|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Mein Aktueller Status(mit Bilder) [Beitrag #178752 ist eine Antwort auf Beitrag #178683] :: Di., 23 Februar 2010 17:41 
|
HirschGeweih
Beiträge: 2388 Registriert: Dezember 2009 Ort: berlin
|
nehme fincar seit ungefähr einer woche, minox seit ungefähr 2 also ergebnisse können noch keine da sein. Tja keine ahnung woher die augenringe stammen, hab auch genug geschlafen und so daran liegst nicht, hab sie seit der pubertät ungefähr mit 15 waren sie einfach plötzlich da, mein vater hat sie auch(auch schon vor der finneihname auch so in der pubertät) also hab ich sie sehr wahrscheinlich von ihm gekriegt. Mein oberkopf ist nicht wie ich zuerst befürchtet hatte am ausdünnen gewesen, lag an der frisur die ich trug um meine ecken zu kaschieren, nun hab ich seit ner weile mehr oder weniger per zufall ne neue frisur entdeckt die die ecken auch ganz gut kaschiert aber dafür mein oberkopf nicht dünn wirkt. Kann ja gerne nochmal fotos von der alten frisur rein machen damit ihr seht was ich meine, die ecken sind zwar perfekt kaschiert da ich aber die haare vom oberkopf benutze um die ecken zu kaschieren wirkt natürlich in folge der oberkopf etwas dünn. Trotzdem ist mein status sein einigen monaten schlechter, da ich deutlich bemerkt habe wie mein haaransatz ein kleines stück weiter nach oben gewandert ist(das typische muster von meinem vater so fings bei ihm auch an, erstmal enstehen die ecken, danach schiebt sich der haaransatz langsam immer weiter nach hinten. Also GHE´s+hohe stirn, hab echt keinen bock darauf ich will wieder mein volles haar
[Aktualisiert am: Di., 23 Februar 2010 17:42]
kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Mein Aktueller Status(mit Bilder) [Beitrag #178830 ist eine Antwort auf Beitrag #178804] :: Mi., 24 Februar 2010 16:44 
|
HirschGeweih
Beiträge: 2388 Registriert: Dezember 2009 Ort: berlin
|
ja vielleicht hate ich mir auch schon überlegt. Ich lass mir immer die seiten kurzscherren(meistens 0,9mm) beim schneiden während ich oben gut 2-3cm haare lasse. Trotzdem wachsen die haare an den seiten immer sehr rapide und dicht nach, muss mir eh bald wieder die haare schneiden, werden wieder zu lang.
Mein vater hat ja auch nie neuwuchs erreichen können(allerdings hat er minox nicht vertragen). Hab mich eh schon damit abgefunden eventuell nie wieder volles haar tragen zu können. Ein halt würde mir vollkommen ausreichen, noch gehts ja aber wenns noch schlimmer wird siehts irgendwann einfach nur noch scheisse aus und das will ich nicht. Ausserdem habe ich sehr dichtes kranzhaar, eine HT sollte mein donorbereich locker hergeben, notfalls kombiniere ich einen effektiven halt mit einer HT oder am besten sogar einer HM wenns das bis dahin schon gibt.
[Aktualisiert am: Mi., 24 Februar 2010 16:44]
kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Mein Aktueller Status(mit Bilder) [Beitrag #179919 ist eine Antwort auf Beitrag #178653] :: Fr., 12 März 2010 17:25 
|
HirschGeweih
Beiträge: 2388 Registriert: Dezember 2009 Ort: berlin
|
noch mal ein paar neue bilder, hab mir auch letztens die haare geschnitten, da sieht man auch die ecken besser sodass man ein besseres bild vom ausmass des ganzen kriegt.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist: vom minox scheinen keinerlei beschwerden zu kommen. Vom fin wie gesagt die augenringe sind meines erachtens nach ein klein wenig stärker, daher hab ich davon ebenfalls ein foto hochgeladen. Zur qualität besser schein ichs mit meinem k770i nicht hinkriegen zu können, vor allem fällt mir auf je näher ich rangehen desto unschärfer werden die bilder.
Zum haarstatus selbst: Es scheint sich was zu tun, ob sich der haarstatus wirklich gut weiterentwickelt bleibt abzuwarten. Minox nehm ich seit fast einem monat, fin seit ungefähr 3 wochen. Was mir definitiv aufgefallen ist aber in den bildern sieht mans halt nicht weil die quali zu schlecht ist: Die haare unterhalb der stirn werden kräftiger und länger, ich kann leider nie zu 100% verhindern das minox auch an die bereiche kommt wo keine natürliche haarlinie ist. Sieht man auf den bildern nicht aber wenn man genau raufguckt sieht man definitiv wie die häärchen unterhalb des haaransatzes deutlich kräftiger werden, okay sieht man auch nur wenn genauer hinguckt bei gutem licht aber man sieht es. Ich hoffe nur das wird nicht zu schlimm, wenn ja muss ich mir mal überlegen wie ich dagegen vorgehe. Die haare oder resthäärchen in den ecken scheinen ebenfalls kräftiger und dicker zu werden, vor allem in der linken ecke siehts finde ich deutlich besser aus als vorherr, während die rechte ecke, meine problemecke, sich kaum bis gar nicht verbessert hat. Okay die rechte ecke war vorherr auch schon etwas lichter aber jetzt sieht man den unterschied deutlicher wie ich finde. Ich trag minox neben den ecken auch ganz vorne etwas auf um zu verhindern das der haaransatz weiter nach hinten rutscht und die hohe stirn stärker wird, dort muss ich leider shedding feststellen, seit ein paar tagen merke ich doch etwas mehr haare in der bürste, und wie man vielleicht erkennt ist es vorne zurzeit sehr dünn, was ich auf das shedding zurückführe, ich trags schliesslich auch dort ebenalls auf, in den ecken ist ja sowieso fast nix mehr was ausfallen oder groß shedden könnte ausser den verbliebenen mini häärchen vielleicht die das gesamtbild eh kaum beeinflussen.
Werd nächsten monat nochmal bilder hochladen damit man die(hoffentlich positive) entwicklung gut verfolgen kann.
Erste bild zeigt beide ecken, wo man finde ich deutlich sehen kann das die eine ecke stärker ausgeprägt ist als die andere(ich muss die bilder meistens drehen da die kamera sie verkehrt aufnimmt, kann sein das die seiten umgekehrt sind)
[Aktualisiert am: Fr., 12 März 2010 17:27]
-
Anhang: 026.jpg
(Größe: 208.48KB, 662 mal heruntergeladen)
kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Mein Aktueller Status(mit Bilder) [Beitrag #179949 ist eine Antwort auf Beitrag #179935] :: Fr., 12 März 2010 23:56 
|
HirschGeweih
Beiträge: 2388 Registriert: Dezember 2009 Ort: berlin
|
steht oben bzw. Beitrag #179919
Zum einen scheinen die häärchen in der linken ecke stärker zu werden. Zum anderen scheint es ganz vorne zu shedden. Hab wie erwähnt auch etwas mehr haare im waschbecken und beim duschen in der hand, und ich bin ziemlich sicher die kommen von vorne, da man auch in den bildern finde ich den vergleich ziemlich deutlich sieht das es ganz vorne schon ziemlich dünn geworden ist. Wenn man die bilder 026 und 028 mit den bildern von vorherr 09 und 10 vergleicht sieht man doch sehr stark die ausdünnung. Ist mir schon aufgefallen bevor ich die fotos verglich aber nachdem vergleichen wurde es richtig deutlich. Das letzte was ich noch bemerkt hab, aber meine kamera kann das leider nicht einfangen, scheinen diese kleinen weißen häärchen, unterhalb der haarlinie also von der stirn, ebenfalls kräftiger zu werden. Okay man sieht sie nur bei gutem und licht und wenn man genau draufguckt, aber meines erachtens nach werden sie kräftiger, was mich stört ich will keine haare auf der stirn haben hoffentlich wirds nicht schlimmer, ich hoffe auch mal dass das shedding an der front aufhört und es mal anfängt was nachzukommen.
@hairline
Ja du hast es erfasst, NOCH daher hab ich keine lust mehr haare zu verlieren
[Aktualisiert am: Sa., 13 März 2010 00:06]
kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Mein Aktueller Status(mit Bilder) [Beitrag #180222 ist eine Antwort auf Beitrag #178653] :: Mi., 17 März 2010 14:53 
|
HirschGeweih
Beiträge: 2388 Registriert: Dezember 2009 Ort: berlin
|
mag aber kein gel, ausserdem stehen sie bei kürzerem eh von alleine ab, selbst wenn ich sie runter machen wollte würde es nicht gehen.
Und wie nach vorn gelen? Also im prinzip alles ab nach vorne oder was? wie das wohl aussieht?
edit: da es scheinbar bei den vielen bildern nicht richtig auffällt hab ich mal 2 bilder zusammengeschnitten, damit man das shedding an der front vergleichsweise besser sieht. Da mir das shedding eben doch leider auch stark aufgefallen ist die letzten tage.
[Aktualisiert am: Mi., 17 März 2010 14:55]
kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Mein Aktueller Status(mit Bilder) [Beitrag #180264 ist eine Antwort auf Beitrag #178653] :: Do., 18 März 2010 00:47 
|
HirschGeweih
Beiträge: 2388 Registriert: Dezember 2009 Ort: berlin
|
@kaschierer
Ich nehm minox wie gesagt seit nem monat, jetzt fängts ja grad erst an interessant zu werden. In echt scheint es nicht so krass aufzufallen ausser wenn ich auf das shedding vorn hinweise. Bei den alten bildern waren die haare auch länger, da lassen sie sich auch schlechter nach hinten kämmen. An den ecken selber tut sich etwas, bzw. auf der linken seite stärker als auf der anderen, keine ahnung warum. Und wie ein andere auch schon sagte: Wenn die kopfhaut alter haare abstösst um platze für neue, dickere zu machen ist das für mich nichts negatives. Ausserdem ist shedding nichts neues bei minoxidil.
http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=131&MMN_position=1 38:21
Vor allem will ich auch diese flaumhäärchen auf bild einfangen, leider stösst meine kamera da an ihre grenzen. Ich kenn jemanden mit ner guten kamera, demnächst werd ich mal wieder bei ihm vorbeischaun. Sollte kein problem sein diese häärchen mit der qualität auf bild einzufangen.
@balle & sofort
Ja jetzt versteh ich was ihr meint. So eine ähnliche frisur hatte ich direkt nach dem haarschnitt. Ich glaub ich werd die tage mal ein paar neue hairstylings ausprobieren
[Aktualisiert am: Do., 18 März 2010 00:47]
kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|