Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » Theorie des Spannungshaarausfalls
Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #110903] :: Wed, 27 February 2008 13:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Wenn diese Theorie stimmen würde, dann müssten ja nach einer Haartransplantation, alle Transplantate wieder ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #110905 ist eine Antwort auf Beitrag #110903] :: Wed, 27 February 2008 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das hab ich auch schon mal gemeint! Daher bezweifle ich die Theorie doch sehr. Und Erfolge hat die AC-Therapie auch noch keinem gebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111003 ist eine Antwort auf Beitrag #110905] :: Wed, 27 February 2008 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist es so.
Alles nur Geldschneiderei.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111124 ist eine Antwort auf Beitrag #111003] :: Thu, 28 February 2008 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube aber auch, das es so ist: Kennt jemand Leute, die Haartransplantationen haben machen lassen oder verlässliche Quellen, dass die Haare nicht wieder weggehen. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, jedoch habe ich keine verlässlichen Quellen diesbezüglich finden können. Postet mal Quellen, das wäre gut. Darüber hinaus denke ich, dass es auch lange (also Jahre) dauern würde bis die Haare wieder gehen, das es möglich ist, glaube ich schon.

Heißt das jetzt ihr glaubt nicht an den Zusammenhang Verspannung der Muskeln Reduktion der Durchblutung DHT Haarausfall. Das die AC Therapie nicht wirkt, weiss ich auch, das heißt aber noch lange nicht, dass der Zusammenhang nicht richtig ist. Das bischen Botox reicht vielleicht bei weitem nicht aus, um die Durchblutung signifikant zu erhöhen.

Seit mal immer nicht so voreilig und vor allem denkt etwas präziser und wissenschaftlicher.



Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111129 ist eine Antwort auf Beitrag #110903] :: Thu, 28 February 2008 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nach einer Transplantation sollten (und afaik tun sies auch i.d.R. nicht) die Haare natürlich nicht ausgehen.

Die AC-Theorie besagt ja, dass sich, wenn die Durchblutung stimmt, kein bzw. weniger DHT am Follikel anlagern kann.
Da die transplantierten Haare jedoch nicht DHT-empfindlich sind, kann ihnen, lt. AC-Theorie, auch eine schlechtere Durchblutung nix anhaben. Ist also, in der Theorie, kein Widerspruch!

Eine richtige Wertung zu der AC-Therapie kann ich aber leider, trotz eigener Erfahrung, nicht geben...
Nur soviel:sicher besser als ihr Ruf hier im Forum (hier gibts extrem viel Schwarz-/Weissmalerei, d.h. Hochjubeln&Verteufeln, siehe demnächst Fluta...), jedoch auch ganz sicher keine Wunderlösung, sondern höchstens Unterstützung zum Haarehalten.





1 mg Proscar (seit 04/2005)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111136 ist eine Antwort auf Beitrag #111129] :: Thu, 28 February 2008 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt sogar Ärtzte die bei HTs eine Anwuchsgarantie geben, und die würden dann ja ganz schön Miese machen.
Die AC-Therapie war der größte (und teuerste) Flop der AGA-Geschichte. Meine Meinung!

[Aktualisiert am: Fri, 29 February 2008 09:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111178 ist eine Antwort auf Beitrag #111136] :: Fri, 29 February 2008 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss nicht, von wem Ihr das habt, aber das sagt die AC- Theorie nicht. Der Grund, warum der Kranz stehen bleibt, ist einzig und allein, die viel bessere Durchblutung, nichts weiter. DHT empfindlich sind diese Haare genauso laut AC Theorie. Ihr müsst euch mal besser über die Theorien Gedanken machen. Nicht ohne Grund habe ich doch die ganze Zeit auch nach STudien gesucht, in denen bestätigt wurde, das die Durchblutung im Kranz wesentlich besser ist als oben. Ich glaube wie gesagt auch, dass es sehr lange dauert bis DHT an den Haaren andockt und diese schädigt, das kann durchaus mehr als 5 Jahre sein, ich weiss ja auch nicht, aber Ärzte- Garantien das heisst gar nichts, was ich will ist, dass ihr mir sagt, wer konkret seine transplantierten Haare nach sehr langer Zeit, also 10 20 oder 30 Jahre oben noch hat. Werdet bitte mal wissenschaftlicher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111203 ist eine Antwort auf Beitrag #111178] :: Fri, 29 February 2008 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bennie schrieb am Fre, 29 Februar 2008 00:56

Ich weiss nicht, von wem Ihr das habt, aber das sagt die AC- Theorie nicht. Der Grund, warum der Kranz stehen bleibt, ist einzig und allein, die viel bessere Durchblutung, nichts weiter. DHT empfindlich sind diese Haare genauso laut AC Theorie. Ihr müsst euch mal besser über die Theorien Gedanken machen. Nicht ohne Grund habe ich doch die ganze Zeit auch nach STudien gesucht, in denen bestätigt wurde, das die Durchblutung im Kranz wesentlich besser ist als oben. Ich glaube wie gesagt auch, dass es sehr lange dauert bis DHT an den Haaren andockt und diese schädigt, das kann durchaus mehr als 5 Jahre sein, ich weiss ja auch nicht, aber Ärzte- Garantien das heisst gar nichts, was ich will ist, dass ihr mir sagt, wer konkret seine transplantierten Haare nach sehr langer Zeit, also 10 20 oder 30 Jahre oben noch hat. Werdet bitte mal wissenschaftlicher.


Elton John hat doch schon vor fast 20 Jahren eine HT gemacht und hat seine Haare noch. Wenn die Haare reihenweise nach 10 oder 20 Jahren ausfallen würden, wäre das auch in den Medien!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111214 ist eine Antwort auf Beitrag #111203] :: Fri, 29 February 2008 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, ich bitte euch. Wie oft soll ich es denn noch sagen. Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht? Elton John hat ein Toupet, das ist sehr sicher. Und was wie wann in die Medien kommt usw., hört doch mal endlich auf mit solchen Mutmaßungen! Was die Medien berichten wollen und was nicht, ist eine Wissenschaft für sich. Ich kann es nicht mehr hören. Ich habe gesagt, nennt mir Beispiele Elton John stimmt schon mal nicht, der hat ein Toupet, das weiß jedes Kind. Also vielleicht sollte man echt mal hier im Forum einführen: erst überlegen, nachdenken, nochmals nachdenken, recherchieren, wieder nachdenken, überlegen, das ganze 1000 mal für euch und dann posten, dann bekommen wir vielleicht etwas Qualität.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111216 ist eine Antwort auf Beitrag #111214] :: Fri, 29 February 2008 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bennie schrieb am Fre, 29 Februar 2008 12:10

Leute, ich bitte euch. Wie oft soll ich es denn noch sagen. Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht? Elton John hat ein Toupet, das ist sehr sicher. Und was wie wann in die Medien kommt usw., hört doch mal endlich auf mit solchen Mutmaßungen! Was die Medien berichten wollen und was nicht, ist eine Wissenschaft für sich. Ich kann es nicht mehr hören. Ich habe gesagt, nennt mir Beispiele Elton John stimmt schon mal nicht, der hat ein Toupet, das weiß jedes Kind. Also vielleicht sollte man echt mal hier im Forum einführen: erst überlegen, nachdenken, nochmals nachdenken, recherchieren, wieder nachdenken, überlegen, das ganze 1000 mal für euch und dann posten, dann bekommen wir vielleicht etwas Qualität.


Bitte mäßige dich mein Freund! Es weiß eben nicht jedes Kind das Elton John ein Toupet hat. Hier mal eine von vielen Quellen die anderes besagen http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/2094 06.html
Das mit dem überlegen, nachdenken, nochmals nachdenken, recherchieren wäre auch mal ein Tipp für dich! Stell dich hier nicht als Allwissend und die letzte Instanz hin. Im Endeffekt bist du der einzige der nicht überlegt und nachgedacht hat!
Es gibt schon lange HTs. Und wenn die Haare allesamt wieder ausfallen würden, würden nicht nur die Medien darauf eingehen, sondern auch die Foren in aller Welt würden glühen. Das tut es aber beides nicht! Daher fallen die Haare nicht wieder aus und daher ist auch Spannungstheorie Bullshit!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111219 ist eine Antwort auf Beitrag #111216] :: Fri, 29 February 2008 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In diesem Forum werde ich nichts mehr schreiben, ihr seid mir einfach alle viel zu dumm.

Also tschau.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111221 ist eine Antwort auf Beitrag #111219] :: Fri, 29 February 2008 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Theorie des Spannungshaarausfalls [Beitrag #111228 ist eine Antwort auf Beitrag #111219] :: Fri, 29 February 2008 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie alt bist du? 14?

Ich schließe mich der Meinung von Stef an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Vorheriges Thema: Erster Zwischenbericht "Kopfhautrelaxer"
Nächstes Thema: Theorie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:53:44 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00959 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE