Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » HM Überblick
HM Überblick [Beitrag #228800] :: Tue, 01 May 2012 23:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann mir, und anderen Neulingen, vielleicht mal jemand kurz einen Überblick geben. So wie ich das verstanden habe gibt es folgende Alternativen:

- GHO: Multipliziert Haare. Das heißt, sie fallen weiter aus, aber wenn man immer wieder multipliziert ist das ja kein Problem. Ist recht teuer und max. 2500 Grafts.

- ARI: Zellenbasierte Alternative. Wie es funktioniert etc. keine Ahnung. Aber ist wohl noch nicht so weit.

- Replicel: Irgendeine Injektion die Haare wieder wachsen lässt. Aber ist wohl auch noch nicht so weit.

- FUE: Die bekannte Haartransplantation. Was mich wundert ist, dass es mit GHO verglichen wird, wenn das eine doch eine Multiplikation und das heir eine Transplantation ist. GHO ist doch wesentlich besser, weil ich danach mehr Haare auf dem Kopf habe und nicht gleich viele wie davor, auch wenn die besser verteilt wurden.

Sehe ich hier irgendwas falsch? Habe ich irgendetwas vergessen? Vielen Dank und gute Nacht!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   Aw: HM Überblick [Beitrag #228841 ist eine Antwort auf Beitrag #228800] :: Wed, 02 May 2012 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt sehr viele Ansätze. Beispielsweise in Deutschland bei der TU Berlin oder in Japan wo es in letzter Zeit beeindruckende Veröffentlichungen gab. Aber hier, genau wie bei weiteren Ansätzen laufen noch keine Klinischen Studien am Menschen.


Wann was auf den Markt kommt kann dir niemand sagen. Es stehen immer wieder Zahlen in Raum, manchmal auch seitens der Firmen. Aber es wurden noch nie welche in der Vergangenheit eingehalten und das werden Sie auch in Zukunft nicht. Viele der Zahlen die rumschwirren sind sehr spekulativ. Unter anderem wird angenommen das die Mittel in Ländern ohne Westliche Zulassungsregeln schneller auf den Markt kommen. Also lieber abwarten anstatt sich auf ein 20XX zu versteifen. Am besten du liest dir die Seiten durch wenn du wissen willst um was es bei dem Verfahren geht/ wie es funktionieren soll.

Zur Zeit in der Entwicklung / Testphasen sind


Histogen: http://www.histogen.com/

Ein Verfahren bei dem ein Cocktail aus eigenen Zellen, Proteinen und Wachstumsfaktoren unter die Kopfhaut gespritzt wird was die Haare wieder wachsen lassen soll. Es wird momentan in Singapore getestet und es soll innerhalb der nächsten Jahre auf den Markt kommen, vorausgesetzt die Test verlaufen zufriedenstellend. Die letzten Ergebnisse waren ehr mäßig. Es befindet sich in Phase 2.


ARI: http://www.aderansresearch.com/

Ein verfahren welches mit viel Geld und von großen Playern in den USA entwickelt wird. Dahinter stehen unteranderem Bosley Medical, einer der größten Anbieter für Haartransplantationen und Haarersatz in den USA. Wie bei den meisten Zell basierten Verfahren geht es auch hier um eine Vermehrung von Haarzellen außerhalb des Körpers im Reagenzglas. Diese werden dann wieder injiziert. Es steckt viel Geld drin und wird sehr professionell gemacht. Den großen durchbruch gab es aber wohl noch nicht. Es befindet sich in Phase 2 und wird in den USA getestet.


Replicell: http://www.replicel.com/

Ähnlicher Ansatz wie die Oberen. Auch Zell basiert, auch Vermehrung im Reagenzglas. Man konzentriert sich aber auf einen anderen Teil der Zelle. Ließ es dir am besten selber durch. Die ganze Firme ist sehr undurchsichtig. Man will ein Verfahren entwickeln und dann verkaufen, also nicht selber kommerzialisieren. Nachdem die Aktie etwas heißgelaufen ist aufgrund von Spekulationen ist die Firma jetzt erst mal wieder zurück gerudert. Infos zu den Trails sollen aber folgen. Befindet sich in Phase 1 und wird in Georgien getestet.


Latisse: http://www.latisse.com/

Eine Wachstumsmittel für Wimpern. Es ist bereits für diesen Zweck zugelassen und funktioniert auch sehr gut. Jetzt laufen die Tests fürs Haar. Es ist am ehesten mit minoxidil zu vergleichen. Die Firma welche dahinter steht hat auch schon Botox zur Kosmetischen Behandlung auf den Markt gebracht. Befindet sich in Phase 1 und wird in den USA getestet.



Follica: http://www.follicabio.com/

Ein großer Player der mit am längsten dabei ist. Die Firma hat sehr beeindruckend an Mäusen gezeigt das Ihr Verfahren funktioniert. Ein Verfahren aus Wachstumsfaktoren und dem verwunden der Kopfhaut welches Haarwuchs zur Folge hat. In die Firma ist sehr viel Geld gepumpt worden aber es ist schon einige Jahre völlig still um Sie. Scheinbar laufen auch keine Klinischen Testes am Menschen direkt. Alle, für das Verfahren benötigte Stoffe, sind aber FDA zugelassen. Vielleicht bringen sie schon Morgen was großes auf den Markt, vielleicht niemals Who knows ...

Dann experimentieren noch mehrere US Ärzte an Verfahren mit den stoffen Acell, PRP und dem pluggen von Haaren. Das sind aber zugelassene Stoffe. Sollte etwas funktionieren darf er es auch direkt anwenden.

Hab ich was vergessen ?

GHO: http://www.hasci.com/homepage.aspx


Gho ist so eine Sache für sich. Ja du siehst das richtig. Sein Verfahren ist, sofern es funktioniert, FUE überlegen. Aber zufriedenstellende Kosmetische Ergebnisse hat er bis heute nicht präsentiert. Auch ob das Verfahren bei jedem funktioniert ist nicht einwandfrei geklärt. Der Moderator der Show "The Bald truth" ist nach dem drängen von vielen US Usern dazu bereit einen Test für Ghos Verfahren zu unterstützen bei dem von einem unabhängigen Arzt das Ergebnis einer HST geprüft wird. Mal schauen ob es zustande kommt. Es würde weiteres Licht in die Sache bringen.

Viele kennen die lange Geschichte ja nicht. Gho hat Ende der 90iger schon mal Haarmultiplikation angeboten. Neben ein paar unzufriedenen Kunden hat er sich auch mit seinem damaligen Geschäftspartner überworfen und alle Rechte an dem Verfahren verloren. Der Ansatz hat sich damals nie durchgesetzt, es gibt heute auch noch eine Klinik in Prag die dieses alte Verfahren ( angeblich 50% Neuwuchs) noch anbietet.

Jetzt hat er ein neues, angeblich besseres, entwickelt und es erneut patentieren lassen. Er macht es seit einigen Jahren aber bis heute sind viele dinge nicht einwandfrei geklärt. Ich denke Gho hat es bis heute versäumt die Zweifel, welche nach wie vor im Raum stehen, konsequent auszuräumen. Hoffen wir mal das das gewachsene Interesse etwas daran ändert.

[Aktualisiert am: Wed, 02 May 2012 11:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #228842 ist eine Antwort auf Beitrag #228800] :: Wed, 02 May 2012 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Top Beitrag, damit hast du jedem der hier neu vorbeischaut einen super Überblick gegeben, vielen Dank!

Hört sich echt so an als kann man sich da auf nichts wirklich verlassen. Vor allem will ich nicht wissen, was es kosten wird wenn einer der Firmen de Durchbruch gelingen sollte. Da rennen ja gleich x Millionen Menschen hin, die werden dann natürlich erst mal diejenigen mit der höchsten Kaufbereitschaft abkassieren.

Naja, wir haben ja nebenbei noch die Hoffnung auf Latanoprost und SCG. Die Scheiße muss was werden, lange habe ich nicht mehr Sad

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #228843 ist eine Antwort auf Beitrag #228841] :: Wed, 02 May 2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up

super beitrag. danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #228844 ist eine Antwort auf Beitrag #228841] :: Wed, 02 May 2012 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P.B. schrieb am Wed, 02 May 2012 10:49

Hab ich was vergessen ?


Super Beitrag...Smile

TU Berlin http://www.alopezie.de/news/haarfollikelzuchtung-an-der-technischen-universitat-berlin

Prof. Dr. med. Rolf Hoffmann forscht auch an etwas, leider finde ich nichts zum Forschungsstand. http://www.dermaticum.de/

Interessante Neuigkeiten aus dem Bereich der Biotechnologie gibt es hier täglich.

http://www.biospace.com/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #228846 ist eine Antwort auf Beitrag #228842] :: Wed, 02 May 2012 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairHunter schrieb am Wed, 02 May 2012 10:58


Naja, wir haben ja nebenbei noch die Hoffnung auf Latanoprost und SCG. Die


Da gab es 2011 eine Studie, hier nachzulesen. http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0190962211006013

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #228853 ist eine Antwort auf Beitrag #228846] :: Wed, 02 May 2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich meine Follica wäre auch in klinischen Studien am Menschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #228855 ist eine Antwort auf Beitrag #228853] :: Wed, 02 May 2012 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LarryDavid schrieb am Wed, 02 May 2012 12:09
Also ich meine Follica wäre auch in klinischen Studien am Menschen.


Ist doch schon aufgezählt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #228910 ist eine Antwort auf Beitrag #228844] :: Wed, 02 May 2012 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Wed, 02 May 2012 11:10
P.B. schrieb am Wed, 02 May 2012 10:49

Hab ich was vergessen ?


Super Beitrag...Smile

TU Berlin http://www.alopezie.de/news/haarfollikelzuchtung-an-der-technischen-universitat-berlin

Prof. Dr. med. Rolf Hoffmann forscht auch an etwas, leider finde ich nichts zum Forschungsstand. http://www.dermaticum.de/

Interessante Neuigkeiten aus dem Bereich der Biotechnologie gibt es hier täglich.

http://www.biospace.com/



Hoffman....,der iss doch bei replicel......




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #228914 ist eine Antwort auf Beitrag #228800] :: Wed, 02 May 2012 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wußte ich nicht, meine letzte Info war das der was eigenes macht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #228935 ist eine Antwort auf Beitrag #228914] :: Wed, 02 May 2012 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Wed, 02 May 2012 18:59
Wußte ich nicht, meine letzte Info war das der was eigenes macht.



Hatte er......schon vor Jahren.....tassen zelllen oder dp zelllen oder was weiss ich!
Wirt wohl sein wissen mit zu replicel genommen haben!

Er iss auch president der europäischen Dermatologie....oder so




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #229811 ist eine Antwort auf Beitrag #228841] :: Wed, 09 May 2012 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

kannst du mir was zu biologix hair sagen?

soll angeblich funktionieren



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #229838 ist eine Antwort auf Beitrag #229811] :: Wed, 09 May 2012 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duc1135 schrieb am Wed, 09 May 2012 12:39
hallo

kannst du mir was zu biologix hair sagen?

soll angeblich funktionieren



Woher hast du die Info, dass das angeblich funktionieren soll?

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass auf deren Seite immer wieder News-Updates herausgegeben werden. Einfach mal alle jüngsten Einträge lesen:

http://www.biologixhair.com/index.cfm?cnt=news

Dort wird auf jeden Fall etwas ins Leben gerufen bzw. oder es soll den Anschein machen. Jemand der ein Fake-Produkt rausbringen will, der macht sich aber eine ganz schöne Arbeit damit.

Wie aus den letzten news zu erkennen war, brauchen sie auch noch gewisse Patente, bevor sie starten wollen.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Bilder vom Anfang haben sie jedenfalls wieder rausgenommen und jetzt geht das mit den News-Updates schon einige Monate.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #229843 ist eine Antwort auf Beitrag #229838] :: Wed, 09 May 2012 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
laut geschäftsführen ron holland

soll die behandlung ab mai/april in colambia/süd amerika starten

die behandlung sollen sich über 2 jahre und zwischen 8-12 injektionen ziehen (pro behanlung ca. 500 dollar)

die neue seite soll in 1-2 wochen online gehen





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #231156 ist eine Antwort auf Beitrag #228841] :: Thu, 24 May 2012 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P.B. schrieb am Wed, 02 May 2012 10:49


Viele kennen die lange Geschichte ja nicht. Gho hat Ende der 90iger schon mal Haarmultiplikation angeboten. Neben ein paar unzufriedenen Kunden hat er sich auch mit seinem damaligen Geschäftspartner überworfen und alle Rechte an dem Verfahren verloren. Der Ansatz hat sich damals nie durchgesetzt, es gibt heute auch noch eine Klinik in Prag die dieses alte Verfahren ( angeblich 50% Neuwuchs) noch anbietet.

Jetzt hat er ein neues, angeblich besseres, entwickelt und es erneut patentieren lassen. Er macht es seit einigen Jahren aber bis heute sind viele dinge nicht einwandfrei geklärt. Ich denke Gho hat es bis heute versäumt die Zweifel, welche nach wie vor im Raum stehen, konsequent auszuräumen. Hoffen wir mal das das gewachsene Interesse etwas daran ändert.


Die Kritik am alten Verfahren war soweit ich mich errinnern kann, der Neuwuchs. Also jeder Fohikel besteht aus 1-4 Haaren durch die Gho Methode wird dieser Fohikel geteilt und es ensteht ein Fohikel mit EINEN Haar. Daher mein Vergleich mit Schamhaarverpflanzung, weil ein Schamhaarfohikel auch nur aus einen Haar besteht.

Weiterhin fehlt der Nachweis des tatsaechlichen Neuwuchses des Donors. Wie bei dem Pat. http://www.baldtruthtalk.com/showthread.php?t=8004 sehr gut zu erkennen ist wurden 1600 Grafts rund um den kopf entnommen. Das ist zwar bei FUE so ueblich, aber erschwert ziemlich den Nachweis von Neuwuchs im Donor.

Auch ist mir kein Fall bekannt wo nachweislich der selbe Donor 2-3mal abgeerntet wurde oder genauer gesagt der selbe Fohikel.

Solange Gho hier keine eindeutigen Beweise liefern kann wird seine Methode immer Kritiker haben.

[Aktualisiert am: Thu, 24 May 2012 09:04]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #231159 ist eine Antwort auf Beitrag #231156] :: Thu, 24 May 2012 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Thu, 24 May 2012 08:51
P.B. schrieb am Wed, 02 May 2012 10:49


Viele kennen die lange Geschichte ja nicht. Gho hat Ende der 90iger schon mal Haarmultiplikation angeboten. Neben ein paar unzufriedenen Kunden hat er sich auch mit seinem damaligen Geschäftspartner überworfen und alle Rechte an dem Verfahren verloren. Der Ansatz hat sich damals nie durchgesetzt, es gibt heute auch noch eine Klinik in Prag die dieses alte Verfahren ( angeblich 50% Neuwuchs) noch anbietet.

Jetzt hat er ein neues, angeblich besseres, entwickelt und es erneut patentieren lassen. Er macht es seit einigen Jahren aber bis heute sind viele dinge nicht einwandfrei geklärt. Ich denke Gho hat es bis heute versäumt die Zweifel, welche nach wie vor im Raum stehen, konsequent auszuräumen. Hoffen wir mal das das gewachsene Interesse etwas daran ändert.


Die Kritik am alten Verfahren war soweit ich mich errinnern kann, der Neuwuchs. Also jeder Fohikel besteht aus 1-4 Haaren durch die Gho Methode wird dieser Fohikel geteilt und es ensteht ein Fohikel mit EINEN Haar. Daher mein Vergleich mit Schamhaarverpflanzung, weil ein Schamhaarfohikel auch nur aus einen Haar besteht.

Weiterhin fehlt der Nachweis des tatsaechlichen Neuwuchses des Donors. Wie bei dem Pat. http://www.baldtruthtalk.com/showthread.php?t=8004 sehr gut zu erkennen ist wurden 1600 Grafts rund um den kopf entnommen. Das ist zwar bei FUE so ueblich, aber erschwert ziemlich den Nachweis von Neuwuchs im Donor.

Auch ist mir kein Fall bekannt wo nachweislich der selbe Donor 2-3mal abgeerntet wurde oder genauer gesagt der selbe Fohikel.

Solange Gho hier keine eindeutigen Beweise liefern kann wird seine Methode immer Kritiker haben.


Ach ja die Lügen wieder mal, was ist mit gc83uk? Der hat jetzt schon zweimal im gleichen Bereich abgeerntet und dieses jahr ein drittes Mal




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #231160 ist eine Antwort auf Beitrag #231159] :: Thu, 24 May 2012 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emilio1234 schrieb am Thu, 24 May 2012 09:12


Ach ja die Lügen wieder mal, was ist mit gc83uk? Der hat jetzt schon zweimal im gleichen Bereich abgeerntet und dieses jahr ein drittes Mal


Eindeutige Beweise? Damit meine ich wirklich Eindeutige! Bei einer FUE kann ich auch zweimal Grafts entnehmen ohne das es auffaellt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #231169 ist eine Antwort auf Beitrag #231160] :: Thu, 24 May 2012 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Thu, 24 May 2012 09:18
Emilio1234 schrieb am Thu, 24 May 2012 09:12


Ach ja die Lügen wieder mal, was ist mit gc83uk? Der hat jetzt schon zweimal im gleichen Bereich abgeerntet und dieses jahr ein drittes Mal


Eindeutige Beweise? Damit meine ich wirklich Eindeutige! Bei einer FUE kann ich auch zweimal Grafts entnehmen ohne das es auffaellt.


Sicher kann man das, wenn man nur ganz ganz ganz fest daran glaubt




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #235126 ist eine Antwort auf Beitrag #231169] :: Mon, 09 July 2012 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emilio1234 schrieb am Thu, 24 May 2012 12:01


Sicher kann man das, wenn man nur ganz ganz ganz fest daran glaubt


Naja mein Glaube hat nichts mit blutiger OP zutun, aber das weißt du ja. Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HM Überblick [Beitrag #235159 ist eine Antwort auf Beitrag #228800] :: Mon, 09 July 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Will hier keine nervtötende Propaganda machen, aber zum Gho-Thema im Allgemeinen würde ich gernen einen Austausch in folgendem Thread anregen:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/21437/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wesley Sneijder neue Bilder sogar recht nah
Nächstes Thema: Erfolgsversprechender Ansatz: Prostaglandin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 18:39:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.19731 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE