Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » 1:1 Mischung/Verdünnung (?)
1:1 Mischung/Verdünnung (?) [Beitrag #165591] :: Sat, 15 August 2009 13:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Da hier ja viele topische behandlungsmöglichkeiten selber durch mischen und verdünnen hergestellt werden...hab ich da ma eine etwas, naja, "dumme" frage...: wenn mir einer z.b. sagt ich solle 200ml fin 1:1 mit vodka mischen, dann füge ich ganz einfach 200ml vodka hinzu oder nicht? oder wäre das dann eine 1:2 mischung? Embarassed

[Aktualisiert am: Sat, 15 August 2009 13:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 1:1 Mischung/Verdünnung (?) [Beitrag #165592 ist eine Antwort auf Beitrag #165591] :: Sat, 15 August 2009 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Mischungsverhältnis von 1:1 bedeutet, dass beide Teile gleich (groß) sind.

Allgemein: Soll man eine Gesamtmenge G der Substanzen A, B im Verhältnis x:y mischen, dann heißt das für die Menge Substanz A: G*x/(x+y); für die Menge Substanz B: G*y/(x+y).

Bsp: Man soll 100ml der Substanzen A und B im Verhältnis 5:7 mischen. Für A gilt 100*5/(5+7) = 41.67 ml; für B (100ml - 41.67 = 58.33ml) oder nach der Formel oben 100*7/(5+7) = 58.33 ml.

[Aktualisiert am: Sat, 15 August 2009 14:40]




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 1:1 Mischung/Verdünnung (?) [Beitrag #165610 ist eine Antwort auf Beitrag #165591] :: Sat, 15 August 2009 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fabri schrieb am Sam, 15 August 2009 13:39

Da hier ja viele topische behandlungsmöglichkeiten selber durch mischen und verdünnen hergestellt werden...hab ich da ma eine etwas, naja, "dumme" frage...: wenn mir einer z.b. sagt ich solle 200ml fin 1:1 mit vodka mischen, dann füge ich ganz einfach 200ml vodka hinzu oder nicht? oder wäre das dann eine 1:2 mischung? Embarassed



mann kann auch kleinere mengen nehmen...


200 ml fin...wo gibt es das Question




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 1:1 Mischung/Verdünnung (?) [Beitrag #165682 ist eine Antwort auf Beitrag #165592] :: Mon, 17 August 2009 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Villain schrieb am Sam, 15 August 2009 14:38

Ein Mischungsverhältnis von 1:1 bedeutet, dass beide Teile gleich (groß) sind.

Allgemein: Soll man eine Gesamtmenge G der Substanzen A, B im Verhältnis x:y mischen, dann heißt das für die Menge Substanz A: G*x/(x+y); für die Menge Substanz B: G*y/(x+y).

Bsp: Man soll 100ml der Substanzen A und B im Verhältnis 5:7 mischen. Für A gilt 100*5/(5+7) = 41.67 ml; für B (100ml - 41.67 = 58.33ml) oder nach der Formel oben 100*7/(5+7) = 58.33 ml.


Ich glaube, mit Deiner mathematischen Gleichung hast Du ihm wirklich weitergeholfen. Insbesondere wenn er noch nicht mal sicher war, was 1:1 bedeutet...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Starthilfe benötigt - Fin + Minox?
Nächstes Thema: Female Pattern und Cortisol
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 07:38:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01833 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE