Startseite » Männer » Minoxidil » Regaine für Bartwuchs / Haarausfall?
Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #271049] :: Sat, 27 July 2013 18:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

wollte ausprobieren, ob Regaine mir bei meinem Bartwuchs hilft.

Das einzige, was ich mich frage, ist, ob irgendwann meine Kopfhaare ausfallen, wenn ich Regaine wieder absetze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #271065 ist eine Antwort auf Beitrag #271049] :: Sat, 27 July 2013 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lantern schrieb am Sat, 27 July 2013 19:52
Hi,

wollte ausprobieren, ob Regaine mir bei meinem Bartwuchs hilft.

Das einzige, was ich mich frage, ist, ob irgendwann meine Kopfhaare ausfallen, wenn ich Regaine wieder absetze.


solange du es nicht auf die kopfhaut aufträgst..sollte es an sich keine probleme geben...und wenn..wäre es nur zufällig.



[Aktualisiert am: Sat, 27 July 2013 22:13]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #271091 ist eine Antwort auf Beitrag #271049] :: Sun, 28 July 2013 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich dachte halt, dass wenn ich regaine aufs gesicht, also auf die bartregion auftrage, möglicherweise auch Kopfhaare mitwachsen und dass beim absetzen von regaine mehr haare ausfallen als hinzukamen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #271660 ist eine Antwort auf Beitrag #271049] :: Thu, 01 August 2013 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe noch eine frage: regaine muss ja 4 stunden einziehen. heißt das, dass ich jetzt zb. 4 stunden nicht in mein gesicht fassen darf ohne dass ich dann an der stelle auch haare bekomme?

und noch ein Beispiel: wenn ich jetzt mit meiner Freundin kuschele Laughing dann berührt sie mich ja auch am gesicht, das kann man ja nicht verhindern beim kuscheln/schlafen etc.

muss ich jetzt bespielsweise 4 stunden warten, bis ich meine Freundin küssen etc kann?

komische fragen vielleicht, aber sollte man schon wissen......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #453607 ist eine Antwort auf Beitrag #271660] :: Mon, 24 August 2020 02:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hast du darauf ne Antwort gefunden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #453611 ist eine Antwort auf Beitrag #271049] :: Mon, 24 August 2020 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe viele in Foren gelesen, denen die Kopfhaare ausfielen bei Bartanwendung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #453612 ist eine Antwort auf Beitrag #453611] :: Mon, 24 August 2020 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee mich hat eher die frage interessiert mit der freundin küssen.
Also ob man dann dass erst nach 4 stunden oder sogar nur mit vorher abwaschen machen sollte oder wie das ist Smile?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #453620 ist eine Antwort auf Beitrag #271049] :: Mon, 24 August 2020 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox kann bei tropischer Anwendung in den Blutkreislauf geraten und somit auch zu vermehren Haarwachstum an anderen Stellen führen. Wird Minoxidil für den Bartwuchs angewendet kann es also auch zu einer Wirkung in Kopfbereich kommen und somit auch zum Shedding. Und die neu gewonnenen Kopf Haare werden beim absetzen dann wahrscheinlich auch wieder verloren gehen. Wieviel Minox letztlich in den Blutkreislauf gerät wird von Person zu Person anders sein und die Studienlage bei der Anwendung in dem Bereich ist eher dünn. Ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen daß es optisch einen nennenswerten Unterschied auf dem Kopf ausmacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #453625 ist eine Antwort auf Beitrag #453620] :: Mon, 24 August 2020 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Craktuv schrieb am Mon, 24 August 2020 15:16
Minox kann bei tropischer Anwendung in den Blutkreislauf geraten und somit auch zu vermehren Haarwachstum an anderen Stellen führen. Wird Minoxidil für den Bartwuchs angewendet kann es also auch zu einer Wirkung in Kopfbereich kommen und somit auch zum Shedding. Und die neu gewonnenen Kopf Haare werden beim absetzen dann wahrscheinlich auch wieder verloren gehen. Wieviel Minox letztlich in den Blutkreislauf gerät wird von Person zu Person anders sein und die Studienlage bei der Anwendung in dem Bereich ist eher dünn. Ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen daß es optisch einen nennenswerten Unterschied auf dem Kopf ausmacht.
Ich habe schon Leute gesehen die 50% ihrer Wolle verloren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #453628 ist eine Antwort auf Beitrag #453625] :: Mon, 24 August 2020 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Mon, 24 August 2020 17:19
Craktuv schrieb am Mon, 24 August 2020 15:16
Minox kann bei tropischer Anwendung in den Blutkreislauf geraten und somit auch zu vermehren Haarwachstum an anderen Stellen führen. Wird Minoxidil für den Bartwuchs angewendet kann es also auch zu einer Wirkung in Kopfbereich kommen und somit auch zum Shedding. Und die neu gewonnenen Kopf Haare werden beim absetzen dann wahrscheinlich auch wieder verloren gehen. Wieviel Minox letztlich in den Blutkreislauf gerät wird von Person zu Person anders sein und die Studienlage bei der Anwendung in dem Bereich ist eher dünn. Ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen daß es optisch einen nennenswerten Unterschied auf dem Kopf ausmacht.
Ich habe schon Leute gesehen die 50% ihrer Wolle verloren
Das ist natürlich Blöd, aber wieviel Prozent der Leute ohne AGA die es am Bart angewendet haben werden davon betroffen sein?
Das werden wohl eher ein paar wenige Ausnahmefälle sein. Haare kann man durch nahezu jedes Medikament verlieren wenn der Körper da komisch und von der Norm abweichend drauf reagiert. Ganz ohne Risiko geht es halt nie. Wichtig ist halt vorher eine Kosten Nutzen Analyse durchzuführen. Bei mir hat Finasterid diese nicht bestanden, Minox aber zum Beispiel schon. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden wie viel Risiko zuviel ist.

[Aktualisiert am: Mon, 24 August 2020 21:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #453653 ist eine Antwort auf Beitrag #453612] :: Tue, 25 August 2020 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interesso schrieb am Mon, 24 August 2020 11:18
Nee mich hat eher die frage interessiert mit der freundin küssen.
Also ob man dann dass erst nach 4 stunden oder sogar nur mit vorher abwaschen machen sollte oder wie das ist Smile?
Und deswegen hast du dich mitten in der Nacht hier angemeldet und hast eine 7 Jahre alte Leiche ausgegraben dessen Thread Ersteller genau so lang verschollen ist Laughing Laughing Laughing

[Aktualisiert am: Tue, 25 August 2020 18:46]




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine für Bartwuchs / Haarausfall? [Beitrag #453654 ist eine Antwort auf Beitrag #453653] :: Tue, 25 August 2020 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Yes so siehts aus Very Happy er hst halt exakt die frage gestellt, die ich hatte Very Happy,.
Hab da sonst nichts so speziell zutreffendes im internet zu gefunden Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neuer Erfolgsbericht auf Reddit
Nächstes Thema: Minoxidil mit 4 Finasteridtab. /Fl und Derma Roller
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 02:23:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01650 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE