Startseite » Off topic » Alles über die Foren-Software » Weniger Foren bitte!!
Weniger Foren bitte!! [Beitrag #823] :: Wed, 16 November 2005 21:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mods,

ich bin der Meinung, dass dieses Forum folgende Unterforen haben sollte:

- Allgemeines über Haarausfall

- Forschung (wenn schon neues Forum, dann soll auch alles rein!)

- Produktbezug (das macht als Ergänzung zum alten Forum wirklich SINN!)

- Off-Topic (muß zwar nicht sein, aber dann hat Quick eine Spielwiese Wink )

Das reicht doch völlig. Warum extra in Minoxidil, Fin und sonstige Produkte unterteilen? Häufig läßt sich keine klare Linie ziehen, wenn z.B. ein User ein Regimen bestehend aus Sophora, Hüttenkäse, Fin und Minox hat, und zu allem eine Frage hat, dann wird der einen Teufel tun für jedes Mittelchen in getrennte Foren zu posten.
Ist einfach zu umständlich!
Die Kategorisierung kann man ja vom alten Forum übernehmen. Wichtig ist, dass dieses Forum mehr Übersicht bietet, eine viel bessere Suchfunktion hat und einfach benutzerfreundlicher ist, insbesondere bei sehr langen Threads. Da hatte ich im alten Forum bei manchen Diskussionen immer das Gefühl ich würde vor einen Mammutbaum stehen.

Was meinen die anderen?

Kevv


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   @kevv [Beitrag #824 ist eine Antwort auf Beitrag #823] :: Wed, 16 November 2005 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo alter besten dank auch Smile gefällt mir gefällt mir hehe

Qucik




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weniger Foren bitte!! [Beitrag #825 ist eine Antwort auf Beitrag #823] :: Wed, 16 November 2005 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde schon, es sollte für minox und fin eigene bereiche geben, eben "topisch" und "oral" sozusagen, das ist doch nicht zu viel oder? die meisten amoi foren haben ca 20 unterforen, ich finde nicht, dass es hier zu viele sind...im alten war es doch so, dass alles, echt _alles_ reinkam, und es teilweise verfranzt wurde und spam wurde usw.

und off-topic, spielwiese, ach, da sollten die leute doch auf ein fun forum, lieber minox und fin, als ne "spielwiese"....

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weniger Foren bitte!! [Beitrag #845 ist eine Antwort auf Beitrag #823] :: Wed, 16 November 2005 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
extra Foren für "Topisch" und "oral" macht ja noch etwas mehr Sinn, aber Fin und Minox eigene Foren zu widmen finde ich übertrieben. ich meine mittlerweile weiß man doch alles Gängige über Fin und Minox in und auswendig.
Ich finde eine solche Kategorisierung macht nur Sinn wenn es sich hier um ein Forum handeln würde, dass von Postern nur so überschwemmt wird. Das ist aber nicht der Fall. Die Anzahl der Postings ist sehr übersichtlich und deshalb kann man ohne Probleme alles unter "Allgemeines" zusammenfassen ohne nur im Geringsten den Überblick zu verlieren. Den Überblick verliert man nur mit dieser elenden Baumstruktur des alten Forums wo sich Threads so derbe aufgebläht haben, dass nur noch 3 oder 4 Threads auf Seite 1 zu sehen waren.

Wie macht man denn eine Abstimmung? Das wäre das beste:

Also Option 1: "Allgemeines", "Forschung", Produktbezug", "Off-Topic"

Option 2: "alle Unterforen wie sie jetzt sind beibehalten"

Option 3: "habe einen besseren Vorschlag" und die dann unter die Abstimmung posten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weniger Foren bitte!! [Beitrag #864 ist eine Antwort auf Beitrag #845] :: Thu, 17 November 2005 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
finde ich eigentlich nicht, denn was machst du, wenn du ein neuer bist, also ein gast, der etwas brauchbares über minox sucht ? das ganze allgemeine durchforsten, alle mit suchnamen minox ? das war doch im alten das problem finde ich, abgesehen von der lausigen suchzeit und überlastung Smile

naja, im prinzip, was solls, hauptsache man kann sich unterhalten Wink

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Re: Weniger Foren bitte!! [Beitrag #866 ist eine Antwort auf Beitrag #823] :: Thu, 17 November 2005 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun wie alles hat auch dies hier zwei Seiten. Very Happy

Im alten Forum haben sich alle beschwert, das alles immer wieder gesucht werden muß und es keine thematische Sortierung gibt ... Mad

Aber mal konkreter:

Innerhalb der Rubrik "Haarausfall" gibt es eigentlich nur ein Forum, was etwas weniger Postings hat - Minoxidil. Trotzdem fänden wir es schade, wenn wir dieses Thema wieder auflösen würden und in einen allgemeinen Stapel einsortieren.

Das Thema Forschung ist ja Thema eines anderen Forums. Wir haben dort zur Diskussion gestellt, das Forum hier einzubringen. Die Resonanz ist eindeutig ablehnend.

Wir haben daher heute morgen erstmal die Hauptstruktur (wie auch geplant) vereinfacht, und alles was die neue Software usw angeht, nach "unten" verschoben. Unserer Ansicht nach wird es allein dadurch schon deutlich einfacher und übersichtlicher.





Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: Weniger Foren bitte!! [Beitrag #904 ist eine Antwort auf Beitrag #866] :: Thu, 17 November 2005 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
stimmt, man muss sich an dieses nur gewöhnen, dann ist es auch übersichtlich, ich sags nur nochmal, die amis haben alle doppelt so viele wie ihr hier, und hier ist das grösste deutsche forum, und es soll ja auch für neue gleich eine gute struktur hergeben...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welche Unterforen?
Nächstes Thema: @ alopezie.de: alternativen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 04:01:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02160 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE