Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall über den Ohren
Gast
Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167011] :: Mon, 07 September 2009 20:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich war bei jedem Arzt in jeder möglichen Fachrichtung und habe nach wie vor nicht einmal den Funken eines Anhaltspunktes für mein Problem. Nicht nur dass ich an den für androgentischen Alopezie typischen Stellen HA habe, ich verliere Haare am ganzen Kopf. Hat jemand von euch das selbe Problem (siehe Foto!). Wobei kann es sich handeln? Schilddrüse kann man so gut wie sicher ausschließen. Ich brauche dringend Hilfe ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Danke schon mal!

___________


Bild auf Wunsch entfernt

Mona




[Aktualisiert am: Sun, 29 August 2010 16:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167018 ist eine Antwort auf Beitrag #167011] :: Tue, 08 September 2009 02:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich auch. Niemand weiß, woran es liegt. Was tust du gegen den HA? Bei mir hat es angefangen, nachdem ich ein paar Monate Finasterid genommen hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167082 ist eine Antwort auf Beitrag #167011] :: Tue, 08 September 2009 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also du meinst der HA über den ohren hat nach fin einnahme angefangen?
ich versuch meinen säure-base haushalt in ordnung zu rbingen..der liegt im mom sehr im niedrigen ph bereich.
ansonsten gegen HA am oberkopf nehm ich regaine...mit zink tablette werd ich heute mal anfangen...
wie siehts denn bei dir aus? kannst du mal fotos hochladen


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167086 ist eine Antwort auf Beitrag #167011] :: Tue, 08 September 2009 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das selbe Phänomen bzw. ist es noch nicht so stark ausgeprägt wie auf deinem Foto zu sehen. Es beginnt bei mir weiter unten am Ohr und zieht sich bis nach Oben hinter dem Ohr. Auffällig ist dabei auch, dass die Haare so ein wenig "wachsig" sind also nicht ganz fettig. Und an dem Haaranfag das mit Talg versehen ist, befinden sich immer bis zu 5 Haare.Also wie ein Bündel.

Ich habe seit einigen Monaten Gastroenterologische Probleme. Kaputte Darmflora, anfangs viel Magensäure und Bakterien die da nicht in der Größenordnung nicht hin gehörten, was zur Folge hatte, dass die Resorption der Nahrung gestört wurde. Vit B12 Mangel wurde auch festgestellt (Nach langem Betteln für die Untersuchung). Mein Hausarzt schiebt den HA, der an den nicht AGA Zonen auftritt, auf diese Gastroenterologische Geschichte.

Ich warte erstmal ab und ziehe mein Regime weiter durch.

Beste Grüße







Seit Juni09 Minox u. Spectral DNS + Fin
Spiro Topisch 1x täglich
DHEAS Therapie unter ärztlicher Aufsicht

Vitamin B6,B9 u. B12 - 3 Monate inkl. Spritzen (Speicher voll)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167093 ist eine Antwort auf Beitrag #167011] :: Tue, 08 September 2009 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist normal bei aga dass die haare an den seiten knapp überm ohr ausdünnen, das hab ich auch und die meisten mit aga ebenfalls. das die haare ganz abziehn is unwahrscheinlich, aber es wird definitiv weniger. und das hat nix mit fin zu tun. wenn sich die gesamte seite ausdünnt hat man ein problem, aber nicht so Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167098 ist eine Antwort auf Beitrag #167086] :: Tue, 08 September 2009 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm... also mir fällt auch auf, dass die Haare, die ich über den Ohren herausziehen kann seltsam aussehen, komischerweise dicker, dunkler und fettiger, aber gleichzeitig matt, kurz und gekräuselt(außerdem sieht es bei mir auch immer so aus, als ob 3-5 Haare aus einem Follikel wachsen würden).
Bei mir wurde vor einigen Tagen ein B-Vitaminmangel festgestellt (welche B-Vitamine, muss mein Arzt noch herausfinden), außerdem ist mein TSH als auch mein FT3-Wert zu hoch (was einerseits auf eine Schilddrüsenunterfunktion, andererseits auf eine Überfunktion hinweist... Frage ). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der seitliche Haarausfall damit zutun hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167132 ist eine Antwort auf Beitrag #167098] :: Wed, 09 September 2009 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

du sagst, bei dir wurde ein B-Vitaminmangel festgestellt? Welche B-Vitamine denn genau? Eigentlich sind ja alle B-Vitamine wichtig, aber besonders für ein gesundes Haarwachstum und die Zellerneuerung, sind es die Vitamine B6,B9(Folsäure) und B12(Königsvitamin).

Aber ob es denn wirklich an einem Vitaminmangel liegt, wird dir hier auch keiner zuverlässig diagnostizieren können.

Beste Grüße




Seit Juni09 Minox u. Spectral DNS + Fin
Spiro Topisch 1x täglich
DHEAS Therapie unter ärztlicher Aufsicht

Vitamin B6,B9 u. B12 - 3 Monate inkl. Spritzen (Speicher voll)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167156 ist eine Antwort auf Beitrag #167093] :: Wed, 09 September 2009 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist bei mir auch erst seit fin aufgetreten, nur mir ist es nicht so wichtig, da ich dort viele haare hatte.
jedoch ist mein TSH Wert auch gestiegen.




aktuell
------------
05/09 1mg Fin täglich
07/09 Taxofit HaarePlus Ultra (seit 10/09 pause)
09/09 50mg Zink täglich(seit 11/09 pause)(seit 01/10 weiter)
11/09 1x täglich Bockshornklee+Biotinkapseln

ab und zu KET Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167198 ist eine Antwort auf Beitrag #167086] :: Thu, 10 September 2009 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meckentosh schrieb am Die, 08 September 2009 18:05

Hallo,

Ich habe seit einigen Monaten Gastroenterologische Probleme. Kaputte Darmflora, anfangs viel Magensäure und Bakterien die da nicht in der Größenordnung nicht hin gehörten, was zur Folge hatte, dass die Resorption der Nahrung gestört wurde. Vit B12 Mangel wurde auch festgestellt (Nach langem Betteln für die Untersuchung). Mein Hausarzt schiebt den HA, der an den nicht AGA Zonen auftritt, auf diese Gastroenterologische Geschichte.


Beste Grüße





wie hast du die resorptionsstörung nachweisen lassen? zu welchen arzt muss man da gehen und welche untersuchung machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167204 ist eine Antwort auf Beitrag #167198] :: Thu, 10 September 2009 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da ich im Mai stark an Gewicht verlor und Dyspepsi Symptome aufkamen (Völlegefühl,Übelkeit,Blähungen und besonders viel Aufstoßen von Luft), wurde bei mir anfangs eine Gastroskopie durchgeführt. Diese ergab (nur) das ich viele Keime des Helicobacter pylori im Magen habe. Nach ner Eradikationstherapie mit Antibiotika wurde es schlimmer, vor allem der Stuhlgang war grauenhaft.Nach etwa einem Monat wurde ich im Krankenhaus behandelt wegen Salmonellen und erhöhten Coli Bakterien im Verdauungstrakt.

So und dann haben die mit mir folgendes gemacht:

1. 3x Stuhluntersuchung---mikrobiologisch alles im Eimer, durch starke Fehlbesiedlung und gestörter Darmflora

2. Xylose-Atemtest---ergab erhöhten Wasserstoffabbau durch Bakterien

Dann schloss die Gastrologin im KH auf einer Resorptionsstörung.
Zu prüfen wird noch sein ob dies vorrübergehend ist, wegen der Darmflora (Antibiotika hat seinen Teil dazu beigetragen)oder ob eine chronische Darmentzündung vorliegt wie Morbus Chron ect.
Denn die RS ist eine Art Symptom u. keine Ursachen an für sich.

Nur wenige Hausärzte können solche Atemtests durchführen, meist bedarf es einer Überweisung zur Gastroenterologie.
Stuhluntersuchung sollte kein Problem sein.
Auch eine Blutuntersuchung auf Vit. B12(über Urintest besser)ist zu empfehlen.

Wenn sogar wenig von den einfachen Lactobazillen vorliegen, dann können sogar noch andere B-Vitamine schlecht verwertet werden, erklärten mir die Ärzte dort.

Und dennoch glaube ich, dass diese Diagnose max. 1/3 für mein HA verantwortlich ist.

Beste Grüße




Seit Juni09 Minox u. Spectral DNS + Fin
Spiro Topisch 1x täglich
DHEAS Therapie unter ärztlicher Aufsicht

Vitamin B6,B9 u. B12 - 3 Monate inkl. Spritzen (Speicher voll)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall über den Ohren [Beitrag #167230 ist eine Antwort auf Beitrag #167098] :: Fri, 11 September 2009 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
So, Ergebnisse sind da und meinem Blut mangelt es an folgendem: Kupfer, Selen, Vitamin B6 und Vitamin D.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meine Geschichte...bitte um Rat
Nächstes Thema: Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe!!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 17:48:29 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04484 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE