Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » AC-Therapie
AC-Therapie [Beitrag #165903] :: Wed, 19 August 2009 16:13
Das hatte ich heute in meinem Postfach - falls es interessiert. Werbung dafür will ich aber keinesfalls machen, falls jetzt dieser Eindruck entsteht. dann soll's der Mod einfach löschen:

Erfolgreiche Therapie gegen erblich bedingten Haarausfall

NEU: Die durch Stress verursachte Verspannung der Oberkopfmuskulatur gilt als auslösender Faktor für den erblich bedingten Haarausfall. Die medikamentöse AC-Therapie® (AC = alopecia contentionalis = Spannungshaarausfall) behebt diese Verspannung und reguliert dadurch das gestörte Versorgungssystem zu den Haarwurzeln. Haarausfall wird gestoppt, neue Haare können wachsen.

Die Veranlagung, vermehrt DHT an den Haarwurzeln anzulagern reicht (meist) nicht aus, um Haarausfall zu verursachen. Erst im Zusammenspiel zwischen Verspannung und erblicher Disposition entsteht der Haarausfall.
Dieses Modell liefert auch erstmals eine Erklärung für den typischen Verlauf des Haarausfalls (Geheimratsecken, Denkerstirn, Tonsur, lichter Scheitel) – entlang der Hauptmuskelbänder und
der größten Spannung.

Unter dieser Spezialform des Haarausfalls leiden in Deutschland rund 14 Mio. Männer und 3 Mio. Frauen.

Ziel der AC-Therapie® ist eine dauerhafte ENT-Spannung der Oberkopfmuskulatur. Diese wird durch Injektion eines muskelentspannenden Medikamentes direkt an den betroffenen Stellen erreicht.

Prozess und Wirkungsansätze:
Durch Anwendung der AC-Therapie® wurde in einer klinischen Untersuchung

bei 80% der Patienten ein Stopp bzw. drastische Verlangsamung des HA erreicht
bei 70% der Patienten Neuwuchs bereits ausgefallenen Haares erzielt
bei 100% der Patienten drastische Minderung bzw. kompletten Stopp des sog. „Haarschmerzes“ (Trichodynie) ermöglicht
bei 20% der Patienten eine Verdichtung des Haarwuchses auf dem gesamten
Schädeldach festgestellt


Die AC-Therapie® wird derzeit von rund 20 ausgewählten Fachärzte und –kliniken in Deutschland durchgeführt.
Im Erstgespräch kann diese Form des Haarausfalls durch Kopfhaut-Spannungsmessungen (EMG) diagnositiziert werden. Im Gespräch wird ausführlich über die AC-Therapie® informiert und beraten.

Weitere Informationen, ausführliche Darstellungen des Ablaufs sowie Erfahrungsberichte erhalten Sie unter www.ac-therapie.de.

Detail-Erläuterung:
Aktuelle Untersuchungen zeigen auf, dass die Durchblutung der feinen Gefäße, die die Kopfhaut mit Blut und Sauerstoff versorgen, in den Kopfbereichen mit Haarausfall um 60 % verringert ist.

Die Haarfollikel leiden unter Sauerstoffmangel und ,verhornen' zusehends mit dem Hormon DHT.
Sie degenerieren und schließlich fällt das Haar aus.

Die Hauptursache für die schlechte Blutversorgung liegt in Verspannungen der Kopfhautmuskulatur. Diese sehr dünnen Muskelbänder verlaufen ringsum unter der Kopfhaut.

Die Bereiche mit der höchsten Kopfhautspannung liegen in den Bereichen der Stirn, der Scheitelbeine und der Tonsur. Dort tritt der Haarausfall als erstes auf.

Diese Erkenntnisse bieten erstmals einen konsistenten Erklärungsansatz für den typischen Verlauf des anlagebedingten Haarausfalls.Die Behandlung im Rahmen der AC-Therapie® setzt an der dauerhaften Entspannung dieser Oberkopfmuskulatur an. In der Folge regulieren sich Sauerstoff- und Nährstoffversorgung, so dass sich DHT nicht mehr in dem Maße anlagern kann. Der Haarausfall wird gestoppt, neues Haar kann wieder wachsen.


[Aktualisiert am: Wed, 19 August 2009 16:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: BILD dir deine Meinung... Botox gegen Glatze - AC-Therapie
Nächstes Thema: AC -Therapie heute gestartet
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 07:17:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02640 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE