Heutige Beiträge (AN)  | Unbeantwortete Beiträge (AUS)

Forum: Finasterid / Dutasterid
 Thema: Ab wann spricht man von PFS
Aw: Ab wann spricht man von PFS [Beitrag #508043 ist eine Antwort auf Beitrag #508033] :: Sun, 28 April 2024 11:26
Ich glaube nicht, dass es da definierte Zeiträume gibt ...

Zitat:
Gibt es nicht.
Die eigene Psyche ist PFS.
Du liest die Nebenwirkungen und kriegst keinen hoch.
Du denkst du wirst fett.
Du denkst du hast brainfog.
Dazu kann ich eine persönliche Erfahrung zu einem Klassiker der Psychologie beitragen:

Ich hatte bis ich 18 war nie Probleme an einem öffentlichen Ort Wasser zu lassen, egal wie viele Leute sich im Raum befanden. Festivals, Kinos, Veranstaltungen ... mir war auch völlig egal ob z.b. bei einer Notdurft am Wegesrand jemand plötzlich in Erscheinung tritt. Schließlich müsse der/diejenige ja nicht hingucken ... Bis ich eines Tages an einem öffentlichen Pissoir stand und 3 Pissoirs weiter ein guter Bekannter ebenfalls Wasser ließ. Dieser bat mich - kurze Zeit nachdem ich fertig war - dass ich doch den Raum verlassen solle, da er sonst "nicht könne".

Da ich mir bis dato nieeeee darüber Gedanken gemacht hatte, war ich völlig verdutzt über diese Aussage .. ja fast schon empört! Stirnrunzelnd verließ ich den Raum ...

Und jetzt das Verblüffende: Ich kann seit diesem Tag auf öffentliichen Plätzen kein Wasser mehr lassen, sofern Leute in der Nähe sind!

Es ist verflixt! Als hätte mein Bekannter diesen "Fluch" auf mich in diesem Moment übertragen. Es ist wie eine Handbremse die plötzlich reinkickt, wenn jemand dazukommt. Egal wie sehr man muss, es geht dann einfach nicht.

Ich wechsel dann vom Pissoir in eine Kabine und es geht dann plötzlich wieder ... ich weiß nicht, was dieser eine Tag mit mir gemacht hat, aber irgendeinen Schalter hat es umgelegt. Völlig unbewusst, da ich diesen Tag definitiv nicht als besonders traumatisch oder andernweitig besonders in Erinnerung halte. Dennoch hat mein Gehirn unbewusst irgendwas mit dieser Situation gemacht.

Bis dato war mir nicht ansatzweise bewusst, wie sehr man seiner eigenen Psyche unterlegen ist.

Was ich damit sagen will: Unterschätze niemals den Einfluss der eigenen Psyche ...

Ich würde nie behaupten, es gäbe kein PFS, ich würde aber sagen, ein Großteil davon hat mit der Psyche zu tun. Jedoch sind Sätze wie "das bildest du dir nur ein" wenig hilfreich, da es das Leid anderer runterspielt, aber man ja echt leidet ... ganz im Gegenteil: die Teilnahme der Psyche macht das Ganze ja im Prinzip noch schwieriger zu diagnostizieren und zu behandeln.

Das Problem mit der Psyche ist leider auch, dass sie nicht wie ein Schalter funktioniert: Sich Gedanken machen = PFS an, sich keine Gedanken machen = PFS aus ... einschalten geht meist mit einer konkreten Situation/Trigger einher, aber ausschalten funktioniert im Umkehrmodus nicht. In meinem Beispiel haben mir oft Leute gesagt, dass es kein Problem ist, wenn Leute im gleichen Raum sind beim pinkeln ... hat mir leider nicht geholfen, bei mir geht es nach wie vor nicht! ... auch wenn natürlich die Eliminierung der Ursache des Einschaltens defintiv zur Heilung beiträgt ..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab wann spricht man von PFS [Beitrag #508046 ist eine Antwort auf Beitrag #508039] :: Sun, 28 April 2024 12:15
buttkeis schrieb am Sat, 27 April 2024 22:56
Gibt es nicht.
Die eigene Psyche ist PFS.
Du liest die Nebenwirkungen und kriegst keinen hoch.
Du denkst du wirst fett.
Du denkst du hast brainfog.
Ach, guter Mann...... nach 6 Tabletten war Testosteron auf die Hälfte des unteren Normalwertes gesunken,- Östrogen nicht mehr vorhanden, LH unter normal. Steht nicht in den Nebenwirkungen. Hab ich mir das trotzdem eingebildet?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 Thema: Neurologische Nebenwirkungen Fin
Aw: Neurologische Nebenwirkungen Fin [Beitrag #508052 ist eine Antwort auf Beitrag #508028] :: Sun, 28 April 2024 16:35
Fin bringt die neurosteroiden durcheinander..bei den einen weniger beim anderen mehr

5 Alpha reductase wird auch im Gehirn für die Entstehung v. allopregnanolon usw benötigt..






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neurologische Nebenwirkungen Fin [Beitrag #508053 ist eine Antwort auf Beitrag #508034] :: Sun, 28 April 2024 17:54
fwtf schrieb am Sat, 27 April 2024 15:02
Danke für eure Meldungen!

Ja, das ganze Packet wegzuwerfen kommt mir schon sehr in den Sinn, allerdings würde ich doch ganz gerne wissen, warum ich solche Symptome entwickle, obwohl ich gar nicht die "üblichen" Symptome habe (sexueller Seite etc.). Kann es sein, dass mein DHT über die Wochen nun schon so stark reduziert wurde, dass ich solche Symptome entwickle? Aber hätte ich dann nicht auch auf jeden Fall die anderen üblichen Symptome. Auch verstehe ich nicht, wieso ich die ersten 3-4 Wochen der Einnahme symptomfrei war.


Problematisch ist halt, dass Minoxidil topisch allein bei mir wahrscheinlich wenig hilft. Minoxidil oral einzunehmen kommt mMn noch weniger in Frage (die NW auf das Herz macht es für mich noch weniger attraktiv zu probieren).
Topisch Finasteride... wo bekommt man das? Es war schon schwierig die Tablettenform verschrieben zu bekommen.


Ich nehme seit ca 40h kein Fin ein und mir gehts gut. Das ist zumindest etwas..
Zum Beispiel hier:
https://anagenica.com/product/trichofin/




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neurologische Nebenwirkungen Fin [Beitrag #508059 ist eine Antwort auf Beitrag #508028] :: Sun, 28 April 2024 21:37
Mir ist grad was eingefallen, was vlt auch noch relevant ist.
Ich nutze ja schon 2,5J Minoxidil (trag recht viel auf und oft auch an den Wangen um Bartwuchs zu verbessern) und zeitgleich mit Finasterid vo 2,5 Monaten, habe ich angefangen auch Microneedling zu betreiben. Ca 1x/Woche und ich hab direkt nach dem Microneedling Minoxidil aufgetragen (bessere Aufnahme)?
Kann es sein, dass ich durch das Microneedling viel mehr Minoxidil in meinem Blutsystem aufnehme und ich diese Symptome eig von Minoxidil entwickelt habe??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neurologische Nebenwirkungen Fin [Beitrag #508060 ist eine Antwort auf Beitrag #508059] :: Sun, 28 April 2024 21:46
fwtf schrieb am Sun, 28 April 2024 21:37
Mir ist grad was eingefallen, was vlt auch noch relevant ist.
Ich nutze ja schon 2,5J Minoxidil (trag recht viel auf und oft auch an den Wangen um Bartwuchs zu verbessern) und zeitgleich mit Finasterid vo 2,5 Monaten, habe ich angefangen auch Microneedling zu betreiben. Ca 1x/Woche und ich hab direkt nach dem Microneedling Minoxidil aufgetragen (bessere Aufnahme)?
Kann es sein, dass ich durch das Microneedling viel mehr Minoxidil in meinem Blutsystem aufnehme und ich diese Symptome eig von Minoxidil entwickelt habe??
Du solltest nach dem Microneedling 24h nix auftragen.




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Forum: Sonstige Produkte bei Haarausfall
 Thema: PO Pulver ins criniton Shampoo?
Aw: PO Pulver ins criniton Shampoo? [Beitrag #508041 ist eine Antwort auf Beitrag #508038] :: Sun, 28 April 2024 07:26
Paste, criniton ist doch flüssig... aber gut, wenns nicht geht. Hätte ja passen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PO Pulver ins criniton Shampoo? [Beitrag #508047 ist eine Antwort auf Beitrag #508041] :: Sun, 28 April 2024 13:30
Fliesengott schrieb am Sun, 28 April 2024 07:26
Paste, criniton ist doch flüssig... aber gut, wenns nicht geht. Hätte ja passen können.
ach so criniton...hatte ket-shampoo auf dem schirm Wink

ja geht

für 1g PO noch 0,8 mL essigessenz 25% hinzufügen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PO Pulver ins criniton Shampoo? [Beitrag #508049 ist eine Antwort auf Beitrag #508047] :: Sun, 28 April 2024 14:08
Okay danke. Meinst du 1% passt? Oder würden auch 2% gehen, ohne dass sich die Kopfhaut abschält? Einwirkzeit 3 minuten jeden zweiten Tag.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PO Pulver ins criniton Shampoo? [Beitrag #508050 ist eine Antwort auf Beitrag #508049] :: Sun, 28 April 2024 14:14
Fliesengott schrieb am Sun, 28 April 2024 14:08
Okay danke. Meinst du 1% passt? Oder würden auch 2% gehen, ohne dass sich die Kopfhaut abschält? Einwirkzeit 3 minuten jeden zweiten Tag.
1%

wieso nur 3 min?

nicht verschäumen sondern als lotio auftragen und läng einwirken lassen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PO Pulver ins criniton Shampoo? [Beitrag #508054 ist eine Antwort auf Beitrag #508050] :: Sun, 28 April 2024 17:55
Weil ich dafür keine Zeit hab morgens vorm Duschen. Da zählen andere Dinge. 3 Minuten unter der Dusche.
Okay, 1%.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PO Pulver ins criniton Shampoo? [Beitrag #508055 ist eine Antwort auf Beitrag #508054] :: Sun, 28 April 2024 18:34
Fliesengott schrieb am Sun, 28 April 2024 17:55
Weil ich dafür keine Zeit hab morgens vorm Duschen. Da zählen andere Dinge. 3 Minuten unter der Dusche.
Okay, 1%.
abends






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PO Pulver ins criniton Shampoo? [Beitrag #508056 ist eine Antwort auf Beitrag #508055] :: Sun, 28 April 2024 18:49
Da nehm ich schon minox/fin/diclo und 2 std später RU. Außerdem müsste ich dann ja nochmal haare waschen. Muss halt morgens duschen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PO Pulver ins criniton Shampoo? [Beitrag #508057 ist eine Antwort auf Beitrag #508056] :: Sun, 28 April 2024 19:11
verstehe..........





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PO Pulver ins criniton Shampoo? [Beitrag #508058 ist eine Antwort auf Beitrag #508057] :: Sun, 28 April 2024 19:14
Aber ich denke 3 Minuten einwirken lassen alle zwei Tage ist besser als nichts. Zumal meine Kopfhaut eh schnell furztrocken wird an bestimmten stellen und ich mit urea shampoo gegensteuern muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 Thema: Topical mit Ketoconazol aus der Apotheke
Aw: Topical mit Ketoconazol aus der Apotheke [Beitrag #508048 ist eine Antwort auf Beitrag #507606] :: Sun, 28 April 2024 13:59
Mich würde mal eure Meinung interessieren:
1. reines Ketokonazol Shampoo 5-10 Minuten zweimal die Woche, was meint Ihr?
2. Länger als die o.g. Zeit? Hautreizung etc.?
3. Gibt es bei Ket Shampoo eigentlich auch Shedding in der Angfangsphase?

[Aktualisiert am: Sun, 28 April 2024 14:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topical mit Ketoconazol aus der Apotheke [Beitrag #508061 ist eine Antwort auf Beitrag #507606] :: Sun, 28 April 2024 22:33
1. Ja, hab ich Jahre lang so gemacht. Sogar in Richtung 15 Minuten. Aber jeder muss individuell schauen, ab wie viel Minuten die Kopfhaut trocken und gereizt wird und die Haare strohig aussehen. Das wird sehr unterschiedlich sein.
2. s.o.
3. Habe ich nicht erlebt.

Ich lasse mir jetzt ein Topical aus der Apotheke herstellen. Kann man aber auch selber günstig herstellen.
Das kannst du dann auf der Kopfhaut lassen und die Wirkung müsste besser sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Forum: Haare und Haarausfall
 Thema: Ländervergleich AGA
Ländervergleich AGA [Beitrag #508042] :: Sun, 28 April 2024 09:03
Gibt es eigentlich ähnlich wie bei diversen Erkrankungen und genetischen Determinismen(Körpergröße) Statistiken über Ländern in Europa bzw auf der Welt
wo Haarausfall am häufigsten/seltensten auftritt?

Ich habe mal irgendwo im Forum aufgeschnappt, dass männliche Tschechen wohl besonders häufig betroffen wären.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ländervergleich AGA [Beitrag #508044 ist eine Antwort auf Beitrag #508042] :: Sun, 28 April 2024 11:26
Ich kenne nur den umgekehrten Fall:
Also dort wo es am seltensten bis nie auftritt:
- Eskimos
- Indianer
- Japaner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ländervergleich AGA [Beitrag #508045 ist eine Antwort auf Beitrag #508044] :: Sun, 28 April 2024 11:30
- Eskimos
- Indianer
- Japaner

PS: Mir fällt gerade auf, dass das alles Völker sind,
die keinen Bartwuchs haben.
Ob es da einen Zusammenhang gibt Question
Möglicherweise haben sie sehr wenig 5a-Reductase-
Aktivität und produzieren daher kaum DHT.
Aber warum haben sie dann keine Libido-Probleme?
Und gerade DHT wird auch zur Geschlechtsreife benötigt.
Alles sehr seltsam.

[Aktualisiert am: Sun, 28 April 2024 11:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 Thema: Habe ich Haarausfall?
Habe ich Haarausfall? [Beitrag #508062] :: Sun, 28 April 2024 23:21
Ich bin mir nicht sicher, ob das einfach ganz normal vom Scheitel und Wirbel ist oder ob es schon Haarausfall ist. Hier im Forum dürfte es ja einige Experten geben. Geheimratsecken habe ich nicht. Ich freue mich sehr auf eine Beurteilung.


  • Anhang: IMG_0717.jpeg
    (Größe: 809.99KB, 7 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 



aktuelle Zeit: Sun Apr 28 23:36:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01900 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE