Startseite » Forschung » Studien Dutasterid » FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate
FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #162597] :: Thu, 02.07.09 06:20 Zum nächsten Beitrag gehen
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/results/NCT00441116?term= dutasteride&rank=12&show_out=28#outcome29

Bleiben nur folgende Fragen/Beschwerden:
1. Warum nur über 6 Monate?? Wieso nicht länger????
2.Man sollte Dut auch mit Fin vergleichen können.......
3.Glaubt ihr das bei den Nebenwirkungen manipuliert wurde??????

[Aktualisiert am: Thu, 02 July 2009 06:20]




Mein Regimen: 1mg Finasterid seit Oktober 08
Spectral DNC seit Juli 09
Ket Schuppenshampoo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #162647 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Thu, 02.07.09 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"leck mi am arsch" wurde aber auch langsam zeit.... das das veröffentlicht wird.....

aber mir fällt gerade auf dass doch eigentlich eine längere studie am laufen war in japan oder so ???? heeeeeeee ???






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #162677 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Fri, 03.07.09 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moment, steht da es sind nach 6 Monaten gerade mal 12 neue Haare aufm Vertex gewachsen und ganze 8 mehr als in der Placebo-Gruppe? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #162684 ist eine Antwort auf Beitrag #162677] :: Fri, 03.07.09 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pro cm²




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
05/2008 - 06/2013 Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)
ab 08/2013: Finasterid 1,25 mg/ Tag (1/4 5 mg Generica)
11/2015 - 4/2016: Minoxidil 5% Schaum (Regaine Männer Schaum 5%)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #162688 ist eine Antwort auf Beitrag #162647] :: Fri, 03.07.09 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
H_U_82 schrieb am Don, 02 Juli 2009 17:33

"leck mi am arsch" wurde aber auch langsam zeit.... das das veröffentlicht wird.....

aber mir fällt gerade auf dass doch eigentlich eine längere studie am laufen war in japan oder so ???? heeeeeeee ???



Du meinst Südkorea. Das ist genau die Studie, welche GSK lange Zeit nicht veröffentlicht hatte. Ich habe zwar überflogen aber es sieht so aus, ob NW oder Hairaccount mit Placebo kaum unterscheide aufweist.

Was lernen wir draus?

Gruß
Halil Senguel







Halil Senguel alias Moses
Haartransplantation Beratung, Planung & Design
Flughafen Düsseldorf International

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.myhair.tv
info@myhair.tv

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #162714 ist eine Antwort auf Beitrag #162684] :: Fri, 03.07.09 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.gsk-clinicalstudyregister.com/files/pdf/20093.pdf




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
05/2008 - 06/2013 Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)
ab 08/2013: Finasterid 1,25 mg/ Tag (1/4 5 mg Generica)
11/2015 - 4/2016: Minoxidil 5% Schaum (Regaine Männer Schaum 5%)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #162971 ist eine Antwort auf Beitrag #162684] :: Tue, 07.07.09 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yellow schrieb am Fre, 03 Juli 2009 09:46

pro cm²


Und wieviele waren es bei Fin/cm²?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #162973 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Tue, 07.07.09 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Fazit ist ja ernüchternd, und die Ergebnisse sind deutlich schlechter als in Phase 2-Studie ausgefallen?

Und dann ist das auch noch eine Studie an Koreanern, inwiefern trübt das die Beurteilung für uns?

Am interessantesten ist natürlich der Fragebogen. Da hat keiner Luftsprünge gemacht, und der Großteil hat keine Wirkung die Haare feststellen können, vll eine Verlangsamung.

Ich glaube das Zeug hat irgendwas an sich, was schlecht fürs Haar ist. Man müsste ja meinen, wenn ein Fin-Responder Dutasterid nähme, müssten die Erfolge größer sein (wie in Phase2-Studie). Aber das hier ist ja erschütternd. Was ist dran an der Theorie, dass Dut 17b-HSD erhöht, und damit in der Zelle DHT?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #163733 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Sat, 18.07.09 03:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich wäre doch ein Zuwachs von 12 Haaren pro cm² nicht unbedingt so schlecht, oder ?

Ich weiss ja nicht, wie die Ergebnisse bei Finasterid waren. Dass die Selbsteinschätzung im Fragebogen nicht so überzeugend war, ist schwer einzuschätzen, aber ich glaube, das ist immer subjektiv.

[Aktualisiert am: Sat, 18 July 2009 03:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #163944 ist eine Antwort auf Beitrag #163733] :: Mon, 20.07.09 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann will ich mich mal an der haarspalterei beteiligen Smile
fin: 24,7 haare > placebo-gruppe /cm² nach einem jahr im vertex-bereich-
nach 5 jahren steigend 54,5/cm²
http://www.endokrinologie.net/stellungnahmen_70703.php

12 haare neuzuwachs/8> differenz zu placebo sind also ca.30% unterm fin-bereich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #163993 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Tue, 21.07.09 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ haarfreund

Diese Duta-Studie dauerte aber nur 6 Monate. Die Fin/Placebo-Unterschiede wurden nach 1 und 5 Jahren ermittelt. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #163994 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Tue, 21.07.09 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag ich ja 6 Monate sagt überhaupt nichtsaus....... Bored
ne 2 Jahresstudie wär schon besser.......




Mein Regimen: 1mg Finasterid seit Oktober 08
Spectral DNC seit Juli 09
Ket Schuppenshampoo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #163995 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Tue, 21.07.09 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was ich auch nicht verstehe, wieso die Placebo-Gruppe bei dieser Duta-Studie auch haarzuwachs feiern konnte, während die Probanten der Fin-Studie weiterhin abglatzten. Die waren doch genauso dem Placebo-Effekt unterworfen...

Noch mal, welche Rolle spielt es, dass es Koreaner waren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #163996 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Tue, 21.07.09 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele fragen bleiben: War Phase 2-Studie gefälscht um den Schwarzmarkt anzukurbeln?

Aber wieso wurde dann überhaupt noch eine Phase3 gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #164009 ist eine Antwort auf Beitrag #163993] :: Tue, 21.07.09 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich weiss-ich hab die Werte für Duta mal `Duta-freundlich`auf ein Jahr hochgerechnet bzw die fin-Werte abgerundet-was dann natürlich nur ne Schätzung ergibt...trotzdem sehen die ergenbisse von duta eher schwach aus -und warum die nur an koreanern getestet haben macht mich auch stutzig-wo ich gerade von nem freund der in korea lebt gehört hab wie stolz die koreaner doch auf ihr sozio-genetisch undurchmischtes `reines`blut sind-und somit die ergebnisse umso weniger übertragungskraft auf andere erdteile-insbesondere europäer-haben dürften !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #164428 ist eine Antwort auf Beitrag #163996] :: Wed, 29.07.09 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oder umgekehrt phase III ist gefälscht ??






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #175593 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Wed, 13.01.10 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
The Percentage Change From Baseline in Dihydrotestosterone (DHT) at Month 3, 6, and 10

Dutasteride Placebo
Number of Participants Analyzed
[units: participants] 73 75

[units: Percent change]
Mean ± Standard Deviation
% Change in DHT - Month 3 -16.92 ± 54.14 -1.90 ± 47.58
% Change in DHT - Month 6 -4.30 ± 38.73 22.83 ± 45.30
% Change in DHT - Month 10 3.85 ± 44.34 7.58 ± 50.28



Weiss jemand warum bei der Studie aus dem thread-starter die Senkung des DHT unter Duta nur so gering ausfällt?
Kommt mir etwas komisch vor!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #223986 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Sat, 17.03.12 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.examiner.com/courts-in-baltimore/safety-of-hair-growth-drug-propecia-under-fda-review

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #227902 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Sun, 22.04.12 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0190962209012134


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #229816 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Wed, 09.05.12 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.haarestattglatze.com/dutasteride-finasteride

http://www.bernsteinmedical.com/resources/hair-restoration-papers/dutasteride-vs-finasteride/

[Aktualisiert am: Wed, 09 May 2012 13:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #232385 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Tue, 05.06.12 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das jetzt immer noch die selbe 24 Wochen Studie, oder eine neue?!?!?!?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #240267 ist eine Antwort auf Beitrag #232385] :: Fri, 07.09.12 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm was mich mal interessieren würde, warum sind denn offensichtlich mehr Haare da?
Weil es halt beide Typen hemmt oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: FDA-Studie Dutasterid über 6 Monate [Beitrag #418437 ist eine Antwort auf Beitrag #162597] :: Wed, 05.09.18 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Studienteilnehmer kamen aus der Peoples republic of Korea also Nord-Korea ... Ok ..ähm ja😉 Strange irgendwie 😄


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid/Dutasterid-Kombinationstherapie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Dec 13 05:40:25 CET 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01847 Sekunden
Letzte 10 Themen





Medizinische Beratung



Dr. Jessica Ellis



Partner Hairforlife FUE EUROPE