Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar?
Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190277] :: Sun, 12 September 2010 20:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Gibt es da auch so eine Art Durchschnittswert, wie viele Haare der Augenbrauen pro Tag ausfallen können, ohne dass man sich Sorgen machen muss?
Hab mir letztens zufällig über die Augenbrauen gestrichen und da sind schon so einige runtergerieselt. Das ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Könnten Antiandrogene (egal ob topisch oder oral) Einfluss darauf haben? Dachte nämlich, die Augenbrauen wären größtenteils von Schilddrüsenhormonen abhängig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190286 ist eine Antwort auf Beitrag #190277] :: Mon, 13 September 2010 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter Finasterid zumindest wurden meine Augebrauen, wie auch die restliche Körperbehaarung, sichtbar dünner. Scheinen auch mit höherem DHT-Wert dichter zu werden. Ob man sich Sorgen machen muss... glaube ich eher nicht.

[Aktualisiert am: Mon, 13 September 2010 00:33]




50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190375 ist eine Antwort auf Beitrag #190277] :: Tue, 14 September 2010 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn DHT eine Rolle spielt, wieso dann bei mir nicht.

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich mir die Dinger zupfe, was ich NICHT tue, aber die sind einfach extrem dünn.
Schilddrüse ist aber ok.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190378 ist eine Antwort auf Beitrag #190375] :: Tue, 14 September 2010 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir sind noch nie die Augenbrauen ausgefallen
nicht mit Fin und nicht mit Dut

seit ich Minox gechmiert hab sind auch die Augenbrauen-Wimpern
ständig am ausfallen gewesen und merklich dünner/weniger geworden !

für mich macht Minox auch da eine Haarwuchsstörung
genau so der Schnautzbart seit Minox kann ich den Bart Mühelos
rauszupfen genau wie die Haare
Minox scheint alles shedden zu lassen

das selbe hatte ich schon mal vor Jahren
hab Minox aufgehört und alles war wieder Normal

mit Fin hatte ich noch nie Probleme dieser Art
ihr schiebt mir zuviel auf Fin, es liegt an Minox
da bin ich mir 100%ig sicher
genau so der seitliche HA seit Minox total ausgedünnt!

ich hatte Pechschwarze Dicke Haare mit Fin
und jetzt nur noch gelbe-verdrehte Flusen


Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190379 ist eine Antwort auf Beitrag #190378] :: Tue, 14 September 2010 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Foxi
Mag durchaus sein, dass es bei dir von Minox kommt. Du scheinst es ja ohnehin nicht gut zu vertragen. Da ich in der Zeit ausschließlich Fin verwendet habe, kam es bei mir zumindest mit 100%iger Sicherheit auch davon.

Zitat:
Wenn DHT eine Rolle spielt, wieso dann bei mir nicht.

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich mir die Dinger zupfe, was ich NICHT tue, aber die sind einfach extrem dünn.
Schilddrüse ist aber ok.
Kommt wohl auch einfach darauf an, inwiefern deine Gene dicke Augenbrauen vorsehen. Genauso, wie die generelle Haarzahl und -dicke variieren kann.

Mit der Schilddrüse haben die Augenbrauen mMn weniger zu tun. Wüsste jedenfalls nicht, wo da eine Verbindung zu suchen wäre.





50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190380 ist eine Antwort auf Beitrag #190379] :: Tue, 14 September 2010 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunken schrieb am Tue, 14 September 2010 14:29
@Foxi
Mag durchaus sein, dass es bei dir von Minox kommt. Du scheinst es ja ohnehin nicht gut zu vertragen. Da ich in der Zeit ausschließlich Fin verwendet habe, kam es bei mir zumindest mit 100%iger Sicherheit auch davon.

Zitat:
Wenn DHT eine Rolle spielt, wieso dann bei mir nicht.

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich mir die Dinger zupfe, was ich NICHT tue, aber die sind einfach extrem dünn.
Schilddrüse ist aber ok.
Kommt wohl auch einfach darauf an, inwiefern deine Gene dicke Augenbrauen vorsehen. Genauso, wie die generelle Haarzahl und -dicke variieren kann.

Mit der Schilddrüse haben die Augenbrauen mMn weniger zu tun. Wüsste jedenfalls nicht, wo da eine Verbindung zu suchen wäre.



ich bin mir auch 100%ig sicher das es an Minox liegt

nehm Fin ja schon ewig aber sowas gab es noch nie vorher
Bart-Augenbrauen alles war OK
seit Minox als ob alles sheddet was vom Hals aufwärts an
Haaren da sind,selbst der Bart wächst so komisch war immer
schwarz und mußte mich täglich rasieren,jetzt wächst der genau
so komisch gelb rot wie meine Haare und wird auch nicht mehr
so dicht, Eisenbahnerbart jede Station ein Haar

als ich 14Tage im Krnakenhaus war hab ich nur Fin und Fin Topisch benutzt,Haare wurden total dunkel mein Bart und Augenbrauen auch wie früher!

zuhause wieder Minox probiert und alles wieder verreckt
gelb-rot-weißer Bartwuchs-Augenbrauen weniger-Wimpern
ausgefallen usw...
unter Minox brennt mein Gesicht wie verrückt
vieleicht deswegen auch die Wachstumsstörung sämtlicher
Haare!


Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190382 ist eine Antwort auf Beitrag #190380] :: Tue, 14 September 2010 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso lässt du Minox dann nicht einfach sein?...




50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190383 ist eine Antwort auf Beitrag #190382] :: Tue, 14 September 2010 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der macht mich fix und foxi , äh fertig..

Beobachte dasselbe Phänomen, dass ich mehr Augenbrauenhärchen verlieren, als zuvor!

Meine Augenbrauen sind auch ein wenig wenier füllig geworden! bin jetzt in etwa auf dem prä pubertät status was die Augenbrauen angeht..
würde ja zu DHT-passen!
Jetzt muss (nur) noch das Haupthaar wieder dorthin! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190384 ist eine Antwort auf Beitrag #190382] :: Tue, 14 September 2010 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunken schrieb am Tue, 14 September 2010 14:48
Wieso lässt du Minox dann nicht einfach sein?...



laß ich ja jetzt weg!

blos konnt ich das lange nicht glauben
das es davon kommt.

ohne Minox meine Haare und sonstiger Haarwuchs Super
Minox wieder probiert, und da genügt eine einzige Anwendung
und alles was an Haaren da ist, ist wie geschockt
die Haare sehn aus wie mit nem China Böller gekämmt
der Bart und Schnautzbart beginnen gelb zu wachsen

meine Gesichtsfarbe wechselt von Braunrot zu käsig weiß
(käsig weiß gleich nach dem Auftragen dann Braunrot)
am nächsten Tag voll dir rote heiße Ome
den Bart kann ich dann mühelos auszupfen-meine Wimpern und
Augenbrauen das gleiche.


Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190386 ist eine Antwort auf Beitrag #190383] :: Tue, 14 September 2010 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub123 schrieb am Tue, 14 September 2010 14:54
der macht mich fix und foxi , äh fertig..

Beobachte dasselbe Phänomen, dass ich mehr Augenbrauenhärchen verlieren, als zuvor!

Meine Augenbrauen sind auch ein wenig wenier füllig geworden! bin jetzt in etwa auf dem prä pubertät status was die Augenbrauen angeht..
würde ja zu DHT-passen!
Jetzt muss (nur) noch das Haupthaar wieder dorthin! Wink



auf jeden Fall kommt das bei mir nicht durch Fin
dazu hab ich es zu lang genommen um das zu beurteilen

außerdem ging das immer los wenn ich wieder so blöd
war Minox zu schmieren

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190387 ist eine Antwort auf Beitrag #190379] :: Tue, 14 September 2010 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Find' ich ziemlich scheisse...mir gefallen meine Augenbrauen. Werde das noch weiter beobachten.

Sunken schrieb am Tue, 14 September 2010 14:29

Mit der Schilddrüse haben die Augenbrauen mMn weniger zu tun. Wüsste jedenfalls nicht, wo da eine Verbindung zu suchen wäre.


Bei einer Schilddrüsenunterfunktion dünnt z.B. der äußere Bereich der Augenbrauen aus.

Ach und dieses Minox-Gedöns interessiert mich echt gar nicht. Mir geht's nur um eine Verbindung zu Anti/Androgenen.

Sonst noch Erfahrungen/Beobachtungen von anderen Konsumenten?

[Aktualisiert am: Tue, 14 September 2010 16:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190410 ist eine Antwort auf Beitrag #190277] :: Tue, 14 September 2010 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte schon immer relativ dichte augenbrauen. Fin hat keinen unterschied bewirkt bei mir, erst wuchs der baart so wie vorherr aber langsamer, jetzt nochmal einige monate später merke ich deutlich wie mein körperhaar dünner und heller geworden ist, wahr vorherr dunkelbraun bis schwarz, jetzt sind so eher mittelbraun und wesentlich dünner. Aber augenbrauen immer noch sie wie vorherr.

Ein zusammenhang könnte bestehen, DHT regt das wachstum von sämtlichen körperhaaren an. Die ursache aber für dichte oder dünne augenbrauen ist nach wie vor deine genetik, und DHT wird das ganze maximal etwas ankurbeln können und das wars.

[Aktualisiert am: Tue, 14 September 2010 20:16]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190427 ist eine Antwort auf Beitrag #190410] :: Wed, 15 September 2010 03:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vieleicht liegts ja doch an Fin

seit ich Fin Topisch nehme kommt mir alles gelber vor
auf der Birne!
zuviel Fin??????

macht Toster nicht die gleiche Erfahrung das es schlimmer
wird seit Topisch Fin??

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #190430 ist eine Antwort auf Beitrag #190427] :: Wed, 15 September 2010 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #191826 ist eine Antwort auf Beitrag #190277] :: Tue, 05 October 2010 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittlerweile beobachte ich täglich einen Ausfall von ca. 10(!) Haaren an jeder(!) Augenbraue. Kann mir jemand sagen, ob das noch normal ist? Optisch sehe ich keinen Unterschied, aber das ist ja eher zweitrangig; was nicht ist kann ja noch werden. Meine Augenbrauen waren schon immer ziemlich dicht, deswegen würde es ohnehin dauern, bis man 'nen Unterschied sieht.
Problem ist halt, dass ich nicht genau sagen kann wie viele mir sonst so ausfielen (vor jeglichen AGA Behandlungsmaßnahmen), da ich da halt nie so drauf geachtet habe. Aber 10 Stück von jeder Braue...

[Aktualisiert am: Tue, 05 October 2010 21:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #191837 ist eine Antwort auf Beitrag #191826] :: Tue, 05 October 2010 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir Verschwinden auch Haare an der rechten Augenbraue. Es ist schon eine leichtes Lücke zu sehen oberhalb in der Mitte...Meine rechte GHE ist auch vom Bild her mieser dran (schon seit jahren). Ob das zusammenhängt? Frage

[Aktualisiert am: Tue, 05 October 2010 22:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #196793 ist eine Antwort auf Beitrag #190277] :: Mon, 20 December 2010 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe 2 Jahre Finasterid genommen (9 Monate Proscar und danach ein Generikum --> jeweils 1,25 mg / Tag). Habe nachdem mein Bart und meine Arme und Beine stark zerlöchert waren (kreisrunde haarlose Stellen mit weicher Haut) das ganze Mitte März 2010 abgesetzt. Im Mai diesen Jahres fiel mir zum ersten Mal auf, dass meine Augenbrauen deutlich dünner geworden sind. Im September diesen Jahres hatte ich dann auf einer Gesichtshälfte ca. 2 cm Augenbrauenverlust auf der Nase zugewandten Seite. Jetzt ist es Dezember und die Augenbrauen fallen immer noch weiter aus. Habe nun so gut wie keine Augenbrauen mehr...auch mein Bart fällt immer noch weiter aus. Im Laufe des letzten Monats hat sich wieder eine neue große kreisrunde Stelle in meinem Bart gebildet.

Und das nach ca. 8-9 Monaten ohne Finasterid. Ich dachte eigentlich dass das Zeug nur maximal 6-7 Monate nachwirkt. Aber vielleicht reagiert der Körper auch nur so stark auf die erneute Hormonumstellung...????

Was kann man tun, dass sich da wieder Haare bilden? Ich hoffe doch sehr, dass die nachwachsen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #196796 ist eine Antwort auf Beitrag #196793] :: Mon, 20 December 2010 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vulli schrieb am Mon, 20 December 2010 22:55
Habe 2 Jahre Finasterid genommen (9 Monate Proscar und danach ein Generikum --> jeweils 1,25 mg / Tag). Habe nachdem mein Bart und meine Arme und Beine stark zerlöchert waren (kreisrunde haarlose Stellen mit weicher Haut) das ganze Mitte März 2010 abgesetzt. Im Mai diesen Jahres fiel mir zum ersten Mal auf, dass meine Augenbrauen deutlich dünner geworden sind. Im September diesen Jahres hatte ich dann auf einer Gesichtshälfte ca. 2 cm Augenbrauenverlust auf der Nase zugewandten Seite. Jetzt ist es Dezember und die Augenbrauen fallen immer noch weiter aus. Habe nun so gut wie keine Augenbrauen mehr...auch mein Bart fällt immer noch weiter aus. Im Laufe des letzten Monats hat sich wieder eine neue große kreisrunde Stelle in meinem Bart gebildet.

Und das nach ca. 8-9 Monaten ohne Finasterid. Ich dachte eigentlich dass das Zeug nur maximal 6-7 Monate nachwirkt. Aber vielleicht reagiert der Körper auch nur so stark auf die erneute Hormonumstellung...????

Was kann man tun, dass sich da wieder Haare bilden? Ich hoffe doch sehr, dass die nachwachsen...


hört sich nach kreisrundem haarausfall einer immunkrankheit an..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #197525 ist eine Antwort auf Beitrag #196796] :: Thu, 06 January 2011 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arrgh. Ich habe ein Problem (außer Haarausfall. Wink): Meine Augenbrauen.

Diese werden zwar, wohl durch das Minox, immer dicker und länger (fast doppelt so lang wie vorher - unheimlich), jedoch anscheinend auch weniger. Sie fallen ziemlich stark aus. Und wenn ich einmal hindurchstreiche, sieht man größere Lücken zwischen den Haaren - üblicherweise sieht man aufgrund der Dicke und Länge der einzelnen Haare nichts.

Hat das noch jemand (außer Foxi Wink) unter Minox gehabt? Und was mir wichtiger ist: Ist es reversibel oder kann ich mich schonmal von meinen Augenbrauen verabschieden und darauf warten, dass ich bald nur noch eine Handvoll 1cm dicke und 10 cm lange Augenbrauenhaarte habe? Very Happy




50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #197546 ist eine Antwort auf Beitrag #197525] :: Fri, 07 January 2011 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe zwei Jahre Fin genommen und hatte nie Probleme. Seit ich den Foam verwende, kann ich die Augenbrauen rausziehen, aber nicht alle, es lösen sich immer nur ein paar. Find es aber im Moment nicht so schlimm, glaube die Wachsen auch gleich wieder nach?

[Aktualisiert am: Fri, 07 January 2011 10:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen Ausfall/Wechselhaar? [Beitrag #488737 ist eine Antwort auf Beitrag #190277] :: Wed, 22 March 2023 01:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

habe eine Minidosis Duta begonnen (0.05 gesteigert auf 0.07) ein paar Tage lang.

Plötzlich begann ein diffuser Haarausfall beidseits, doch verstärkt bei der linken Augenbraue.

Es hört nicht mehr auf, meine Brauen waren vor 2 Wochen noch gut aus, und jetzt total dünn und zerlöchert.

Sieht das jemand mit dem Duta einen Zusammenhang oder kann das zum BSP Stress bedingt sein? (Hatte letzte Woche am Donnerstag
einen enormen emotionalen Stresstag)

Vielen Dank!

Ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: starker Haarausfall und Trichodynie
Nächstes Thema: Welche Form ist das?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 08:32:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03620 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE