Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA?
Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #214961] :: Mon, 14 November 2011 21:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man wenn man auf diverse Haarverdichtungsmittel mit Haarfasern wie Hairfor 2 oder so ein Puderzeug wie Concealer dazu kommen kann, dass der Haarausfall beschleunigt werden könnte.
Irgendwie ist es ja so, dass dadurch die Sauerstoffzufuhr zu den Haaren wegen den ganzen Fasern und dem Puder eingeschränkt ist. Sollte man sich vielleicht deshalb auch jeden Tag das Zeug von den Haaren waschen?
Gibt es irgendjemand der Erfahrungen damit hat und so etwas schon mal festgestellt hat?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #215023 ist eine Antwort auf Beitrag #214961] :: Wed, 16 November 2011 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also es gibt ja Haarverdichtungsmittel, die auf Partikel basieren und auf Fasern. Hairfor2 und der Concealer basieren auf Partikel. Die bedecken ja die gesamte behandelte Kopfhaut und Haare ziemlich gleichmäßig, sodass das mit der Luft vielleicht sogar hinkommen könnte. Ich selber habe aber keine Einschränkung feststellen können. Ich mach das Minox immer auf die verdichtenden Stellen drauf... schlimmer wurde es deshalb nie.

Ich muss aber sagen, dass ich jahrelang Haarverdichtungen basierend auf Haarfasern benutzt hab, also Streuhaar, Schütthaar, Microhair oder wie man es auch immer nennen mag. Die "kleben" ja nicht auf der Kopfhaut und den Haaren wie die Partikel sondern liegen nur obenauf, sodass da immer gut Luft rankommen müsste. Das Minox kommt in dem Fall auch ohne weiteres gut an die Haut...

Fazit: Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, würde ich sagen, sollte man statt dem Spray oder Concealer lieber Haarverdichtungsfasern benutzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #215058 ist eine Antwort auf Beitrag #215023] :: Wed, 16 November 2011 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diamand568 schrieb am Wed, 16 November 2011 00:41
Also es gibt ja Haarverdichtungsmittel, die auf Partikel basieren und auf Fasern. Hairfor2 und der Concealer basieren auf Partikel. Die bedecken ja die gesamte behandelte Kopfhaut und Haare ziemlich gleichmäßig, sodass das mit der Luft vielleicht sogar hinkommen könnte. Ich selber habe aber keine Einschränkung feststellen können. Ich mach das Minox immer auf die verdichtenden Stellen drauf... schlimmer wurde es deshalb nie.

Ich muss aber sagen, dass ich jahrelang Haarverdichtungen basierend auf Haarfasern benutzt hab, also Streuhaar, Schütthaar, Microhair oder wie man es auch immer nennen mag. Die "kleben" ja nicht auf der Kopfhaut und den Haaren wie die Partikel sondern liegen nur obenauf, sodass da immer gut Luft rankommen müsste. Das Minox kommt in dem Fall auch ohne weiteres gut an die Haut...

Fazit: Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, würde ich sagen, sollte man statt dem Spray oder Concealer lieber Haarverdichtungsfasern benutzen.


Dachte Hairfor2 würde auch aus Fasern und keinen Partikeln bestehen.
Aber ansonsten hast du nichts davon bemerkt dass an den Stellen wo du das Zeug raufgemacht hast in irgendeiner Weise der Haarausfall beschleunigt wurde?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #215080 ist eine Antwort auf Beitrag #215058] :: Wed, 16 November 2011 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutz Maxithick und das ist mit Partikeln, aber ich glaub des ist im Prinzip das gleiche wie Hairfor2, da steht in der Beschreibung nämlich auch was von Partikeln u.ä.

Aber ich hab auf jeden Fall keinen beschleunigten Haarausfall gehabt und ich benutz beides in Kombination schon seit Jahren. Hab das aber auch bei anderne noch nie gehört.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #215107 ist eine Antwort auf Beitrag #214961] :: Thu, 17 November 2011 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danielo schrieb am Mon, 14 November 2011 22:49
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man wenn man auf diverse Haarverdichtungsmittel mit Haarfasern wie Hairfor 2 oder so ein Puderzeug wie Concealer dazu kommen kann, dass der Haarausfall beschleunigt werden könnte.


lg



nein









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #223385 ist eine Antwort auf Beitrag #215107] :: Sat, 10 March 2012 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese ganzen Fixiersprays für die Fasern - sind die eigentlich wie normale Haarsprays? Ich habe irgendwie immer Bedenken, dass die einen Inhaltsstoff haben welcher nicht gut für die Kopfhaut ist. Hat da Jemand Ahnung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #389860 ist eine Antwort auf Beitrag #214961] :: Wed, 07 June 2017 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nach einer HT vor knapp 5 Jahren Haarverdichtungssprays genommen.
Nach 5 Jahren jetzt die Reißleine: fortgeschrittener HA, überhöhte Leberwerte dank der Inhaltsstoffe in den
Sprühdosen, eine renovierungsbedürftige Wohnung, schlechtes Hautbild, Augenringe als Zeichen einer inneren
Erkrankung (Internist-Blutbild), die Lunge ist in Mitleidenschaft gezogen.
Jetzt nur noch Echthaarsysteme. Keine Tabletten mehr und ein körperliches und seelisches Wohlbefinden.




Ben nimmt täglich:
gar nichts mehr - Von dem Finasterid bekommen Männer unschöne Brüste und die Libido leidet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #389864 ist eine Antwort auf Beitrag #389860] :: Wed, 07 June 2017 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ben1979 schrieb am Wed, 07 June 2017 13:05
Ich habe nach einer HT vor knapp 5 Jahren Haarverdichtungssprays genommen.
Nach 5 Jahren jetzt die Reißleine: fortgeschrittener HA, überhöhte Leberwerte dank der Inhaltsstoffe in den
Sprühdosen, eine renovierungsbedürftige Wohnung, schlechtes Hautbild, Augenringe als Zeichen einer inneren
Erkrankung (Internist-Blutbild), die Lunge ist in Mitleidenschaft gezogen.
Jetzt nur noch Echthaarsysteme. Keine Tabletten mehr und ein körperliches und seelisches Wohlbefinden.


Ach komm. Weißt du wieviele Amis Hairfour und Toppik benutzen und dass seit Jahren. Meinst Du nicht sowas wäre dann bekannt. Man sollte bei dir den Wurm an anderer Stelle suchen.

Das Blutbild sollte ja bestimmte Werte haben, dass Du eine innere Erktrankung hast, oder? Welche Werte der Leber sind denn erhöht?

Ich denke Du solltest mal andere Gründe für die Erkrankung in Erwägung ziehen. Vergiß nicht dass der Grundstoff aus in Haarspray ist



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #389946 ist eine Antwort auf Beitrag #214961] :: Thu, 08 June 2017 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme Toppik sicher 5 Jahre. Ja, das Badezimmer wird unweigerlich eingesaut, was zu erhöhtem Putzaufwand in jeder Ecke führt. Ob es auf die Lunge geht, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #389959 ist eine Antwort auf Beitrag #214961] :: Thu, 08 June 2017 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke einige der Inhaltsstoffe sind toxisch. Den windigen Gestalten (Herstellern) geht es ja nicht um die Gesundheit der Verbraucher (wie im allgemeinen). Very Happy Wer das ständig einatmet, dem kann man nur viel Glück wünschen..

[Aktualisiert am: Thu, 08 June 2017 19:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #389965 ist eine Antwort auf Beitrag #214961] :: Thu, 08 June 2017 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ave Caesar, morituri te salutant







„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #389978 ist eine Antwort auf Beitrag #389860] :: Fri, 09 June 2017 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ben1979 schrieb am Wed, 07 June 2017 13:05
Ich habe nach einer HT vor knapp 5 Jahren Haarverdichtungssprays genommen.
Nach 5 Jahren jetzt die Reißleine: fortgeschrittener HA, überhöhte Leberwerte dank der Inhaltsstoffe in den
Sprühdosen, eine renovierungsbedürftige Wohnung, schlechtes Hautbild, Augenringe als Zeichen einer inneren
Erkrankung (Internist-Blutbild), die Lunge ist in Mitleidenschaft gezogen.
Jetzt nur noch Echthaarsysteme. Keine Tabletten mehr und ein körperliches und seelisches Wohlbefinden.


bei wem hast du die HT machen lassen? Ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend?

Du nimmst doch sicher Fin Minox? Da würde ich eher die Ursache für Augenringe und Leberwerte suchen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #389984 ist eine Antwort auf Beitrag #389978] :: Fri, 09 June 2017 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Türkei, den Namen werde ich jetzt nicht nennen, aber ich war naiv
und habe mich von Hochglanzbildern, Preisen, Versprechen einlullen lassen.
In der Türkei dann die Ernüchterung. Die werden eh jetzt alle böse Zeiten erleben,
nämlich dann, wenn keine Touristen mehr ins Land kommen wegen der unsicheren
politischen Lage vor Ort.




Ben nimmt täglich:
gar nichts mehr - Von dem Finasterid bekommen Männer unschöne Brüste und die Libido leidet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beschleunigen Haarverdichtungsmittel die AGA? [Beitrag #389985 ist eine Antwort auf Beitrag #389946] :: Fri, 09 June 2017 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du solltest beim Sprühvorgang eine FFP3 Maske aufsetzen, sonst atmest Du diese
Chemie über die Nase ein!




Ben nimmt täglich:
gar nichts mehr - Von dem Finasterid bekommen Männer unschöne Brüste und die Libido leidet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ist das AGA?
Nächstes Thema: Lustiger Artikel auf ORF.AT über Istanbul und Haartourismus
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 21:47:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04030 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE