Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid/Muskelzucken?
Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #276434] :: Tue, 10 September 2013 18:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Nehme seit ca. März 2013 Finasterid,1,25mg täglich.Habe vor das 1 Jahr so durchzuziehen und möchte dann auf 1,25mg jeden zweiten Tag wechseln.

So nun leide ich seit ca. nem Monat an ungewollten Muskelzucken am ganzen Körper. Es zuckt kein ganzer Körperteil,nur bestimmte Stellen. Teilweise sehr schnell , wie zb ein Herzschlag.Teilweiße bild ich mir ein dass es sogar manchmal in der Prostatagegend zuckt. Es zuckt nicht den ganzen Tag,nur für einzelne Perioden.

Werde Ende der Woche den Arzt aufsuchen um mögliche schlimme Ursachen abklären zu lassen.Ansonsten geht es mir gut,also keine Muskelschmerzen und so.Betreibe auch regelmäßig Kraftsport.

Denkt ihr dass das mit Finasterid zusammenhängen kann,bzw, gibt es Leute unter uns denen das genauso geht bzw gegangen ist?Ich bin generell ein sehr nervöser Mensch,aber dass war ich all die Jahre davor auch,und da hatte ich auch kein zucken deswegen.

Google spuckt deutschsprachig nicht wirklich was aus dazu.Auf englisch findet man dann allerlei Leute die Fina nehmen/nahmen und auch so ein Muskelzucken haben/hatten.

Sagen wir mal ich will sichergehen ob es von Fina ist,wie lange müsste ich mit Fina pausieren um dass auszuschließen?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #276437 ist eine Antwort auf Beitrag #276434] :: Tue, 10 September 2013 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss dazu sagen dass ich sonst keinerlei NW verspüre.Libido ok.Mindmäßig hatte ich schon leichte Deppressionen vor Fina Beginn,und es ist definitiv auf keiner Art und Weise schlechter geworden.

Ich nehme auch 2mal täglich Minox 5%.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #276439 ist eine Antwort auf Beitrag #276434] :: Tue, 10 September 2013 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyFresh schrieb am Tue, 10 September 2013 18:26
Nehme seit ca. März 2013 Finasterid,1,25mg täglich.Habe vor das 1 Jahr so durchzuziehen und möchte dann auf 1,25mg jeden zweiten Tag wechseln.




edit: hab Deinen Thread gefunden, gelesen u meine Fragen somit beantwortet.

[Aktualisiert am: Tue, 10 September 2013 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #276442 ist eine Antwort auf Beitrag #276434] :: Tue, 10 September 2013 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prostataschmerzen können durch Kraftsport ausgelöst werden, es gibt auch die Theorie, dass a-bakterielle Prostatabeschwerden mit Depressionen und psychischen Problemen zusammen hängen. Das mit der Prostata solltest du im Auge behalten und prüfen, ob es in bestimmten Situationen schlimmer ist, Sport, Sex, Fahrrad fahren etc...
Muskelzucken kann aber auch durch starke Stimulation hervor gerufen, wenn ich mich nicht irre.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #276444 ist eine Antwort auf Beitrag #276442] :: Tue, 10 September 2013 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey bale

Ja aber woher stimulation,kein Koffein,sehr sehr wenig Nikotin(auch nicht jeden Tag).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #276445 ist eine Antwort auf Beitrag #276444] :: Tue, 10 September 2013 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimulation vom Kraftsport meine ich, vielleicht achtest du jetzt einfach auch auf jede Kleinigkeit, Depressionen und Hypochondrie liegen ja auch nicht so weit auseinander, erst mal keinen Kopf machen, würde ich sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #277842 ist eine Antwort auf Beitrag #276434] :: Tue, 24 September 2013 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Thread sehe ich ja jetzt erst...da fühle ich mich fast gezwungen was zu zu schreiben.
Also bei mir war es so dass direkt nach der ersten Einnahme ein Zucken des rechten Augenlids begann. Die ersten Monate war das recht nervig weil es teilweise den gesamten Tag zuckte. Mittlerweile ist das so gut wie verschwunden. Allerdings kommt es nach jeder Finasterideinnahme wieder in schwächerer Form für ungefähr einen Tag...dann ist in der Regel wieder Ruhe. Deshalb kann ich dieses Zucken definitiv Fin zuordnen.
Was da genau passiert...keine Ahnung

Seit einigen Monaten habe ich ebenfalls ein Zucken am gesamten Körper..im Grunde ist es fast an jeder Körperstelle möglich. Mitunter auch mal Lippen oder Ohren aber auch Bauch Beine....eigentlich überall. Allerdings kann das auch etliche andere Gründe haben weshalb ich da jetzt Fin erstmal außen vor lasse..u.U hat das irgendwas mit dem vegetativen Nervensystem zu tun .. Confused

[Aktualisiert am: Tue, 24 September 2013 18:14]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #277845 ist eine Antwort auf Beitrag #277842] :: Tue, 24 September 2013 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sag ich doch immer das Fin an die Nerven geht

dieses fibrieren und zuckungen hab ich immer noch obwohl
es fast 3 Jahre her ist als ich die letzte geschluckt hab

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #277850 ist eine Antwort auf Beitrag #276434] :: Tue, 24 September 2013 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat vllt nicht unbedingt was mit Fin zu tun , hatte das auch eine Zeit lang .
Hab es dann mit regelmäßiger Magnesium Zufuhr wieder in den Griff bekommen !
Aber nicht diese billigen Brausetabletten aus der Drogerie sondern mit reinem Magnesiumcitrat, da dieses vom Körper
besser resorbiert werden kann!

Grüße

Alexis


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #277854 ist eine Antwort auf Beitrag #277850] :: Tue, 24 September 2013 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte das auch..genau wie extremes Lid-zucken. Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt, lässt sich nur vermuten. Jedenfalls war es nach Absetzen von Fin verschwunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #277856 ist eine Antwort auf Beitrag #277854] :: Tue, 24 September 2013 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Tue, 24 September 2013 20:20
Ich hatte das auch..genau wie extremes Lid-zucken. Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt, lässt sich nur vermuten. Jedenfalls war es nach Absetzen von Fin verschwunden.


Ja....ein grundsätzlicher Zusammenhang besteht hier sicher.
Was ich persönlich ganz interessant finde: Unter Fin zuckt bei mir das rechte untere Lid...unter Dut (egal ob oral oder topisch) ist es ausschließlich das linke obere. Klingt etwas freakig und wenn man das so liest fast witzig...ist es aber an sich nicht sondern eher nervig.
Ich merke es vor allem seit ich seit kurzem wieder Dut als Topical verwende..links oben zuckt es seit dem, wenn ich zusätzlich noch Fin oral nehme auch noch rechts unten...lol..




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #277870 ist eine Antwort auf Beitrag #276434] :: Wed, 25 September 2013 02:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Leute..

zucken ist scheiße,bei mir kamen seit einiger Zeit dann auch noch Beinschmerzen,und Gelenk/Sehnenschmerzen dazu.Hab Fina jetzt mal etwas mehr wie ne Woche Pause,und Minox auch gestoppt.

Arzt hat mir Blut abgneommen,und mir Vitamin B Komplex verschrieben,den nehm ich jz.

Dazu täglich 2 Brausetabletten Magnesium.Er hat mir auch sicherheitshalber ne Überweisung zum Neurologen geschrieben,um die Zuckungen falls Sie nicht stoppen abzuklären.Blut hat alles gepasst.

Werde den Neurologen,auch zum Thema Finasterid befragen,ob er denkt dass das was damit zutun haben kann.

Zuckungen sind etwas besser geworden heute beinahe gar keine,ansonsten sind sie bei mir täglich schubweise.Aber sehr selten im Gesicht, eher Waden u Arme und Schulter.Was mit iwie auch aufgefallen ist,ist dass es mich sehr oft kribbelt unter der Haut,

Das ist in etwa so wie wenn irgendwas in meiner Haut krabbelt,so ein knistern.Kitzelt ein wenig,immer nur ganz kurz.An den Armen,Beinen u Schultern.

Ansonsten bin ich momentan ziemlich in der Zwickmühle.

Weil ich keine Glatze möchte,auf Minox werd ich wohl scheißen.Lohnt sich für mich in 3 Monaten bislang nicht.Flaum ok,aber mehr nicht.Dazu noch dieses ewige schmieren,und darauf achten dass ich bei der Freundin dann nicht ankomme und am Polster etc. Dazu hat es mir etwas unerwünschte Gesichtsbehaarung gebracht.Zwischen Schläfen u Augenbrauen tut sich was +g+ fuck off grad da wo sich nix tun soll.Deshal stopp jetzt bevor man dass dann wirklich heftig sieht.

Bei Fina weiß ich nicht so recht.1mal täglich ist mir wohl zu heftig,vorallem auf Dauer.Evtl. jeden zweiten Tag.Insofern ich es vertrage.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #277872 ist eine Antwort auf Beitrag #277870] :: Wed, 25 September 2013 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyFresh

ich muß mich mit ner Glatze abfinden, Fin geht einfach nicht mehr
Muskel und Gelenkschmerzen/taubheit das ging über über dem gesamten Darmbereich
auch der ist absolut gelähmt und schmerzt ständig, irgendwann sagt dir der Körper
wo es lang geht!

bei Minox seh ich das ähnlich total Unwirksam, etwas Flaum das war's auch schon
schade um die Kohle

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #277898 ist eine Antwort auf Beitrag #276434] :: Wed, 25 September 2013 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Foxi

ahst du schonmal über ne HT nachgedacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #277931 ist eine Antwort auf Beitrag #277898] :: Wed, 25 September 2013 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyFresh schrieb am Wed, 25 September 2013 14:17
@ Foxi

ahst du schonmal über ne HT nachgedacht?


Nein zu teuer und die Ergbnisse anderer haut mich auch nicht vom Hocker
außerdem wenn der HA weiter geht nimmt die Verpflanzung kein Ende
und die Spenderhaare aus den Seiten oder Nacken werden dann zu wenig
die Haare sind mir mittlerweile Schnurz, was ich brauche ist Gesundheit

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Muskelzucken? [Beitrag #398118 ist eine Antwort auf Beitrag #277931] :: Mon, 16 October 2017 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kleine Anmerkung - ich habe testhalber jetzt seit 2 Wochen wieder Fin topisch 1mg/ml 2x pro Woche verwendet, und merke wieder ein unkontrollierbares Zucken im Augenlid. Hatte das überhaupt nich auf dem Schirm, und dann kam mir, dass das wohl unter meiner oralen Fin Einnahme auch der Fall war.

Geht wohl leider doch stärker systemisch als gedacht, auch wenn ich mir das Zucken überhaupt nicht erklären kann, aber bin da wohl nicht der Einzige.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mandelentzündung aufgrund von Dutasterid?
Nächstes Thema: Haarzerstörung durch Fin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 21:36:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00881 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE