Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » [Finasterid] Nebenwirkungen überbewertet? Negativer Placebo (Nocebo)? (Haben wirklich so viele Fin-User auch signifikante Nebenwirkungen?)
[Finasterid] Nebenwirkungen überbewertet? Negativer Placebo (Nocebo)? [Beitrag #295535] :: Sun, 02 March 2014 09:50 Zum nächsten Beitrag gehen

Finasterid und Nebenwirkungen[ 10 Stimmen ]
1. Ich leide allenfalls unter minimalen Nebenwirkungen 0 / 0%
2. Nebenwirkungen von Fin? Merke niX 6 / 60%
3. Ich leide unter sigifikanten Nebenwirkungen 2 / 20%
4. Die Nebenwirkungen sind/waren hochsignifikant. Impotenz, wachsende Brüste... 2 / 20%

Nachdem ich von meinem Arzt Fin verschrieben bekommen habe, habe auch ICH die vielen Horrorgeschichten gelesen.

Demnach hat nahezu jeder Finasterid-User auch signifikante Beeinträchtigungen, etwa einen Hängepimmel. Dagegen stehen einige Studien, u.a. die Erhebungen der Fin-Hersteller, wonach Fin nur bei deutlich unter 10% der User auch zu nennenswerten NW führte.

Allgemein glaube ich ja an die Macht der Psyche und an den Placebo-Effekt. In diesem Fall würde ich sogar von einem Nocebo, dem negativen Placebo-Effekt sprechen und an dieser Stelle gern einige Meinungen/Erfahrungen austauschen, denn während Gynos - wachsende Titten - sicher nicht einfach durch die Kraft der Psyche entstehen, ist doch zweifelsohne insbesondere die Libido u.U. fast überwiegend auf die Psyche zurückzuführen. Ebenso die subjektiv wahrgenommene Regenerationszeit und Aggressivität in der Pumpe (Fitness-Studio).

Als ich frisch mit meiner Freundin zusammen war, haben die Wände gewackelt. Heute - nach vielen Jahren - sieht meine Freundin deutlich ansprechender aus (jung und frisch). Schlanker, heißer... Dennoch regt sich bei mir nicht mehr viel (ich nehme noch kein Fin ein). Sie springt mich täglich an, ich breche ab, wenn SIE fertig ist (kommt häufiger vor). Da spielt der Kopf offenbar eine signifikante Rolle

Bereits versucht unter Druck einen Ständer zu bekommen?

Bereits an eine Nummer mit Frauen gedacht, die nicht ansatzweise so nett ausschauen wie die Dame, die auf dem eigenen Bett liegt?
Letztlich stehen wir doch auf das "NEUE", auf das, was wir nicht bereits besitzen.


Wo sind die anderen >90%, die eben keinen Hänger haben? Wo sind die anderen >90%, denen keine Brüste wachsen?

Habt Ihr wirklich "ALLE" Probleme mit den NW?

[Aktualisiert am: Sun, 02 March 2014 09:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Finasterid] Nebenwirkungen überbewertet? Negativer Placebo (Nocebo)? [Beitrag #295561 ist eine Antwort auf Beitrag #295535] :: Sun, 02 March 2014 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab Fin (davon 12 1/2 Jahre mit großem Erfolg) über 13 Jahre genommen und dachte 12 Jahre lange es wäre nix. Bis dann mit Ende 39 /40 unerwünschte Dinge passierten. Ich denke mal wenn man das Medikament jahrelang einnimmt, wirst früher oder später was bekommen! Das wollte ich auch nie wahr haben, bis sich dann bei mir nach einiger Zeit auch einiges veränderte...
(Bei mir funzt das abstimmen übrigens nicht)

[Aktualisiert am: Sun, 02 March 2014 12:17]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Finasterid] Nebenwirkungen überbewertet? Negativer Placebo (Nocebo)? [Beitrag #295584 ist eine Antwort auf Beitrag #295535] :: Sun, 02 March 2014 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer jetzt anfängt mit Fin, wird es wahrscheinlich/hoffentlich keine >10 Jahre mehr nehmen. Man nimmt es ja nur so lange bis es was besseres gibt und das wird keine 10 Jahre mehr dauern. Ohne Garantie Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Finasterid] Nebenwirkungen überbewertet? Negativer Placebo (Nocebo)? [Beitrag #295585 ist eine Antwort auf Beitrag #295535] :: Sun, 02 March 2014 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Umfrage: Fin und Nebenwirkungen[ 4 Stimmen ]
1. Keine spürbaren Nebenwirkungen 3 / 75%
2. Deutliche Nebenwirkungen, die aber hinnehmbar sind 0 / 0%
3. Hoch signifikante Nebenwirkungen - Impotenz, etc. 1 / 25%

Wie gravierend waren die Beeinträchtigungen denn?

Das kann ja von einer unmittelbaren Beeinträchtigung der Errektion bis hin zu einem Leberkarzinom hinreichen, wobei letzteres noch nicht durch Langzeitstudien untersucht wurde.

Die Abstimmung funktioniert tatsächlich nicht.

Neuer Versuch




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Finasterid] Nebenwirkungen überbewertet? Negativer Placebo (Nocebo)? [Beitrag #295592 ist eine Antwort auf Beitrag #295535] :: Sun, 02 March 2014 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wie gravierend waren die Beeinträchtigungen denn?
Das wird eine etwas längere Geschichte... Neutral
Funzt immer noch nüschd.

[Aktualisiert am: Sun, 02 March 2014 14:56]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Finasterid] Nebenwirkungen überbewertet? Negativer Placebo (Nocebo)? [Beitrag #295609 ist eine Antwort auf Beitrag #295535] :: Sun, 02 March 2014 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puhhh, das klingt krass, im negativen Sinn.

Die Frage ist natürlich, ob derartige Langzeitschäden tatsächlich auf die Einnahme von Fin zurückzuführen sind. Neben den Fin-Usern gibt es ja durchaus auch einige, die ü40 sind und unter Potenzproblemen leiden.

Der Testo-Spiegel kann auch durch eine zurückliegende Einnahme von Anabolika und Co. bzw. etwaige andere Faktoren negativ beeinflusst worden sein.

Wie bereits angeschnitten, ist meine Libido auch auf einem sehr niedrigen Niveau - mit 27 und ohne Fin.

Gut, klar ist natürlich auch, dass Fin ein deutlicher Träger für etwaige Potenzstörungen sein kann und somit vermutlich sogar die erste Implikation darstellt.

Für mich stellt sich dabei immer die Frage, wie Fin den Hormonhaushalt dauerhaft beeinflussen kann? Demnach müsste der HA ja auch ohne Fin nicht mehr vorliegen, wenngleich etwaige Potenzprobleme natürlich nicht zwangsläufig auch einen Testo-mAngel implizieren?

Ich plauder mal aus dem Nähkästchen. Ich war vor einiger Zeit bei einer Prostituierten. Sehr nett, sehr hübsch, 23. Bei mir wollte einfaaach nichtsstehen, obwohl die Dame offenbar die Leaderin im Blasko zert war u d sämtliche Instrumente spielte. Habs dann abgebrochen...

Mit 27 und ohne Fin je,als gemommen zu haben.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Finasterid] Nebenwirkungen überbewertet? Negativer Placebo (Nocebo)? [Beitrag #295626 ist eine Antwort auf Beitrag #295535] :: Sun, 02 March 2014 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der Prostetuierten warst vielleicht nervös. Und vor Aufregung ging nix. Mit 27 schon die Probleme, Warst mal mal beim Urologen?
Vielleicht ist Stress bei dir die Ursache?
Ich hatte unter Fin selbst ne super Potenz, bis 40, dann ging's Berg ab.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Finasterid] Nebenwirkungen überbewertet? Negativer Placebo (Nocebo)? [Beitrag #295627 ist eine Antwort auf Beitrag #295535] :: Sun, 02 March 2014 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mich hat fin fast nach nem monat bereits schon chemisch katriert! mein sperma war schon nach ein paar tagen komplett flüssig und die libido nach zwei wochen so gut wie nicht mehr vorhanden. ebenfalls hatte ich starke schmerzen in der brust. Ich war 21 als ich es mit fin versucht hab. Es hat ungefähr ein halbes jahr gedauert, obwohl ich fin nurn monat genommen hab, bis libido und brust wieder in ordnung waren. also wer sagt diese nw sind nur einbildungen, der sollte wissen, dass er mit seiner verharmlosung leben zerstören kann.





Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: [Finasterid] Nebenwirkungen überbewertet? Negativer Placebo (Nocebo)? [Beitrag #295635 ist eine Antwort auf Beitrag #295535] :: Sun, 02 March 2014 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
also, ich bin jetzt auch seit gut nem jahr auf fin und habe zu Beginn der Einnahme bewusst dieses Forum nicht besucht,
da ich dachte, dass einige hier übertreiben und man sich soetwas dann auch vlt einredet.
Doch dann hat es mich auch erwischt. Hodenstechen zuerst, dann flüssiges sperma. damit konnte ich noch einigermaßen leben.
Ab dem dritten Monat gabs dann keine Morgenlatte mehr und Libido & Potenz bemerkbar schlechter.
Hab als ich 2 Monate Rucksacktrip durch Asien machte, fin abgesetzt und alles war danach beim alten.
Nunja, dachte ich probiers wieder mit geringerer Dosis aber NWs wieder da (hald nicht ganz so schlimm wie davor) Sad
Jetzt kommt noch dazu dass meine Tonsur trotz Fin/Minox/Ket krass an Dichte verloren hat, sodass ich überlege alles
abzusetzen und auf mm runterzuschneiden.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welche Zusatzstoffe oder Vitamine?
Nächstes Thema: Kreisrunder Haarausfall seid über einem Jahr
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:50:17 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07035 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE