Startseite » Männer » Minoxidil » Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf?
Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #247319] :: Sat, 17 November 2012 16:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

ich habe vor Minoxidil 5% zu verwenden, um damit Lücken in meiner Gesichtsbehaarung zu schließen.
Was passiert nun, wenn ich konsequent das zeugs mir auf den Bart schmiere, wirkt es automatisch auch am Oberkopf?
Ich will nämlich shedding am Oberkopf vermeiden, wenn ich das Zeug nach 1-2 Jahren absetze... Ich will eigentlich jetzt meine Bartbehaarung pushen.
Fallen die neudazugewonnenem Barthaare auch aus nach dem Absetzen von Minox?

Ich weiß es sind viele Fragen es tut mir leid Dead
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten

MFG

Chillhair






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #247320 ist eine Antwort auf Beitrag #247319] :: Sat, 17 November 2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wirkt Lokal. Also an der Stelle auf der du es aufträgst.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #247322 ist eine Antwort auf Beitrag #247320] :: Sat, 17 November 2012 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe hier aber bei einigen Usern gelesen, dass wenn sie Minox auf den Kopf schmieren, am ganzen Körper sich neue Haare bilden (Brust, Arme, Bartbehaarung). Dann müsste es umgekehrt doch genauso sein oder habe ich einen Denkfehler?






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #247324 ist eine Antwort auf Beitrag #247322] :: Sat, 17 November 2012 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Sat, 17 November 2012 16:37
bei einigen Usern


Thumbs Up
genau nicht bei allen




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #247329 ist eine Antwort auf Beitrag #247324] :: Sat, 17 November 2012 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Haare 2012 schrieb am Sat, 17 November 2012 16:43
Chillhair schrieb am Sat, 17 November 2012 16:37
bei einigen Usern


Thumbs Up
genau nicht bei allen



Absolut richtig. Allerdings zähle ich zu den Einigen - seit ich Minox benutze (und das nur auf dem Oberkopf) habe ich extrem viel Fell auf den Armen und im Gesicht bekommen. Einen ungekehrten Schluss halte ich von daher nicht für ausgeschlossen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #247335 ist eine Antwort auf Beitrag #247319] :: Sat, 17 November 2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht mehr Dosis übertreiben, nur ein paar Tropfen im Bartbereich. Die Barthaare werden sich nach der Therapie aber teilweise wieder ausdünnen.

Stellen an denen die Folikel dazu gebracht werden sich voll zu entwickeln, werden nach der Anwendung weiter Barthaare produzieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #247380 ist eine Antwort auf Beitrag #247319] :: Sun, 18 November 2012 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verwende Minox nur auf dem Oberkopf.
Hab kräftigeren Bartwuchs und kräftiger Armbehaarung.
Von den Augenbrauen ganz zu schweigen.. muss ich schon zupfen..

Also so selten ist das nicht.
Im Gegenteil, kommt sogar recht häufig vor.

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #249994 ist eine Antwort auf Beitrag #247319] :: Tue, 11 December 2012 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten,
ich trage jetzt seit ca. 2 Wochen Minox auf mein Gesicht auf.
Ich trage meistens 2 mal am Tag(morgens und abends) und manchmal nur 1 mal am Tag(abends) Minox auf.

Nun meine Frage, würde es ausreichen, wenn ich Minox nur 1 mal am Tag jeweils 1ml auf die Bartregion auftrage?
Ich habe 3-4 ml d-panthenol 75% schon beigemischt in die minox-flasche, nur trocknet meine Haut trotzdem teilweise aus...

MFG

Chillhair






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #249995 ist eine Antwort auf Beitrag #249994] :: Tue, 11 December 2012 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Tue, 11 December 2012 16:17
Danke für eure Antworten,
ich trage jetzt seit ca. 2 Wochen Minox auf mein Gesicht auf.
Ich trage meistens 2 mal am Tag(morgens und abends) und manchmal nur 1 mal am Tag(abends) Minox auf.

Nun meine Frage, würde es ausreichen, wenn ich Minox nur 1 mal am Tag jeweils 1ml auf die Bartregion auftrage?
Ich habe 3-4 ml d-panthenol 75% schon beigemischt in die minox-flasche, nur trocknet meine Haut trotzdem teilweise aus...

MFG

Chillhair

so ein Blödsinn Very Happy
Minox wirkt natürlich nicht nur lokal.. das wirst du schon noch merken

der Bart wächst irgendwann mal von alleine... deshalb würde ich mir nie ein Medikament wie Minoxidil ins Gesicht schmieren

und zu deiner Frage.. ja einmal am Tag reicht.. aber die Haut wirds trotzdem weiterhin austrocknen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #250066 ist eine Antwort auf Beitrag #249995] :: Wed, 12 December 2012 04:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox wegen Baartwuchs? Du hast vielleicht probleme! Hab da was viel besseres für dich.

http://www.helt-pro.com/de/Zubehoer/haekelbart_facemask.html

mfg,Christian23


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #250099 ist eine Antwort auf Beitrag #250066] :: Wed, 12 December 2012 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian23 schrieb am Wed, 12 December 2012 04:39
Minox wegen Baartwuchs? Du hast vielleicht probleme! Hab da was viel besseres für dich.

http://www.helt-pro.com/de/Zubehoer/haekelbart_facemask.html

mfg,Christian23


Sauber Christian Very Happy

Habe schon desöfteren gelesen im Netz, dass es wirklich was bringt Wink
Ich will nur die Bartlücken schließen, damit ich nen vernünftigen 3-Tage-Bart wachsen lassen kann. So reichts nur für nen 3 Tage Oberlippen-, Unterlippen- und Kinnbart.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #250112 ist eine Antwort auf Beitrag #250099] :: Wed, 12 December 2012 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, kenn das zu gut! Hatte auch erst richtigen Bartwuchs mit 28 Jahren. Vorher war der Bart auch nicht richtig dicht. Aber ab dann bin ich mit dem Rasierer nichtmehr nachgekommen! Leider hab ich jetzt übelsten Bartwuchs und die Haare auf dem Kopf werden weniger. Dort wo sie wachsen sollen fallen sie aus und dort wo ich keine brauch spriesen sie ohne Ende. Naja, ist halt so was will man machen? Nehme jetzt seit rund 5 Monaten auch Minox aber nur an den GHE. Ob es was bring K.A. Haare wurden schon ein wenig dichter hab ich das Gefühl und mir wachsen auch Haare an der Schläfe wo eigentlich noch nie welche waren, Handrücken usw. An deiner Stelle würde ich aber nicht mit Minox weitermachen! Am Ende setzt das dann irgendwann ab und dir Fallen dannach die Kopfhare aus. Bartwuchs kommt auch so irgendwann mehr als dir lieb ist Smile Dazu brauchst kein Minox & dergleichen!

mfg,Christian23


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #250133 ist eine Antwort auf Beitrag #250112] :: Wed, 12 December 2012 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dass du mir deine Erfahrung mitteilst Smile
Haarausfall habe ich leider auch, nur ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden. Werde mir immer nen mm schnitt schneiden, bin vor 2-3 Monaten auch mit Glatze rumgelaufen um abzuchecken ob es einigermaßen normal aussieht. Ich fands nicht schlecht, habe aber keinen flachen oberkopf, da istn kleiner Huckel drin, welcher mich eigentlich net stört. Also ich habe ca. so ne Agassi Kopfform...
Ich kann mit der Glatze leben, wenn es soweit kommt; momentan geht ja auch der 1-2mm Schnitt..
Aber meine Barthaare sind mir genauso wichtig. Ich will einen vernünftigen 3 Tage Bart zum mm-Schnitt Smile
Darum gehts mir eigentlich. Ich bin 25 Jahre alt, meinst du mein Bart gibt dann auch Vollgas?
Sollte ich das Minox was ich verwende aufm Kopf schmieren? Ich mein die Haare fallen eh aus und wenn es systemisch wirkt, passt es doch sowieso, dann werden Haare und Barthaare damit gefördert?

MFG

Chillhair






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #250137 ist eine Antwort auf Beitrag #250133] :: Thu, 13 December 2012 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, klar kommt da noch was Smile Bin mir sicher auch ganz ohne Minox! Wenn du es anwendest mach es so das du nur die Kahlen Stellen auf dem Kopf damit behandelst und mit dem Rest den du an den Fingern hängen hast kannst ja noch über den Bart fahren, so würde ich es machen! Ich nehm nur 1x1ml Minox am Tag für meine GHE so hällt das länger und bringt auch seine Wirkung. Hab mir jetzt noch Fin dazu bestellt aber das werde ich nachdem was ich so an Horrorgeschichten gelesen hab vermutlich nicht anwenden. Bis jetzt scheint das Minox alleine schon zu wirken. Gerade gestern meinte meine Schwester ob ich mir die Haare gefärbt hab. Meinte dann nee wie kommst du darauf, achso hab gerade so komisches Haarzeug reingeschmiert sind also noch nass Very Happy Meinte dann das die schon dichter wirken als vor beginn mit Minox. Naja, mal abwarten ob da noch etwas geht, ich selber seh da nicht allzuviel Fortschritt bis jetzt.

mfg,Christian23


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #250138 ist eine Antwort auf Beitrag #247319] :: Thu, 13 December 2012 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na gut Smile
Das hört sich doch top an, ich glaube ich schmier mir das Zeug auf die Rübe Smile
Wohl dann auch nur 1ml 1 mal am Tag, das müsste reichen. Ich merke übrigens jetzt schon so ne art Shedding, obwohl ich es mir nur auf die Barthaare schmiere, fallen mir paar mehr Haare vom Kopf aus als sonst -.-
Hoffen wir mal das das Zeug Wunder wirkt!

Eine angenehme Nacht wünsche ich






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #393602 ist eine Antwort auf Beitrag #247319] :: Tue, 01 August 2017 04:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute:)
Zu diesem Thema kann ich auch berichten. habe seit etwa 6 monaten haarausfall. es hat vor allem an der Stirn angefangen sich zu lichten (geheimratsecken). seit einem monat nehme verwende ich minoxidil (regaine foam) für die barthaare. ich verwende es 1x pro tag (1mg). seit ich es nehme merke ich, dass sich meine haare auf dem ganzen oberkopf lichten (wie beim diffusen HA). ich hatte wie gesagt schon vorher AGA aber jetzt merke ich richtig wie die Haare rieseln. Einmal mit der Hand durch die Haare und ich habe 2-3 haare in der Hand. Was meint ihr? Kann so ein krasses shedding möglich sein bei anwendung im gesicht? und kommen die haare auch wieder auch wenn ich mir regaine nicht auf die kopfhaut schmiere?

hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen?

Ps: immerhin scheint es auch auf die barthaare zu wirken. viele neue helle vellushaare kommen und bereits vorhandene vellushaare wurden dunkler und zT auch dicker


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #393627 ist eine Antwort auf Beitrag #393602] :: Tue, 01 August 2017 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox sollte eigentlich nur da wirken wo es aufgetragen wird.Ob es sich negativ auf den Haarwuchs auf dem Kopf auswirkt kann ich leider auch nicht sagen.Vieleicht kann das hier ja aber jemand beantworten,würde mich auch mal interessieren.




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #393629 ist eine Antwort auf Beitrag #393627] :: Tue, 01 August 2017 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt. aber bei der verwendung im gesicht wirkt das minoxidil auch systemisch. das erklärt ja beispielsweise auch den stärkeren haarwuchs auch an anderen stellen (zb merke ich das an den händen und brust). von daher kann es schon sein, dass auch das shedding phänomen auf dem kopf damit zu tun hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für Barthaare, was passiert mit den Haaren am Kopf? [Beitrag #393631 ist eine Antwort auf Beitrag #247319] :: Tue, 01 August 2017 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
nichts, solange sie auch etwas davon abbekommen Cool




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minixidil ohne FIN
Nächstes Thema: rötliches Gesicht durch Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:07:12 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01766 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE