Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel!
Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146883] :: Wed, 07 January 2009 09:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Weis jemand worum es hier geht!
Anfangs hatte man es wohl für einen veralteten Bericht gehalten,aber mittlerweile isses bissel seriöser geworden?
Hab mir jetzt auch nix weiter dazu durchgelesen und die PDF-Dateien konnte ich sowieso nicht öffnen!


http://www.hairsite.com/hair-loss/forum_entry-id-45768-page- 0-category-1-order-last_answer.html




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146884 ist eine Antwort auf Beitrag #146883] :: Wed, 07 January 2009 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht darum die entnommen und aufbereiteten zellen der hinterkopffollikel nicht direkt zu injizieren sondern sie in vitro noch bis zu einem gewissen grad entwickeln zu lassen und danach zu "implantieren". Scheint wohl erfolgsversprechender als die bisherige methode zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146893 ist eine Antwort auf Beitrag #146884] :: Wed, 07 January 2009 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mit, 07 Januar 2009 09:58

Es geht darum die entnommen und aufbereiteten zellen der hinterkopffollikel nicht direkt zu injizieren sondern sie in vitro noch bis zu einem gewissen grad entwickeln zu lassen und danach zu "implantieren". Scheint wohl erfolgsversprechender als die bisherige methode zu sein.


Ja ja,schon klar soweit!
Ich weiss jetzt aber nicht direkt ob es das besagte Protohaar sein soll!Klingt aber schon irgendwie so!
Wäre ja nahezu das selbe wie die Bilder aus Taiwan!
Ist hier schon etwas näheres bekannt?Scheint ja soweit kein Problem zu sein die Follikel in einen Nährboden zu züchten!

Als ich damals mit Promocell in Kontakt war,hat die technische Leitern mir im Grunde erklärt,das sehr vieles bereits heute machbar ist,auf Zellulärer Ebene!
Eines der Hauptproblem ist eben die Zulassung für den Menschen!
Sobald Zellen auserhalb des Körbers gezüchtet werden,dürfen sie nicht mirnichts dirnichts wieder in den Körper.Die Unternehemen müssen sich wohl Hundertfach absichern,das so keine Vieren oder Bakterien in den menschlichen Körper gelangen.
Ich geh mal davon aus,das es bei Follikeln nicht anders ist und das diese Sicherstellung bei allen Verfahren das Hauptproblem ist und natürlich die Effektivietät!!!




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146897 ist eine Antwort auf Beitrag #146893] :: Wed, 07 January 2009 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ich das verstanden habe gehen sie lange nicht so weit wie die forscher aus taiwan, sondern die zellen befinden sich nach wie vor in einem sehr frühem stadium. Sie geben ihnen in vitro nur die chance das wachstum zu starten und danach scheinen sie sich in der kopfhaut ohne probleme weiter, bis zu einem terminalhaar, zu entwickeln. Injiziert man die "jungfräulichen" zelle direkt in das gewebe (die aktuelle methode), scheint es zu viele faktoren zu geben die deren entwicklung hemmt.

Grob ausgedrückt bekommen sie durch die in vitro methode eine art "starthilfe".. danach läuft der motor Wink

Was die sicherheitsbedenken und strengen auflagen angeht, sie sind absolut gerechtfertigt. Alles dabei ist neuland und die folgen kann noch keiner abschätzen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146900 ist eine Antwort auf Beitrag #146897] :: Wed, 07 January 2009 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich geh nun mal davon aus,das es das besagte Protohaar von Intercytex ist!
Damals hatte ich dazu gelesen,das wohl so im Vitro,Haarfollikel ähnliche Struckturen herangezüchtet werden sollen!

Diese Gebilde werden dann doch aber nicht in die Kopfhaut gesprizt!!Oder doch???
Ich dachte die werden dann schon eher verpflanzt mittesl HT!

Weist du,inwiefern diese Forschung vorangetrieben wird?
Ich hatte wohl was mit ca. 2 Jahren gelesen,aber was da genau sein soll,weis ich nicht!!!

Wäre ja klasse!




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146906 ist eine Antwort auf Beitrag #146900] :: Wed, 07 January 2009 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den 2 jahren war eine sehr optimistische spekulation eines users, mehr nicht. Keine ahnung was icx damit anfängt. Erstmal können wir das wahrs. vergessen denn hierfür muss bestimmt eine komplett neue klinische studie angesetzt werden. Oder es lässt sich mit der aktuellen studie, also trc, verbinden (was ich mir nicht vorstellen kann)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146911 ist eine Antwort auf Beitrag #146906] :: Wed, 07 January 2009 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mit, 07 Januar 2009 13:46

Das mit den 2 jahren war eine sehr optimistische spekulation eines users, mehr nicht. Keine ahnung was icx damit anfängt. Erstmal können wir das wahrs. vergessen denn hierfür muss bestimmt eine komplett neue klinische studie angesetzt werden. Oder es lässt sich mit der aktuellen studie, also trc, verbinden (was ich mir nicht vorstellen kann)



Ich denke,dieses Haar sollte schon etwas weiter entwickelt sein!
Diese klinischen Studien,sollten längst nicht soviel Zeit in anspruch nehmen!
Ein Phase wie z.B die Wirksamkeikeit,sollte doch ziehmlich zügig gehen!Die "Gebilde"brauchen ja nur anwachsen!!!

Man spritzt ja nix in die kopfhaut???




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146914 ist eine Antwort auf Beitrag #146911] :: Wed, 07 January 2009 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine ahnung wie sie es in die kopfhaut transportieren wollen aber wie gesagt, selbst wenn alles glatt läuft, werden wir vor 8-10 jahren nichts davon sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146926 ist eine Antwort auf Beitrag #146883] :: Wed, 07 January 2009 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 Jahre für neue Studien? Was ist denn das für ein Quatsch? So wie ich das verstehe ist das doch absolut kein anderes Verfahren, wie sie es schon vorher durchgeführt haben. Es werden doch nur die Zellen ein bisschen heranwachsen gelassen. Wo sollen denn da gross Bakterien und Viren mit dazu gelangen, die nicht schon während der Vervielfältigungsphase eindringen könn(t)en? Zumal bei der Injektion doch auch noch Bakterien aller Art sich mit herum tummeln können. Ausserdem: Was hätte ich lieber in mir drin: Meine eigenen Zellen oder irgendein Silikonzeugs in der Brust...

Ausserdem gibts sicher genug Leute, die sich des Risikos bewusst sind und es trotzdem als Versuchsperson wagen würden. Da muss sich einfach der Konzern vertraglich absichern und fertig. Das Risiko liegt ja dann bei den Versuchspersonen. Oder nich?

Scheiss Studienmist und Bürokratiegequarke da dran... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146931 ist eine Antwort auf Beitrag #146926] :: Wed, 07 January 2009 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ausserdem gibts sicher genug Leute, die sich des Risikos bewusst sind und es trotzdem als Versuchsperson wagen würden. Da muss sich einfach der Konzern vertraglich absichern und fertig. Das Risiko liegt ja dann bei den Versuchspersonen. Oder nich?

Scheiss Studienmist und Bürokratiegequarke da dran... Sad

Nicht unbedingt. Soviel ich irgendwo mal gelesen habe, gabs bei einem Behandlungsfall bei einer Studie nach der Anwendung an der Kopfhaut Mikrotumore.
Ob das Risiko dabei bei den Versuchspersonen liegt ist eine Sache, wo man abwägen müsste, ob dies denn ethisch vertretbar wäre. Wenn bei einer Versuchsphase direkt am Menschen ohne vollendige Abklärung aller Risiken dann doch was passieren würde, dann wäre das Gejammer und das Geschreie und vor allen Dingen die Klagewelle extrem groß und zumindest die Versuchspersonen würden dann schnell erkennen, dass die Haare bei anderen Probleme dann sehr schnell in den Hintergrund treten Confused

Da helfen auch die eigenen Zellen nicht, die da verwendet werden, denn es ist nicht absehbar, was passieren würde. Es kann schnell was schief gehen Neutral




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Intercytex:In Vitro gezüchtete Follikel! [Beitrag #146950 ist eine Antwort auf Beitrag #146931] :: Wed, 07 January 2009 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Darkthunder schrieb am Mit, 07 Januar 2009 15:59


Nicht unbedingt. Soviel ich irgendwo mal gelesen habe, gabs bei einem Behandlungsfall bei einer Studie nach der Anwendung an der Kopfhaut Mikrotumore.
Ob das Risiko dabei bei den Versuchspersonen liegt ist eine Sache, wo man abwägen müsste, ob dies denn ethisch vertretbar wäre. Wenn bei einer Versuchsphase direkt am Menschen ohne vollendige Abklärung aller Risiken dann doch was passieren würde, dann wäre das Gejammer und das Geschreie und vor allen Dingen die Klagewelle extrem groß und zumindest die Versuchspersonen würden dann schnell erkennen, dass die Haare bei anderen Probleme dann sehr schnell in den Hintergrund treten Confused

Da helfen auch die eigenen Zellen nicht, die da verwendet werden, denn es ist nicht absehbar, was passieren würde. Es kann schnell was schief gehen Neutral

Bei einem... Naja. Smile Mir gehts ja nicht um Tumore, das Risiko ist bei so einem Verfahren wohl immer gegeben. Aber die Bedenken mit den Bakterien finde ich übertrieben. Es gibt abartig viele OPs, in dem man sogar irgendwelche Techik implantiert bekommt oder Fremdgewebe. Da denke ich gibt es ein noch viel grösseres bakterielles Risiko.

Soll nicht heissen, ich begrüsse keine Sicherheiten, aber übertreiben muss mans auch nicht, so dass es 10 Jahre dauert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarmultiplikation
Nächstes Thema: Acell - Dr. Jones Experiment -> nur bedingt zukunftsweisend (eher GUTE nachrichten)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 04:16:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01653 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE