlung sein?