Startseite » Forschung » Gentherapie » Hox Gene
Hox Gene [Beitrag #249447] :: Thu, 06 December 2012 06:37
Hox Gene sind verantwortlich für die Regeneration und Zellteilung von Stammzellen, hier mal ein Projekt aus der Krebsforschung.

Stammzellen zur Selbsterneuerung anregen

Die HA Theorie sagt, das die Haarzellen sich zwar zurückbilden, aber die Stammzellen verbleiben. Nur sind diese abgeschaltet und somit werden keine neuen Fohikel mehr gebildet. In dieser Studie wurde das Hoxc13 Gen aktiviert. Leider haben die, wie die o.g. Studien zeigen, die Steuerung noch nicht im Griff. Also bleibt es abzuwarten, vielleicht ist ja irgendwann eine Regulation möglich.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hämoglobin öfter gelesen verantwortlich?
Nächstes Thema: Stem Cells Offer Clues to Reversing Receding Hairlines
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 21:18:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03536 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE