Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol
Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289520] :: Fri, 03 January 2014 20:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen

hier sind ja mittlerweile einige, die Progesteron, Estradiol oder anderes substutuieren.
Kontrolliert ihr eure Blutwerte?

Ich tue das und es ist für mich absolut unverständlich: meine Blutwerte sinken trotz Substitution

Progesteron hatte ich Anfang 2012 wg. Mangel verschrieben bekommen. Mein Wert lag damals bei 7,5 ng, wobei lt. Endo ein gesunder Wert bei über 15 liegen müsste.
Seit Einnahme lag der Wert mal zw. 1,45 und jetzt neu bei 2,21. Also wesentlich schlechter als vor der Einnahme

Dasselbe bei Estradiol
Anfang 2012 bei 101 pg, dann sank er (noch ohne Substituation) auf Werte um die 60.
Zu niedrig. Der Endo wollte kein E2 verschreiben, habe es auf eigene Faust versucht (erst 1 Hub, seit Juni 2 Hub)
Werte mit 1 Hub: 61,2
Jetzt (neu) mit 2 Hub: 29,6!! (Frauen um die 30 sollten mind. 100-300 haben)

Und dann noch DHEA
Immer unter dem Referenzbereich gewesen 1,0 Anfang 2012 (Ref 1,9 - 2,8 ).
Dann Beginn mit 10 mg und ich kam zunächst in den Ref.bereich 144 , (Ref 98,8 - 340 (anderes Labor))
jetzt neu (sogar mit 20 mg DHEA): 79,4 (Ref 98,8 - 340)

Ich bin echt down und kann es nicht verstehen.

Mein E2 ist von Estreva, Prog ist Utrogest und DHEA von Biovea
Zusätzlich nehme ich Pregnenolon (15 mg) von Vitabasix, das ebenfalls Prog pushen sollte.

Es stehen noch 3 Werte aus:
freies Testo, Antioxidativer Status (nehme ja auch viele Antioxidantien wg. Mängeln) und Anti-Müller-Hormon.
Das habe ich diesmal mitbestimmen lassen, weil ich langsam fürchte, mit den Werten Richtung Menopause zu steuern (aber mit 32??)

Ich hatte alles 1 Tag vor der BE abgesetzt und auch am Tag der BE nichts genommen, um die Werte nicht zu verfälschen.

Sad


Kann sich jmd einen Reim darauf machen? Ich nicht.

Die Blutkontrollen kosten jedesmal um die 150,- €. Dazu kommen die Kosten für die Medikamente. Alles für die Tonne?

[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 20:35]




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289526 ist eine Antwort auf Beitrag #289520] :: Fri, 03 January 2014 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimmst 1 100er utrogest/tag?

ich hab bei 200mg pro Tag um die 4,0 im serum.. rechnerisch müsstest du also ca 300mg pro Tag zu dir nehmen um auf deine Werte zu kommen..
sicher, dass du auch keine fakes verwendest?

[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 20:49]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289529 ist eine Antwort auf Beitrag #289520] :: Fri, 03 January 2014 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

nur so eine idee...

nach so viele jahre so viele medis

möglicherweise enzymatische induktion

oder du nimmst zusätzlich sachen die das CYP3A4 erhöhen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289530 ist eine Antwort auf Beitrag #289520] :: Fri, 03 January 2014 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fri, 03 January 2014 20:34


Ich tue das und es ist für mich absolut unverständlich: meine Blutwerte sinken trotz Substitution


Progesteron hatte ich Anfang 2012 wg. Mangel verschrieben bekommen. Mein Wert lag damals bei 7,5 ng, wobei lt. Endo ein gesunder Wert bei über 15 liegen müsste.
Seit Einnahme lag der Wert mal zw. 1,45 und jetzt neu bei 2,21. Also wesentlich schlechter als vor der Einnahme



eher wegen dauereinnahme... FSH/LH? Confused

vor dem eisprung/um den eisprung liegt der gesunde wert in etwa bei 1/ng/ml



Zitat:

Dasselbe bei Estradiol
Anfang 2012 bei 101 pg, dann sank er (noch ohne Substituation) auf Werte um die 60.
Zu niedrig. Der Endo wollte kein E2 verschreiben, habe es auf eigene Faust versucht (erst 1 Hub, seit Juni 2 Hub)
Werte mit 1 Hub: 61,2
Jetzt (neu) mit 2 Hub: 29,6!! (Frauen um die 30 sollten mind. 100-300 haben)



hast Du Estronwerte?

eine metabolisierung des E2 in E1 ist möglich .. bei manchen Männern steigt E1 paralell mit E2 im idealfall .. im schlechten fall steigt E2 weniger als E1 ..im ungünstigesten fall gibt es bei diesen männern eiine estrondominanz und estradiol "entzug" ..weil das verhältnis gestört ist ... 1 Hub sind ca 20 Tropfen ust ist recht viel...


Zitat:

Und dann noch DHEA
Immer unter dem Referenzbereich gewesen 1,0 Anfang 2012 (Ref 1,9 - 2,8 ).
Dann Beginn mit 10 mg und ich kam zunächst in den Ref.bereich 144 , (Ref 98,8 - 340 (anderes Labor))
jetzt neu (sogar mit 20 mg DHEA): 79,4 (Ref 98,8 - 340)

Ich bin echt down und kann es nicht verstehen.




ACTH?

vllt. weiss Pilos mehr Confused


[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 20:57]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289537 ist eine Antwort auf Beitrag #289520] :: Fri, 03 January 2014 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
100 mg utrogest vaginal, 100 mg transdermal. oral geht nicht, mir wird ganz schlimm schwindlig von dem zeug. nicht mal abends pack ich das.
ich kann natürlich auf 200 mg transdermal erhöhen, aber mehr krieg ich kaum hin.
sind sicher keine fakes. kriege die medis per rezept aus deutschen apotheken. bis eben auf DHEA (biovea) und Pregnenolon (Vitabasix).

pilos was ist enzymatische induktion. ist es reversibel?

was wären dinge, die CYP3A4 erhöhen? ich nehme halt noch meine NEMs (Antioxidantien, Magnesium, Vit D 3...)
achso: ist es erstrebenswert CYO3A4 zu erhöhen oder nicht?

@mike: die werte beziehen sich immer auf die zweite zyklushälfte. aber ich habe den verdacht, dass ich keine eisprünge oder zumindest nur noch sehr selten welche habe. vllt. auch daher die niedrigen werte. bin gespannt auf anti-müller-wert. ohoh Sad

Estron, ACTH, LH und FSH hab ich nicht. Für mich wird es sonst unbezahlbar... Neutral
ACTH: habe aber keinerlei stress, mike.

Habe einen alten Estronwert von 2007. War bei 41 (Estradiol damals bei 79).
Aber ich habe keine aktuellen Werte.

Eine Sache noch: 17-OH-Progesteron war immer zu hoch. Heißt das was??

was soll ich tun? alles absetzen?

scheiße





Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289538 ist eine Antwort auf Beitrag #289520] :: Fri, 03 January 2014 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was mir noch einfällt:

das tarnsdermale prog ist bei mir einfach nur eine aufgestochene utrogest-kapsel, deren inhalt ich auf die haut gebe.
kann es sein, dass hier "transmitterstoffe" fehlen, sodass das Prog nicht in die Haut kommt. Besser eine fertige 3%ige Creme?

und evtl. nehme ich das estradiol über die haut nicht oder schlecht auf. stattdessen oral? (habe da aber nix gutes drüber gelesen). als nasenspray soll es E2 auch noch geben. aber teuer




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289539 ist eine Antwort auf Beitrag #289538] :: Fri, 03 January 2014 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fri, 03 January 2014 23:14


das tarnsdermale prog ist bei mir einfach nur eine aufgestochene utrogest-kapsel, deren inhalt ich auf die haut gebe.


das geht gar nicht...das kann gar nicht funktionieren

Zitat:
kann es sein, dass hier "transmitterstoffe" fehlen, sodass das Prog nicht in die Haut kommt. Besser eine fertige 3%ige Creme?

und evtl. nehme ich das estradiol über die haut nicht oder schlecht auf. stattdessen oral? (habe da aber nix gutes drüber gelesen). als nasenspray soll es E2 auch noch geben. aber teuer


früher hast gesagt..die mischungen wären zu stark...und diese form bringt gar nix... Idea






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289540 ist eine Antwort auf Beitrag #289539] :: Fri, 03 January 2014 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 03 January 2014 22:31
lala schrieb am Fri, 03 January 2014 23:14


das tarnsdermale prog ist bei mir einfach nur eine aufgestochene utrogest-kapsel, deren inhalt ich auf die haut gebe.


das geht gar nicht...das kann gar nicht funktionieren

Zitat:
kann es sein, dass hier "transmitterstoffe" fehlen, sodass das Prog nicht in die Haut kommt. Besser eine fertige 3%ige Creme?

und evtl. nehme ich das estradiol über die haut nicht oder schlecht auf. stattdessen oral? (habe da aber nix gutes drüber gelesen). als nasenspray soll es E2 auch noch geben. aber teuer


früher hast gesagt..die mischungen wären zu stark...und diese form bringt gar nix... Idea




stimmt, die 3% prog hat auch nix gebracht. zumindest die selbstgemachte.
Nasenspray bringt nix?




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289543 ist eine Antwort auf Beitrag #289540] :: Fri, 03 January 2014 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dutasterid vedrängt auch p4
und 2 hübe e2 sind schon zu viel. es gibt ein escape effect.
bist du eig eine frau oder mann,bzw ts frau
solltest du ein mann sein der ein ts weg geht, dann ist dut übewflüssig und spiro zu wenig
bei 2üben e2 sollten 200mg p4 genommem werden

[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 23:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289544 ist eine Antwort auf Beitrag #289539] :: Sat, 04 January 2014 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 03 January 2014 22:31
lala schrieb am Fri, 03 January 2014 23:14


das tarnsdermale prog ist bei mir einfach nur eine aufgestochene utrogest-kapsel, deren inhalt ich auf die haut gebe.


das geht gar nicht...das kann gar nicht funktionieren





Das ist die empfohlene darreichungsform meines endokrinologen




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289545 ist eine Antwort auf Beitrag #289543] :: Sat, 04 January 2014 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
80erman schrieb am Fri, 03 January 2014 23:56
dutasterid vedrängt auch p4
und 2 hübe e2 sind schon zu viel. es gibt ein escape effect.
bist du eig eine frau oder mann,bzw ts frau
solltest du ein mann sein der ein ts weg geht, dann ist dut übewflüssig und spiro zu wenig
bei 2üben e2 sollten 200mg p4 genommem werden



Danke für die Info
Bin eine Frau. Kein TS




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289549 ist eine Antwort auf Beitrag #289545] :: Sat, 04 January 2014 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus einer Diskussion 12 Mai 2013 Prostaglandin Alpha Thread

lala: der körper nimmt das prog aus den aufgestochenen utrogest-kapseln auch einfach so pur auf. ohne mischung. habs getestet.
ist bequemer, nur hab ich dann eben immer die volle kapselmenge (100 mg) und das ist zu viel


pilos: eben...in der lotion kann man es gut dosieren und verteilen

@Pilos Warum hast du hier nichts davon erwähnt dass das absolut nicht funktionieren kann einfach die aufgestochenen Kapseln aufzutragen ? Ich meine du hättest das doch explizit erwähnt wenn du es damals schon gewusst hättest, oder schätz ich dich da falsch ein ? Ich habe nämlich bis heute gedacht aufgestochene Utrogest Kapseln können transdermal verwendet werden, auch aufgrund dieser Diskussion am 12 Mai und diverser Aussagen von Endokrinologen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289579 ist eine Antwort auf Beitrag #289549] :: Sat, 04 January 2014 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
agaa schrieb am Sat, 04 January 2014 01:44

@Pilos Warum hast du hier nichts davon erwähnt dass das absolut nicht funktionieren kann einfach die aufgestochenen Kapseln aufzutragen ? Ich meine du hättest das doch explizit erwähnt wenn du es damals schon gewusst hättest, oder schätz ich dich da falsch ein ? Ich habe nämlich bis heute gedacht aufgestochene Utrogest Kapseln können transdermal verwendet werden, auch aufgrund dieser Diskussion am 12 Mai und diverser Aussagen von Endokrinologen.



habe ich sowas empfohlen?

bin ich hier der polizist des forums..muss ich mir jeden mist durchlesen, bekomme ich etwa meine brötchen aus diesem forum... Dead

soll ich 279876 Beiträge durchlesen...

in meiner signatur steht was ich empfehle und in welcher form

lesen

was nicht drin steht..empfehle ich auch nicht



[Aktualisiert am: Sat, 04 January 2014 10:08]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289580 ist eine Antwort auf Beitrag #289549] :: Sat, 04 January 2014 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
agaa schrieb am Sat, 04 January 2014 00:44
Aus einer Diskussion 12 Mai 2013 Prostaglandin Alpha Thread

lala: der körper nimmt das prog aus den aufgestochenen utrogest-kapseln auch einfach so pur auf. ohne mischung. habs getestet.
ist bequemer, nur hab ich dann eben immer die volle kapselmenge (100 mg) und das ist zu viel




ja der körper nimmt es auf! ich merke das, da sich der zyklus verändert. aber in meinem blut kommt es nicht an.
100 mg - dachte ich damals angesichts der hier empfohlenen mengen von 20-30 mg - seien zu viel




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289582 ist eine Antwort auf Beitrag #289520] :: Sat, 04 January 2014 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich mache am dienstag einen termin bei einem anderen endokrinologen und dann seh ich weiter




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289598 ist eine Antwort auf Beitrag #289582] :: Sat, 04 January 2014 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pilos Du hast es nicht empfohlen und ich weiß auch dass du hier nicht der Forumspolizist bist. Dass ich dich möglicherweise falsch eingeschätzt habe habe ich aber erwähnt, also ruhig Blut. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289599 ist eine Antwort auf Beitrag #289598] :: Sat, 04 January 2014 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sat, 04 January 2014 13:04]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sinken trotz Einnahme Progesteron und Estradiol [Beitrag #289985 ist eine Antwort auf Beitrag #289582] :: Tue, 07 January 2014 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
lala schrieb am Sat, 04 January 2014 10:11
ich mache am dienstag einen termin bei einem anderen endokrinologen und dann seh ich weiter


termin gibts erst in einigen wochen.
ich ahne warum die werte so schlecht sind. aber das betrifft euch männer nicht.

nur so viel:
@mike
"liegt der gesunde wert in etwa bei 1/ng/ml"...
ich gehe davon aus, dass kein Eisprung stattfindet. Habe mithilfe von Ovulationstests zuletzt Anfang 2012 einen feststellen können.
Mein Problem ist also wesentlich größer. Ich war zwar bei 2 Ärzten deswegen, aber dort hieß es nur: wenn Sie schwanger werden wollen, kriegen wir das schon hin.
Als wären Hormone nur fürs Kinderkriegen wichtig Dead
aber ohne ES ist der Prog.- Wert von 2,21 ok bis gut.

Ohne ES ist natürlich auch das E2 reduziert.

ich vermute eine Ovarialinsuffizienz. Ursache keine Ahnung. Ich hoffe ein Endo hilft mir

nochmal zum transdermal angewandten Utrogest / Prog: ich bin mir zu 99% sicher, dass der Körper den Inhalt der Kapseln aufnimmt.
In der Packungsbeilage steht:
"Bestimmte, während der Behandlung auftretenden Durchbruchsblutungen können durch eine Dosiserhöhung beseitigt werden."
Genau das ist bei bei mir bei transdermaler Behandlung aufgetreten und nach Dosiserhöhung wieder verschwunden.
Wie geschrieben, war auch die Darreichungsempfehlung des Endokrinolgen für Utrogest: transdermal (neben den anderen beiden Möglichkeiten).

ich habe als Frau eben das Pech, dass die Dinge wesentlich komplexer liegen und ich nun die Nadel im Heuhaufen suchen muss (Enzymdefekt, ...)

ich pausiere derzeit mit E2 und Prog
aber bis zum Arzttermin muss ich irgendetwas machen, da ich bei dem momentanen E2 Wert einen schlimmem HA-Schub in den kommenden Wochen / Monaten befürchte, vor dem ich natürlich große Angst habe und den ich vermeiden will.
Ich versuche es mit Estrifam (2mg oral)

Der Testowert war bei 0,36 (0,02 - 3,09)

Antioxidativer Status bei 1,44 (1,3 - 1,8 ) - bei den NEMs wirkt sich also die Substitution aus Thumbs Up


















Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall mit 21 Jahren? Hilfe!
Nächstes Thema: Hilfe!!! Habe ich AGA"
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 02:19:18 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03804 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE