Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Auch Fin ohne Wirkung
Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262742] :: Sat, 11 May 2013 03:45 Zum nächsten Beitrag gehen
HEy Leute,

ich habe scheinbar die absolute Arschkarte gezogen. Nciht nur dass der HA bei mir extrem scheiße aussieht (NW 3-4), und es am ganzen Kopf ausdünnt, bei mri wirkt auch nix. Erst war ich auf das Zentrum der Gesundheit und Kaya Verda reingefallen, und jetzt nehme ich erfolglos seit 10 Monaten Fin. Was wäre der nächste Schritt? Nichts dagegen tun kann ich nicht, das würde mich fertig machen.

Danke für eure Tips!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262744 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Sat, 11 May 2013 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube da bleibt nur noch dutasterid


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262745 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Sat, 11 May 2013 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nur weil fin angeblich nicht wirkt heißt nicht dass nix wirkt

und nur haare halten ist auch eine wirkung

es gibt nicht immer neuwuchs bei fin






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262748 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Sat, 11 May 2013 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuch es doch mit Minox. Welches Fin hast denn genommen? Propecia oder was anderes? Vielleicht gibt es ja da doch Unterschiede???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262760 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Sat, 11 May 2013 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,
mir gehst ganz ähnlich wie dir. bin auch ziemlich genau 10 monate dabei und fin bringt bei mir auch nichts. alledings hat pilos schon recht, dass finasterid primär den status hält, insbesondere nach einer einnahmezeit von "nur" 10 monaten ist neuwuchs kaum zu erwarten.
ein guter indikator für die wirkung ist der tägliche haarwechsel. die user, die erfolge mit finasterid verbuchen können, berichten regelrecht von einem "haarausfallstopp", also erheblich weniger haare im duschsieb, im kamm oder auf dem kopfkissen.
ich kann von so etwas nur träumen; ich verliere über 200 haare täglich seit über einem jahr. Dead

hast du denn ein rückgang an ausfallenden haare beobachten können?

generell wird eine fotodokumentation empfohlen, um den effekt der finasterid behandlung zu bewerten. das ist sicher eine gute idee, was ich auch dir empfehlen würde. wenn du allerdings -so wie ich- immernoch täglich viele haare verlierst (über 100), kannste dir eigentlich ziemlich sicher sein, dass du dein status nicht hälst. ich habe hier auch noch nie von einem fall gelesen, der trotz eines hohen haarwechsels seinen status halten kann.

nunja, nimm das finasterid mal noch weitere zwei monate und schaue, ob sich noch besserung einstellt. falls nicht, bleibt eigentlich nur noch dutasterid. ähnlicher wirkstoff, nur stärker. kannste bei generics24 oder bei indpharma.de (billiger) bestellen. sei dir allerdings bewusst, dass dieser wirkstoff nicht so ausgiebig getestet wurde wie finasterid und er mehr in deinem körper anstellt als finasterid, sodass nebenwirkungen wahrscheinlicher sind. allerdings sind diese immernoch als selten einzustufen (max 10% der anwender).
dutasterid blockt eben mehr dht, vorallem mehr dht in der kopfhaut (und darauf kommt es an). finasterid blockt 40-50% dht in der kopfhaut, d.h. es ist noch genug übrig um deine haarfollikel zu schädigen. bei den meisten (ca 83% der finasterid anwender) reicht diese reduzierung jedoch, um den haarausfall anzuhalten oder zumindest signifikant zu verlangsamen. die übrigen 17% der anwender (immerhin fast jeder 5. !) haben eben zu anfällige haarfollikel, welche trotz des reduzierten dht-gehalts weiter miniaturisieren.
dutasreid blockt eben mehr dht und bietet somit eine erhöhte chance auf das aufhaltend es haarausfalls. anfangs würde ich 0,5mg täglich einnehmen, falls das nichts bringt, kannste die dosierung erhöhen. im gegensatz zu finasterid bringt das nämlich etwas.

minoxidil halte ich nicht für empfehlenswert, solange der status noch nicht mit dht inhibitoren stabilisiert wurde. klar könntest du mit minoxidil mit etwas glück deine haare verdichten, allerdings wird das -ohne die vorherige stabilisierung des status- wahrscheinlich ein kurzes verkügen; d.h. dass du die haare in vlt 1-3 jahren wieder alle verlieren würdest.

lange rede kurzer sinn: nimm fin mal noch zwei monate und schaue was sich so tut. beginnst du weniger haare zu verlieren? kannst du ein photo deiner haare machen nach dem einen jahr einnahme und ggf mit einem photo von vor paar monaten vergleichen? kommst du zu dem schluss, dass finasterid nichts bringt, bestell dir dutasterid und fang an 0,5mg tägl. zu nehmen. dann wieder das gleiche spiel, also auf täglichen haarwechsel achten und fleissig photos machen. ggf dem ganzen 9 weitere monate geben um therapieerfolg zu bewerten. verschlechtert sich status weiter, nimmste eben 1mg tägl und so weiter und so fort. (wahrscheinlich reichen 0,5mg jedoch). kommst du zu dem punkt, wo der status stabilisiert werden konnte, kannste dann mit minox anfangen, um den status zu verbessern. falls dir dann plötzlich wieder viele haare ausfallen, mach dir keine gedanken, das kommt vom minox und ist eher ein gutes zeichen. wird sich nach der zeit wieder geben.

aber nochmal: das ist die marschrute für leute, die den haarausfall unbedingt stoppen wollen. duatsreid ist kein zugelassenes haarausfallmittel und birgt seine risiken! vernünftiger wäre es wahrscheinlich den haarausfall zu akzeptieren oder ggf fin weiternehmen (und minox dazu) um wenisgtens noch ein bisschen zeit rauszuschlagen. bis eben der punkt kommt, wo der schädel nassrasiert werden muss...
das musst du eben für dich selbst entscheiden.

[Aktualisiert am: Sat, 11 May 2013 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262815 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Sun, 12 May 2013 04:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sei dir aber auch bei DUT bewusst das der Wirkstoff selber schon eine Plasmahalbwertszeit von ca. 30 Tagen hat. Soll heißen absetzen und mal schnell gucken ob sich eventuelle NW's bessern is nich.
oder gibts da nich mittlerweile n Mittel womit man DUT schneller aus dem Körper bekommt? Bzw. lässt sich der Prozess irgendwie beschleunigen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262819 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Sun, 12 May 2013 06:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

danke für die Antworten!

Es ist tatsächlich so, dass der HA kein bisschen zurück gegangen ist. Von Neuwuchs habe ich erst gar nicht geträumt, ich wollte einfach nur keine verfluchten Haare mehr zwischen meinen FIngern haben, wenn ich mit der Hand durch die noch vorhandenen streiche. Das der Status shclechter wurde sehe ich mit bloßem Auge. Dazu stehe ich zu oft vor dem SPiegel. Vorne ist inwzsichen quasi nichts mehr da, fast nichts. Also an kämmen oder so ist niucht mehr zu denken.

Ich habe Finpecia von Cipla genommen, bzw. nehme es noch immer. 1 mg pro Tag.

Boah DUT hört sich mies an, vor allem für mich, da ich sehr auf Ernöhrugn SPort etc. achte. Bin eigentlich gar kein Freund von solchen Eingriffen. Zudem will ich bald Kinder haben, bin 27 und die Planungen stehen. Nimmst du DUT majormaus? Und gibt es sonst keine Alternativen? Verfolge das Forum ja immer ein wenig, und da sieht es derzeit echt mau aus.

Ich hatte solche Hoffnungen in dieses Scheiß PDG2 gesteckt, aber da scheint wohl ncihts im Anmarsch.

Auch wenn DUT mich vermutlich fertig macht, würde ich aber trotzdem dazu greifen. Ich leide so sher unter der Scheiße und habe mir geschworen nicht aufzuhören etwas zu probieren bis etwas wirkt. Glatze bei mir geht so gar net.

Danke nochmals und Grüße aus Fernost!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262829 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Sun, 12 May 2013 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm deine situation klingt wirklich ähnlich wie meine. du könntest mal beim urologen dht gehalt bestimmen lassen (kost so ca 70 euro), so könntest du dir zumindets sicher sein, dass die cipla tabletten in ordnung sind.

ich selbst nehme kein dutasterid; noch nicht.
wie du, bin ich 10 monate dabei bisher und werde noch zwei weitere monate warten, ob sich bezüglich der haare noch was tut. falls dem nicht so sein sollte, werde ich aber damit anfangen. 0,5mg tägl und ggf auf 1mg tägl erhöhen, wenn die 0,5mg nichts bringen.
bezüglich der nebenwirkungen solltest du dir nicht zu viele gedanken machen, denn je mehr man sich in der hinsicht verrückt macht, desto eher wirst du nw wahrnehmen bzw desto stärker wirst du sie empfinden. einfach die pillen nehmen und dir sagen, dass die meisten anwender keine nw davon bekommen.
hier kannste ergebnisse einer 6 monatigen studie anschauen, welche zum ergebnis kam, dass die nw von finasterid und dutasrid von der häufigkeit vergleichbar sind. zudem ist ersichtlich, dass dutasterid eine bessere wirkung auf die haare hat: http://www.bernsteinmedical.com/resources/hair-restoration-papers/dutasteride-vs-finasteride/
ich denke, wenn du fin gut verträgst (wovon ich jetzt mal ausgehe), wird es sich bei dut ähnlich verhalten. also positiv denken Wink
wenn du erfahrungsberichte suchst, musst du in den amerikanischen foren schauen. dort wird dut sogar recht häufig verwendet, tweilweise sogar zusätzlich zu finasterid. amis halt^^

bezüglich der pgd2 geschichte, solltest du dir keine hoffnungen machen. zumindest nicht in der nächsten zeit. dutasterid ist wirklich gerade das einzige mittel, welches verfügabr ist und eine nachgewiesen stärkere wirkung als finasterid besitzt. also entweder das oder garnichts imho.
es gibt allerdings gerade berichte, dass forscher eine finasterid lotion zur topischen anwendung zusammengebraut haben, die von der dht senkenden wirkung (in der kopfhaut) an dutasterid herankommen soll. diese berichte sind noch nicht näher überprüft worden, aber es könnte sein, dass in den nächsten jahren eine effektivere behandlung mit dem wirkstoff finasterid verfügbar sein könnte, welche eine höhere erfolgsrate als die von mir genannten 83% haben dürfte. ggf könnte diese auch uns helfen, sodass bei einer verfügbarkeit dieser behandlung dutasterid ersetzt werden könnte. das sind aber wriklich spekulationen meinerseits. wie gesagt ist weder gesichert, ob die berichte über die finasterid lotion stimmen, noch ob diese wirklich auf den markt kommen soll. und selbst wenn, ist der zeitpunkt ungewiss. es bleibt in meinen augen aber dennoch die einzige "neue" aga behandlung bei der ich mir eine kurz- bis mittelfristige marktreife vorstellen könnte. für den moment bleibt uns aber erstmal nur dutasterid...

nunja, lass uns mal noch zwei monate ins land ziehen. falls sich nichts tut, können wir ja mit 0,5mg dut anfangen und vlt hier im forum nen thread erstellen, wo wir berichten, wie es uns dabei ergeht. könnte für andere interessierte (aka verzeifelte Very Happy) ja ganz interessant sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262834 ist eine Antwort auf Beitrag #262829] :: Sun, 12 May 2013 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von Dut rate ich ab, das Zeugs macht einem so fertig, so fertig kann eine Glatze nicht machen!

Fin und Minox und abwarten, die beiden Mittel haben genug NW's da braucht man kein Dut
das dir den ganzen Körper kaputt macht!
irgendwann wünscht du dir ne Glatze und das Zeugs niemal genommen zu haben
glaub mir

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262890 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Mon, 13 May 2013 03:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde mich einmal ein wenig über Dut informieren, dann können wir das ggf. in 2 Monaten in Angriff nehmen.

Irgendjemand Infos zu Dut/FIn und Kinder kriegen?

Man kann doch nicht sein dass x Leute alles mögliche ausprobieren, von Ernährung, NEM, und was weiß ich nicht und das einzige was wirkt sind diese komischen Tabletten (und selbst die tun es ja noch net mal bei mir verdammte Hacke).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262904 ist eine Antwort auf Beitrag #262890] :: Mon, 13 May 2013 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairHunter schrieb am Mon, 13 May 2013 03:37
Ich werde mich einmal ein wenig über Dut informieren, dann können wir das ggf. in 2 Monaten in Angriff nehmen.

Irgendjemand Infos zu Dut/FIn und Kinder kriegen?

Man kann doch nicht sein dass x Leute alles mögliche ausprobieren, von Ernährung, NEM, und was weiß ich nicht und das einzige was wirkt sind diese komischen Tabletten (und selbst die tun es ja noch net mal bei mir verdammte Hacke).


Doch das kann sein alles was wirkt sind Anti Androgene, Minox und noch komischere Tabletten.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262924 ist eine Antwort auf Beitrag #262904] :: Mon, 13 May 2013 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 13 May 2013 10:20

Doch das kann sein alles was wirkt sind Anti Androgene,



he he ja. Genau das ist eben auch RU...

Nur gibt es halt eine noch zu große Diskrepanz zwischen Topsich und Oral. Also topisch generell schlechter als oral! leider....

Was wie gesagt zur Zeit am vielversprechensten außer Fin oral ist, ist die neu entwickelte topische Fin-Lösung die ja mehr DHT senken soll und halt RU als Androgenrezepterblocker...
Beides gibt es leider noch nicht so gut....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #262932 ist eine Antwort auf Beitrag #262924] :: Mon, 13 May 2013 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich fand das Thema sehr interessant, wie ist bei meistens von uns uns ist man erinnert sich an Forum erst wenn man mit seinem Haarstatus wieder mal nicht zufrieden ist.

Ich bin 37 und nehme seit ca. 1,5 Jahre Fin ( proscar ¼). Ich persönlich kann leider keine Besserung bzw. Stop des HA feststellen. Es ist bei mir zwar nicht so, dass ich täglich so um die 200 Haare verliere, der Haarstatus wird allerdings immer lichter. Muss aber noch dazu sagen, dass wenn man die nasse Haare so dicht an die Kopfhaut drückt, sieht man ganz viele keine Härchen die ich vielleicht sogar als Neuwuchs bezeichnen könnte. Ich verwende allerdings noch zusätzlich Minox / 1*täglich, deswegen könnte ja auch von Minox kommen.

Vor der Behandlung mit Fin hatte ich testweise mit DUT probiert, hab allerdings nach ca. 10 Monaten abgesetzt ( Kosten + mäßigen NW). Zu DUT muss ich sagen, dass das Zeug bei mir definitiv gewirkt hat. Ich könnte sogar Neuwuchs da verzeichnen, wo außer Flaum nichts mehr war. Also, das Zeug wirkt, das ist Fakt.

Jetzt stehe allerdings wieder mal vor der Entscheidung: entweder die Dosis von Fin zu erhöhen in der Hoffnung das es hilft o. auf DUT umzusteigen und dann wenn es einschlägt lieber die Dosis zu reduziere um die NW zu minimieren.

Meine Frage an die Leidensgenossen:

1. Was würdet Ihr machen?
2. Macht es Sinn falls ich mich für den Umstiegt auf DUT entscheiden soll mind. einen Monat abzuwarten damit Fin komplett aus dem Körper verschwindet o. lieber mit DUT direkt los legen? Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie abzuwarten, so hatte ich zu mindesten beim „Downgrade" von DUT auf Fin gemacht, ein halbes Jahr rein gar nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #263004 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Tue, 14 May 2013 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine situation ist etwas doof, da du im moment fin und minox nimmst, dh man weiss nicht genau, welcher wirkstoff dir gerade wie gut hilft. bezüglich der von dir angesprochenen haarlichtung musst du photos machen. alles andere ist zu subjektiv. einfach alle 3-6 monate nen photo (am besten direkt von oben) an der gleichen stelle (gleiche lichtbedingungen) machen und dann immer wieder vergleichen. anders ist es wirklich kaum zu bewerten, wie gut dir die behandlung hilft.

finasterid dosis erhöhen bringt nichts. zumindest nicht im bezug auf die haare. also, das kannste gleich schonmal vergessen.

wie lange nimmste minox denn schon? ich würde dir raten dich erstmal noch in geduld zu üben und der sache noch zeit geben und mit photos überwachen. und wenn du eine weitere verschlechterung anhand der photos feststellen konntest, könntest du natürlich wieder auf dut umsteigen. allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass du unter dut neuwuchs feststellen konntest, aber fin nichtmal den status halten können soll. soo gewaltig ist der unterschied an geblocktem dht nämlich nicht. es könnte natürlich der fall sein, aber es würde mich wundern, wenn fin den status nicht halten könnte oder den harausfall nicht zumindest signifikant verlangsamen könnte. damit könnte dir ja auch schon geholfen sein. ich meine du gehst auf die 40 zu, das ist doch bald auch ein alter, wo haarausfall immer häufiger in der altersgruppe vorkommt und auch kein so großes ding mehr sein sollte, oder siehst du das anders?

um nen ratschlag zu einer erneuten dut einnahem geben zu können, müsstest du sagen, was du mit "mäßige nebenwirkungen" meinst. bei nebenwirkungen muss man eben abwägen, ob diese ertragabar sind, wenn man im gegenzug die haare bahalten darf.

wie schnell sind die nebenwirkungen bei dir nach absetzen von dut denn wieder verschwunden? das sollte nämlich monate brauchen. wenn es bei dir schneller ging, könnte das ein anzeichen dafür sein, dass du dir da auch sachen eingeredet hast.

lange rede, kurzer sinn: nimm fin und minox nochma etwas länger und beobachte den status anhand einer photodokumentation. falls es sich weiterhin verschlechtert (bzw zu schnell verschlechtert) bleibt wohl nur dut. und hierbei müsstest dann eben nw gegen haare abwägen, falls du denn nw bekommen solltest.

[Aktualisiert am: Tue, 14 May 2013 12:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #263013 ist eine Antwort auf Beitrag #263004] :: Tue, 14 May 2013 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell gebe ich dir recht, langsam komm ich in den Alter wo es mit HA nicht mehr so tragisch ist, schön wäre es aber trotzdem. Aber mal ehrlich entweder kriegt man graue Haare mit dem Alter o. eben die fallen aus, dafür aber keine graue mehr.

Was minox angeht, kann ich dir nicht sagen, relativ lange ( 3-4 Jahre ununterbrochen bestimmt).

Bei DUT hatte ich folgende NW: trockene Augen, trockene Haut, manchmal empfindliche Brustwarzen, an Waden ist jetzt weniger Behaarung. Ich hatte die aber nicht direkt in verbindung mit DUT gebracht, erst nach dem ich alles abgesetzt habe. Mit Augen ginge es relativ schnell, schätze ich mal max 4 Wochen. Die Haut hat sich nach ca. 2-3 Monaten gebessert. Was die Waden angeht sind hier immer noch kahle Stellen die aber wenn ich mich nicht täusche auch langsam erholen, sprich zuwachsen, aber ehrlich gesagt das würde mich am wenigsten stören.

Bei DUT war aber definitiv so und dafür habe ich keine Foto Dokumentation gebraucht, dass die Haare viel dicker waren, selbst an GHE kamen erste Haare, die allerdings relativ schnell nach dem Absetzen wieder verschwunden waren. Außerdem bei DUT habe ich festgestellt, dass meine Fingernägel bzw. Augenbrauen schneller wuchsen. Und zum Schluss, ich weiß nicht ob ich es auch mit DUT in Verbindung bringen kann oder nicht, ist aber meine Beobachtung nach hinein, dass nach ca. 8 Monaten DUT Anwendung ( ununterbrochen) meine Hämorriden geblutet haben. Das war übrigens der Auslöser mit dem DUT aufzuhören. Vielleicht wäre es klüger damals die Dosis zu reduzieren, aber ich wollte nun mal kein Risiko mehr eingehen und sich untersuchen lassen.

Deswegen meine ich ja, vielleicht für 3 Monate mit DUT 0,5*täglich und danach die Dosis zu reduzieren ( 0,5 / alle 2 Tage).

Aber wie du sagt, ich versuch einfachmal die nächten 3 Monate bei FIN + Minox zu bleiben denn,

1. Der Haarstatus ist zwar deutlich lichter geworden. Das Ganze braucht aber unter Umständen auch länger im Vergleich zu DUT.
2. Ich sehe wie gesagt viele kleine Härchen die kommen, weiß aber nicht ob es für kurzen o. langen Dauer ist.

Wenn ich mich nicht täusche findet vermehrter Haarwechsel sowohl beim fortschreiten des Haarausfalls aus auch beim Einschlagen der Behandlung, nur halt in einem Fall komme die Haare immer dünner und verkrümmter und in anderem dicker und gesünder. Meine kann ich im Moment schlecht zuordnen.

Wäre es angebracht die FIN Dosis vielleicht zu reduzieren?

Nach 1,5 Jahre dürfe wer Wirkstoff in Körper mittlerweile sein Maximum erreicht haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #263015 ist eine Antwort auf Beitrag #263013] :: Tue, 14 May 2013 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nuck schrieb am Tue, 14 May 2013 13:39

...
Nach 1,5 Jahre dürfe wer Wirkstoff in Körper mittlerweile sein Maximum erreicht haben.



Nein niemals! Das eigentlich schon nach 3-4 Tagen, bzw. auch die maximale DHT Hemmung. Das geht bei Fin relativ schnell glaub mir....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #263019 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Tue, 14 May 2013 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sein Maximum an was? Wirkung? Dann hat er doch Recht, an Konzentration im Körper wohl eher nicht.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #263027 ist eine Antwort auf Beitrag #262742] :: Tue, 14 May 2013 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich verstehe nicht, wieso du die fin dosis reduzieren solltest. das sollte einzig erwogen werden, wenn nw einen plagen. wobei mich in der hinsicht der verdacht düngt, dass hierbei auch eher ein psychologsicher effekt für die minderung der nw verantwortlich ist. vielleicht aber auch eine kombination aus psyche und verringerter zuführung des wirkstoffs. immerhin waren die nebenwirkungen bei 5mg schon häufiger als bei 1mg. wie dem auch sei, fin dosis reduzieren ergibt bei dir überhaupt keinen sinn.

bezüglich deiner nebenwikungen behaupte ich, dass ein großteil nicht mit der dut einnahme in verbindung gebracht werden sollte. ich bin kein medizinder, dh mein wissen in der hinsicht ist stark begrenzt, aber alle studien bezüglich fin und dut (und das sind mitlerweile eine ganze menge) zeigen, dass die nw in richtung potenz, libido, brustwachstum, berührungsempfindlichkeit der brust und hodenschmerzen gehen. (hier im forum wird oft noch über eine wirkung auf die augen sinniert, was ich jedoch bezweifle)
bei allen anders gearteten leiden wäre ich sehr zurückhaltend, was die interpretation als fin/dut nw angeht. und im zweifel gehe zu einem endokrinologen (DER experte für dieses gebiet), schilder dein leiden und eläutere ihm, dass du fin/dut nimmst. der wird dir dann eine -auf jahrelangem studium der hormone beruhenden- einschätzung geben, ob ein zusammenhang zwischen der fin/dut einnahme und deinem leiden bestehen könnte. an diese einschätzung solltest du dich halten und nicht an deine selbstdiagnose. für deine leiden werden dir die ärtze dann sicher eine passende behandlung parat haben.
so halte ich es zb fast für ausgeschlossenen, dass hemoriden wegen einem reduzierten dht gehalt anfangen sollen zu bluten. warum auch?

darum würde ich sagen, dass, falls dich die berührungsempfindlichkeit der brust nicht besonders stört, dutasreid bezüglich der nw für dich durchaus in frage kommt.



Du nimmst fin jetzt seit 1,5 jahren, nicht wahr? in diesem zeitraum sollte sich schon gezeigt haben wie gut es bei dir wirkt. mein hinweis mit den photos bezieht sich darauf, dass man die wirkung auch richtig bewerten können muss. und das ist eben durch den täglichen blick in den spiegel sehr schwer. verlierst du denn sehr viele haare täglich?
ich weiss nicht, ob es viel sinn ergibt jetzt ein photo zu machen und in 3 monaten wieder eins und daran dann festzuamchen, ob fin wirkt oder nicht. ich denke der zeitraum ist etwas zu kurz; denn selbst wenn fin bei dir kein stopp derhaarlichtung erreicht, ist die verschlechterung in 3 monaten wahrscheinlich so geringfügig, dass du sie kaum erkennen wirst. oder so faktoren wie belichtung der photos können die bewertung zu stark beeinflussen.
versteh mich nicht falsch, die photodokumentation ist der richtige weg; aber ich denke eben nicht, dass die zwei photos inenrhalb der nächsten 3 monate ausreichen um ein fundiertes urteil zu fällen.
du bräuchtest wohl einen längeren zeitaum. wann hast du mit dut denn aufgehört und wann mit fin begonnen? in welchem zeitraum stelte sich die von dir geschilderte verschlecterung des status denn ein? bist du dir in der hinsicht 100% sicher? war die verschlechterung stark, oder eher gering?
ich denke nämlich, dass dir fin wirklich helfen sollte. dafür spricht einfach der neuwuchs unter dut und auch der umstand, dass du mit 37 noch haare hast, dh dass deine erbliche vorbeslastung nicht so stark wie bei manch anderem ist.

nunja, verusche mir mal die oben genannten fargen zu beantworten vorallem auch, wie viele haare du täglich ca verlierst.

[Aktualisiert am: Tue, 14 May 2013 15:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #263036 ist eine Antwort auf Beitrag #263019] :: Tue, 14 May 2013 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Tue, 14 May 2013 14:37
Sein Maximum an was? Wirkung? Dann hat er doch Recht, an Konzentration im Körper wohl eher nicht.



kann ich so bei mir nicht bestätigen.
Der HA ging bereits nach 1 Monat deutlich zurück. Dann bliebs konstant.
Denke doch das die Haarfollikel eher schneller reagieren als die Prostata, wo es ja 6 Monate dauert. Ok ist auch bei jedem unterschiedlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch Fin ohne Wirkung [Beitrag #263361 ist eine Antwort auf Beitrag #263036] :: Fri, 17 May 2013 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, ist richtig, Fin nehme ich seit ca. 1,5 Jahren. Und wie gesagt, ich kann nicht behaupten, dass ich weniger Haare verliere. Es ist absolut richtig, dass man mit Pic es einfacher belegen kann, nur halt selbst beim Styling der haare merkt man ob es weniger wird. Dies ist definitiv bei mir der Fall, so wenig wie jetzt hatte ich noch nie.

Ich verliere schätzungsweise so um die 20-50 Haare, was rein theoretisch nicht viel ist. Hat man aber nicht mehr viele Haare, ist das relativ betrachtet schon ne menge.

Mit Dut habe ich im Jahr 2010, halbes Jahr später ( wollte abwarten bis Dut komplett aus dem Körper verschwindet) mit Fin begonnen, also ich schätze mal seit november 2011 bin ich bei fin ( 1,25 mg). Seit dem Absetzen von Dut ginge es eigentlich schon los, die durch Dut gewonnen haare sind relativ schnell wieder verschwunden. Die haare wirkten schwach und krank. Nach ca. 6-10 Monaten haben sich die haare erholt, aber ich kann keinen stop bzw. deutliche besserung feststellen.

Das mit der Vorbelastung ist nicht ganz richtig, bei mir ist es auch sehr ausgeprägt und hätte ich nichts gemacht wäre ich bereits mit 30 kahl. Bei mir ist es so dass ich zwar weniger haare habe, sind aber noch welche da. Mir ginge ja auch nie darum den haastatus zurück zu gewinnen sondern eher es soweit wie möglich zu verlangsamen.

Wenn ich mir aber alle posts zu fin lese, dann schein es so , dass im meisten fällen bereits nach 3-6 monaten der haarstatus sich stabiliert vorausgesetzt es wirkt. Bei mir sind es nun 1,5 jahre und keine eindeutige besserung. Die Härchen die man bei genauen betrachtung sieht können dank minox sein.

Kann mir einem sagen wie lange bracuht man um Fin aus dem Körper komplett zu eliminieren?
Wie lange braucht man unter DUT bis die maximale Wirkung erreicht ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 12 Jahre Propecia - Meine Erfahrungen
Nächstes Thema: SPIRONOLACTON USER ERFAHRUNGEN:
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 16:40:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03460 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE