Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » AAAbstimmuuung! --> Unterforen ja oder nein ?  () 1 Bewertung
AAAbstimmuuung! --> Unterforen ja oder nein ? [Beitrag #14262] :: Thu, 09 March 2006 21:54 Zum nächsten Beitrag gehen

Toupet-Unterforum ja oder nein ?[ 0 Stimmen ]
1. Unterforum dafür finde ich sinnvoll 0 / 0%
2. Unterforum finde ich unsinnig 0 / 0%
3. ist mir totalo egalo 0 / 0%

Hi Leute !

hier wollte ich Euch mal um Eure Meinung bitten ob der Admin ein Unterforum mit dem Titel "Toupets bzw. Haartransplantation" (oder so ähnlich Wink) einstellen soll.

Wens somit interessiert hat ein eigenes Unterforum welches Übersicht gewährt und wen nicht... der stopert auch nicht (ständig) drüber obwohls ihn nicht interessiert.

Ihr seid Deutschland....ääh....ich meine "Demokratie ausnutzen"...ups...- ihr versteht schon Laughing


[Aktualisiert am: Fri, 02 June 2006 16:33] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AAAbstimmuuung! --> Unterforen ja oder nein ? [Beitrag #14299 ist eine Antwort auf Beitrag #14262] :: Thu, 09 March 2006 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hefte das mal für ne Woche an, damit es gesehen wird...

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AAAbstimmuuung! --> Unterforen ja oder nein ? [Beitrag #14373 ist eine Antwort auf Beitrag #14262] :: Fri, 10 March 2006 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@all

Nicht so schüchtern. Es ist ganz einfach, ihr müsst nur einen Button anklicken. Ihr schafft das! Wink




1.25mg Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AAAbstimmuuung! --> Unterforen ja oder nein ? [Beitrag #14397 ist eine Antwort auf Beitrag #14262] :: Fri, 10 March 2006 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Präzise: Toupets / Haarersatz (o.ä.)

Haartransplantation haben wir ja eigenes Forum, 2 Baustellen wäre etwas viel




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AAAbstimmuuung! --> Unterforen ja oder nein ? [Beitrag #14399 ist eine Antwort auf Beitrag #14397] :: Fri, 10 March 2006 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Fre, 10 März 2006 16:21

Präzise: Toupets / Haarersatz (o.ä.)

Haartransplantation haben wir ja eigenes Forum, 2 Baustellen wäre etwas viel



Ja stimmt ! Unterforum "Toupets/Haarersatz" würde reichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AAAbstimmuuung! --> Unterforen ja oder nein ? [Beitrag #18095 ist eine Antwort auf Beitrag #14399] :: Thu, 06 April 2006 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmmh, ist jetzt schon n Monat her, komischerweise hat in diesem Monat aber auch fast niemand einen (reinen) Toupet-Thread aufgemacht...

Also mir ist es mittlerweile auch schnurz

Trotzdem komisch dass trotz Beweis von Alopezie.de nichts getan wurde, schließlich waren ja 2/3 aus der Umfrage für ein solches Unterforum..., oder lief da was im Hintergrund ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon11.gif   Re: AAAbstimmuuung! --> Unterforen ja oder nein ? [Beitrag #18101 ist eine Antwort auf Beitrag #18095] :: Thu, 06 April 2006 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, die beteiligung war nicht so prickelnd.

wir haben das auf der agenda, aber im moment gibt es noch einige andere problemchen




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AAAbstimmuuung! --> Unterforen ja oder nein ? [Beitrag #26714 ist eine Antwort auf Beitrag #14262] :: Wed, 31 May 2006 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich poste hier mal einen Beitrag, den ich diesbezüglich in einem anderen Topic gemacht habe. Sollte mal was "zu denken" geben:



Was mich an diesem Forum auch ein bischen sehr nervt ist, daß es sich hier offensichtlich und vorrangig um eine Art "pathologische" Betrachtungsweise des Problems Haarausfall und Glatze geht. Ich lasse mich aber nicht so gerne als "krank" bezeichnen, nur weil ich etwas in meiner Vererbungslinie habe, das mir eine Glatzenbildung beschert hat... Ich meine, zum Schluß heißt es dann noch wir haben einen Gen-Defekt und sind eigentlich nur noch minderwertiges Humanmaterial...

Ich sträube mich ach ziemlich energisch dagegen, mich "verweiblichen" zu lassen, nur weil das nämlich die unumstrittenen Nebenwirkungen der Einnahme von Androgenblockern und Östrogenen (also den ganzen Mittelchen die hier gewöhnlich so exzessiv zelebriert werden) sind...

In diesen Forum wird daher meiner Meinung nach viel zu wenig auf "gesunde" Alternativen und Lösungen für das Problem von Glatzenträgern eingegangen. Es gibt nicht eben ein einziges Forum-Topic, daß sich ausschließlich mit "prothetischen" und kossmetischen Maßnahmen beschäftigt. Leider.

Leider sind die psychologischen Aspekte des ganzen Sachverhaltes hier auch massivst unterbelichtet...

@Gerd:
Ist dir ein deutschsprachiges Forum bekannt, bei dem der Schwerpunkt auf diesen Bereichen liegt?

Es wäre einfach schön zu wissen, daß es ein spezielles Forum für kosmetische Tips wie Pflege und Verwendung von Haarteilen zum Beispiel gibt. Ein Forum, wo auch Experten (wie z.B. spezialisierte Frisöre, Ersatzteilmacher und so weiter) zu Wort kommen können. Wo man sich über all die Dinge der Beschaffung und des Services von Haarersatz informiern kann (Haar-Systeme u.s.w) und wo man vom Erfahrungsschatz der Anwender profitieren kann. Bilder ansehen kann und mit den praktischen Erfahrungen der Leute in Kontakt kommt sowie spezialisierte Styling- und Pflegetips bekommt.

Auch wäre dies für sogenannte "Einsteiger" vermutlich sehr nützlich weil sie damit eine risikolose und anonyme Chance und Entscheidungshilfe bekommen könnten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß viele (bei denen sich das Rad definitiv nicht mehr zurückdrehen läßt) auch genervt sind von den endlosen "pseudo-experten Rumgedoktor" hier und nun endlich mal was "Reales" angeboten bekommen wollen. Etwas, mit dem sich die Qualität des Lebensgefühls definitiv und objektiv zum Positiven ändern laßt, mit dem man sich arrangiern kann und unter Umständen sogar ein sofortiges Erfolgserlebnis hat.

Gibt es sowas?



Ich finde also, daß für Leute, die hier durch das "Raster" durchfallen, weil es für sie schon zu spät ist oder weil sie erhebliche Bedenken für eine unkontrollierte "Rumdoktorei" mit hormonbeeinflussenden Präparaten haben, ein Forum geschaffen werden sollte. Definitiv.

Ich finde auch, daß hier die Schwelle für das Herumdoktoren an den Hilfesuchenden schon manchmal ziemlich bedenklich überschritten wird. Beispielsweise bei vermeintlich allgemeingültigen Empfehlungen über die Dosierung von androgenhemmenden Medikamenten und bei der Diagnostik von Schilddrüsenfunktionen.

Auch ist es ziemlich müßig all die Informationen zum Thema "Haarersatz und andere kosmetische Lösungen" hier einzelweise hersuszufischen.

Ein Extrathema für Informationen zu Haartransplantationen und Erfahrungsberichten dazu wäre übrigens auch nicht so verkehrt.


Ein zusätzliches Thema in solch einem Forum einzurichten ist normalerweise ein "Klacks". Das dauert nicht einmal 10 Sekunden, dies im Administrationsmodus einzugeben. Ich sehe nicht, wo hier eigentlich das (technische) Problem liegt - oder gibt es da vielleicht ein anderes?

[Aktualisiert am: Wed, 31 May 2006 10:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Neues Forum Haarersatz [Beitrag #27147 ist eine Antwort auf Beitrag #26714] :: Fri, 02 June 2006 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, ist etwas untergegangen. Shocked
Das Forum haben wir jetzt eingerichtet. Smug




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neues Forum Haarersatz [Beitrag #27179 ist eine Antwort auf Beitrag #27147] :: Fri, 02 June 2006 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
suuuupaaaaa! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Aufteilung der Foren (erst lesen, dann abstimmen)
Nächstes Thema: neu hier
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:07:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07228 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE