Startseite » Off topic » Off topic allgemein » UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie?
UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311802] :: Tue, 05 August 2014 17:33 Zum nächsten Beitrag gehen

Was haltet Ihr von Homöopathie?[ 4 Stimmen ]
1. Find ich gut 0 / 0%
2. Ich halte eher weniger davon 2 / 50%
3. Homöopathie ist Scharlatanerie im Reinformat 2 / 50%

Viele wissen ja gar nicht, was Homöopathie eigentlich ist.
Kurzum: Damit ist NICHT Naturheilkunde gemeint, sondern Homöopathie bedeutet, das stärkste Gift stark verdünnt.
Und mit stark verdünnt meine ich, so als würde man ein Stück Würfelzucker in den Bodensee schmeissen und 1x umrühren.
Also chemisch ist definitiv kein Wirkstoff in homöopathischen Mittel mehr nachweisbar! Sehr wohl aber die Information.
Und darum geht es. Homöopathie ist reine Informations-Medizin. Es arbeitet also auf energetischer Ebene.

Fakt ist: Homöopathie erfährt gerade einen regelrechten BOOM! Wenn ich in der Apotheke bin, fragen viele Menschen nach homöopathischen Mitteln. Insbesondere Mütter für ihre kleinen Kinder. So jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Findet Ihr Homöopathie gut? Habt Ihr schon Erfolge damit erzielen können?
Oder haltet Ihr das für reine Esoterik? Und wenn ja, wie lassen sich dann die zahlreichen Erfolge damit erklären?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311809 ist eine Antwort auf Beitrag #311802] :: Tue, 05 August 2014 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ab-2008-Norwood-null
Zitat:
Viele wissen ja gar nicht, was Homöopathie eigentlich ist.
Kurzum: Damit ist NICHT Naturheilkunde gemeint, sondern Homöopathie bedeutet, das stärkste Gift stark verdünnt.


Ich sage kurz mal Hahnemann.
Und es handelt sich nun nicht ausschließlich um stark verdünntes Gift- das wäre eine arg verkürzende Darstellung. Sondern Hahnemann hatte beobachtet, dass es Erfolg versprach, Gleiches mit Gleichem zu heilen- also zB. mit Pflanzen, welche in der Wirkung dafür bekannt sind, Symptome zu erzeugen, die denen der Erkrankung entsprechen.
Und des weiteren hatte er bemerkt, dass eine starke Verdünnung der Essenzen die Wirkung dramatisch erhöht.
Ich persönlich habe keine Ahnung, ob die zichfach potenzierten Dingens heutzutage das halten, was sie versprechen und ich war auch noch nicht beim Homöopathen.

Ich würde aber sagen, dass es grundsätzlich ebenso seine Berechtigung hat. Sich auf eine Heil-Lehre zu versteifen oder zu reduzieren, davon halte ich eh nichts.
Ich denke so: wer heilt, der hat recht. Denn darauf kommt es letztlich an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311810 ist eine Antwort auf Beitrag #311802] :: Tue, 05 August 2014 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer im 21. Jahrhundert nicht weiß was Homöopathie ist lebt hinterm Mond. Dazu muss man den Begriff Potenzierung nicht unbedingt kennen.

Homöopathie ist als würde man ne Ibuprofen Tablette in den Ozean schmeißen.

Es ist auch keine Esoterik sondern eher Psuedowissenschaft und Quacksalberei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Kritik_an_der_Hom.C3.B6opathie

[Aktualisiert am: Tue, 05 August 2014 18:07]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311817 ist eine Antwort auf Beitrag #311810] :: Tue, 05 August 2014 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob es tatsächlich Quacksalberei ist, weiß ich nicht.
Aber allgemein stehe ich der Homöopathie, genau wie auch Knorkell, eher skeptisch gegenüber.
Wenn Homöopahie wirklich wirken SOLLTE, warum kann man damit dann kein Krebs heilen? Gegen einfache Sachen, die innerhalb kürzester Zeit eh von selbst verschwinden, wirkt es offenbar.
Aber die Kompetenz hört bei schweren Krankheiten auf? Sorry, so eine Therapie kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Sehr wohl weiß ich aber, dass Homöopathie schon vielen bei leichten Erkrankungen geholfen hat. Und das gilt auch für Tiere.
Die Frage ist hier aber, ob es TROTZ oder WEGEN Homöopathie geholfen hat. Vermutlich eher TROTZ.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311828 ist eine Antwort auf Beitrag #311802] :: Tue, 05 August 2014 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gegen Krankheiten die innerhalb von kurzer Zeit von selbst verschwinden wirkt alles.

Genau genommen wiederlegt Homöopathie alles woran du glaubst. Homöopathie basiert bestenfalls auf dem Placeboprinzip und heilt keinen Krebs....merkwürdig.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311835 ist eine Antwort auf Beitrag #311802] :: Tue, 05 August 2014 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Es ist auch keine Esoterik sondern eher Psuedowissenschaft und Quacksalberei.

Na so würde ich es auch nicht sagen, das wäre ungerecht gegenüber Hahnemann selbst.

Bevor er überhaupt die Methoden anwandte und mit einbezog, die wir heute als Homöopathie kennen, war er schon lange ein anerkannter und erfolgreicher Arzt.

Wenn man die Möglichkeiten der Homöopathie als Erweiterung der Möglichkeiten sieht, als Zusatz, dann ist es gut und Hahnemann selbst hat damit Erkrankungen behandelt und geheilt, die damals anders nicht heilbar waren und vermutlich böse geendet wären.
Daher denke ich, dass es als begleitende und zusätzliche Möglichkeit als Bereicherung seine Berechtigung hat. Skeptisch werde ich dann, wenn der Homöopath links und rechts nichts anderes mehr sieht, sondern nur noch "seinen" Weg. Dann wirds gefährlich. Daher finde ich die Mischung aus Allgemeinmediziner und Homöopathie oder noch ganz andere Heil- und Behandlungsmethoden nicht verkehrt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311862 ist eine Antwort auf Beitrag #311810] :: Tue, 05 August 2014 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Tue, 05 August 2014 19:05
Wer im 21. Jahrhundert nicht weiß was Homöopathie ist lebt hinterm Mond. Dazu muss man den Begriff Potenzierung nicht unbedingt kennen.

Homöopathie ist als würde man ne Ibuprofen Tablette in den Ozean schmeißen.

Es ist auch keine Esoterik sondern eher Psuedowissenschaft und Quacksalberei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Kritik_an_der_Hom.C3.B6opathie


etwas was bei kindern und tiere gleichermaßen wirken kann...kann nicht quacksalberei sein

ausserdem wer heilt hat recht.








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311869 ist eine Antwort auf Beitrag #311862] :: Tue, 05 August 2014 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 05 August 2014 20:47
Knorkell schrieb am Tue, 05 August 2014 19:05
Wer im 21. Jahrhundert nicht weiß was Homöopathie ist lebt hinterm Mond. Dazu muss man den Begriff Potenzierung nicht unbedingt kennen.

Homöopathie ist als würde man ne Ibuprofen Tablette in den Ozean schmeißen.

Es ist auch keine Esoterik sondern eher Psuedowissenschaft und Quacksalberei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Kritik_an_der_Hom.C3.B6opathie


etwas was bei kindern und tiere gleichermaßen wirken kann...kann nicht quacksalberei sein

ausserdem wer heilt hat recht.





Ich weiß schon, dass du es aus irgendwlechen Gründen verfechtest. Studien sagen da aber trotzdem was anderes.
Bei Kindern bzw. bei Säuglingen hat mir meine Tante auch gesagt, dass es bei ihnen im Krankenhaus wirken würde. Evtl. nicht all zu sehr verpotenzierte sehr starke Wirkstoffe die aufgrund der sehr geringen Körpergröße doch irgendwie wirken? Keine Ahnung, alles in allem glaube ich da lieber den Fakten.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311883 ist eine Antwort auf Beitrag #311869] :: Tue, 05 August 2014 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss da Pilos beipflichten. Sind schon mehrere Krankheiten (mein Vater war beinahe blind weil sich ine Haut im Auge gelöst hatte), die man durch die Schulmedizin nicht heilen konnte in der Familie beseitigt worden.

Daher wird schon was dran sein, aber bei AGA eher nicht so Sad.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311885 ist eine Antwort auf Beitrag #311883] :: Tue, 05 August 2014 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Tue, 05 August 2014 21:49
Ich muss da Pilos beipflichten. Sind schon mehrere Krankheiten (mein Vater war beinahe blind weil sich ine Haut im Auge gelöst hatte), die man durch die Schulmedizin nicht heilen konnte in der Familie beseitigt worden.
.


Lol....ne Netzhautablösung mit Homöopathie heilen..was es nicht alles gibt. Smug




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UMFRAGE: Was haltet Ihr von Homöopathie? [Beitrag #311886 ist eine Antwort auf Beitrag #311883] :: Tue, 05 August 2014 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
ru-power schrieb am Tue, 05 August 2014 21:49
Ich muss da Pilos beipflichten. Sind schon mehrere Krankheiten (mein Vater war beinahe blind weil sich ine Haut im Auge gelöst hatte), die man durch die Schulmedizin nicht heilen konnte in der Familie beseitigt worden.

Daher wird schon was dran sein, aber bei AGA eher nicht so Sad.

Kannste mir seinen Ansatz mal per PN schreiben? Ein Bekannter (29) wird innerhalb der nächsten 6-12 Monate erblinden und vermutlich werden seine Augäpfel verkümmern. Der Kerl ist ein echter Kämpfer vllt. darf er ja hoffen?

[Aktualisiert am: Tue, 05 August 2014 21:57]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bartwuchs hemmen
Nächstes Thema: Serien
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 11:06:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02779 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE