Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!?
Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40613] :: Sun, 17 September 2006 20:54 Zum nächsten Beitrag gehen

Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA[ 6 Stimmen ]
1. Ja 2 / 33%
2. Nein 4 / 67%

Ist es so, dass alle die eine AGA haben auch Mikroentzuendungen in der Kopfhaut haben ? KOennte man also die These aufstellen, dass Kopfhautjucken "IMMER" ein Begleitsymptom/Ursache fuer eine AGA ist.




120mg Betasis, 10mg Biotin, 200µg Selen, Natural Antioxidantas, Brennessel, Whey Protein, 350g Magnesium, Glutamin, Jod, Green Tea extract + docsalbe topisch, Minoxidil 5% (seit 13.April '06)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40624 ist eine Antwort auf Beitrag #40613] :: Sun, 17 September 2006 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fifi schrieb am Son, 17 September 2006 20:54

Ist es so, dass alle die eine AGA haben auch Mikroentzuendungen in der Kopfhaut haben ? KOennte man also die These aufstellen, dass Kopfhautjucken "IMMER" ein Begleitsymptom/Ursache fuer eine AGA ist.



ich würd sagen das es ein symptom der aga ist und kein anzeichen.

Quick

[Aktualisiert am: Wed, 20 September 2006 19:31]




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40632 ist eine Antwort auf Beitrag #40624] :: Sun, 17 September 2006 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also also hätte ich als mein Kopfhaut jucken im Schläfenbereich begann, mir da wo es Juckte, die Haut an der Stelle grün tetoviert wären Meien GHES nun schön ausgemalt aufmm MM genau!




Fin seit 13.9
Zink, Biotin ,Eisen,
und Mirconährstoffkram
Alter:21
Norwood 1
NW:keine mehr

wer rechtschreibfehler Findet Darf ihn berhalten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40656 ist eine Antwort auf Beitrag #40632] :: Mon, 18 September 2006 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir fällt auf, dass es mir GENAU an der Stelle juckt, an der ich auch die lichte Stelle habe (Tonsur). Trotz 2x Finasterid am Tag juckt es aber immer noch. Dennoch ist die lichte Stelle schon deutlich dichter geworden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40669 ist eine Antwort auf Beitrag #40613] :: Mon, 18 September 2006 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eher das gegenteil ist bei mir der fall: bei mir juckt eigentlich immer der Haarkranz, der ja DHT-unempfindlich sein soll...
gruß




--ca. 0,2 mg Fin/d, seit 05/14, KET, Salix Alba Shampoo (bei SE)--
[Abgesetzt: 0,3 mg Fin/d (1/14 - 5/14), 0,4 mg Fin/d (3/12-01/14), 0,7 mg Fin/d (06/09 - 3/12), 1,25mg Fin (11/05-06/09), diverse NEMs]

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40670 ist eine Antwort auf Beitrag #40613] :: Mon, 18 September 2006 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damlas als ich mit Fin begonnen habe und gerade vorne Neuwuchs anfing, hatte ich das Gefühl dass es wegen des Neuwuchses anfingen zu jucken...




Gewerblicher User
junalis
Inh. Christian Urbanczyk
Email: info@junalis.de
Shop: http://www.junalis.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40916 ist eine Antwort auf Beitrag #40670] :: Tue, 19 September 2006 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unkreativer schrieb am Mon, 18 September 2006 09:21

Damlas als ich mit Fin begonnen habe und gerade vorne Neuwuchs anfing, hatte ich das Gefühl dass es wegen des Neuwuchses anfingen zu jucken...



oohhh nein....nicht schon wieder das Wort mit N***!!!!
wieso ich?!?!!?! Sad Mad Crying or Very Sad




Fincar(21.07.06)
Rogain Foam 5% (11.12.2006)Neustart: 31.07.2008
Dr.Lee Spiro Creme (Abends) (29.07.2008) abgesetzt: starker Juckreiz u. Schwellungen
H&S, Seba-Med PH-neutral Shampoo
NEMs: Biotin(10mg)

Alter: 26 NW:2,5 (frontal-Problem)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40950 ist eine Antwort auf Beitrag #40613] :: Tue, 19 September 2006 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe auch starkes kopfhautjucken aber fast nur am haarkranz. heute war ich deswegen beim hautarzt. es wurde ein trichogramm gemacht. mal gespannt was daraus kommt. die ärtin hat mir head&shoulders gegen das jucken empfohlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40954 ist eine Antwort auf Beitrag #40950] :: Tue, 19 September 2006 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oohh man.....du lässt deswegen extra n Tricho machen?!?!?
naja, ich hoffe mak für dich dass die Haare dort wieder kommen, sonst haste nämlich n Problem....oder hat sie nur Haare am Haarkranz an den Seiten entnommen.

Aha, sie hat dir also H&S "verschrieben"....hätten wie die auch "verschreiben" können! Very Happy




Fincar(21.07.06)
Rogain Foam 5% (11.12.2006)Neustart: 31.07.2008
Dr.Lee Spiro Creme (Abends) (29.07.2008) abgesetzt: starker Juckreiz u. Schwellungen
H&S, Seba-Med PH-neutral Shampoo
NEMs: Biotin(10mg)

Alter: 26 NW:2,5 (frontal-Problem)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40961 ist eine Antwort auf Beitrag #40613] :: Tue, 19 September 2006 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juckreiz, kopfhautschmerzen und schuppen sind oft begleiterscheinungen der AGA.

es gibt dazu auch studien, sie zeigen, dass viele, aber längst nicht jeder AGA betroffene diese symptomatik hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40962 ist eine Antwort auf Beitrag #40613] :: Tue, 19 September 2006 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Trichogramm habe ich ja nicht nur wegen dem Juckreiz gemacht bekommen sondern wegen dem verstärktem Haarausfall den ich dazu habe.
Head&Shoulders musste ich natürlich selbst bezahlen, konnte ich mir aber auch grade noch so leisten Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #40966 ist eine Antwort auf Beitrag #40962] :: Tue, 19 September 2006 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann poste mal bitte ins Forum was bei rumgekommen ist.
Würde uns sicherlich alle interessieren!




Fincar(21.07.06)
Rogain Foam 5% (11.12.2006)Neustart: 31.07.2008
Dr.Lee Spiro Creme (Abends) (29.07.2008) abgesetzt: starker Juckreiz u. Schwellungen
H&S, Seba-Med PH-neutral Shampoo
NEMs: Biotin(10mg)

Alter: 26 NW:2,5 (frontal-Problem)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41157 ist eine Antwort auf Beitrag #40613] :: Wed, 20 September 2006 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich hatte das Kopfhautjucken auch ziemlich ausgeprägt. Habe dann Ket Shampoo genommen und das Jucken tritt seitdem nur noch sporadisch auf. Ich werde Ket weiterhin 1x pro Woche anwenden. Also mir hat's geholfen. Und die Schuppen sind auch weg.

Gruss,
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41162 ist eine Antwort auf Beitrag #41157] :: Wed, 20 September 2006 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einmal die woche ist aber allerdings herzlich wenig Rolling Eyes




Fincar(21.07.06)
Rogain Foam 5% (11.12.2006)Neustart: 31.07.2008
Dr.Lee Spiro Creme (Abends) (29.07.2008) abgesetzt: starker Juckreiz u. Schwellungen
H&S, Seba-Med PH-neutral Shampoo
NEMs: Biotin(10mg)

Alter: 26 NW:2,5 (frontal-Problem)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41167 ist eine Antwort auf Beitrag #41162] :: Wed, 20 September 2006 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
loydd schrieb am Mit, 20 September 2006 12:02

einmal die woche ist aber allerdings herzlich wenig Rolling Eyes

Wofür zu wenig? Also mir würde es auch reichen, um schuppenfrei zu bleiben. Nehms eigentlich nur 2x wegen dem angeblich bisi antiandrogenen Effekt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41175 ist eine Antwort auf Beitrag #41167] :: Wed, 20 September 2006 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
als das Kopfhautproblem bei mir extrem war, hatte ich das Ket bis zu 3x pro Woche angewendet. Nach und nach wurde es besser. Bin dann auf 2x runtergegangen. Mein jetziges, einmaliges Anwenden sehe ich als Erhaltungstherapie.

Gruss,
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41178 ist eine Antwort auf Beitrag #41175] :: Wed, 20 September 2006 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche KET Shampoo hast Du genommen?




Gewerblicher User
junalis
Inh. Christian Urbanczyk
Email: info@junalis.de
Shop: http://www.junalis.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41354 ist eine Antwort auf Beitrag #41178] :: Wed, 20 September 2006 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unkreativer schrieb am Mit, 20 September 2006 13:13

Welche KET Shampoo hast Du genommen?



Hi,
also meines Erachtens nach gibt es nur ein Ket-Shampoo. Kriegste in der Aptheke. Ich zahle für eine kleine Flasche so um die 10 Euro.

Gruss,
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon13.gif   Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41394 ist eine Antwort auf Beitrag #40613] :: Thu, 21 September 2006 03:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört das denn irgendwann einmal auf? Das Kopfhautjucken meine ich... ist schon sehr störend!




Alter: 24
Haarstatus: NW 2

Ab und zu noch Spiro (Rest), Zink und Magnesium.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41417 ist eine Antwort auf Beitrag #41354] :: Thu, 21 September 2006 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pollux schrieb am Mit, 20 September 2006 23:09

Unkreativer schrieb am Mit, 20 September 2006 13:13

Welche KET Shampoo hast Du genommen?



Hi,
also meines Erachtens nach gibt es nur ein Ket-Shampoo. Kriegste in der Aptheke. Ich zahle für eine kleine Flasche so um die 10 Euro.

Gruss,
Michael




Ja....und ich für eine flasche nur 5 im Internet Smile




Fincar(21.07.06)
Rogain Foam 5% (11.12.2006)Neustart: 31.07.2008
Dr.Lee Spiro Creme (Abends) (29.07.2008) abgesetzt: starker Juckreiz u. Schwellungen
H&S, Seba-Med PH-neutral Shampoo
NEMs: Biotin(10mg)

Alter: 26 NW:2,5 (frontal-Problem)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41418 ist eine Antwort auf Beitrag #41417] :: Thu, 21 September 2006 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
loydd schrieb am Don, 21 September 2006 10:52

pollux schrieb am Mit, 20 September 2006 23:09

Unkreativer schrieb am Mit, 20 September 2006 13:13

Welche KET Shampoo hast Du genommen?



Hi,
also meines Erachtens nach gibt es nur ein Ket-Shampoo. Kriegste in der Aptheke. Ich zahle für eine kleine Flasche so um die 10 Euro.

Gruss,
Michael




Ja....und ich für eine flasche nur 5 im Internet Smile

Link?




Gewerblicher User
junalis
Inh. Christian Urbanczyk
Email: info@junalis.de
Shop: http://www.junalis.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41421 ist eine Antwort auf Beitrag #41418] :: Thu, 21 September 2006 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok sorry, es waren 5,50€ Wink

https://www.shop24apotheke.de/index.php




Fincar(21.07.06)
Rogain Foam 5% (11.12.2006)Neustart: 31.07.2008
Dr.Lee Spiro Creme (Abends) (29.07.2008) abgesetzt: starker Juckreiz u. Schwellungen
H&S, Seba-Med PH-neutral Shampoo
NEMs: Biotin(10mg)

Alter: 26 NW:2,5 (frontal-Problem)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41627 ist eine Antwort auf Beitrag #40950] :: Fri, 22 September 2006 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Dienstag war ich ja beim Hautarzt wegen dem Trichogramm. Gestern hatte ich schon einen Brief von der Ärztin im Briefkasten. Darin war eine Informationsbroschüre, also das übliche über Propecia und Regain. Sie schrieb noch eine Notiz, das ich mir Regain holen soll und das Trichogramm in 6 Monaten wiederholt werden muss. Na super. Die Kosten hätte ich meiner Kasse auch sparen können. Ich wette die haben meine Haare gar nicht untersucht. Ich kann nur hoffen das NanoII und Fin anschlagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kopfhautjucken als Anzeichen einer AGA ?!? [Beitrag #41934 ist eine Antwort auf Beitrag #41394] :: Sat, 23 September 2006 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
GE-Mann schrieb am Don, 21 September 2006 03:37

Hört das denn irgendwann einmal auf? Das Kopfhautjucken meine ich... ist schon sehr störend!


Ist bei mir schon nicht mehr so schlimm, seitdem ich das Brennessel-Shampoo anwende (seit 5 Tagen). Hab auch keine "Pickel" auf der Kopfhaut mehr. Keine Ahnung ob es am Shampoo liegt, aber die haben sich davor alle paar Tage gebildet und elend gejuckt. Hoffe das es nicht nur eine Momentaufnahme ist. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Innerhalb von 5 tagen dichteres haar ???
Nächstes Thema: mann, ich halt das warten nicht mehr aus.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 01:57:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04314 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE