Startseite » Allgemein » Haarersatz » Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung?
Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #264778] :: Sun, 02 June 2013 00:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie sind denn die Einschätzungen hier zu Scalp Micro Pigmentation?

Die Methode hat meine Neugierde geweckt. Meinem Empfinden nach existiert ein großer optischer Unterschied zwischen einem Kopf voller Haarstoppeln und einer blank rasierten, glänzenden Glatze. Daher finde ich die Idee an sich erst einmal klasse. Es ist ähnlich einem Tattoo ähnlich, jedoch liegt die bearbeitete Hautschicht weniger tief. Eine Auffrischung ist, je nach Methode, alle paar Jahre nötig und ist günstiger.

Kurz zu mir:
- Haare werden weniger (mittlerweile NW 3-4) nach 6 Jahren Fin. (Ich habe auch die Dosis reduziert wegen der Nebenwirkungen. Senkt wohl auch die Wirksamkeit...)
- Der Plan zu Beginn der Fin-Einnahme war es, den Zeitraum zu überbrücken, bis eine bessere Lösung existiert. Die Lösung gibt es immer noch nicht und man kann nicht sagen, ob es die nächsten 5 Jahre etwas wirklich Gutes geben wird.

--> Eine neue persönliche Lösung meines Problems wird gesucht. Es wäre ein echter Segen, endlich mit dem Thema komplett abschließen zu können. Das Naheliegendste ist das Rasieren einer Glatze. Ich weiß nicht wie das bei mir aussieht, vermutlich nicht so toll. Allerdings denke ich mir, es würde besser aussehen mit Stoppeln auf dem Kopf... Wenn es möglich ist, (wirklich) so auszusehen, wie jemand mit vollem Haar, der sich die Haare auf 1-2mm rasiert hat, wäre das eine super Sache für mich.

Recherche:
Viel konnte ich allerdings nicht in den Hair-Loss-Foren zu dem Thema finden. Demnach hat es sich wohl selbst nach ein paar Jahren auf dem Markt nicht richtig durchsetzen können.
Ansonsten sind in diesem Forum der User zu erwähnen, der sehr unzufrieden mit seinem "Headstyl" ist und "Christian Wein", der mir wie ein Promoter vorkommt.
Die Ergebnisse des italienischen Arztes hier im Forum finde ich auch nicht schlecht. Nachteil bei ihm ist, dass die Pigmente nach 2 Jahren ganz verschwunden sind.

Die HIS-Hair-Clinic hat zahlreiche Videos mit guten Ergebnissen bei Youtube, z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PHw0lRM8gUM

Bezüglich Scalp Micro Pigmentation habe ich folgende Liste gemacht, um positive und negative Aspekte zu erfassen:

Positiv:

+ ingesamt optisch attraktiver als komplette Glatze (lässt sich schwer mit Worten beschreiben. Aber es sieht schon mal nicht so aus, als ob einem die Haare ausgehen würden)
+ Die Fläche wirkt dunkeler und grenzt sich damit vom Gesicht ab
+ Weniger Glanz/Spiegelung
+ evtl. der Preis gegenüber anderen Methoden (Ansichtssache)

Negativ/Skeptisch:

- Die Haarlinie sieht oft unnatürlich aus.
- Wie sieht es in der Realität aus? Unecht?
- Welche Resultate werden tatsächlich erzielt? (Die Kliniken veröffentlichen natürlich nur die guten Ergebnisse)
- Ist es auch für blasse Hauttypen bzw. blonde Haare geeignet?
- Ändert sich die Farbe mit der Zeit (grün/blau)?
- Ist es tatsächlich so einfach zu entfernen? (Laser)
- Problem bei Auffrischung: Alte Pigmente noch sichtbar, neue kommen hinzu --> Flecken-Effekt


Was sind euere Einschätzungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #264780 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Sun, 02 June 2013 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das problem an der sache ist wenn es in die hose geht bist du praktisch entstellt und kannst eigentlich nichts mehr machen außer vielleicht Toupet. glaub im haartransplantationsforum hat mal jemand bilder gepostet das hat ausgeschaut wie mit filzstift aufgemalt. eine Katastrophe... also überleg es dir gut!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #265658 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Mon, 10 June 2013 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
werde es wohl kommendes Jahr auch machen...
HIS Hair-Clinic scheint mir da sehr seriös und im Forum oder sonst wo habe ich noch nie etwas schlechtes gelesen (Ja, es ist ihre Seite, jedoch gibt es so viele User und jeder ist zufrieden)
Zum Thema verfärben: Anscheinend verfärbt es sich nicht. Du musst nur nach 3-5Jahren das ganze zu einem kleinen Preis auffrischen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #265665 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Mon, 10 June 2013 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem HT-Forum war ein guter Hinweis. Da finden sich noch einige Beiträge dazu.
Wie gesagt, der eine User hier war nicht zufrieden mit dem Headstyl.

Habe noch etwas über das Thema nachgedacht:
Das Hauptproblem dürfte sein:
Nach einer gewissen Zeit "verwischt" das Tattoo, so wie andere Tattoos auch (siehe z.B. http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=505776).
Oder vielleicht auch nicht, da es keine richtiges Tattoo ist?
Die Methode ist noch nicht lange genug auf dem Markt um langfristige Ergebnisse vorzuweisen. Oder gibt es da welche?
Naja, zumindest dürfte es einen gewissen "Verwischeffekt" geben. Die vorhandenen Pigmente verschwinden ja nicht einfach von heute auf morgen. Wenn dann die Auffrischung kommt, können die alten Punkte natürlich nicht exakt an gleicher Stelle ansetzen. Somit wird es weiter verschmiert... Kann mir vorstellen, dass es dann wirklich nach Farbe aussieht.
Wie einfach eine Entfernung der Scalp-Pigmentation ist, kann ich nicht wirklich sagen. Es funktioniert durch Lasern. Laut "HIS" total einfach, laut einem User im HT-Forum doch nicht so unproblematisch (ohne eigene Erfahrung).

An dieser Stelle wird die Methode des italienischen Scalp Pigmentation Arztes hier im Forum interessant:
Seine Pigmente sind nach 2 Jahren verschwunden --> Nichts mit verwischen oder verschmieren.
Dafür folgende Nachteile:
- Alle 1 bis 1,5 Jahre Nachbesserung nötig (?) --> Zeit- und Geldaufwand
- Pigemente verschwinden schnell --> in dieser Zeit kein Effekt

Ich finde die Ergebnisse des italienischen Arztes gut, jedoch ist das mit den zügigen Auffrischungen ein dickes Minus.
Im HT-Forum wirbt noch eine belgische Klinik, deren (selbst gepostete) Ergebnisse sich zumindest sehen lassen können.

[Aktualisiert am: Mon, 10 June 2013 22:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #265667 ist eine Antwort auf Beitrag #265665] :: Mon, 10 June 2013 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also in deutschland würde ich das nicht machen
wenn bei his klinik, wurde ja schon erwähnt.
Aber:
3-5 jahre auffrischen ist völlig falsch.
die komplette glatze kostet dir 2000 euro aufwärts, dann kommt noch reisegeld,etc dabei
1 woche musst du dich dort aufhalten,ungefähr
weil nach 1 behandlung ist es nicht getan, du musst dann noch 2-3 behandlungstage dranhängen.
und nach 1 jahr brauchst du pushups oder wie die immer heisen.
kommt ein 1/3 des preises der behandelten fläche.
Ich weis das alles, da ich jemand kenne der in Frankreich his clinic war.
Und vor allem war ich auch mal zu einem beratungsgespräch in frankreich, bzw habe ich kunden geshen die auch das haben.
für mich wäre es nichts, weil man es erkennen kann, von kurzer distanz.
ein aga kenner der sich mit den materien auskennt , allerdings sofort.

[Aktualisiert am: Mon, 10 June 2013 22:52] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #265673 ist eine Antwort auf Beitrag #265667] :: Mon, 10 June 2013 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HIS schreibt auf seiner Seite bezüglich der Auffrischbehandlungen:
"In a healthy client with a normal immune system, we expect that a full series of SMP treatments will last eight to fifteen years before needing a touch-up. In certain clients who have strong immune systems or who work in outside sun constantly, the treatment may need to be touched up sooner"
Sprich erst nach 8-15 Jahren.

@80erman:
Wie kommst du auf 1 Jahr?
Du hast schon recht, die versteckten Kosten summieren sich schnell zu einem hohen Betrag auf.
Kennst du denn weitere gute Quellen, wo man Ergebnisse sieht, die nicht von den Kliniken selbst stammen?
Deine letzen 2 Sätze wirken etwas "bearbeitet" bzw. vom Sinn her nicht ganz stimmig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #265674 ist eine Antwort auf Beitrag #265673] :: Mon, 10 June 2013 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was meinste mit bearbeiten die letzte zwei sätze.
die habe ich selber geschrieben, nicht das du meinst unter bearbeitung kopiert.
Und woher ich das weis?
Da ich jemand kenne der es dort gemacht hatte und nach 1 jahr sah die farbe etwas lasch aus deshalb.
und nicht auf die seite davon ausgehen, wer will nicht kunden anlocken.
du musst dich im amiforum rum wuscheln, die erf<yhrung auch haben

Ach , ich schreibe immer so komisch!

andere quellen kenne ich leider nicht.

[Aktualisiert am: Tue, 11 June 2013 00:24] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #267808 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Sun, 30 June 2013 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Recherchiere mal Dr. Millesi in Italien. Die macht eine eigene sehr gute Variante, die NICHT permanent ist sonder ca. 2 Jahre hält. Hab mal bei Spencer Kobren einen Beitrag dazu gesehen. Versuch den mal zu finden, das klingt nach einer sehr sehr guten Alternative.




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #269443 ist eine Antwort auf Beitrag #267808] :: Sat, 13 July 2013 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darrell77 schrieb am Sun, 30 June 2013 19:56
Recherchiere mal Dr. Millesi in Italien. Die macht eine eigene sehr gute Variante, die NICHT permanent ist sonder ca. 2 Jahre hält. Hab mal bei Spencer Kobren einen Beitrag dazu gesehen. Versuch den mal zu finden, das klingt nach einer sehr sehr guten Alternative.


Kennt jemand einen seriösen Anbieter in Deutschland, der sich darauf spezialisiert hat?

[Aktualisiert am: Sat, 13 July 2013 23:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #269473 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Sun, 14 July 2013 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde auch das es unnatürlich aussieht auf den Photos die ich bisher gesehen habe. Bei einigen wirklich wie mit Filzstift aufgemalt. Jedoch siehts bei einigen mit Dunklen Reststoppeln noch recht gut aus. Aber müsste man halt mal live sehen. Ich denke das die Pigmention bei Dunkelblonden Haaren / Blonden Haaren nicht möglich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #269477 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Sun, 14 July 2013 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bestenfalls bei ner diffusen Ausdünnung zu gebrauchen wenn man MM Schnitt hat. Ansonsten sind die Haarlinien allein schon absolut lächerlich, jedenfalls alle die ich bisher gesehen habe.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #269564 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Mon, 15 July 2013 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke die scalp pigmentation ist eine gute Alternative, die Ergebnisse die HIS hair clinic und andere wie zb "the finnishing touch clinic" abliefern, sehn sehr vielversprechend aus.
Ich finde wenn man nur die Ergebnisse von Firmen nimmt die professionell wirken und sich auf dieses Verfahren spezialisieren, dann bekommt man durchweg gute Ergebnisse zu sehen. Natürlich stellen die da nur Bilder aus die perfekt arrangiert sind usw., aber wenn man über HIS recherchiert findet man auch keine schlechten Berichte von deren Patienten, was angesichts der Unternehmensgröße doch recht überzeugend klingt

Meinen Einschätzungen nach kommt es einfach darauf an, wie sorgfältig gearbeitet wird und welche Geräte benutzt werden. Normale Tattoowierermaschinen fallen ja wohl direkt raus (die sind einfach nicht fein genug). In den Videos von his hair sieht man dass das spezielle Pigmentiermaschinen sind, die sonst zb für Augenbrauenkorrekturen verwendet werden. Und beim Permanent-Makeup hält das ja immer nur ein paar Jahre und muss dann aufgefrischt werden, was letztendlich ja gut ist, da man es ja immer wieder anpassen kann. Außerdem ist es durch die nicht so starke Pigmentierung (die geht anders als beim Tattoo nur in die oberen Hautschichten) leichter Möglich Fehler durch Laserbehandlungen zu korrigieren.

Das sind halt oft irgendwelche permanent-makeup-artists, die von jemanden einen HIShair link zugesendet bekommen und sich dann denken sie könnten das ja auch. ich denke dass da etwas mehr zu gehört. Man muss ja die Haarlinie genau sehen und sich vorstellen können, noch bevor man sie einpigmentiert. Jemand der sich sonst nur damit beschäftigt Lippen roter und Augenbrauen dichter zu machen ist damit meist sicher überfordert.

Ich denke, wenn man jemanden findet der das sauber macht, ist das sicher eine gute Alternative zu Toupets oder Medikamenten.

So das war erstmal alles was ich dazu weiß. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #276780 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Thu, 12 September 2013 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MSP ist sehr zu empfehlen und bietet folgende Vorteile :

- keine Operation erforderlich,
- geringe Kosten (im Vergleich zu Haartransplantation),
- keine gesundheitsschädigende Medikamenteneinnahmen erforderlich (Finasterid, etc.),
- Verbesserung der Lebensqualität durch Beseitigung des Haarausfall - Problems.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #276781 ist eine Antwort auf Beitrag #276780] :: Thu, 12 September 2013 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_wien schrieb am Thu, 12 September 2013 19:39
MSP ist sehr zu empfehlen und bietet folgende Vorteile :

- keine Operation erforderlich,
- geringe Kosten (im Vergleich zu Haartransplantation),
- keine gesundheitsschädigende Medikamenteneinnahmen erforderlich (Finasterid, etc.),
- Verbesserung der Lebensqualität durch Beseitigung des Haarausfall - Problems.



wer bezahlt dich eigentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #276785 ist eine Antwort auf Beitrag #276781] :: Thu, 12 September 2013 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erfreulicherweise weder Haartransplanteure noch Pharmaunternehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #276797 ist eine Antwort auf Beitrag #276785] :: Thu, 12 September 2013 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.jj-line.de/de/nie-mehr-kahl.php#kopfhaut

hier schau mal in dortmund.
sieht aber komisch aus,bzw lächerlich!
hatte bei den schon mal ein bertaungstermin gehabt, labnge her!
1200 euro kostet das und hält verimmer sagt er mir.
das ist ein tatoo farbe die genauso wie bie his klinik angewendet wird, nur das die andere nanaoopartiker haben......
alles völliger quatsch dort
schau mal unter nie mer kal und dann kophaut pigematation in den angegebn limnk


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #276815 ist eine Antwort auf Beitrag #276797] :: Fri, 13 September 2013 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei MSP sollte man vorsichtig sein, wo man es machen lässt. Es gibt aber auch einige seriöser Anbieter, sogar hier im Forum (Mirko Bruscaini, Prohairclinic). Ich war in London und bin ebenfalls sehr zufrieden.

[Aktualisiert am: Fri, 13 September 2013 00:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #276817 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Fri, 13 September 2013 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu den Fragen :

- unnatürliche Haarlinie ? entscheidet man selbst (natürlich/aggressive Haarlinie).
- natürliches Aussehen ? kein Unterschied zum Resthaar feststellbar
- welche Resultate sind zu erzielen ? kommt ganz auf Alter, Typ, Ausgangssituation an.
- für Blonde geeignet ? Ja, bei hellblond aber nur weicher Look möglich.
- leicht entfernbar ? unbekannt, wird aber nicht erforderlich sein.
- Flecken-Effekt ? nicht bekannt, Farbe bleicht aus, daher alle 3 Jahre Auffrischung
erforderlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #283589 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Mon, 18 November 2013 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***



[Aktualisiert am: Mon, 18 November 2013 13:07] vom Moderator




SHOWROOM TATTOO N ART GALLERY
Micro Hair Pigmentation

Marco Hardaway
Theaterstr. 20
53111 Bonn
email: marco@ms-diamond.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #283601 ist eine Antwort auf Beitrag #283589] :: Mon, 18 November 2013 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***


_____________________


Bitte hier lesen:


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24282/283603/#msg_283603


Mona


[Aktualisiert am: Mon, 18 November 2013 13:06] vom Moderator




SHOWROOM TATTOO N ART GALLERY
Micro Hair Pigmentation

Marco Hardaway
Theaterstr. 20
53111 Bonn
email: marco@ms-diamond.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #283646 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Mon, 18 November 2013 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe bis dato eine erste micro haar pigmentierung durchführen lassen, 2 weitere folgen noch
so weit so gut, mehr als das sogar!




SHOWROOM TATTOO N ART GALLERY
Micro Hair Pigmentation

Marco Hardaway
Theaterstr. 20
53111 Bonn
email: marco@ms-diamond.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #283651 ist eine Antwort auf Beitrag #283646] :: Mon, 18 November 2013 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier ein foto von heute, 2 tage nach meiner ersten sitzung




SHOWROOM TATTOO N ART GALLERY
Micro Hair Pigmentation

Marco Hardaway
Theaterstr. 20
53111 Bonn
email: marco@ms-diamond.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #283701 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Tue, 19 November 2013 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 tage nach der ersten sitzung
Rötung schwindet langsam
Freue mich schon auf kommenden samstag





SHOWROOM TATTOO N ART GALLERY
Micro Hair Pigmentation

Marco Hardaway
Theaterstr. 20
53111 Bonn
email: marco@ms-diamond.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #283703 ist eine Antwort auf Beitrag #283701] :: Tue, 19 November 2013 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier das foto




SHOWROOM TATTOO N ART GALLERY
Micro Hair Pigmentation

Marco Hardaway
Theaterstr. 20
53111 Bonn
email: marco@ms-diamond.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #283704 ist eine Antwort auf Beitrag #283703] :: Tue, 19 November 2013 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ EndlicH:


Dies ist das Thema von "mexo", das geht hier gerade völlig unter.
Du hast hier bereits ein eigenes Thema zur Dokumentation deines Falles laufen:


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24282/283587/#msg_283587


Bitte ggf. dort weiter aktualisieren, aber nicht überall im Forum die selben postings einstellen und Anderen damit die Möglichkeiten zum Austausch nehmen.




Gruß, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #306847 ist eine Antwort auf Beitrag #283704] :: Tue, 24 June 2014 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde das gerne nochmal aufgreifen.

Da mir meine Haare weiterhin ( u.a. durch Testo - Behandlung etc) sehr rapide ausfallen,
überlege ich was es denn für eine Möglichkeit geben würde meine Haare zu retten oder zumindest diesen Eindruck zu machen.

Da mir meine kurzen Haare, zumindest bei vollem Haarbild ganz gut gefallen, ist die SMP eine interessante Möglichkeit.

Donor is zu schwach, aber BHG wären möglich , zusammen mit Pilofocus einen NW 2 mit geringer Dichte erzeugen und dann SMP drüber - meine Hoffnung.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #358243 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Tue, 16 February 2016 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe einen kleinen Video-Blog auf Youtube zu meiner Micro Scalp Pigmentation (SMP / MSP) veröffentlicht. Mir geht es dabei darum, meine Erfahrungen zu teilen und anderen Männern vielleicht eine Alternative zum Haarausfall aufzuzeigen, ganz unanonym und ganz offen.

Ich werde nicht gesponsert oder irgendwas, viel mehr würde es mich freuen, wenn ich jemanden sein Selbstvertrauen zurückgeben kann, da auch ich weiß wie einen der Haarausfall psychisch unter Druck setzt.

Leider kann ich den Link hier noch nicht anhängen, da ich noch keine 5 Einträge verfasst habe.

Wenn es schon jetzt interessiert: sucht einfach nach "My SMP Episode 1" auf Youtube.

BG Andy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #358269 ist eine Antwort auf Beitrag #358243] :: Wed, 17 February 2016 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DDAC schrieb am Tue, 16 February 2016 20:40


...Wenn es schon jetzt interessiert: sucht einfach nach "My SMP Episode 1" auf Youtube.



Da kommen nur Minecraft Videos Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #358270 ist eine Antwort auf Beitrag #358269] :: Wed, 17 February 2016 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Wed, 17 February 2016 09:17
DDAC schrieb am Tue, 16 February 2016 20:40


...Wenn es schon jetzt interessiert: sucht einfach nach "My SMP Episode 1" auf Youtube.



Da kommen nur Minecraft Videos Very Happy


Habe sie mir angeschaut. Zumindest keine Werbung Wink

Würde aber das Endresultat gerne sehen, und dir steht die Glatze sowieso super.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #358336 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Wed, 17 February 2016 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das mit den Minecraft - Videos habe ich auch schon gesehen Laughing

Ich glaube ich bin jetzt bei 4 Posts (hier im Forum), bei 5 kann ich dann direkt den Link posten.

Habe meine letzte Sitzung letzte Woche hinter mich gebracht und werde ein weiteres Video zeitnah rausbringen. Ein paar zusätzliche Klicks auf die bisherigen werden mich motivieren mich zu beeilen Wink

Und natürlich vielen Dank für den Zuspruch! Smile

[Aktualisiert am: Wed, 17 February 2016 19:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #358365 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Thu, 18 February 2016 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DDAC: Danke für deine Dokumentations-Arbeit! Ich bin auch sehr interessiert an einer zukünftigen SMP.

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber - wo und bei wem hast du es genau machen lassen?



Zum Video: Das Ergebnis nach deiner ersten Sitzung sah trotz der Rötung gut aus. Ich persönlich strebe einen dezenten Look an - viele der Internetbeispiele (vor allem aus UK) zeigen ja diese ganz harten Konturen und Haarlinien. Mir ist aufgefallen, dass genau das von Leuten aus anderen Ländern (zB auch hier in D) als "too much" oder unrealistisch/künstlich aufgemalt wirkt. Dieser Meinung bin ich ebenfalls, habe aber auch genug weiter recherchiert um zu wissen, dass man auch ganz dezente, realistische Looks kreieren kann.

So ein dezenter Look wäre auf jeden Fall mein Ziel: Front-Haaransatz und -linie ist mir dabei nicht so wichtig. Eine gute "Stoppel-Abdeckung" der Tonsur und Krone ist mir genug. Zur Haarlinie hin dürfen quasi auch die Stoppeln "ausdünnen" (wie oft in echt eben auch).


Erweitert interessiert mich die SMP-Technik in Kombination mit noch vorhandenen, aber dünnen Haaren. Da sieht man im Net auch öfter Anwendungen zur optischen Verdichtung (Kopfhaut durch stoppeln dunkler -> ähnlicher/gleicher Effekt wie Concealer und Schütthaar).

Und dann noch eine Idee für alle, die auch gerne mal wieder Frisur tragen möchten, aber weder Transplantationen oder Fin als Option haben: SMP kombinieren mit Haarsystemen. Wobei die SMP darunter ja auch die Möglichkeit bietet, das Haarteil mal wieder für eine ganze Weile wegzulassen und mit dem Shaved Look zu gehen.



Freue mich auf deine weiteren Videos, werde sie anschauen sobald sie online sind!

LG

Daniel



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #387991 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Sun, 07 May 2017 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich interresiere mich auch für Haarpigmetierung. Ich komme allerdongs aus Sachsen und weis nicht ob ich in der Nähe eine geignete Klinik finde. Kann man eigentlich bei Haarpigmentierung auch weiter topische Mittel verwenden? Ich benutze Minox mit Bifon und Ru.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micro Pigmentation - Einschätzung? [Beitrag #445171 ist eine Antwort auf Beitrag #264778] :: Fri, 31 January 2020 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Daniel81 für was hast du dich entschieden?
Wohne auch in Sachsen, gibtes es mittlerweile Erfahrungsbericht aus der Region?
Ansonsten wäre Prag noch eine Alternative?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Verkaufe neues Poly Haarteil Farbe #4 Medium Braun
Nächstes Thema: Tape und Polyskin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:10:37 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01362 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE