Startseite » Allgemein » Alternativ » eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil
eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #124563] :: Sun, 08 June 2008 14:18 Zum nächsten Beitrag gehen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18478241?ordinalpos=22&am p;itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pub med_RVDocSum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #124565 ist eine Antwort auf Beitrag #124563] :: Sun, 08 June 2008 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaya schrieb am Son, 08 Juni 2008 14:18

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18478241?ordinalpos=22&am p;am p;itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pub med_RVDocSum



was wirkt nei ratten nicht.... Rolling Eyes





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #124616 ist eine Antwort auf Beitrag #124563] :: Mon, 09 June 2008 02:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

was wirkt nei ratten nicht....

Ich hab die Überschrift gelesen und hab mir sofort exakt das gleiche wie du gedacht Laughing




Energie folgt immer dem Geist

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #125565 ist eine Antwort auf Beitrag #124565] :: Sun, 15 June 2008 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn es sicherlich kein Minox Ersatz ist, so könnte es doch eine sinnvolle Ergänzung sein, oder? Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Zeug? Kann eine Einnahme kontraproduktiv sein?

Ich mal mal nach dem Kram gegoogelt und das hört sich für mich jetzt nicht so verkehrt an, auch wenn es sicherlich nur als ergänzender Faktor taugt:

Zitat:

Verwendung

In der Ayurvedischen Medizin wird das Bhringaraj genannte Kraut bei Nierenentzündung, Asthma, Erschöpfung. Gegen graue Haare, Haarausfall, Haarkrankheiten, sensible Kopfhaut, Schuppen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, gestörtem Hör-/ Sehvermögen verwendet.

Es gilt im Ayurveda als das beste Heilmittel für die Haare und als wichtiges Lebertonikum.

Im TCM wird es als Universaltonikum ( Besonders Gehirn) und Anti-Aging-Mittel verwendet. Oft wird es zusammen mit Gotu-Kola ( Centella asiatica ) eingesetzt.

Aus der Pflanze wird ein schwarzer Farbstoff gewonnen der zum Färben von Haaren und für Tätowierungen verwendet wird
In Nepal und Thailand gilt die Pflanze als Aphrodisiakum und Potenzmittel. In Thailand wird auf den Märkten ein" Tee fuer Verliebte" mit Eclipta als Hauptbestandteil angeboten.


Quelle: http://www.feenkraut.de/herbs/ecliptakraut.html




---
- Fin seit März 2005
Proscar 1,25/Tag (Anfangs ein halbes Jahr Propecia)
- Minox seit Januar 2008
Sensitiv Minox 5% 1x/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #125896 ist eine Antwort auf Beitrag #125565] :: Thu, 19 June 2008 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
generell sehe ich schon ein gewisses potenzial in traditionellen heilkräutern, aber bei diesen "wundermitteln" die angeblich gegen alles helfen sollte man doch sehr vorsichtig sein (erinnert mich an nashornpulver etc).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #212109 ist eine Antwort auf Beitrag #124563] :: Mon, 26 September 2011 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab es mal 3 Monate lang ausprobiert und dachte damals, es sei wohl doch ein Placebo. Einen Monat nach Ende der Kur wuchs mir am ganzen Kopf Flaum. Damals habe ich die Wirkung bei etwas anderem vermutet. Aber nachdem sich alles andere im Einzeltest, was ich damals genommen habe, als Placebo herausgestellt hat (habs bis zu 6 Monate jeweils getestet), bin ich mit mittlerweile sicher, dass es Eclipta Alba war.

Schaut man sich aber Erfahrungsberichte bei in englischsprachigen Foren an (Longhaircommunity, etc.), dann scheint das Mittel echt Haare schneller wachsen zu lassen.

ich nutze es nun in Kombination mit Fin. Doppelt hält besser.

Mein Reginem bestand damals aus: Eclipta Alba (Maka), Rubia Cordifolia (Manjishta) und Brennesselextrakt.

Damals hatte ich kein Fin und ich hab es nicht geschafft, das Ergebnis aufrecht zu erhalten. Sich jeden Tag Haaröl in die Haare schmieren nervt auf Dauer extrem. Wenn ich das nun aber ein paar Tage nicht mache, dürfte es ja durch den Doppelschutz mit Fin nicht schädlich sein. Ich werde berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #212138 ist eine Antwort auf Beitrag #212109] :: Mon, 26 September 2011 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wasabi schrieb am Mon, 26 September 2011 11:29
I

Mein Reginem bestand damals aus: Eclipta Alba (Maka), Rubia Cordifolia (Manjishta) und Brennesselextrakt.



Wie genau hast Du das denn angewendet?

LG
Manuela

[Aktualisiert am: Mon, 26 September 2011 22:51] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #212139 ist eine Antwort auf Beitrag #212138] :: Mon, 26 September 2011 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo bekommt man das denn bei biovea?????




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #212147 ist eine Antwort auf Beitrag #212138] :: Tue, 27 September 2011 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, die Sachen sind alle sehr billig. Sorry, hab mich aber vertippt. Brennessel war damals nicht dabei, ist neu dazugekommen. Damals waren es Brennesselsamen. (Apotheke, Internet)

Die Versandkosten sind immer das teuerste dabei. Also Manjishta und Maka habe ich damals als Pulver bei spicesofindia gekauft:
http://www.spicesofindia.co.uk/acatalog/Hesh-Manjishta-Powder.html#aHBE080
http://www.spicesofindia.co.uk/acatalog/Hesh-Maka-Powder.html#aHBE081

1-2 Mal pro Woche Maske auf den Kopf.

Eclipta Alba heißt Maka, aber nicht zu verwechseln mit dem Maca aus Peru. Heißen zufällig in der jeweiligen Landessprache genauso.
Das Kraut aus Peru soll das freie Testosteron erhöhen (unbestätigt), also eher kontraproduktiv. Das indische Kraut besitzt eine Substanz namens Wedelolactone, die 5AR hemmt.

Zusätzlich/alternativ kann man auch ein gutes Haaröl nehmen.

Die Öle heißen:
- Mahabhringraj
- Bhringraj

Ich konnte mich selbst nicht entscheiden!

http://www.spicesofindia.co.uk/acatalog/Hesh-Bhringraj-Hair-Oil.html#aHBE062
http://www.spicesofindia.co.uk/acatalog/Hesh-Ancient-Formulae-Brahmi-Amla-Herbal-Hair-Oil.html#aHBE057
http://www.ebay.de/itm/390219709188?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
http://www.ebay.de/itm/320457588548?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

3x pro Woche Öl, 1-2 Mal pro Woche Haarmaske (Manjishta).

Mal sehen, wie lange mir die Geduld reicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #212148 ist eine Antwort auf Beitrag #212147] :: Tue, 27 September 2011 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wasabi schrieb am Tue, 27 September 2011 01:36


Die Öle heißen:
- Mahabhringraj
- Bhringraj



http://www.indien-produkte.de/product_info.php/info/p45_Khadi-Vitalisierendes-Haar--l.html/XTCsid/8182bba51771bc46544a77326d6fa1c3

Ich hab das hier ca: 3-4 Monate getest, zwar nicht jeden tag, also jeden 3-5Tag, aber wunder braucht man hier nicht zu erwarten..
Ich hab das eigentlich nur genommen, damit meine Kopfhaut
nicht zu sehr trocknet von der TCM kur die ich gemacht hab..

Und dieses Öl ist sehr gut gegen trockene Kopfhaut Smile




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #212158 ist eine Antwort auf Beitrag #212148] :: Tue, 27 September 2011 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wasabi

ich finde das sind super Ideen.

Besonders Manjishta und das indische Maka finde ich interessant.

Danke.

[Aktualisiert am: Tue, 27 September 2011 14:29] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: eclipta alba (s.ayurveda) an ratten effektiver als 2% minoxidil [Beitrag #447172 ist eine Antwort auf Beitrag #124563] :: Wed, 25 March 2020 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
irgendwlche updates?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haare - Wachstumsbooster
Nächstes Thema: Jentschura Skalpuro + Dermaroller?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:40:11 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03366 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE