Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » Vielleicht bei mir...
Vielleicht bei mir... [Beitrag #175124] :: Thu, 07 January 2010 20:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle

Wie bereits ein paar mal erwähnt, habe ich Propecia, Regaine, Vitamintablette, Vichy (mist..) getestet.

Und NICHTS konnte mir helfen.
Seit ich Haarausfall habe juckt mein Kopf sehr! Zudem arbeite ich täglich vor dem Computer und bin die ganze Zeit eig. sehr konzentriert. Die Spannungshaarasufalltheorie tönt für mich irgendwie "logisch".

Jetzt weiss ich nicht, ob ich es probieren soll.
Die AC-Therapie (allgemein Spannungshaarausfall) kenne ich erst seit heute.
Mir ist vorhin in den Sinn gekommen. Das mein Kollege irgendwelche "Spritzen" in den Kopf bekommen hat. Danach sind ihm wieder Haare gewachsen. Ist bereits ein Jahr her.

Was meint ihr?

Bitte nicht nur mit "vergiss es" antworten. Smile Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vielleicht bei mir... [Beitrag #175125 ist eine Antwort auf Beitrag #175124] :: Thu, 07 January 2010 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
myhair schrieb am Thu, 07 January 2010 21:42



Bitte nicht nur mit "vergiss es" antworten. Smile Danke



http://www.alopezie.de/fud/index.php?SQ=3f3831b9dc850b2015a4 3ddd1e45dbc2&t=search&srch=botox&btn_submit=Such e&field=all&forum_limiter=&search_logic=AND& sort_order=DESC&author=

was erwartest du von dieses rohrkrepierer...









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vielleicht bei mir... [Beitrag #175133 ist eine Antwort auf Beitrag #175125] :: Thu, 07 January 2010 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also vielleicht verstehe ich das noch nicht ganz.
Gibt es mehrere Behandlungsarten? Also Spritze, dann das "Band"... und noch Medikamente??

Also wenn ich das Jucken loswerde wäre ich bereits froh. Neue Haare wäre natürlich IDEAL!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vielleicht bei mir... [Beitrag #175320 ist eine Antwort auf Beitrag #175133] :: Sat, 09 January 2010 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin kurz davor etwas in der Richtung zu machen.
Aber so wie es aussieht gibt es keine sollche Behandlung in der CH. Kann das sein? :S

Wie kann man sonst noch den "Kopfmuskel" entspannen? Durch Massage? Wie sieht es eigentlich mit Akupunktur aus? Könnte doch auch eingesetzt werden um den Muskel zu entspannen.

Die Symptome treffen bei mir ca. bis zu 90-95% zu! (Jucken, Stress, Verspannung im Nacken (vor ca. 1 Monat konnte ich nicht mal meine Kopf richtig drehen).... usw.)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vielleicht bei mir... [Beitrag #175447 ist eine Antwort auf Beitrag #175320] :: Mon, 11 January 2010 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja... und bei mir tauchen auch schon graue Haare auf. Jedes mal wenn ich Haare schneide etwa zwei bis drei neue graue Härchen.

Normal?? nee


Hat niemand positive Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht???????????????????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vielleicht bei mir... [Beitrag #175639 ist eine Antwort auf Beitrag #175447] :: Thu, 14 January 2010 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ach ja... und bei mir tauchen auch schon graue Haare auf. Jedes mal wenn ich Haare schneide etwa zwei bis drei neue graue Härchen.

Normal?? nee

Leider doch! Ich zum Beispiel hab die ersten grauen mit 20 bekommen (da sind sie erst aufgefallen, d.h. die waren vorher schon da) und bei Kumpels treten die jetzt auch schon mit 23 auf. So ungewöhnlich sind graue Haare nicht.

Zitat:

Wie kann man sonst noch den "Kopfmuskel" entspannen? Durch Massage? Wie sieht es eigentlich mit Akupunktur aus? Könnte doch auch eingesetzt werden um den Muskel zu entspannen.

Massage kannst du in erster Linie ziemlich vergessen, nicht nur wegen der Technik, sondern eher wegen der Zeit, in welcher du das machen musst. Akupunktur habe ich auch probiert in meiner Anfangszeit. Kein Effekt und zwar nicht im Geringsten.

Zitat:

Die Symptome treffen bei mir ca. bis zu 90-95% zu! (Jucken, Stress, Verspannung im Nacken (vor ca. 1 Monat konnte ich nicht mal meine Kopf richtig drehen).... usw.)

Diese Symptome treten heutzutage bei so gut wie jedem auf. Genau deswegen klingt diese Theorie auch bei allen ziemlich logisch. Jeder, welcher zum ersten Mal Haarausfall bei sich bemerkt und etwas intensiver nachforscht, kommt früher oder später auf genau das. Und eben dies denke ich mal wissen diejenigen, die das verkaufen wollen.

Zitat:

Gibt es mehrere Behandlungsarten? Also Spritze, dann das "Band"... und noch Medikamente??

Laut Anbietern gibt es keine andere ausser Botox. Es gibt noch den sog. Scalp Tension Relaxer. Einen User gabs/gibt es in diesem Forum hier, welcher seinen Erfolg einzig und allein diesem Gerät zuschreibt. Leider haut er sich nebenher schon über Jahre alles mögliche rein, also ist die Aussagekraft rein praktisch betrachtet gleich Null.

Die Theorie des Spannungshaarausfalls klingt durchaus plausibel, ob sie das wirklich ist, ist wieder was anderes. Es gab in diesem Forum nur sehr wenige, die einen winzigen Erfolg damit hatten in Sachen Haarwuchs. In Sachen Brennen und Jucken auf der Kopfhaut gab es etwas mehr, sofern ich mich richtig entsinne. Der Haarausfall ging aber anscheinend bei denen trotzdem weiter, was er auch im Falle des Erfolgs nach einem halben Jahr so und so tun würde.

Auch wenn du es eventuell nicht hören bzw. lesen möchtest: Hätte die AC-Therapie gegen sog. Spannungshaarausfall ne grossartige Wirkung, dann würdest du in diesem Forum hier als allererstes davon erfahren. Leider ist das nicht der Fall, also kann man sich den Rest zusammenreimen: Es taugt nix!




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vielleicht bei mir... [Beitrag #175707 ist eine Antwort auf Beitrag #175639] :: Thu, 14 January 2010 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
OK. Vielen Dank für deine kompetente Antwort ! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: AC -Therapie heute gestartet
Nächstes Thema: AC-Therapie Humbug?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 08:51:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02096 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE