Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » Gho`s HSI
Gho`s HSI [Beitrag #208175] :: Wed, 13 July 2011 01:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich finde wir sollten mal über Folgendes reden:

Haarstammzellen Injektion
Die HaarStammzellen Transplantation® ist das Ergebnis ständiger Forschungsarbeit bei HSI. Einer der nächsten Schritte ist die HaarStammzellen Injektion?. Hierbei handelt es sich nicht um eine völlig neue Methode zur Transplantation, sondern um eine Weiterentwicklung der HST. Die Injektionsmethode hat in der Praxis inzwischen zu äußerst zufriedenstellenden Ergebnissen geführt. Es kann davon ausgegangen werden, dass diese Methode in absehbarer Zeit offiziell eingeführt wird.
Der Unterschied
Bis hin zur Entnahme der Haarstammzellen, die transplantiert werden sollen, entspricht diese Technik der HST. Der große Unterschied liegt bei der Implantation. Bei der HST werden die Grafts (=Stammzellen) mit einer Pinzette in winzige Löcher im Empfängerbereich eingesetzt, welche vorher gemacht wurden. Diese Löcher füllen sich sehr schnell mit einem Bluttropfen und dies führt letztendlich zu einem Schließen und Verheilen der Wunde. Bei der HaarStammzellen Injektion® werden die Stammzellen direkt in die Haut injiziert, ohne dass vorher Löcher gemacht werden müssen. Dies bietet die zusätzliche Vorteile:

* Höhere Dichte: Die Haarstammzellen können jetzt noch dichter nebeneinander implantiert werden. Bei der HST beträgt der Implantationsabstand 0,2 bis 0,3 mm, während dies bei der Injektion zwischen 0 und 0,1 mm liegt.
* Schnellere Wundheilung: Die Heilung bei HST verlief schon schnell: 1 bis 2 Tage. Bei der Injektionsmethode kann dadurch, dass keine Wunden entstehen, kaum noch von einer nennenswerten Regenerationszeit im Implantationsbereich gesprochen werden.
* Größere Genauigkeit: Durch die hohe Präzision der Injektionsmethode ist die Genauigkeit wirklich einzigartig.
* Ideal für Brandwunden: Bei vernarbter Haut von Brandwunden ist die Durchblutung sehr schlecht. Mit der Injektionsmethode wird jedoch kein Blut für die Heilung benötigt, weil von Wunden im Prinzip kaum oder gar keine Rede ist.


Weiss man da wie dort der aktuelle Stand ist?
So wie ich das verstehe unterscheidet sich das ganze in sofern von z.B. Aderans, als dass die Haarstammzellen gar nicht ausserhalb des Körpers vermehrt werden. Weil Gho schreibt ja : "Bis hin zur Entnahme der Haarstammzellen, die transplantiert werden sollen, entspricht diese Technik der HST". Ich verstehe jetzt halt nicht so genau wie das gemeint ist. Entnimmt der jetzt ganze Grafts ausm Donor und spritzt diese dann in den Empfängerbereich oder wie?

Irgendwer hier wollte doch mal dort vorbeifahren. Dann könnte er ja mal sagen er würde sich für so eine Prozedur interessieren und die sollns ihm mal erklären. Vor allem interessieren würde mich, wann das denn ca. verfügbar sein soll?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gho`s HSI [Beitrag #208198 ist eine Antwort auf Beitrag #208175] :: Wed, 13 July 2011 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er wir wahrscheinlich adulte Stammzellen selektieren und in Haarzellen "umprogrammieren" (innerhalb eines Bioreaktors) und einspritzen. Das Umprogrammieren wird mit Hilfe von verschiedenen Genen bewirkt. Die Sache ist die, dass man nicht weiß wie diese Manipulation weiterverläuft (es heißt dass dadurch ein erhöhtes Krebsrisiko bestehen würde) genaue Studien gibt es meines wissens nicht.

In Deutschland ist es halt so, dass die Gewinnung von Stammzellen verboten ist (zumindest embryonlen Stammzellen) verboten ist. Nur in Englang ist dies erlaub, würde mich deshalb auch nicht wundern wenn bald von dort ein großer Durchbruch zu verbuchen werde.

Ich habe einige Artikel im Internet gelesen, echt interessant, dass mit den Stammzellen, man hat z.B. eine Luftröhre gezüchet und eingesetzt oder auch bei Mäusen Leberzellen usw.

Der Traum ist es irgendwann mithilfe von Stammzellen, Organe für bedürftige zu züchten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gho`s HSI [Beitrag #208211 ist eine Antwort auf Beitrag #208175] :: Wed, 13 July 2011 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
das stand bereits vor mehr als einem jahr auf website.. es werden vor der verpflanzung keine löcher "gestochen". schaut euch die videos von den augenbrauen ht's an, dabei werden die grafts direkt mit einer spritze in die haut gesetzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Barttransplantation auch möglich ?
Nächstes Thema: Ari Videopräsentation
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:45:32 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00998 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE