Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » Frage zum Granatapfel!
Frage zum Granatapfel! [Beitrag #255285] :: Sat, 26 January 2013 15:01 Zum nächsten Beitrag gehen
wie aus dem titel zu entnehmen bezieht sich meine frage auf den granatapfel! durch zufall bin ich drauf gekommen, dass ein granatapfelsaft bei mir entzündungshemmende auswirkungen hat. nach nutzung der suchfunktion (google) fand ich etliche beiträge die dies bestätigten. was mich ein wenig verwundert ist die wirkung, welche der granatapfel bezüglich des weiblichen hormons östron hat. der granatapfel soll angeblich deutliche (steigende)auswirkungen eben auf dieses hormon haben. befasst man sich ein wenig näher mit östron, so kommt man drauf, dass es beim mann (welcher einen erhöhten östron wert hat) mit verweiblichung in zusammenhang gebracht wird. dazu zählen dann auch all deren negativen begleiterscheinungen. nun zu meiner frage...

weiss wer näheres über die wirkmechnismen, bzw. kann ein täglicher konsum von granatapfelsaft (100%) eben zu verweiblichung führen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zum Granatapfel! [Beitrag #255288 ist eine Antwort auf Beitrag #255285] :: Sat, 26 January 2013 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm, hierbei gibt es geteilte meinungen.

einige meinen es steigert den östrogenspiegel was somit zur verweiblichung führen kann wenn dht nicht ausgleicht.

andere gehen davon aus dass die starken körpereigene östrogene teilweise durch die schwachen phyto-östrogene ersetzt werden.

ich weiß nicht welche theorie stimmt. hab mich damit noch nicht so lange beschäftigt aber ich weiß dass es auch gegen aga verwendet wird



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zum Granatapfel! [Beitrag #255290 ist eine Antwort auf Beitrag #255285] :: Sat, 26 January 2013 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm interessant. ich werd das mal mit einem endokrinologen besprechen, vl weiss der mal mehr darüber. wie beschrieben hilft mir der granatapfel gegen entzündungen, somit würd ich ungern auf diesen verzichten. allerdings möcht ich auch nicht zu halb frau und halb mann mutieren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zum Granatapfel! [Beitrag #255291 ist eine Antwort auf Beitrag #255285] :: Sat, 26 January 2013 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Sat, 26 January 2013 15:01
wie aus dem titel zu entnehmen bezieht sich meine frage auf den granatapfel! durch zufall bin ich drauf gekommen, dass ein granatapfelsaft bei mir entzündungshemmende auswirkungen hat. nach nutzung der suchfunktion (google) fand ich etliche beiträge die dies bestätigten. was mich ein wenig verwundert ist die wirkung, welche der granatapfel bezüglich des weiblichen hormons östron hat. der granatapfel soll angeblich deutliche (steigende)auswirkungen eben auf dieses hormon haben. befasst man sich ein wenig näher mit östron, so kommt man drauf, dass es beim mann (welcher einen erhöhten östron wert hat) mit verweiblichung in zusammenhang gebracht wird. dazu zählen dann auch all deren negativen begleiterscheinungen. nun zu meiner frage...

weiss wer näheres über die wirkmechnismen, bzw. kann ein täglicher konsum von granatapfelsaft (100%) eben zu verweiblichung führen?


Estron ist zehn Mal weniger potent als Estradiol (E2), dein Serumsspiegel müsste also für verweiblichende Effekte extrem hoch ein. Bei Übergewicht ist das Östron erhöht.
Ich denke mit dem Granatapfelsaft wirst du wohl kaum eine Gyno herbeiführen, allerhöchstens eine leichte Feminisierung, was sich in einem leicht jugendlicherem Äußeren äußern könnte. E1 wird in E3 (Estriol) metabolisiert und wird dabei um den Faktor 8 schwächer estrogen wirksam. Also auch das sollte kein Problem darstellen. Kannst es aber auch direkt mit Östriolcreme an den betroffenen Stellen probieren, alle Östrogene sind gut für die Haut.

Östriol wirkt auch entzündungshemmend und hilft daher zB bei Multipler Sklerose den Verlauf zu verzögern. http://www.redaktionssozietaet.de/kostproben_details.php?kat=Multiple%20Sklerose&texteNr=506 Gleichzeitig ist Estriol so schwach estrogenm, dass du da wohl kaum was zu befürchten hast.

liebe Grüße
Nina <3

[Aktualisiert am: Sat, 26 January 2013 15:31]




Mein alter Blog | Hormone Blog | Asthma-Blog

Meine Medikation:

2x 1,5mg E2 Gel --- 5mg CPA
4 Jahre Östrogenregime

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zum Granatapfel! [Beitrag #255292 ist eine Antwort auf Beitrag #255285] :: Sat, 26 January 2013 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank für deine aufschlussreiche antwort.

die frage ist halt, wieso östron bei adipösen dann eben doch eine gyno entfaltet. interessant wär eben halt in welchem verhältnis östron unter fettleibigkeit zu östron unter granatapfelsaft-zufuhr steht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zum Granatapfel! [Beitrag #255293 ist eine Antwort auf Beitrag #255292] :: Sat, 26 January 2013 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Sat, 26 January 2013 15:28
vielen dank für deine aufschlussreiche antwort.

die frage ist halt, wieso östron bei adipösen dann eben doch eine gyno entfaltet. interessant wär eben halt in welchem verhältnis östron unter fettleibigkeit zu östron unter granatapfelsaft-zufuhr steht.


Weil im Fettgewebe auch Östradiolsynthese über die Aromatase aus Testosteron stattfindet ! http://naturheilpraxis-hollmann.de/Testosteron.htm Wink

[Aktualisiert am: Sat, 26 January 2013 15:38]




Mein alter Blog | Hormone Blog | Asthma-Blog

Meine Medikation:

2x 1,5mg E2 Gel --- 5mg CPA
4 Jahre Östrogenregime

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zum Granatapfel! [Beitrag #287438 ist eine Antwort auf Beitrag #255285] :: Tue, 17 December 2013 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die gedankliche Anregung, denn das habe ich in der Tat noch nicht gehört. Nachdem ich mich einem Freund der Biologe ist dazu mal kurz ein gespräch geführt habe, kommt er zur selben These, dass dies auf natürlichem Wege schwer ist. Dazu müsstest du soviel Granatapfel essen, dass dein Körper darin übergeht. Laughing Stimme da mit "Nina91" überein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Juvel 5
Nächstes Thema: Erfolg mit NEM?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:32:04 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01461 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE