Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » Replicel Interview mit dem Vorstand
Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #244133] :: Sat, 13 October 2012 16:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall ist ein schweres Schicksal Jetzt macht eine neue Behandlungsmethode Mut - Interview mit dem wissenschaftlichen Vorstand von RepliCel Prof. Dr. R. Hoffmann

Interview mit dem wissenschaftlichen Vorstand von RepliCel Prof. Dr. R. Hoffmann

Kurz zur Unternehmensgeschichte

An den Universitäts-Hautklinik in Marburg hat Herr Prof. Hoffmann über viele Jahre ein Forschungslabor geleitet, welche diverse Aspekte der Haarbiologie untersuchte. Zusammen mit Herrn Dr. Kevin McElwee konnte beobachtet werden, dass spezialisierte Zellen am untersten Pol der Haarwurzel, sog. Tassenzellen, in der Lage waren Haarwachstum zu induzieren und vorhandene Haare zu verdicken. Diese Zellen konnten aus einer kleinen Gewebsprobe isoliert und in Zellkultur millionenfach vermehrt werden. Diese Beobachtung wurde zum Patent angemeldet und in 2003 im Journal of Investigative Dermatology publiziert. Schon damals war das Ziel, hieraus eine neuartige Therapie gegen Haarausfall zu entwickeln.

Herr Dr. McElwee wechselte als "Associate Professor" zur University of British Columbia nach Vancouver, wo zunächst die Fa. TrichoScience gegründet wurde. Letztlich kam es zu einem Zusammenschluß mit der Fa. Newcastle und seit ca. 1,5 Jahren wird die Idee einer Haarzelltherapie unter dem Namen Replicel entwickelt.



Warum gab es diese Technologie bisher nicht, wie genau funktioniert es?

Die von uns beschriebenen Zellen waren nicht im Fokus der Wissenschaft und damit kam es auch zu keinen Produktentwicklungen. Lediglich die sogenannten Papillenzellen wurden und werden von konkurrierenden Firmen erforscht. Letztlich sind wir nun auf dem Weg den erzielten Erkenntnissen aus einem Tiermodell zur Anwendung beim Menschen zu übertragen. Dafür wird ein kleines Gewebsstück (ca. 6 - 8mm) vom Hinterkopf entnommen, die Tassenzellen präpariert und in Zellkultur vermehrt. Ist eine ausreichende Zellzahl erreicht, werden die Haarwurzelzellen in die Kopfhaut injiziert. Dort sollen die Zellen dann das Haarwachstum anregen.

Ist Ihre Technologie ethisch sauber ? Immerhin sind es ja Stammzellen ?

Stammzellen - na ja. Wir verwenden körpereigene, adulte Haarwurzel-Vorläuferzellen, welche nichts mit der Diskussion über embryonale Stammzellen zu tun haben. Autologe, sprich patienten-eigene Stamm- bzw. Vorläuferzellen sind ethisch unantastbar und extrem sicher in der Anwendung. Hier ist Deutschland eins der führenden Länder in der Entwicklung sowohl im Bereich der Grundlagenforschung als auch im Bereich industrielle Forschung.

Gibt es bereits ähnliche, zugelassene Technologien ?

Bisher zugelassen ist ein Produkt der belgischen Firma Tigenix für Knorpeldefekte, weitere Produkte sind in der abschließenden klinischen Entwicklung in Blockbuster Indikationen wie Herzinfarkt, Angina Pectoris, Diabetischer Fuß, Raucherbein. Weitere wichtige Indikationsgebiete sind neurologische Erkrankungen wie Parkinson oder Alzheimer, hier ist die Entwicklung allerdings noch nicht so weit fortgeschritten und es werden kaum patienten-eigene Zellen zum Einsatz kommen.

Ein weiteres ähnliches Feld ist der Einsatz von autologen Fettzellen in der plastischen Chirugie (z.B. als Defekttherapie). Jede medikamentöse Therapie muss lebenslang angewendet werden und birgt immer Risiken. Im Prinzip kann aber die Injektion von körpereigenen Tassenzellen einmalig erfolgen. Die genaue Applikationsart, die notwendige Zellzahl und Anzahl der Injektionen wird gegenwärtig untersucht.

Was sind die nächsten Meilensteine für RepliCel ?

Grundsätzlich ist die Therapie noch in der Entwicklung und daher noch nicht verfügbar. Eine derartige Zelltherapie ist einer strengen Regulierung unterworfen und wir haben kürzlich eine Phase 1-Studie zur Sicherheit dieser Zelltherapie abgeschlossen. Hier zeigte sich eine ausgezeichnete Verträglichkeit. Zunächst wurden die Daten 6 Monate nach Injektion untersucht. Die Daten 24 Monate nach Injektion folgen. In dieser Studie fanden wir als sog. sekundärer Endpunkt bei 63% der per Protokoll behandelten eine erste Haarvedichtung von > 5% bis zu maximal 19%.

In Planung ist nun eine größere Phase 2 Studie, in welcher nun unterschiedliche Zellkonzentrationen und Injektionsprotokolle untersucht werden sollen. Zunächst steht aber die Genehmigung einer derartigen Studie durch das PEI und zuständige Ethikkommisionen aus. Angestrebt ist der Start der Studie Anfang/Mitte 2013.

Wann wird es frühestens eine Therapie geben ?

Das werden wir immer wieder gefragt und es ist schwer darauf zu antworten. Grundsätzlich hängt es von den Ergebnissen der Phase 2 Studie ab welche dann in eine Phase, d.h. Zulassungsstudie münden. Vor 2015/16 wird es wohl diese Therapie aus diesen logistischen Gründen nicht geben.

SDR Wie groß ist der Markt für Haar-Restauration ?

USD 3 Mrd. - 3 Methoden - Dreimal gegenüber unserer Technologie unterlegen, der graue Markt der wirklosen Lifestyleprodukte, wie Nahrungsergänzungspräperate, ist noch ein Vielfaches größer, denn er unterliegt keinen schwierigen Zulassungsverfahren.

Wie wollen sie in diesen Markt eindringen ?

Sollten sich unsere ersten Daten in einer Phase 2 Studie bestätigen, so ist das strategische Ziel von Replicel die Technologie an große Pharmakonzerne zu veräußern. Dies könnte schon Ende 2014 der Fall sein.

Wie können Investoren von dieser spannenden Technologie profitieren ?

Als Aktionäre - wir sind seit knapp einem Jahr notiert und werden seit Kurzem auch in Berlin und München unter der WKN A1JHCB gehandelt.

Vielen Dank für das Interview
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5015457-vorstandsinterview-haarausfall-schweres-schicksal-behandlungsmethode-mut

----


Im Ernst jetzt, sollte man hier ein paar aktien kaufen ?

[Aktualisiert am: Sat, 13 October 2012 16:11]




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #244171 ist eine Antwort auf Beitrag #244133] :: Sat, 13 October 2012 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter Tip! Thumbs Up Ja!
Thanks.




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #244179 ist eine Antwort auf Beitrag #244133] :: Sun, 14 October 2012 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt ne Überlegung wert.Hab zwar kein Plan von Aktien und Börse aber die Aktie ist noch günstig, also würde man kaum was verlieren wenn sie den Bach runtergehen sollte. Und wenn die dann doch the Cure bringen würde man sich bestimmt ne goldene Nase daran verdienen. Aber echt hab da kein Plan bin kein Spezialist. Was sagen die anderen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #244182 ist eine Antwort auf Beitrag #244133] :: Sun, 14 October 2012 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab geguckt um die 65cent..

Bei einem mega Erfolg, also "the cure" könnte das sogar Apple übertreffen, finde ich.
Pilos hatte ja mal einen Artikel gepostet, wer AGA wirklich heilt um die eine Milliarde gewinnen würde.

In der Zukunft wird es immer eine AGA geben, tendenz steigen.

Nur Leider habe ich überhaupt keine Ahnung mit Aktien, wie sowas geht..bin glaube ich auch so blöd um
sowas genau zu verstehen.

Man muss ja "gebühren" zahlen, dort nochmal gebühren zahlen und bla bla. Gebühren.

Es kann also auch voll in die Hose gehen, da die Replicel nicht die einzige Firma ist.





„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #244185 ist eine Antwort auf Beitrag #244133] :: Sun, 14 October 2012 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheiss auf Aktien, Hauptsache die Replicel Methode funktioniert und bleibt bezahlbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #244206 ist eine Antwort auf Beitrag #244185] :: Sun, 14 October 2012 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Sun, 14 October 2012 10:28
Scheiss auf Aktien, Hauptsache die Replicel Methode funktioniert und bleibt bezahlbar.


wenn das funktioniert hat mein leben wieder einen sinn.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #244214 ist eine Antwort auf Beitrag #244133] :: Sun, 14 October 2012 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.wallstreet-online.de/aktien/11657499#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||l:vol

Weiß jemand, warum der Kurs vom 30.04. bis zum 03.05. so eingebrochen ist? Wurde da etwas bestimmtes (ernüchterndes) veröffentlicht?

Ich hab von der Materie auch keine Ahnung, aber wenn man jetzt Aktien kauft, ist man sicher besser dran, als hätte man vor 1 Jahr gekauft Wink

edit: Na ja, der Replicel Update Thread mit den mittelmäßigen Ergebnissen ist von Mitte Mai... wahrscheinlich hängt's also mit dieser Veröffentlichung zusammen...

[Aktualisiert am: Sun, 14 October 2012 22:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #244360 ist eine Antwort auf Beitrag #244133] :: Tue, 16 October 2012 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktien ja: du glaubst an das Produkt
Aktien nein: du glaubst nicht an das Produkt

So einfach ist das.
"Hätte ich doch nur Microsoft Aktien vor 10 Jahren gekauft"
"Hätte ich doch nur Apple Aktien vor 10 Jahren gekauft"
"Hätte ich doch nie Enron Aktien gekauft"

50/50 Chance, Bauchgefühl hilft


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #244429 ist eine Antwort auf Beitrag #244133] :: Wed, 17 October 2012 05:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Aktien finde ich recht interessant!

Die Frage ist ja immer noch die, dass wenn irgendwann alle Störfaktoren (TGF-???, NF-κB, PGD2 und dessen Derivat, Hormone, Zellkommunikation und was sonst noch so alles beteiligt sein könnte) vermindert werden können, ob die Haare dann wieder bestimmungsgemäß wachsen wie es die Gene vorgeschrieben hatten oder wurden diese durch die längere Störungseinwirkung „umprogrammiert" und müssen daher erst durch einen Wachstumspuscher wie vielleicht dieses (Replicel, Minox, PGF2a... und wer weiß was auch noch) erneut „umprogrammiert" werden.

Dazu kommt natürlich noch, dass Replicel erst mal Erfolge verzeichnen muss und sicherlich nicht der einzige Anbieter sein wird auf diesem Sektor. Das ist auch gut, weil der Mensch nicht genormt ist und benötigt für seinen Fall vielleicht andere Ansätze.

Es gibt viel zu gewinnen, aber noch mehr zu verlieren.

Ich bin mir noch unsicher, ob ich Aktien kaufen werde. Klar freue ich mich dann, wenn ich Gewinne erziele, aber mir geht es auch noch mehr darum irgendwas zu unterstützen, um die Psyche zu beruhigen.

[Aktualisiert am: Wed, 17 October 2012 05:53]




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #246905 ist eine Antwort auf Beitrag #244133] :: Mon, 12 November 2012 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***


http://www.boerse-express.com/pages/1294321/fullstory/


_________________________


Kopierter Text wuede entfernt.

Schau´ bitte hier:


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/19359/206620/#msg_206620


Gruß, Mona

[Aktualisiert am: Mon, 12 November 2012 18:09] vom Moderator




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #246906 ist eine Antwort auf Beitrag #246905] :: Mon, 12 November 2012 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein Video wie das funktionieren soll

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cCe5mg7X6zg




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #246907 ist eine Antwort auf Beitrag #244133] :: Mon, 12 November 2012 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ewig bekannt das vid...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Replicel Interview mit dem Vorstand [Beitrag #246931 ist eine Antwort auf Beitrag #246905] :: Mon, 12 November 2012 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
RepliCel vervollständigt erste Anmeldebewertung mit der zuständigen deutschen Behörde für ihren RCH-01 autologen Haarzellenproduktionsprozess

Der erwartete Zeitpunkt für den Beginn der Phase II, die Dosierungsfindung der Haarzellenreplikationstechnologie, ist Mitte des Jahres 2013

VANCOUVER, BC 7. November 2012 - RepliCel Life Sciences Inc. (das "Unternehmen" oder "RepliCel") (OTCBB: REPCF) ist erfreut, über sein Treffen bezüglich der für das nächste Jahr anstehenden Dosierungsfindung mit der für Zellentherapie zuständigen deutschen Behörde, Paul Erich Institut (PEI), berichten zu können.


http://www.boerse-express.com/pages/1294321/fullstory/

---





„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Donor Regeneration beim gc83uk Komplett
Nächstes Thema: Haarfollikelzüchtung an der Technischen Universität Berlin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 14:38:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00905 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE