Startseite » Männer » Minoxidil » Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil?
Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #236586] :: Mon, 23 July 2012 03:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin 24 und ungefähr seit einem Jahr hat bei mir der Haarausfall begonnen. Daraufhin habe ich vor ca.11 Monaten begonnen Kirkland Minoxidil 5% , jeweils 1ml pro tag auf meine Kopfhaut aufzutragen.

Am Anfang war alles wunderbar, keine Nebenwirkungen und nach einiger Zeit konnte ich schon den ersten Nachwuchs meiner Haare feststellen. Nach 3 Monaten war schon richtig viel neues Haar festzustellen, die Haare fielen auch fasst nicht mehr aus. Alles war wunderbar.


Als mein Vorrat an Minoxidil ausging machte ich mich daran neues zu bestellen. Zufällig kam ich dann bei Amazon auf eine Lösung mit 15% Konzentration. Da ich keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt gehabt hatte und die Rezensionen gut waren dachte ich mir ich Probier das mal aus, vielleicht wachsen ja noch mehr Haar nach.

Ich begann also die Lösung mit der höheren Konzentration 1 mal pro Tag zu nehmen , am Anfang keinerlei Nebenwirkungen.

Nach ca. 1 Woche begann es dann auf einmal . Am Abend, ca 30 min nach dem Auftragen hatte ich auf einmal sehr heftige schmerzen in der Brust, ein sehr starkes Druckgefühl.

Ich bekam sofort Panik da ich gelesen habe das Minoxidil aufs Herz gehen kann und wenn man Brust schmerzen hat man den Arzt aufsuchen soll. Die schmerzen wurden nicht weniger, also fuhr ich ins Krankenhaus.
Dort machten die Bluttests Ekg Lungen röntgen und Blutdruck messen.
Alles Werte waren normal, alles war in Ordnung, man gab mir ein Schmerzmittel und die Schmerzen wurden langsam weniger, hielten aber dennoch an .

Daraufhin hab ich sofort aufgehört Minoxidil zu nehmen, doch die Schmerzen hielten an. Ich ging zu weitere Ärzten, machte ein Leistung EKG auch das war normal .Jeder Arzt versicherte mir das Minoxidil nicht der Grund sein kann für meine Beschwerden und das ich es weiter nehmen kann.

Die Schmerzen wurden weniger und probierte es nochmal aus, nur 5% diesmal. Etwa eine halbe std nach dem auftragen wurden die Schmerzen stärker, wieder richtig stark, ich stoppte sofort.

Trotzdem die Schmerzen wurden nur langsam weniger obwohl ich gar kein minox mehr nahm. Dazu kamen dann seltsame Sache wie das meine rechte Hand auf einmal in der Früh angeschwollen war und das Gefühl eingeschränkt war, dann Spannungen im Gesicht und auch kribbeln und Lahmheit in den Beinen.

Das ging einige Zeit so, obwohl ich das minox schon seit gut 4 Wochen nicht mehr angerührt habe.Die Ärzte sagten mir das das warsch. mit der Brustwirbelsäule zusammen hängt.

Ich bekam trotzdem langsam Panik, schlussendlich ließ ich mich für ca. 2 1/2 Wochen im Krankenhaus komplett durchchecken.
Die machten dann dort alles mögliche, nochmals ekg, herz echo , mrt von der gesamten Wirbelsäule inklusive Gehirn, Bluttests, Nervenleitgeschwindigkeit Test, sogar eine Gastroskopie.
Das einzige was man feststellen konnte war eine etwas verminderte Nervenleitgeschwindigkeit in den Füßen, daher wohl das kribbeln.


Nach dieser ganzen Episode dachte ich schon langsam ich bin verrückt, oder das ich mir einbilde das es etwas mit dem minox zu tun hat. Es war jetzt schon sicher 5 Monate her seit dem ich mit dem minox aufgeehrt hatte und mein Haarstatus verschlechterte sich rapide. Die Symptome gingen soweit zurück das nur eine Steifheit in der Brust und Rücken und ein Brummen im Kopf sowie nach einem Schlag auf den Kopf und nachmal eine gewisse schwere in den Beine blieb.

Jeder Arzt versicherte mir das Minoxidil sicher! nicht die Ursache ist, eher etwas mit der Brustwirbelsäule nicht stimmt obwohl beim mrt nichts zu eindecken war.

Man schickte mich zum Physiotherapeuten, dort machte ich ein paar Übungen die vielleicht ein bisschen Besserung verursachten .


Ich dachte mir also minox kann nicht der Grund sein und ich werde es wieder ausprobieren, da meine Haar in unglaublichen Tempo ausfallen. Ich kaufte mir Original Rogain mit 2% um sicher zu gehen.

Kurz nach dem Auftragen wurden die Symptome stärker, die Brust begann wieder stärker zu schmerzen . Ich dachte ich werde Wahnsinnig.

In einem Zeitraum von ca. 6 Monaten hab ich kein Minox angerührt, unzählige Haare geopfert, mir von unzähligen Ärzten versichern lassen das minox nicht die Ursache sein kann, mich mit der Wirkungsweise von minox auf der Herz Kreislauf System vertraut gemacht, ja sogar bei der vergiftungszentrale angerufen.


Ich bin einfach verzweifelt, es muss einen Zusammenhang zu Minoxidil und meinen Beschwerden geben,nur welchen? Allergie? Überempfindlichkeit`? Aber die äußert sich so? Das gibst ja nicht

jetzt es es sicher wieder 2 Monate her seit dem ich es das letzt mal versucht hab, die Symptome sind soweit zurückgegangen, Hab nur noch ein leichtes kribbeln in den Füßen sowie eine gewisse Steifheit in Brust und Rücken, sowie das Brummen was ich nur richtig merke wenn ich im Bett liege und alles um mich herum still ist.


Sorry für den etwas langen Beitrag, Ich dachte ich Versuchs einmal hier mit meiner Geschichte. Hat irgendjemand eine Ahnung wieso , bzw etwas ähnliches mit minox erlebt?

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort.

lg,







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #236597 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Mon, 23 July 2012 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Erteo,

unser ehem. engagierte User Tino hatte ähnliche Erfahrung... musste in die Notaufnahme (war ca. 2006)
kannst ev. Aminexidil testen.. das vertrug er damals wunderbar....

oder Du nimmst Flutamid topisch (genhair.com) + Fin topisch (Pilos weiss wie man das mischt) .. eines morgens, das andere abends ..


15%iges ist hart (und ekelig, verklebt die Haare extrem, sieht aus wie ein Pinsel der getrocknet ist Very Happy ) ...... auch ich vertrug eine Zeitlang kein 5% und kein 15% (Schmerzen der Kopfhaut) ... 2% ging super .. mittlerweile vertrage ich jedes Minox wieder ..




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #236598 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Mon, 23 July 2012 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
neee
benutze nur das 2%ige Minox und habe keinerlei NW noch sonst irgendwas.

Aber frag mal Foxi Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #236625 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Mon, 23 July 2012 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erteo schrieb am Mon, 23 July 2012 03:01
Nach ca. 1 Woche begann es dann auf einmal . Am Abend, ca 30 min nach dem Auftragen hatte ich auf einmal sehr heftige schmerzen in der Brust, ein sehr starkes Druckgefühl.



das sind genau die probleme, die auf dem beipackzettel stehen. das kein arzt eine verbindung zu minox als "realistisch" ansah ist eine schweinerei....

ich hatte dieselben probleme (mit 5%) und habe es abgesetzt, mein herzrasen (doppelter herzschlag in verschiedenen abständen) und das ziehen/drücken in der brust sind komplett weg.

PS: minox ist nun mal ein herzmittel und bleibt ein herzmittel, ich frag mich immer noch, wie sich ein gesunder mensch sich dieses mittel auf die rübe schmieren kann (kann man vergleichen mit einem gedopten bodybuilder, außen hui, innen pfui)

[Aktualisiert am: Mon, 23 July 2012 14:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #236632 ist eine Antwort auf Beitrag #236625] :: Mon, 23 July 2012 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann sollte man eigtl. gar nichts nehmen Haareweg?
Oder was ist nochmal Fin? Smile
Ein leben lang tabletten schlucken halte ich definitiv für schlimmer.
Als sich einmal morgens ein paar tröpchen Minox auf die birne zu schmieren...
jedem das seine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #236658 ist eine Antwort auf Beitrag #236632] :: Mon, 23 July 2012 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg hat recht, die meisten der beschriebenen Nebenwirkungen stehen doch auf dem Beipackzettel! Auch steht bei jedem Medikament wenn man Probleme hat soll man einen Arzt konsultieren und den Beipackzettel mitnehmen. Kein Arzt der Welt kennt alle Nebenwirkungen aller Medikamente. Allerdings kann der Arzt auch jederzeit in einer Datenbank nachsehen. Das wurde wohl nicht getan?

Und du schreibst der HA hat erst seit ca. einem Jahr begonnen. Warum dann gleich die volle Dosis 1ml? Bei beginnendem HA ist die betroffene Fläche klein da reicht wesentlich weniger.
Hier aus einem Beitrag der gute Erfolge bei ganz geringer Konzentration hatte:
"auch ich (und wahrscheinlich viele) haben dasselbe problem mit minox. ich hab folgende erfahrungen gemacht, um die nebenwirkungen in den griff zu bekommen:
(...)
--versuche beim aufsprühen die dämpfe nicht einzuatmen. ich mach das immer so, dass ich die luft anhalte, schnell sprühe und dann sofort ein paar schritte davongehe.
--verdünne!! ich habe die 5 % lösung (inkl. 5 % azelainsäure) mit 70 % ethanol auf 1 % runterverdünnt. von diesen 1 % sprühe ich nur jeden zweiten tag 4 stösse nur abends auf die rübe. also insgesamt also fast nichts, aber: ES WIRKT SUPER!! konnte mit dieser bescheidenen minox-menge meinen status von NW 3-4 auf NW 2-3 verbessern, also stopp und neuwuchs"

Bei den Problemen die du entwickelt hast würde ich aber in keinem Fall Minox weiter probieren.

[Aktualisiert am: Mon, 23 July 2012 19:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #236662 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Mon, 23 July 2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist schon schlimm, was dir passiert ist! (Ernst gemeint)
Aber 15%-Lösung zu nehmen? Bisschen sehr viel, würde sagen, selbst schuld, Du hast Dir damit eine allergische Schockreaktion des Körpers zugefügt. Hast noch Glück, dass der Herzmuskel nicht geschädigt wurde, sowas ist meist irreparabel! Ein überfordertes Herz-Kreislaufsystem legt sich manchmal auf ganz andere Bereiche, wie zum Beispiel Wirbelsäule, geh mal zum Heilpraktiker!
Ich habe auch jeden Morgen Taubheit und Kribbeln im linken Bein, dann kommt das also von Minox... Wenn ichs morgens auftrage habe ich oft Kopfschmerzen, daher nur noch abends (1ml,5%).
Und: Viel laufen und überhaupt bewegen!!!

edit: Staune dass Foxi noch nicht dabei ist hier. Smile




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #236663 ist eine Antwort auf Beitrag #236662] :: Mon, 23 July 2012 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aaah, diese Taubheit und das Kribbeln hab ich immer auf Fin geschoben. Dann kam das wohl vom Minox..lol.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #236769 ist eine Antwort auf Beitrag #236597] :: Tue, 24 July 2012 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halllo, erstmal danke für alle Antworten


mike. schrieb am Mon, 23 July 2012 09:10

kannst ev. Aminexidil testen.. das vertrug er damals wunderbar....

oder Du nimmst Flutamid topisch (genhair.com) + Fin topisch (Pilos weiss wie man das mischt) .. eines morgens, das andere abends ..




Wo liegt der Unterschied zwischen Aminexidil und Minoxidil? Ist das nicht das selbe?
Fin topisch? bringt das was?

Haareweg


das sind genau die probleme, die auf dem beipackzettel stehen. das kein arzt eine verbindung zu minox als "realistisch" ansah ist eine schweinerei....

ich hatte dieselben probleme (mit 5%) und habe es abgesetzt, mein herzrasen (doppelter herzschlag in verschiedenen abständen) und das ziehen/drücken in der brust sind komplett weg.


Die Sache ist die, ich hatte zwar die Schmerzen in der Brust , doch kein Herz rasen oder Blutdruckabfall oder der gleichen. Laut meiner Information wirkt Minoxidil Blutdrucksenkend, kommen die schmerzen in der Brust nicht dann vom Herzmuskel wenn der Blutdruck soweit abfällt und das Herz mehr Arbeit verrichten muss?. Das erste mal als ich im Krankenhaus war, waren meine Werte absolut normal.


Tuna83


Haareweg hat recht, die meisten der beschriebenen Nebenwirkungen stehen doch auf dem Beipackzettel! Auch steht bei jedem Medikament wenn man Probleme hat soll man einen Arzt konsultieren und den Beipackzettel mitnehmen. Kein Arzt der Welt kennt alle Nebenwirkungen aller Medikamente. Allerdings kann der Arzt auch jederzeit in einer Datenbank nachsehen. Das wurde wohl nicht getan?

Und du schreibst der HA hat erst seit ca. einem Jahr begonnen. Warum dann gleich die volle Dosis 1ml? Bei beginnendem HA ist die betroffene Fläche klein da reicht wesentlich weniger.
Hier aus einem Beitrag der gute Erfolge bei ganz geringer Konzentration hatte:
"auch ich (und wahrscheinlich viele) haben dasselbe problem mit minox. ich hab folgende erfahrungen gemacht, um die nebenwirkungen in den griff zu bekommen:
(...)
--versuche beim aufsprühen die dämpfe nicht einzuatmen. ich mach das immer so, dass ich die luft anhalte, schnell sprühe und dann sofort ein paar schritte davongehe.




Ich hatte zwar den Beipackzettel nicht mit doch die Ärzte haben sehr wohl in der Datenbank nachgesehen und auch die Wirkungsweise mir erklärt.

Der Haarausfall hat bei mir ziemlich aggressiv begonnen, also nicht an einer Bestimmten Stelle sondern sehr starker Ausfall auf der gesamten Front, hab das auch abgeklärt mit dem Hautarzt, keine anderen Ursachen außer aga.

Vom Aufsprühen kanns nicht kommen das das minox was ich benutzt habe flüssig aufgetragen wird mit der Pipette.



Paperbird

Aber 15%-Lösung zu nehmen? Bisschen sehr viel, würde sagen, selbst schuld, Du hast Dir damit eine allergische Schockreaktion des Körpers zugefügt. Hast noch Glück, dass der Herzmuskel nicht geschädigt wurde, sowas ist meist irreparabel! Ein überfordertes Herz-Kreislaufsystem legt sich manchmal auf ganz andere Bereiche, wie zum Beispiel Wirbelsäule, geh mal zum Heilpraktiker!


Ich hatte einfach zu wenig Ahnung und war naiv, die Rezessionen auf Amazon waren alle gut( wahrsch. einige gefaked) und 5% habe ich super Vertragen , deswegen dachte ich warum nicht, kann man ja mal ausprobieren.

Die Sache die ich einfach nicht verstehe ist die, Laut meiner Werte nach dem ersten mal als der Schmerz begann war mein Herz - Kreislaufsystem nicht überfordert, ich hatte keinen Blutdruckabfall oder Herzrasen.

Ich hab auch jetzt manchmal noch Schmerzen in der Brust obwohl ich das minox schon seit einigen Monaten nicht mehr nehme, das bei einem Ruhepuls von 56 und Blutdruck von 120/80.

Das ist das unerklärliche an dem ganzen, wenn die Wirkungsweise von minox als Blutdrucksenker der grund war , also wenn durch einen Blutdruckabfall der Herzmuskel übrlastet wurde und das mir die Schmerzen verursacht hat, dann hätte man das doch an meinen Werte gemerkt(puls, blutdruck) ?


Aber es ist schon mal interessant das einige hier auch so ein Kribbeln haben





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #237872 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Mon, 06 August 2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat keiner mehr irgendwelche Ideen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #237876 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Mon, 06 August 2012 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja wirklich was wissen wird hier wohl keiner....falls das keinem so widerfahren ist.

Das hilft dir jetzt sicher nicht weiter aber sowas ähnliches hatte ich unter Fin.
Ich hatte des öfteren gelesen dass es den Augeninnendruck erhöht. Ein paar Wochen später begann tatsächlich ein starker Druck um, im oder am Auge.
Hab Fin dann abgesetzt und es 2 Wochen später erneut versucht....und Zack sofort nach der Einnahme gings wieder los mit dem Druck im Auge.
Hatte ne ziemliche Panik vor Glaukomen also war ich bei 2 Augenärzten welche mir beide nach ner ausgiebigen Untersuchung zwischen den Sätzen Hypochondrie unterstellten.....mit anderen Worten: Es gab keinen erhöhten Druck!
Naja .....nach einiger Recherche hab ich dann ohne Ärzte herausgefunden dass es sich ums Costen-Syndrom handelte welches den Druck am Auge erhöhen kann (welcher aber kein wirklicher Augeninnendruck ist, sich aber so anfühlt).
Bin mit dieser Selbstdiagnose zum Arzt welcher mir diese dann bestätigte.
Damit will ich sagen dass deine Beschwerden vielleicht physiologische Gründe haben aber nicht unbedingt vom Minox kommen müssen...was nicht heißen soll dass es nicht so sein kann.

Und Ärzte überprüfen sowieso jeden Mist der mit den Symptomen nix zu tun hat.....oft genug erlebt.


[Aktualisiert am: Mon, 06 August 2012 17:12]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #237883 ist eine Antwort auf Beitrag #237876] :: Mon, 06 August 2012 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für Loniten (5mg Minoxidil Tabletten zur Blutdrucksenkung) kannst du hier die bekannten NW finden: http://www.pharmazie.com/graphic/A/18/1-18118.pdf
Die Dosis Minoxidil als Blutdrucksenker ist 5 bis max. 100mg pro Tag.

Für Nebenwirkungen bezüglich des Herzens wird angegeben:
Herzerkrankungen
Sehr häufig: Tachykardie, Perikarditis
Häufig: Perikarderguss (gelegentlich mit Tamponade)
Selten: pulmonale Hypertonie
Nicht bekannt: Angina pectoris

Bei einer Anwendung von 1ml Regaine 5% hat man 50mg auf der Kopfhaut kleben. Davon werden angeblich 1mg von der Kopfhaut absorbiert (leider finde ich die Quelle im Moment nicht). Bei 2x täglicher Anwendung sind das also schon 2mg pro Tag. Dies finde ich ganz schön heftig, wenn man bedenkt dass man das Zeug ja ein Leben lang anwenden muss wenn man seine Haare halten will. Minoxidil ist auch nur ein Reservemittel bei therapieresistentem Bluthochdruck, also sozusagen die letzte Lösung wenn nichts anderes mehr hilft. Eben weil es starke NW hat.
Ich kann mir auch vorstellen dass bei längerer Anwendung von Regaine mit z.B. auftretender Schuppenbildung die Kopfhaut dünner/durchlässiger werden könnte so dass noch mehr aufgenommen wird. Kenne leider keine Studie die die Aufnahme von Minoxidil in den Körper bei längerer Regaine Anwendung untersucht.

Mit deiner 15% Lösung hast du theoretisch 6mg (weiss nicht ob man das so hochrechen kann), also schon mehr Minoxidil wie mit einer Blutdrucktablette aufgegnommen. Wundert mich dass man sowas kaufen kann. Regaine ist keinesfalls so harmlos wie es der Hersteller gerne darstellt. Sie werben ja unter anderem damit dass es nicht in den Hormonhaushalt eingreift usw.

Aber deine NW haben sich ja schon ziemlich gebessert Erteo? Ich denke sie werden sich irgendwann ganz verlaufen. Falls du doch einen genaueren Verdacht hast kannst du ja damit nochmal zum Arzt so dass er das spezifisch checken kann.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #238145 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Thu, 09 August 2012 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die Nebenwirkungen haben sich einigermaßen gebessert seitdem ich es abgesetzt hab. Die schmerzen sind nur noch ab und zu etwas stärker.

Die Nebenwirkungen von minox auf das Herz sind mir bekannt, nur die sache die ich nicht versteh ist die . Das erste mal als ich extrem heftige schmerzen in der brust hatte und ins krankenhaus gefahren bin , war mein blurdruck auf 120/80 das ekg perfekt. Herzultraschall war auch in Ordnung.Wie kann das sein wenn die schmerzen durch eine Überbeanspruchung des Herzmuskels einstanden sein sollen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #238153 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Thu, 09 August 2012 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 % Minoxidillösung enthalten 50 % PPG, dies verursacht öfters Allergien, Schuppen und Jucken. Minox hat in der systemischen Konzentration bei topischer Anwendung kaum nachweisbare Einflüsse, deshalb auch die normalen EKG-Werte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #238419 ist eine Antwort auf Beitrag #238153] :: Mon, 13 August 2012 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muad'Dib schrieb am Thu, 09 August 2012 21:08
5 % Minoxidillösung enthalten 50 % PPG, dies verursacht öfters Allergien, Schuppen und Jucken. Minox hat in der systemischen Konzentration bei topischer Anwendung kaum nachweisbare Einflüsse, deshalb auch die normalen EKG-Werte.



Wie passt das dann alles zusammen? Meine symtome und der Zusammenhang mit minoxidil?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #238429 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Mon, 13 August 2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den Eindruck, vlt. bilde ich es mir nur ein, das Minox noch eine andere Nebenwirkung besitzt. Ich beobachte, seit Minox-Anwendung ein verstärktes Wachstum der Körperhaare (Brusthaare, Achselhaare spriessen wie verrückt). Auch meine Augenbrauen wuchern.
Hat das noch jemand?




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #238431 ist eine Antwort auf Beitrag #238429] :: Mon, 13 August 2012 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm, steht auch im beipackzettel!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #238450 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Tue, 14 August 2012 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte das selbe Problem mit Minox
immer nach dem auftragen-Unruhe aufgeregt-Panickattacken
schmerzen und Enge in der Brust-Kopfdröhnen-Tinnitus
Ohrenentzündungen

wenn ich es Abends aufgetragen habe und ins Bett ging
schlief ich kurz ein, wurde wach durch diese Herzaussetzer
und dieses drücken in der Brust-Atemnot-Lufthunger
bin oft aufgestanden und hab mir 3x den Kopf gewaschen
doch das half nix mehr, morgends total kaputt, Kopfschmerzen
wirr in der Birne usw...

das möchte ich nicht mehr durchmachen, da schei. ich auf die Haare

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #240419 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Sat, 08 September 2012 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Leute, das ist doch echt beschissen, dass einem von Minox die Körperhaare vermehrt wachsen!!!
Das Gegenteil wäre mir lieber:
Volle Kopf-Mähne und der Körper haarfrei!




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #240421 ist eine Antwort auf Beitrag #240419] :: Sat, 08 September 2012 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paperbird schrieb am Sat, 08 September 2012 21:33
Ach Leute, das ist doch echt beschissen, dass einem von Minox die Körperhaare vermehrt wachsen!!!
Das Gegenteil wäre mir lieber:
Volle Kopf-Mähne und der Körper haarfrei!


ja das geht ...

aber nicht immer bei Männer.... Confused ..... solange Testo frei zirkuliert und genügend 5ar-Enzyme da sind wird Körperhaar gepusht .. aber das kopfhaar hat die last der androgene zu tragen .. körper haar hat 2 pusher (minox+dht)
kopfhaar hat ein hemmer und einen pusher...der ha wird "verlangsamt"...


für eine volle Matte wären mir auch die mehr Körperhaare egal Wink





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #274671 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Wed, 28 August 2013 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich bin neu hier und bin sehr über die Beiträge überrascht.
Minoxidil 5% nutze ich mittlerweile seit 3 jahren täglich 1 mal.

Ich hatte gelegentlich bis öfters einen stechenden Schmerz exakt in der Herzregion. War in den letzten 3 Jahren gelegentlich bei Ärzten Test ect. ohne eine Diagnose. Ich selbst bin 31 Jahre alt.

Nachdem ich zufälligerweise darüber lese, bin ich mir nun sicher, dass die Brustschmerzen seid Minoxidil da sind.

ich finde damit ist nicht zu spaßen.
Lieber weniger Haare auf dem Kopf, wie dass die Gesundheit in den Jungen Jahren mit Minoxidil ruiniert wird.

Für mich ist definitiv Schluss damit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #274860 ist eine Antwort auf Beitrag #274671] :: Fri, 30 August 2013 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #326426 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Wed, 04 February 2015 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gott sei Dank, lag ich gestern im Bett und habe wieder Herzprobleme bekommen, und bin dann darauf gekommen, dass Minoxidil der Auslöser sein könnte. Schnell bei google "Minoxidil Herzprobleme" eingetippt, gelangt man ratz fatz zu dem thread.
Ob es nun stimmt oder nicht, ich setze Minox ab. Ich nehme es sei knapp 6 Monaten und schätzungsweise habe ich auch seitdem sporadisch auftauchende Schmerzen am Herzen, ein Stechen, Schmerzen beim starken (provozierten) einatmen, ganz selten ist es für einen Bruchteil so, als ob der Blitz mein Herz trifft (also sehr stark).
Was mich gestern dazu bewogen hat auf Minoxidil zu kommen lag wohl daran, dass ich den ganzen Tag keine Probleme hatte, Abends dann Minoxidil auftrug und ne geschätzte Stunde später hat es dann wieder angefangen. Es ist zwar nicht stark, aber man bekommt Angst.
Daher habe ich auch einen Kardiologen aufgesucht, organisch ist aber alles mit meinem Herzen okay. Das Problem hat mich so sehr belastet, dass ich schon gehofft habe, dass das Langzeit-EKG etwas ergeben wird, damit man einen Therapieansatz hat. Aber so war es "leider" nicht.

Nun habe ich seit Monaten auch vermehrt weiße und wenige rote Haare im Barthaar (sonst komplett dunkelbraun/schwarz) und leichten Flaum im Gesicht. Ob es auch durch Minox bedingt ist ?

Naja, jedenfalls lasse ich die Finger davon.

Ich frage mich jedoch, gibt es ein Präparat was hinsichtlich des Haarverluststopps so gut wirkt ?
Finasterid nehme ich schon seit gut 5-6 Jahren und hatte damit noch keine Probleme und werde es auch weiter einsetzten.
Die Kombination aus beiden war aber echt super.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #326429 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Wed, 04 February 2015 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Bugsy
In einer kleinen Studie von unbekannter Güte hatte Ketoconazol Shampoo 2% (und auch Pirocton Olamin) mindestens dieselbe Wirkung wie 2% Minoxidil.
Der Wirkmehanismus dabei ist anders.
Ob aber Ket Minoxidil substituieren kann nachdem man bereits Minoxidil benutzt hat?

Dann gibt es noch das Triaminodil (ebenfalls im 'Capillogain' drin):
http://www.ebay.de/itm/Novoxidyl-Tonic-75-ml-against-hair-loss-FREE-SHIPPING-ALL-WORLD-/370903022244?pt=US_Hair_Care&hash=item565b8afaa4







Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Nebenwirkungen, Minoxidil? [Beitrag #326558 ist eine Antwort auf Beitrag #236586] :: Thu, 05 February 2015 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Yes no:
Hey, hab herzlichen Dank, dass Du reagiert hast.
Und wie schaut der Wirkmechanismus dann bei Ket und Piro aus?

Das mit den Nebenwirkungen finde ich echt heavy - Ich habe das Minox vor 47 Stunden das letzte Mal genommen, gestern war nichts mit dem Herzen und ich dachte das war es nun. Seit heute zum späten Nachmittag bemerke ich wieder was in der Herzregion, viel viel schwächer, aber ich bemerke halt was. Das beunruhigt wieder und ich denke, dass es nun vielleicht doch nicht am Minox lag?

Minox hat von Wirkfaktor eigentlich nicht das ergeben, was ich dachte. Weder gab es in der Anfangsphase vermehrten Ausfall, noch sichtbaren Erfolg. Frage mich nun, ob es durch das Absetzen auch zu einem Ausfall kommt.

Fin.nehme ich ja schon seit mehreren Jahren, dies hat die Wirkung das zumindest nicht mehr an Haar ausgefallen ist, durch die zusätzliche Anwendung von Minox gab es kein besseres Ergebnis.

Was weiß man zu dem Capillogain?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox Mischung
Nächstes Thema: 4h Einwirkzeit bei Topicals obligatorisch?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 02:52:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.22564 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE