Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Mist, ich bin am Ende!
Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #140565] :: Mon, 27 October 2008 00:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Es ist unglaublich nehme jetzt Fin seit ca 1/2 halben Jahr bis jetzt ist es eigentlich ganz gut gelaufen, mein Status war noch ziemlich ok! Seit ca 3 Tagen fallen mir plötzlich massig Haare aus! Hatte sowas noch nie! Es fallen auch lange kräftige aus, davor sind mir cirka 30 pro Tag ausgefallen, heute wahrscheinlich fast das Zehnfache.. Das gibts doch nicht, dass von einem Tag auf den Anderen plötzlich alles den Bach runter geht? Leute ich bin Erledigt! Dead
Das macht einen echt total Fertig! Dead




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #140567 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Mon, 27 October 2008 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brosec schrieb am Mon, 27 Oktober 2008 00:27

Es ist unglaublich nehme jetzt Fin seit ca 1/2 halben Jahr bis jetzt ist es eigentlich ganz gut gelaufen, mein Status war noch ziemlich ok! Seit ca 3 Tagen fallen mir plötzlich massig Haare aus! Hatte sowas noch nie! Es fallen auch lange kräftige aus, davor sind mir cirka 30 pro Tag ausgefallen, heute wahrscheinlich fast das Zehnfache.. Das gibts doch nicht, dass von einem Tag auf den Anderen plötzlich alles den Bach runter geht? Leute ich bin Erledigt! Dead
Das macht einen echt total Fertig! Dead


Hm, wenn's bisher ganz gut gewirkt hat würd ich mir bei verstärktem shedding derzeit keine sorgen machen Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #140600 ist eine Antwort auf Beitrag #140567] :: Mon, 27 October 2008 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube,es wurde schon oft diskutiert!

Ein Shedding unter FIN,ist das möglich und wie würde es sich den verhalten?




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #140622 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Mon, 27 October 2008 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brosec ,halte durch .Ich nehme nun seit über 2 Jahren Proscar (original) geviertelt jeden Tag.Seit September 06 und hatte Shedding beim Start nach einer Woche etwa und genau wie bei Dir ,von ein aufn anderen Tag nach 7 Monaten.Seither hatte ich niemals wieder Shedding was auch dann wohl bei Dir nicht anders werden wird.Hätte ich nicht mit Fin damals angefangen ,würde ich heute aufn Kopf ganz anders aussehen .Also sei keine Mädchen und halte durch Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #140874 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Fri, 31 October 2008 04:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Fin mal für fast ein Monat abgesetzt hab, nehme es allerdings seit ca 6 wochen Wieder. Kann es sein,dass der Ausfall mit dem Kurzen Absetzen zusammenhängt?
Ich kann echt nur hoffen, dass es bald aufhört, sonst sind die Zeiten mit vollem Haar bald vorüber Dead Und ich bin erst knappe 23 das ist echt zum.... Sad
Glaubt ihr wenn ich die Fin dosis kurzfristig erhöhe, dass es dass es den Plötzlichen Haarausfall stoppen könnte? @Paule wie lang hat der scheiss damals bei dir angedauert?




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #140880 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Fri, 31 October 2008 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin würde ich auf gar keinne Fall erhören, wenn es zuvor gut gewirkt hat. Wenn du Fin 1 Monat abgestezt hast, wird es daran wohl liegen. Hier waren auch schon Leute, die nach 3 Wochen nach absetzten von Fin wieder Haarausfall hatten.
Also mach weiter. Viel Glück!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #140925 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Fri, 31 October 2008 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Brosec !

Das du Fin fast für einen Monat ausgesetzt hast ,warum auch immer.....,ist natürlich nicht gerade förderlich beim Kampf gegen den Haarausfall und kann natürlich auch daran liegen das du erneutes Shedding bekommen hast nach Restart mit Fin .Ich denke nicht das eine Erhöhung der Tagesdosis was bringen würde solange der Standard bei etwa 1 mg liegt.


Meine 1 Shedding hatte ich nach 1 Woche nach Beginn mit Proscar etwa 3 Wochen lang ,was von einen auf den anderen Tag stoppte was mich damals so verwunderte das ich es heute noch weiß Nod .So bekam ich natürlich wie du heute beim einsetzen der zweiten Sheddingphase nach 7 Monaten schon etwas Angst, was aber durch die vielen Erfahrungsberichte anderer User hier im Forum wohl normal ist .Auch diese Phase dauerte damals bei mir zirka 3 Wochen an ,aber nicht mehr so stark ausfiel.Seither hatte ich keinen nennenswerten Haarausfall mehr und bin froh mein Status wie vor über 2 Jahren gehalten zu haben und auch Verbesserungen sind nun erst nach der langen Zeit zu sehen.
Ich bin zwar mittlerweile keine 23 Jahre mehr,sondern 30 Jahre leider schon Sad und kann dir nur raten nicht zuviel zu erwarten. Man sollte froh sein ,den momentanen Status überhaupt halten zu können und frühestens nach einen oder besser gesagt 2 Jahren ein Ergebnis zu erwarten.Also rate ich Dir und allen wenigsten 1 Jahr durchzuziehen,Bilder jeden Monat zu machen und dann zu vergleichen ob sich was geändert hat .Das setzt aber regelmäßige Einnahme von Finasterid voraus Nod
Also wie Sonic schon sagte ,auch mein Rat mach weiter solange die Sheddingphase nicht länger als ein Monat dauert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #140932 ist eine Antwort auf Beitrag #140925] :: Sat, 01 November 2008 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ich hab irgendwie sehr trockene und gereizte haut bekommen, und auch dass ejakulat ist irgendwie flüssiger geworden, auch mein Gemütszustand hat sich verändert, Ich wollte testen ob Finasterid dafür verantwortlich ist, anscheinend war das ein dummer Fehler... Nach fast einem Monat hat sich keine dieser "Nebenwirkungen" nennenswert verbessert!
Dann dachte ich mir halt: Naja scheiss drauf dann nehm ich es halt wieder.....




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #141483 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Tue, 11 November 2008 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also es ist jetzt etwas besser geworden HA ist jetzt auf etwa 50-100 Haare pro tag.. Allerdings immernoch bedenkenswert....
Ich bin mitlerweile fast sicher, dass es mit der Auszeit von Fin zusammenhängt... Was mich wundert ist, dass die NW's nach fast einem Monat ohne fin sich so gut wie garnicht verändert haben, Kann mir das irgendwie nicht erklären...




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #141682 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Thu, 13 November 2008 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Leute, leider ist das Shedding wieder stärker geworden obwohl ich jetzt bereits seit 1nem Monat wieder Fin nehme.... Hab die Letzten Tage wieder massig an Haaren verloren... Die Front ist bereits sichtbar ausgedünnt, es sieht so aus als ob es eher nach dem Ludwigschema verläuft, kann es sein, dass Fin bei dieser art von HA schlechter oder garnicht wirkt?
Hab mir vorher Fotos von vor cirka 1,5 Jahren angeschaut (Total dichtes Haar, sogar tiefe Stirn und nur ganz kleine GHEs, der Frisör musste sogar ausdünnen, weil so viel Volumen da war.., ich muss zugeben mir wären fast die Tränen gekommen Sad Damals hätte ich nie gedacht, dass ich je an HA leiden werde...
Zur Zeit geht es leider Trotz Fin steil bergab! Dead Ich könnt mich echt eingraben...

[Aktualisiert am: Thu, 13 November 2008 07:02]




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #141691 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Thu, 13 November 2008 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brosec du machst gerade die schlimmste Phase durch nach Beginn von Einnahme von Finasteride.Ich habe mir mal ein alten Bericht von 2007 rausgesucht und die Erinnerungen kamen dann wieder .Es war bei mir auch damals extrem gewesen bei der zweiten Sheddingphase das ich es wohl verdrängte.Es dauerte nicht 3 Wochen wie erst beschreiben sondern auch 1,5 Monate.
Mittlerweile nehm ich 1,25mg jeden Tag.

Zitat:

Re: seit 8monaten fina, 6 monate minox. jetzt wird wieder schlimmer! [Beitrag #74352 ist eine Antwort auf #73170 ] Son, 06 Mai 2007 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paule ist gerade online Paule
Beiträge: 22
Registriert: Oktober 2006
Junior Member

Hi Floxi,

genau wie Du fing ich mit 1/4 Proscar ab 1.8.06 an einzunehmen .1 mal täglich Regaine in GHE.Es folgte 1,5 Monate Shedding danach Ruhe bis über die Weihnachtszeit und siehe da ab Anfang Februar Shedding aufs neue diesmal richtig mit Deinen beschrieben Verlauf.
Ich war ab März so Verzweifelt das ich mir ein Haarschneider kaufte ,
den Aufsatz enfernte und radikal alles abschnitt.Seither hab ich meine Haare nicht mehr groß geschnitten nur alle 2 Wochen mal die Seiten und Hinten .Shedding ist momentan auch vorbei(ich hoffe es bleibt dabei).An meiner Anwendung ob Fin oder Minox hab ich seither nix geändert(3/1 Wochen,Pause).Und hoffe auf die Erfahrungen der Anderen hier das sich ab 1 Jahr bis 1,5 Jahre sich mal was tut.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/7117/#msg_74352

Gruß
Paule



Zitat:

kann es sein, daß Fin bei dieser art von HA schlechter oder garnicht wirkt?


Ich denke dann würdest auch kein Shedding und NW haben.

Zitat:

Hab mir vorher Fotos von vor cirka 1,5 Jahren angeschaut (Total dichtes Haar, sogar tiefe Stirn und nur ganz kleine GHEs, der Frisör musste sogar ausdünnen, weil so viel Volumen da war.., ich muss zugeben mir wären fast die Tränen gekommen Sad Damals hätte ich nie gedacht, dass ich je an HA leiden werde...


Ja so erging es wohl den meisten die hier im Forum unterwegs sind.Deine Haare die du durch Shedding verloren hast wachsen dir ja nach einiger Zeit wieder nach.Es kommt bloß drauf an ob du die Sache durchziehst oder Sprunghaft mal absetzt und wieder anfängst.Das man Nebenwirkungen hat muß man in Kauf nehmen ,ist bei mir auch nach über 2 Jahren Fin nicht anders wie bei Euch.

Das erste Jahr ist nunmal wirklich schwer (aus eigener Erfahrung)
aber wenn man durchhält kann es wenn man gut drauf anspricht zum Erfolg werden.Ich bin heute sehr froh das ich es durchgehalten habe und werd es auch weiterhin einnehmen.


Sind wir mal ehrlich was hast du zu verlieren Very Happy .Setzt du ab verlierst du deine Haare oder nimmst die Chance wahr ,daß Fin bald greift und der HA gestoppt wird.

Sollte nach maximal 2 Monaten der HA (Shedding) nicht weniger geworden sein ,würde ich in Betracht ziehen ganz abzusetzen und nach Alternativen suchen Nod

Gruß

Paule


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #141953 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Mon, 17 November 2008 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es ähnlich. Ich nehme Fin seit einem halben Jahr und habe sichtbare Erfolge erzielt. Seit ca. einem Monat rieseln die Haare wieder ein bisschen, aber nicht so dass ich mich verrückt machen würde.
Auch mein Frisör meinte dass die alten Haare mal ausfallen müssen, da die Lebensdauer nur ca. 7 Jahre beträgt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #141995 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Tue, 18 November 2008 03:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mir halt echt sorgen macht, ist, dass ich durch die Genetik ziemlich vorbelastet bin: Vater: Ziemlich dünnes Haar, grosse GHES, halt nicht komplett Kahl.. Mutter : Auch ziemlich dünnes Haar und auch leichten Haarausfall. Der Vater meiner Mutter hatte glaub ich ne Glatze, bin mir nicht genau sicher, war bereits verstorben als ich geboren wurde...
Ich hab mir bereits überlegt deshalb keine Kinder zu bekommen, damit die sich nicht auch mit dem selben misst herumschlagen müssen Confused




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142393 ist eine Antwort auf Beitrag #141995] :: Sat, 22 November 2008 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also leute, hab die ganzen Haare jetzt erstmal abgesebelt... Alles auf 5mm. Ist schon irgendwie ne Befreiung. Meds nehm ich halt immernoch weiter.... Da es allerdings ziemlich Diffus verläuft, und auch an den Seiten, hab ich irgendwie angst, dass das alles durch Fin kommt.. Oder ist der Gedanke Schwachsinn?




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142397 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Sat, 22 November 2008 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Jup,wenn man eine schlimme Phase durchmacht ,ist eine Kurzhaarfrisur immer das beste was man tun kann.Dann halte die Haare mal 6-12 Monaten kurz und lass dann wachsen um zu schaun.

Mach aber Bilder zum vergleichen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142399 ist eine Antwort auf Beitrag #141995] :: Sat, 22 November 2008 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brosec schrieb am Die, 18 November 2008 03:34


Ich hab mir bereits überlegt deshalb keine Kinder zu bekommen, damit die sich nicht auch mit dem selben misst herumschlagen müssen Confused


Shocked Also nu höre mal!???

Haarausfall ist doch kein Grund,keine Kinder zu bekommen-die können ja auch die Haare von der Mutter erben! Smug Auch enn nicht,wenn jeder Haarausfallgeplagte so denken würde! Rolling Eyes




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142508 ist eine Antwort auf Beitrag #142399] :: Mon, 24 November 2008 03:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Sam, 22 November 2008 11:35

Brosec schrieb am Die, 18 November 2008 03:34


Ich hab mir bereits überlegt deshalb keine Kinder zu bekommen, damit die sich nicht auch mit dem selben misst herumschlagen müssen Confused


Shocked Also nu höre mal!???

Haarausfall ist doch kein Grund,keine Kinder zu bekommen-die können ja auch die Haare von der Mutter erben! Smug Auch enn nicht,wenn jeder Haarausfallgeplagte so denken würde! Rolling Eyes

Naja dann gebs bald keine Glatzen mehr...... Wink




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142813 ist eine Antwort auf Beitrag #142397] :: Wed, 26 November 2008 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also es läuft immer noch ziemlich beschissen, die Seiten dünnnen auch massiv aus! Mitlerweile glaub ich fast, dass Fin bei mir eher schadet, kann das sein sollte ich absetzen?
Ich kann kaum glauben,dass 4 wochen fin pause ein so langes und starkes shedding auslösen, während der pause hatte ich kein shedding erst dannach... Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll Sad




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142822 ist eine Antwort auf Beitrag #142813] :: Wed, 26 November 2008 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wann hast du mit Minox angefangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142826 ist eine Antwort auf Beitrag #142813] :: Wed, 26 November 2008 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brosec schrieb am Mit, 26 November 2008 22:27

Also es läuft immer noch ziemlich beschissen, die Seiten dünnnen auch massiv aus! Mitlerweile glaub ich fast, dass Fin bei mir eher schadet, kann das sein sollte ich absetzen?
Ich kann kaum glauben,dass 4 wochen fin pause ein so langes und starkes shedding auslösen, während der pause hatte ich kein shedding erst dannach... Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll Sad



hab ich doch gesagt geh zurück auf 1mg

das Seitenausdünnen kam bei mir mit Dut und ging danach weiter
als ich Fin dafür erhöht hatte

jetzt kein Ausdünnen mehr seit ich stark reduziert hab
die Seiten werden besser



Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142828 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Wed, 26 November 2008 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wusste dass du darauf anspringst Foxi. Den Haarausfall hat er seit dem Absetzen und er hat erst seit einer Woche auf 2,5mg erhöht.

Oh man, wenn du so Ursachenforschung betreibst ohne die Haarzyklen zu berücksichtigen, dann ist mir einiges klar... Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142829 ist eine Antwort auf Beitrag #142828] :: Wed, 26 November 2008 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cynic schrieb am Mit, 26 November 2008 23:48

Ich wusste dass du darauf anspringst Foxi. Den Haarausfall hat er seit dem Absetzen und er hat erst seit einer Woche auf 2,5mg erhöht.

Oh man, wenn du so Ursachenforschung betreibst ohne die Haarzyklen zu berücksichtigen, dann ist mir einiges klar... Surprised


ja weis ich

ihr glaubt immer das es nicht so schnell gehn kann mit dem Ausfallen
was meinst du was bei mir die ersten 1-2Wochen los war
mit Dut
hatte mein ganzes Leben noch keinen solchen HA

das sind keine Zyklen sondern Hormonschwankungen und das geht verdammt schnell

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142831 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Wed, 26 November 2008 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaub was du willst. Bodybuilder die sich 1000mg testo Propi auf einmal geben verlieren auch nicht 20..30% ihrer Haare plötzlich, und deren Hormonschwankung ist immer enorm.

[Aktualisiert am: Wed, 26 November 2008 23:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142833 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Thu, 27 November 2008 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verdammt noch mal, und wenn du schon lügst, dann bitte nicht so diletant. Vor ein paar Tagen hast du noch gesagt, dass Anfangs mit Dut alles prima war, und dann plötzliche Verschlecherung. und jetzt dass von Anfang an alles murks war. Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142835 ist eine Antwort auf Beitrag #142833] :: Thu, 27 November 2008 01:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lol, schon richtig, was du sagst, Cynic. Ich hatte auch nur nach Minoxidil gefragt, weil es die Haarzyklen durchaus "beschleunigen" kann und dann Dinge schneller (im Sinne von "auf einmal") zum Vorschein kommen, deren Ursache jedoch bereits einige Zeit zurückliegt.
Darauf hat mich auch mein Hautarzt gebracht. Wir haben Allergien gegen PPG und Minoxidil ausgeschlossen. Ergo kam der Arzt zum Schluss, dass die Ursache meiner Seitenausdünnung schon weiter zurücklag und Minoxidil die Sache evtl. beschleunigt hat. Dazu fiel mir dann nur ein, dass ich Regaine only früher bereits über längere Zeiträume (eben immer mit kleineren oder größeren Pausen) benutzt hatte. Trotz Shedding fielen mir dabei nie schlagartig an einer Stelle die Haare aus. Dann nahm ich vier Monate Finasterid plus Minoxidil und setzte beides "kalt" ab, da ich mir nicht sicher war, ob mein Haarausfall tatsächlich androgenetischer Art war. Als dann nach einigen Monaten der HA vorne und an den GHE weiterging, fing ich wieder mit Minoxidil an. Plötzlich fielen mir die Haare an den Seiten aus (wohlgemerkt auf beiden Seiten relativ symmetrisch). Tja... ich kann nur mutmaßen, dass Finasterid dafür verantwortlich war, will aber noch nichts beschwören. Morgen kommen die Blutergebnisse aus dem Haarlabor, vielleicht ergibt sich ja noch ein anderer Grund.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142836 ist eine Antwort auf Beitrag #142835] :: Thu, 27 November 2008 03:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das problem hatte ich schon Vor minox minox nehm ich erst seit einer Woche.... Bin anlagebedingt auf jeden Fall vorbelastet. Allerdings verläuft es am Oberkopf diffus und das an den Seiten kann ich mir beim besten willen nicht erklären....




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142848 ist eine Antwort auf Beitrag #142836] :: Thu, 27 November 2008 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komme gerade vom Arzt und die neuen Werte sehen ganz gut aus. Alles soweit im Normbereich. Hier mal kurz die wichtigsten Daten.

Ferritin 155 ng/ml (33 - 266)
Folsäure 9,8 ng/ml (7.2 - 15.4)
Zink 1,0 µg/ml (0,7 - 1,3)
Selen 101 ng/ml (50 - 120)

DHEA-Sulfat 194 µg/dl (80 - 560)
freies Testosteron 20,1 pg/ml (8,8 - 27,0)

Aber jetzt kommt's! Ich hatte zwischendurch immer mal wieder leicht erhöhte SD-Werte, deswegen war ich vor einem halben Jahr beim Endokrinologen. Damals wurde eine Entzündung festgestellt (die SD war etwas echoarm), ansonsten waren alle Werte im Normbereich. Nun sieht es folgendermaßen aus:

FT3 4,5 pg/ml (2,0 - 4,2)
FT4 1,2 ng/dl (0,8 - 1,7)
TSH basal 2,41 µlU/ml (falscher Normbereich)

TSH ist zwar gerade noch im Rahmen, jedoch aufgrund des erhöhten FT3-Wertes durchaus verdächtig. Der Arzt wies auch daraufhin, dies unbedingt näher abklären zu lassen. Langsam habe ich echt die Schnauze voll... wenn ich jetzt zu einem anderen Arzt gehe, erzählt der mir wahrscheinlich, dass alles ok sei....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142919 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Fri, 28 November 2008 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du, Ezekiel, Fin könnte sich negativ auf die Schilddrüse ausgewirkt haben?

[Aktualisiert am: Fri, 28 November 2008 01:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142968 ist eine Antwort auf Beitrag #142919] :: Fri, 28 November 2008 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, definitv. Allerdings waren die Werte wieder normal als ich 6 Monate nach Absetzen von Fin meine Schilddrüse hatte kontrollieren lassen. Trotzdem wuchsen und wachsen die Haare an besagten Stellen nicht mehr richtig nach. Ich bezweifle also, dass es daran lag/liegt...

[Aktualisiert am: Fri, 28 November 2008 20:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #142990 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Sat, 29 November 2008 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amsch hatte ja auch miese sd-werte während fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #143021 ist eine Antwort auf Beitrag #142829] :: Sat, 29 November 2008 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

das sind keine Zyklen sondern Hormonschwankungen und das geht verdammt schnell


auch DU und DEIN körper setzen die regeln der natur nicht ausser kraft..

Herrje, wie schwer kann man sich eigentlich tun, seine aga zu akzeptieren?

[Aktualisiert am: Sat, 29 November 2008 17:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #143024 ist eine Antwort auf Beitrag #143021] :: Sat, 29 November 2008 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=benutzer81 schrieb am Sam, 29 November 2008 17:19]
Zitat:

das sind keine Zyklen sondern Hormonschwankungen und das geht verdammt schnell


auch DU und DEIN körper setzen die regeln der natur nicht ausser kraft..

Herrje, wie schwer kann man sich eigentlich tun, seine aga zu akzeptieren?

was machst du dann hier?

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #144440 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Sun, 14 December 2008 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi leute

der thread kam grad so dahergelaufen und ich steig mal mit ein:
hab seit januar 08 minox genommen. im juli dann abgesetzt. seit 4 wochen nehme ich nun 1 proscar auf 5 tage..also so um 0,5-1,5mg fin/tag..je nach dem wie dumm man sich beim teilen anstellt.
hab jetzt seit ca. 1 woche _heftigen haarausfall_. buch geführt hab ich nicht, aber auf meinem weissen schreibtisch liegen ständig haare..einmal durchs haar streichen und 3-4 haare zwischen den fingern. auffällig ist, dass fast nur "lange" haare ausfallen; also wohl im oberkopf-bereich.
ist das ne laune? kann fin überhaupt schon nach 4 wochen wirkung zeigen? gibts bei fin sowas wie "shedding"? oder ist das ne retourkutsche wg. dem abgesetzen minox? Wink

gruß
chris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #144441 ist eine Antwort auf Beitrag #140565] :: Sun, 14 December 2008 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

gibts bei fin sowas wie "shedding"?

Hat bei mir ca. 5 Monate gedauert. 20fache Haarausfallmenge wie ohne alles. Very Happy
Sah man aber trotzdem nicht.
Rundumerneuert sehen die Haare jetzt leider immer noch nicht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mist, ich bin am Ende! [Beitrag #144442 ist eine Antwort auf Beitrag #144440] :: Mon, 15 December 2008 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mach mal lieber einen eigenen Thread auf. Ist übersichtlicher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin und Minox
Nächstes Thema: noch dünne Haare bei Säuglingen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 01:52:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02212 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE