Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » Wird das jemals kommen?
Wird das jemals kommen? [Beitrag #142123] :: Wed, 19 November 2008 20:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ich bin neu im Forschungsforum, und bin jetzt auf die Haarmultiplikation. Hab mich im Internet ein bisschen dazu schlau gemacht, aber ganz durchschaut hab ich das noch nicht.

Ist eine Haarmultiplikation denn schon mal gelungen oder wie hoch ist die Chance, dass es jemals kommt?

Ich bin 21 und leide an AGA. Das wär schon toll, wenn das mal kommen würde.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142133 ist eine Antwort auf Beitrag #142123] :: Wed, 19 November 2008 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuerst muss man differenzieren unter was man haarmultiplikation alles versteht. Die meisten verstehen darunter den "klassiker" und zwar eine HM nach intercytex`s http://www.intercytex.com/icx/products/aesthetic/icxtrc/ oder aderans http://www.aderansresearch.com/ methode und beedeutet, wie in der forumsbeschreibung schon steht, "vorhandenes haar neu züchten". Dabei werden für den wachstum verantwortliche zellen aus ca. 100 hinterkopfhaaren entnommen, vervielfältigt und in die betreffenden zonen injiziert.

ICX befindet sich am ende der phase II einer klinischen studie und ist somit offiziel führend. Inoffiziel arbeiten aber wahrs. noch sehr viel mehr daran.

Ja es funktionier bereits aber wissen wir nicht wie gut. Sie geben, wie die meisten forschenden firmen, nicht sehr viele infos raus. Derzeit bekommen die patienten 1000 injektionen auf einer kopfhautfläche von 10cm².

Im besten fall könnte icx bereits in 2 jahren loslegen im schlechtesten noch sehr viele jahre benötigen.



[Aktualisiert am: Wed, 19 November 2008 21:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142139 ist eine Antwort auf Beitrag #142133] :: Wed, 19 November 2008 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie das alles Benutzer erklärt hat!!!
Das Geheimniss liegt in der Zelltherapie und ja,es funktioniert bereits.Zur Zeit arbeitet man wohl mehr oder weniger an der Effektievität!

Let's hope!




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142141 ist eine Antwort auf Beitrag #142139] :: Wed, 19 November 2008 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten!

Das hört sich ja schon ganz gut an...Ich nehme mal an, dass das nur funktionieren wird, wenn man AGA nach einem bestimmten Muster hat, und nicht, wenn sie diffus ist. Sonst fallen die ja gleich wieder aus oder?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142144 ist eine Antwort auf Beitrag #142141] :: Wed, 19 November 2008 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum sollten sie ausfallen?es werden ja auch diese sog "dht-resistenten" Haare gezüchtet bzw verpflanzt. solange andere ursachen für nen diffusen HA ausgeschlossen sind...




--ca. 0,2 mg Fin/d, seit 05/14, KET, Salix Alba Shampoo (bei SE)--
[Abgesetzt: 0,3 mg Fin/d (1/14 - 5/14), 0,4 mg Fin/d (3/12-01/14), 0,7 mg Fin/d (06/09 - 3/12), 1,25mg Fin (11/05-06/09), diverse NEMs]

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142145 ist eine Antwort auf Beitrag #142141] :: Wed, 19 November 2008 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nunja,ich denke mal wenn man die Ursache für difusen Haarausfall erkannt hat,behoben zudem,kann man den Prozez umkehren!


Diese Firma aus den Statten http://www.follicabio.com/ ist eine der führende auf dem Gebiet der Haarrestaueration und sind in einer vorklinischen Studie,oder diese ist schon beebdet!
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht,dann arbeiten sie auch an Hautkrnakheiten únd anderen Formen des HA!

[Aktualisiert am: Wed, 19 November 2008 22:54]




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142146 ist eine Antwort auf Beitrag #142144] :: Wed, 19 November 2008 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte mir nur, wenn man bei diffus androgenetischem HA Haarwurzeln entnimmt und sie klont, kann man ja nicht wissen, ob diese Haarwurzeln empfindlich gegen DHT sind oder nicht. Oder werden die DHT-resistent gemacht?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142147 ist eine Antwort auf Beitrag #142146] :: Wed, 19 November 2008 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo ist denn eigentlich dein Problem?
Deine Name sagt mir das du ne Frau bist,oder?

Die Haare im Genick und teils an den Seiten sind DHT resistent!!!
Von denen entnimmt man ein paar,aus diesen Haaren löst man die dermal papilla Zellen,die "Stammzellen" des Haares!Diese kann man nun in einen Nährboden auf "unendlich" hohe zahl nachzüchten.
Diese Zellen,wofon man nun unendlich hat,sprizt man zurück in die Kopfhaut.Die zellen umschliesen den geschwächten Follikel tassenartig,welcher zu neuen leben erweckt wird!

Spritzt man diese Zellen in einen von geburt an nicht behaarten bereich,so können sich mit hilfe von den Zellen neue Haare in diesen bereich bilden!
Diese Technik hat ihre funktion schon bewiesen!Einige Firmen stehen in der letzten Studie am menschen und brächten danch nur ne Zulassun!

Es gibt aber auch sehr viel andere Ansätze!

Welchen HA Muster hast du eigentlich?

[Aktualisiert am: Wed, 19 November 2008 23:16]




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142148 ist eine Antwort auf Beitrag #142147] :: Wed, 19 November 2008 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Erklärung...

Ja ich bin eine Frau. Ich würd sagen der HA ist bei mir zu 70 Prozent am Hinterkopf, und zu 30 Prozent diffus (also Oberkopf, Nacken etc.)

Hört sich echt toll an, das Konzept. Dann hoffen wir mal, dass es bald soweit ist!

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142154 ist eine Antwort auf Beitrag #142148] :: Thu, 20 November 2008 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na,hier gibts doch auch ein Frauenforum.Warst da schon?
Wenn du die Ursache behebst,dann könntest auch passieren,das die Haare einfach wieder wachsen!




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142163 ist eine Antwort auf Beitrag #142145] :: Thu, 20 November 2008 02:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine mindest genauso wichtige frage ist allerdings auch: Wenn es denn wirklich auf den Markt kommt, was wird es kosten? Kann mir vorstellen, dass es dann krass teuer ist. Was meint ihr?




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142164 ist eine Antwort auf Beitrag #142163] :: Thu, 20 November 2008 03:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Kann mir vorstellen, dass es dann krass teuer ist.

Da kannst du Gift drauf nehmen, dass das sündteuer wird.

Aber naja, das steht ja momentan nicht zur Debatte. Wanns denn kommt, ist eher das, woraufs erst mal ankommt, und da sehe ich schwarz. 3-5 Jahre ist meiner Sicht nach utopisch, 8-10 Jahre eher realistisch, WENN es denn überhaupt raus kommt Dead




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142167 ist eine Antwort auf Beitrag #142154] :: Thu, 20 November 2008 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die Ursache ist bei mir leider AGA. Ich hab das von meiner Oma,...und ich nähere mich langsam ihrem Bild. Eigentlich nicht mal langsam, sondern ziemlich schnell. Im Frauenforum bin ich eh, hab mich jetzt nur mal der Forschung umgehört...


Ihr habt bestimmt Recht. Das dauert sicher, bis das kommt. Aber nachdem ich erst 21 bin, hab ich in 6 Jahren bestimmt auch noch Interesse daran.

lg



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142234 ist eine Antwort auf Beitrag #142167] :: Thu, 20 November 2008 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja,das siehtse mal wie scheisse de Welt ist!Obwohl es nur ein markel ist,macht einen HA zu schaffen!
Sind ja "nur Haare"!!!
Glaub mir,als Mann leidet man auch und ich hoffe aufrichtig,das es sehr bald neue Therapien gegen Ha gibt,egal ob es ein Mann oder eine Frau ist!


Ich verstehe jedoch bei dir nicht,warum dir die Haare auch an den Seiten ausfallen!Soweit wie ich weiss,obwohl ich kein Experte bin",das sich bei Frauen die Haare,wenn sie unter erblich bedingten Ha leiden(AGA),nur oben der Scheitel ausdünnt!


Meines wissens,sollten die Haare auch bei Frauen an den Seiten resitent gegen DHT sein?

Hast du schonmal Blutproben genommen?
Schildrüsen über oder unterfunktion gemessen???????????




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142435 ist eine Antwort auf Beitrag #142123] :: Sat, 22 November 2008 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ja, du hast Recht, man leidet sehr darunter. Und gerade bei Frauen, ist HA gesellschaftlich einfach nicht akzeptiert. Frauen müssen nunmal schön sein etc...abgesehen davon bin ich 21!! Und das ist schon sehr jung.

Ja, ich habe alles testen lassen, und das nicht nur einmal. Warum mir die Haare auch an den Seiten ausgehen, frag ich mich auch. Aber ich bin mir leider schon sehr sicher, dass es AGA ist. Meine Oma hat genau dasselbe Muster, und seit meine Mama in den Wechseljahren ist, beginnt es bei ihr auch etwas...
An soviel Zufall kann ich nicht glauben.
Und es ist ja auch so, dass die Haare gerade am Hinter- und Oberkopf bei mir extrem dünn sind. Ausgehen tun sie mir halt auch im Nacken und an den Seiten...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142455 ist eine Antwort auf Beitrag #142164] :: Sun, 23 November 2008 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darkthunder schrieb am Don, 20 November 2008 03:29

Zitat:

Kann mir vorstellen, dass es dann krass teuer ist.

Da kannst du Gift drauf nehmen, dass das sündteuer wird.

Aber naja, das steht ja momentan nicht zur Debatte. Wanns denn kommt, ist eher das, woraufs erst mal ankommt, und da sehe ich schwarz. 3-5 Jahre ist meiner Sicht nach utopisch, 8-10 Jahre eher realistisch, WENN es denn überhaupt raus kommt Dead


wenn man keine ahnung hat, bitte nicht mitreden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142476 ist eine Antwort auf Beitrag #142455] :: Sun, 23 November 2008 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mögen ja die meisten nicht hören wollen, dass es so kommen kann, weil man da den meisten den Wind aus den Segeln nimmt, aber diese Wahrscheinlichkeit muss man eben auch mit einrechnen. Schliesslich hats solche Geschichten auch schon vor 10 Jahren gegeben und wir hocken immer noch auf Fin und Minox. Dass es irgendwann etwas geben wird, ist (hoffentlich) klar, bloss weiss keiner, was das sein wird und, was die meisten mehr drückt, ist die Frage nach dem "wann"?

Und gerade da bin ich Pessimist, auch wenns die meisten nicht hören oder verdrängen wollen, aber beim letzten ICX Update haben wir gesehen, was los ist. Das gleiche kann uns im 1. Quartal 09 auch widerfahren Uh Oh




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142480 ist eine Antwort auf Beitrag #142476] :: Sun, 23 November 2008 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey leute.Wir sollten grundsätzlich erstmal aufhören uns hier im Forum dumm vollzulabern.Bringt nix!!!!



Darkhunter!!!
Im gegensatz zu früher laufen überall weltweit klinische studien am menschen!Versuche von a- z!!!
Blick dich doch nurmal um!
Klar,ab morgen gibt es etwas,wird aber nicht gleich für jeden zu haben sein!Wichtig ist doch erstmal das man mit sehr viel energie an verschieden Ansätzen arbeitet!!!




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142560 ist eine Antwort auf Beitrag #142435] :: Mon, 24 November 2008 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi xwomam,

ich bin auch neu hier, habe mich vor kurzem im Frauenforum vorgestellt.

Habe auch definitiv AGA (bin 40) und mein HA ist ebenso wie dein Muster.
Meine Mutter leidet auch an AGA und hat mit jetzt über 60 Jahren
äußerst dünne Haare am Ober- und Hinterkopf sowie an den Seiten.
Einzig und allein im Nackenbereich sind sie noch recht dicht. Bei ihr begann es mit ca. 30 Jahren und bei mir schon mit ca. 20.

Ich hoffe immer noch, daß es bei mir nicht ganz so extrem wird, wie bei meiner Mutter und natürlich hoffe ich auch, daß in nächster Zeit irgendetwas wirklich brauchbares auf den Markt kommt.

LG
Simone68


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142584 ist eine Antwort auf Beitrag #142480] :: Mon, 24 November 2008 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der tat existieren heute sehr viele ansätze zur haarwiederherstellung und das nicht nur auf dem papier. Jede entdeckung wird heute weiter verfolgt. Die tatsache dass man mittlerweile schon den überblick über die vielen varianten einer "hm" verlieren kann, zeigt sehr gut wie viel anstrengungen in der forschung aufgebracht werden. Und alleine über all das diskutieren zu können, ist eine "luxussituation" in der wir uns noch nicht lange befinden. Gerade mal vor 3 jahren, als ich anfing mich damit zu beschäftigen, gab es außer intercytex und das sagenumwobene neosh101 nichts offiziell handfestes auf das man hätte hoffen können. Mittlerweile sind aderans, follica, histogen hinzugekommen, gefolgt von weiteren geschichten wie acell, ASCJ-9 und zig weiteren projekten von denen wir gar nichts wissen...

Kommt was in 1,2,3 oder 10 jahren? Keine ahnung.. alles und nichts ist möglich. Ich sehe nur den aktuellen stand der dinge und dieser ist besser denn je.

Wer also erzählt dass die situation vor 10 jahren nicht besser war und man kein stück weit vorwärts gekommen sei, lügt wie gedruckt oder wurde viele jahre weggesperrt Very Happy

Laut der "zurück in die zukunft" autoren, könnten wir heute auch auf winterreifen verzichten Laughing

[Aktualisiert am: Mon, 24 November 2008 19:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wird das jemals kommen? [Beitrag #142585 ist eine Antwort auf Beitrag #142584] :: Mon, 24 November 2008 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hehe,das habe ich mir schon denn ganzen Tag gedacht!
jaja,dein Lehrling schneball wird auch schon von den neuen hier im Forum ausgequetscht(per pm) Smile
Und genau heute hab ich mir gedacht...scheisse,es gibt ja so viel Smile Smile Smile Smile




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Schneeball blickt nicht mehr durch!
Nächstes Thema: das web hinterfragen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:46:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06072 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE