Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen kann. Und zwar habe ich seit 2 Monaten starken Haarausfall und es hört einfach nicht auf.
Habe beim Arzt ein kleines Blutbild machen lassen, da war alles ok außer der Billirubinwert, der lag bei 2,0.
Eisen bei 60. Zink nehme ich seit 1 Monat schon ein, kann ich Zink zusätzlich auch messen lassen? Zahlt das die Krankenkasse?
Hormontest habe ich auch machen lassen, da war auch alles ok.
Schilddrüse wurde auch gecheckt und auch alles ok, meine Hautärztin hat dann eine Haarwurzelanalyse gemacht und sagte der Haarausfall kommt von einem Infekt, allerdings hatte ich nie einen Infekt?!
Zudem habe ich seit 2 Wochen starkes Unwohlsein in der Bauchgegend und ab und zu noch Herzstiche. EKG war allerdings in Ordnung. Wahrscheinlich schlägt sich nun der Stress auf meinen Bauch nieder.
Habt ihr irgendwelche Tips was ich noch versuchen könnte?
malcanum Beiträge: 846 Registriert: Mai 2009 Ort: Deutschland
Reputation: 34
Power Member *
Hört sich jetzt vlt etwas "exotisch" an, aber nach dem was du beschrieben hast, solltest du dich mal auf Parasiten testen lassen.
Zum Arzt gehen, deine Probleme schildern. Blutabnahme und Stuhlprobe.
Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.
Benjibaer Beiträge: 83 Registriert: September 2012 Ort: Schweiz
Reputation: 2
Member
Hallo Rosenblume!
Lass dich mal auf Laktoseintoleranz testen. Das mit dem Unwohlsein in der Bauchgegend hört sich mir sehr vertraut an. Vielleicht wäre eine Magenspiegelung auch nicht schlecht, ich hatte damals ähnliche Beschwerde und dan kam raus: Laktoseintoleranz und Entzündung in der Speiseröhre und in der Magengegend.
Nina91 Beiträge: 283 Registriert: Dezember 2012 Ort: Münster
Reputation: 24
Power Member
Ein Infekt... eigentlich sind die meisten Hauterkrankungen die Haarausfall bedingen ja chronisch und autoimmun, bei einer Infektion hast du wohl bessere Chancen, die wieder los zu werden oder zu unterdrücken.
Danke für Eure Antworten, die Bauchschmerzen habe ich erst seitdem ich mich angefangen habe, mich verrückt zu machen wegen dem Haarausfall. Manchmal ist es dann wieder total weg und in paar Stunden ist es wieder da. Daher denke ich, dass es keine Unverträglichkeit sein kann, aber danke trotzdem für den Tip, werde meine Ärztin mal drauf ansprechen.
Aber was Nina gesagt hat, könnte gut sein. Habe schon seit 1 Jahr ca immer Stippchen auf den Mandeln und Schleim im Hals (Meine Nase ist allerdings frei, muss sie nie schnauben oder sonstiges)
Denke der Schleim kommt von den Nasennebenhöhlen?!
Kann man so eine chronische Krankheit in den Griff bekommen?
Danke für Eure Tips