Vergeudet eure Zeit nicht [Beitrag #185583] :: Mo., 21 Juni 2010 01:25
|
kongo
Beiträge: 3 Registriert: Juni 2007
|
Hallo, Ich hab hier zwar noch nie was geschrieben aber lese schon seid Jahren mit und möchte zum Thema "umgang mit Haarausfall" etwas loswerden.
Ich bin 23 Jahre alt und seid gut 4 Jahre litt ich an Haarausfall.
Ich hab so einiges an Mitteln und techniken ausprobiert ( vom Schulmedizinischen Ansatz mit Propecia & co , bis hin zu sagen wir mal eher dubiosen verzweiflungsaktionen wie speziellen kopfhaut massagen, und für etwa 2 Wochen hab ich mir auch ein Echthaarsystem angetan ( ich habs als tortur empfunden)
Nunja nichts von alledem hat mir geholfen. die haare sind weiterhin munterausgegangen mal schneller , mal langsamer aber ziemlich unabhängig davon welches Regimen ect ich angewendet habe.
Also für mich war die diese ganze Sache extrem belastend und meine Haare ( die ich früher doch sehr gern gehabt habe) haben sich in diesen Jahren für mich zu einem endlosen Quell von Stress , Frust , Panik ect entwickelt.
und das hat egal ob ich mir das zugestehen wollte oder nicht immer mehr auf mein Leben abgestrahlt. Ich bin unsicherer geworden, vorsichtiger , schüchterner und all die dinge die man wen man jung ist nicht sein sollte ;=)
Doch weil mir wirklich nichts geholfen habe ich mich nach langem ( wir reden hier von monaten) langem Ringen dazu durchgerungen sie....ihr ahnt es schon abzuschneiden.
Einfach ab mit dem ganzen gemurkse und mit meinen Locken ist auch viel Stress von mir abgefallen. Das war eine meiner BESTEN Entscheidungen der letzten Jahre.
Es fühlt sich wahnsinnig gut an und seid etwa 6 Wochen lauf ich jetz mit dem 2mm Schopf herum. Ich will jetz niemandem etwas vormachen ja es gibt blöde Kommentare und nein nicht jeder ( auch ich nicht ) sieht mit so kurzen Haaren genauso "gut" aus wie diverse Stars die hier oft als Vorbilder genannt werden und zum ersten mal mit Freunden/Kollegen/Bekannten zusammenzutreffen
war durchaus auch mit etwas Sorge verbunden.
Aber das ist alles egal, denn das tolle ist: jetzt ist der Druck raus. Ich muss mich nichtmehr darum scheren ob meine Haare richtig sitzten , welches Produkt ich ausprobieren könnte, wie dies oder jenes tun kann um mein Problem ( welches problem eigentlich - so denke ich jetzt) zu verbergen oder zu kaschieren.
Ich bin einfach ich selbst und das kommt wahnsinnig gut an zuerst bei mir selbst und natürlich auch bei den Frauen oder prinzipiell anderen Menschen.
Ich wünschte mir Ich hätte damals als mir zum ersten mal meine wachsenden geheimratsecken aufgefallen sind einfach den rasierer gepackt und die Sache gleich gelöst. Den das ist sie jetzt ...gelöst , Haarausfall ist für mich einfach kein Thema mehr.
und Ich denke was ich hiermit bezwecken will ist das all jene die wie ich schon in sehr jungen Jahren an HA leiden nicht auch einige JAhre des Zweifels und haderns zubringen müssen bis sie dahintersteigen wie vollkommen unnötig das ist.
Lasst euch einfach nicht ein auf die ganzen Sachen sondern konfrontiert euch mit eurem blanken Kopf - jetzt sofort.
Ich verspreche es wird euch besser gehen und zusätzlich spart ihr euch teure ( und nicht ganz nebenwirkungsfreie) Medikamente.
-allein die Idee das junge MEnschen wegen soetwas auf fragewürdige und teure Medikamente zurückgreifen ist doch furchtbar- Ihr wollt doch das Zeug nicht für immer nehmen und bis zur endgültigen Lösung des Problems dauerts halt immer noch 4-5 Jahre ( dieser Zeitraum wird nur auch nie kürzer )
Also zum Abschluss für jeden der der an HA leidet und glaubt das es ein Problem ist: Schneidet sie ab und probiert es aus für mindestens ein halbes Jahr, die Medis könnt ihr später immer noch nehmen aber so erspart ihr euch mitunter einen schlimmen leidensweg.
Alles natürlich nur meine Meinung
salute
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Vergeudet eure Zeit nicht [Beitrag #185736 ist eine Antwort auf Beitrag #185707] :: Di., 22 Juni 2010 14:58 
|
benutzer81
Beiträge: 6229 Registriert: November 2006
Power Member ***** Top-User
|
Menschen mit Bauchansatz neigen auch eher zu Diabetis, und Menschen unter 1,70m Körpergrösse neuerdings auch dazu, eher einen Herzinfarkt zu erleiden.
Darüber hinaus hat man herausgefunden dass alleinstehende Menschen gefährdeter sind als konservative Christen, Gefäßerkrankungen zu bekommen. Da diese meist auch glücklicher sind als liberale/ linksorientierte Menschen (welche seltener in einem gefestigtem sozialen Umfeld leben) sinkt auch das Risiko für Depressionen. Vorausgesetzt der christlich konservative hat sich nicht schon sehr früh mit Videospielen abgegeben, damit steigt nämlich die Gefahr für ADS. Aber oft sind die Ursachen auch pränatal, also schon vor der Geburt verwurzelt.
Wer schon länger in einer Großstadt lebt, sollte sich lieber auch gleich untersuchen lassen - heute wissen wir ja was der Feinstaub alles angerichtet hat und in ca. 30 Jahren werden wir erfahren wie unzureichend all die heutigen Studien bezüglich der Handystrahlung durchgeführt wurden.
Aber bitte nicht mit Alkohol trösten - wer über 2,0ltr Bier die Woche trinkt ist grundsätzlich gefährdet, erst recht wenn er zusätzlich noch die erst kürzlich gefunde Höchstgrenze für rotes Fleisch seit vielen Jahren überschritten hat. Kohlenhydrate sind jetzt übrigens auch ganz schlecht.
Achja, um nochmal auf die AGA zurückzukommen - AGA macht unattraktiv und man hat weniger Chancen im Privat- und Berufsleben. Wem das immer noch egal ist, der sollte die gesundheitlichen Risiken für Singles bedenken. Aber keine Sorge, du kannst immernoch ein dickes Auto kaufen - das bringt die Mädel`s wieder an`s Gerät. (diese haben aber hoffentlich mit einer hpv impfung vorgesorgt, um euch lange glücklich zu machen)
Du fühlst dich immernoch gut? Das ist dem Krebs egal! Erst recht dem Darmkrebs! Günther Netzer hat sich jetzt auch untersuchen lassen!
Also somit hat der Threadersteller schon recht, vergeudet nicht eure Zeit und habt Spass. Denn spätestens in 20 Jahren lässt eure Potenz sowieso rapide nach (wenn euch MS oder ähnliches nicht schon zuvor Bewegungsunfähig gemacht hat)
Akzeptiert es, ihr seid biochemische Fehlproduktionen.
Was nun aber wirklich traurig ist und ich jetzt gerade bemerke: Das ganze ist mir aus dem Stehgreif eingefallen
[Aktualisiert am: Di., 22 Juni 2010 21:36]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Vergeudet eure Zeit nicht [Beitrag #187780 ist eine Antwort auf Beitrag #185583] :: Di., 27 Juli 2010 20:48 
|
Ruul
Beiträge: 447 Registriert: Juni 2010
|
Hmm ich kenn dein Gefühl all zu gut. Ich hatte 5 Jahre 1mm. Ich bin jetzt 26 und kann dir versprechen irgendwann wirste deine Haare dann doch vermissen. Zumindest ich habe sie vermisst. Ich trage jetzt seit 2 Monaten ein zweithaar Lacesystem und fühle mich Pudelwohl. Jedesmal wenn ich in den Spiegel schaue, fühl ich mich toll, hundert mal besser als mit dem jahrelangen Kahlschlag. Ich kann mir jede Frisur machen die ich will und da ich alles selber mache ist es auch kein preislicher Weltuntergang. Mein Umfeld reagierte allesamt auch nur positiv. Auch die paar die wissen dass es ein zweithaarsystem ist, sagen das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Ist ein tolles Gefühl wieder gut aus zu sehen und ich denke ich werde das nicht so schnell aufgeben. Ich sah mit kurzen Haaren zwar auch gut aus, also keine Katastrophe, aber so ist es zig mal besser.
Ich will dir das Gefühl damit nicht vermiesen, ich will damit nur sagen, dass es bei mir nur temporär toll war.
[Aktualisiert am: Di., 27 Juli 2010 21:02]
Dinge die ich gegen den HA tue:
Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ 
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Vergeudet eure Zeit nicht [Beitrag #187857 ist eine Antwort auf Beitrag #185583] :: Mi., 28 Juli 2010 20:12 
|
Ruul
Beiträge: 447 Registriert: Juni 2010
|
Ich hab NW3-4 und Medikamentös hab ich viel porbiert, aber nicht mit guten Erfolg. Naja jetzt leb ich halt mit einer Kosmetischen Lösung und hab zur Zeit und gutes Lebensgefühl, also besser als mit Kahlschlag. HT kommt bei mir net in Frage, da die Ergebnisse bei viel Kohle nicht wirklich immer Top sind. Die Concealer Phase habe ich jetzt 4Jahre gehabt und war tot unglücklich damit mir meine Haare immer "malen" zu müssen. Ich konnte mich net am Kopfkratzen, jede früh 20min Dermmatch auftragen. Das war echt zu stressig.
Die letzten 2 Monate waren für mich wie eine Offenbarung. Ich muss mich nicht jeden Tag um meine Haare kümmern. Ich hab jetzt ein normaleres Leben als vorher. Haare waschen, Gel rein... fertig.
Ich muss nur alle 2 Wochen neu verkleben und das ist als würde ich nur alle 2 Wochen Dermmatch benutzen müssen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie gut das tut, sich so frei fühlen zu können. Und mir ist es schnurz egal, was die Geselschaft von Haarteilen denkt. Mir geht es 10mal besser und es ist fast ausgeschlossen, dass es mal spontan abfallen könnte. Es ist halt fakt, dass es bei mir besser ausschaut. Bei vielen Frauen ist es ja Gang und Gebe Perücken zu tragen (in meinen Freundeskreis machen das 2 Dunkelhäutige Freundinen und bei dennen ist das normal), also warum darf ich das dann nicht tuen. Durch die beiden bin ich auf die Idee gekommen. Die haben mich da gut beraten und untertüzt.
Klar ist die Lösung nicht für jederman so gut. Wenn man zB NW6 hat und auf einmal NW1^^. Das fällt dann doch auf und diese sind dann wahrscheinlich auch mit negativen Erfahrungen zurück gekehrt. Bei mir denken ja alle ich hab nur NW1, weil ich immer alles kaschiert habe und deswegen merkte es auch keiner als ich längere Haare aufeinmal hatte.
Ich will damit keine Werbung machen, ich will nur ausdrücken, dass ich meine Lösung nach jahrelangen Leidensweg endlich gefunden habe. 
[Aktualisiert am: Mi., 28 Juli 2010 20:22]
Dinge die ich gegen den HA tue:
Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ 
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Gast
Aw: Vergeudet eure Zeit nicht [Beitrag #188728 ist eine Antwort auf Beitrag #187857] :: Mo., 16 August 2010 23:08
|
|
hab meine Haare vor ca. nem Monat auf 7mm rasiert - danach wachsen lassen und nun auf 3mm rasiert - bin NW 2,5 diffus .... fühl mich suuuuper mit den kurzen Haaren, nicht nur weil es mir ganz gut steht (seh zwar härter und etwas wild aus) sondern da ich kaum noch Gedanken an meine Haare verschwende. Aufgeben mit den Therapien will ich dennoch nicht, da ich nicht weiß ob das Gefühl ewig anhält und ich nicht doch wieder irgendwann mal längere Haare haben möchte. Eins hab ich auf jeden Fall oft gesagt bekommen - ich hab die richtige Kopfform für ne Platte - und das is schon mal positiv
hab noch kein einziges Mal irgendwas negatives gehört ....eher im Gegenteil 
dieses Gefühl mit kurzen Haaren bedeutet für mich einfach eine neu erlebte Freiheit
[Aktualisiert am: Mo., 16 August 2010 23:08] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|