Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » PRP-Plasmainjizierung?!
PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #294195] :: Mon, 17 February 2014 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile
Habe vor einiger Zeit auf einer Website etwas über Eigenplasmainjizierung in die Kopfhaut gelesen und mich jetzt etwas schlauer darüber gemacht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich davon halten soll-ich kann mir persönlich nicht vorstellen dass ein besonders zufriedenstellendes oder langfristiges Ergebnis erreicht werden kann. Oftmals wird auf den Seiten gar nicht angesprochen dass die PRP Therapie in diesem Gebiet zur Anwendung kommt, geredet wird von Face Lifting, Wundheilung usw. Die Anbieter, welche sich auch auf die Haare spezialisiert haben, reden die Methode natürlich in den Himmel, doch kommt es nur mir so vor als ob sie ihr Behandlungsrepertoire schon von vornherein eher als "Hilfe" und nicht als "Lösung" definieren und eher auf Kunden mit schlicht minderer Haarkonsistenz oder sehr geringem Haarausfall abzielen?
Hier hab ich mal zwei Seiten:

http://www.haartransplantation-shop.de/prp-therapie/
http://www.therapiezentrum-gatzweiler.de/haarausfall.html

Zu meiner Person kurz, ich bin 19 und denke es wird (leider) irgendwas zwischen NW4-NW6, will nichts ausschließen.
HT kommt aufgrund meines Alters sowieso nicht in Frage, doch bevor ich meinen Termin bei der His Hair Clinic wahrnehme, will ich doch nichts unversucht lassen Wink
Es würde mich interessieren ob jemand bereits Erfahrungen mit dieser Methode gemacht hat oder sich generell etwas besser damit auskennt. Was kann man erwarten? (und ich meine real, nicht das angepriesene 100% Ergebnis^^) Wieviel würde der Spaß kosten? Muss man sich das ständig nachbehandeln lassen?
Perfekt wären natürlich einige Vor/Nachher Bilder von jmd. der sich das hat machen lassen!

See ya!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #294203 ist eine Antwort auf Beitrag #294195] :: Mon, 17 February 2014 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benny420 schrieb am Mon, 17 February 2014 18:52
Was kann man erwarten?



eine deutlich dünnere brieftasche...




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #294205 ist eine Antwort auf Beitrag #294203] :: Mon, 17 February 2014 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hilft mir ungemein weiter ^^
Ich gehe davon aus dass meine Behandlung bei der His Hair Clinic (laut deren Behandlungsprogramm für mich) plus Reisekosten nach London und Hotel etwa 5000 Euro verschlingen wird. Auf Seiten der PRP Anbieter ist von dreistelligen Summen die Rede. Mir stellt sich eher die Frage wieviele PRP Behandlungen notwendig sind um ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #294208 ist eine Antwort auf Beitrag #294205] :: Mon, 17 February 2014 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bringt so wenig, dass es sich nicht lohnt

und deine genetik kann eh niemand ändern

selbst wenn es was bringen sollte, musst immerwieder auffrischen

dafür muss man auch nicht nach london

gibt es auch in deutschland genügend anbieter

und an sich bringt ein dermaroller für 100 euro genau so viel oder wenig






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #294211 ist eine Antwort auf Beitrag #294195] :: Mon, 17 February 2014 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schließe mich da Pilos an und habe es auch sogar selbst ausprobiert. Ich habe mich ziemlich eingelesen in PRP Studien und kann sagen, dass ich in Deutschland keinen Arzt gefunden habe bisher, welcher das effizient umsetzt (wie zb Dr Greco oder andere US Ärzte, welche zumindest Beweise für Erfolge präsentieren). Der Hauptunterschied liegt meines Erachtens darin, dass in Deutschland das PRP meist NICHT aktiviert wird mit Thrombin oder anderen Proteinlösungen und das PRP nicht gut gefiltert wird. Es gibt so viele Unterschiede in der Anwendung und die Ärzte wissen oft selbst nicht, was sie da eigentlich machen und ob es was bringt. Dass sich im PRP nämlich auch TGF 1 Beta Faktoren befinden - welche MITVERANTWORTLICH sind für HA - das sagt dir keiner und wissen auch viele Ärzte nicht. Manche bewerben sogar den Inhalt von TGF 1 Beta als "Haarwachstumsfördernden Faktor" Very Happy Dass dies nur bei Wunden etc. der Fall ist, haben die wohl nicht gelesen.

Also ich glaube in der richtigen Anwendung, wie es manche US Ärzte machen, KANN es zu Erfolgen kommen - aber eher stärkerer Neuwuchs, ev etwas dichter... aber es kann NICHT eine HT ersetzen und bei erblichen HA auch nicht die Einnahme von Fin/Dut etc ersetzen.
Und da man es jedes halbe bis Jahr wiederholen muss, sind die langfristigen Kosten WEIT über einer HT.

Ich glaube bei erblichen HA kommt mn schwer um die üblichen Verdächtigen (Fin, Dut, Ru, Ket, ev Minox) rum... und nebenbei auf eine HT sparen und sobald der HA gestoppt wurde diese durchziehen...

[Aktualisiert am: Mon, 17 February 2014 20:25]




Problem: Shockloss aufgrund schwerer Schädel-Operation und 35cm Narbe / leichte GHE.
Ziel: Status wiederherstellen & erhalten

Oral: 6x Fin.1mg + 1x DUT 0,5mg / NEMs (Vit.D, Soja-Isoflavone, Eisen, Foligain, Curcumin, Quercetin, ECGC, Capsaicin)

Topisch:Thymuskin/Revita Shampoo / Capillogain+DUT Früh / Renokin+Vit.D Abends
+ LLLT (Laserfish handheld 3 x pro Woche 25 min.)
+ Mesotherapie Dermaheal Stem C'rum 1x p.m.
+ Dermaroller 1,5 mm 1x pro Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #294399 ist eine Antwort auf Beitrag #294195] :: Wed, 19 February 2014 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke euch ich dachte mir auch schon etwas in der Art, natürlich hab ich mich nicht soweit mit der Materie befasst und die Komponenten der PRP und ihre Wirkungsweise betrachtet aber dass es zum einen nicht viel bringt und zum anderen eher Hilfe anstatt Lösung ist dachte ich mir bereits.
Nach London fliege ich nicht zwecks der PRP sondern zur His Hair Clinic Wink Fin und alles was meinen natürlichen Hormonhaushalt durcheinander bringt seh ich auch nicht als Lösung an weil es die Natur verfälscht und ja auch wenn es vielleicht nicht bei allen der Fall ist aber sobald ein Medikament irgendetwas an meinem Sexualleben ändern kann fällt es aus der Masche. Chemische Kastration ist nicht mein Ding und was hat man am Ende davon wenn man volleres Haar hat und auf einige Frauen attraktiver wird aber dann keinen hoch bekommt wenns zur Sache geht Very Happy Die restlichen Medikamente bringen selbst beim besten Ergebnis kein zufriedenstellendes. Außerdem ist es mir zu blöd noch jahrelang dieses Trauerspiel auf meinem Kopf zu verfolgen, zu experimentieren und zu hoffen-ich hab wichtigere Themen die meiner Aufmerksamkeit bedürfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #294402 ist eine Antwort auf Beitrag #294195] :: Wed, 19 February 2014 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe was du meinst, aber ich würde das "Sexualthema" bei Fin nicht überbewerten. Natürlich gibt es immer Negativbeispiele, aber ich nehme jetzt Fin schon mehr als 3 Jahre, jetzt noch 1 x pro Woche DUT sowie auch topisch und ich habe genau genommen 0 Beeinträchtigung im Sexualleben. Hatte in der Zeit immer eine Beziehung und es gab kein einziges Mal an dem ich keinen hoch bekommen hätte. Viel davon ist Einbildung auch - ein Mann ist ja keine Maschine und Sex ist viel Kopfsache. Wenn man sich einredet man bekommt keinen hoch wegen Fin klappts auch nicht natürlich - obwohl der Grund vielleicht ganz ein anderer ist (zB Stress, Unsicherheit, Alk, whatever).

Alles immer eine Frage der Priorität: wenn dir Haare wichtig sind, dann geht probieren über studieren. Wenn du Prinzipien hast die dir wichtiger sind als HA Stopp ist das auch gut und dann beglückwünsche ich dir sogar, weil damit lebt sich definitiv einfacher Smile




Problem: Shockloss aufgrund schwerer Schädel-Operation und 35cm Narbe / leichte GHE.
Ziel: Status wiederherstellen & erhalten

Oral: 6x Fin.1mg + 1x DUT 0,5mg / NEMs (Vit.D, Soja-Isoflavone, Eisen, Foligain, Curcumin, Quercetin, ECGC, Capsaicin)

Topisch:Thymuskin/Revita Shampoo / Capillogain+DUT Früh / Renokin+Vit.D Abends
+ LLLT (Laserfish handheld 3 x pro Woche 25 min.)
+ Mesotherapie Dermaheal Stem C'rum 1x p.m.
+ Dermaroller 1,5 mm 1x pro Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #294405 ist eine Antwort auf Beitrag #294195] :: Wed, 19 February 2014 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch auch du hast mich abermals bestätigt was die Sache Wirksamkeit angeht... Seit 3 Jahren nimmst du das? Ich hab keinen Elan noch 3 Jahre so weiterzumachen und zu hoffen dass es wieder besser wird ^^ Aber es ist auch egal, hab mich prinzipiell schon für die SMP und gegen die ganzen Medikamente, Tinkturen und Wundermittelchen entschieden. Trotzdem thx für die Antwort!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #377914 ist eine Antwort auf Beitrag #294195] :: Thu, 08 December 2016 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In meinem Fall Plasmalifting gegen Haarausfall hat mir wirklich gut geholfen! Das ist eine super Methode. Also, es hat mir schon nach dritten Behandlung geholfen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #377916 ist eine Antwort auf Beitrag #377914] :: Fri, 09 December 2016 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LarisaBirke schrieb am Fri, 09 December 2016 00:45
In meinem Fall Plasmalifting gegen Haarausfall hat mir wirklich gut geholfen! Das ist eine super Methode. Also, es hat mir schon nach dritten Behandlung geholfen



so so..... Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #377958 ist eine Antwort auf Beitrag #377916] :: Fri, 09 December 2016 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber die Ursachen für Haarausfall spielen natürlich sehr wichtige Rolle


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #377959 ist eine Antwort auf Beitrag #377958] :: Sat, 10 December 2016 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LarisaBirke schrieb am Sat, 10 December 2016 00:46
Aber die Ursachen für Haarausfall spielen natürlich sehr wichtige Rolle


richtig..und da ist auch der haken






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #378055 ist eine Antwort auf Beitrag #377959] :: Sun, 11 December 2016 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und auch sehr wichtig, ob PRP richtig gewonnen war! Und dafür richtige PRP Rörchen angewendet waren!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #378068 ist eine Antwort auf Beitrag #378055] :: Mon, 12 December 2016 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LarisaBirke schrieb am Sun, 11 December 2016 21:51
Und auch sehr wichtig, ob PRP richtig gewonnen war! Und dafür richtige PRP Rörchen angewendet waren!

Aha, und wo in Deutschland kann ich diese tolle neue Methode machen lassen?




Finasterid: 1,25 mg ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PRP-Plasmainjizierung?! [Beitrag #378069 ist eine Antwort auf Beitrag #378068] :: Mon, 12 December 2016 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lexus_LF-A schrieb am Mon, 12 December 2016 00:58
LarisaBirke schrieb am Sun, 11 December 2016 21:51
Und auch sehr wichtig, ob PRP richtig gewonnen war! Und dafür richtige PRP Rörchen angewendet waren!

Aha, und wo in Deutschland kann ich diese tolle neue Methode machen lassen?


Zu geil Laughing Laughing Laughing

Würde ich auch gerne wissen.. Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kopfhaare bleiben sehr kurz an manchen Stellen...
Nächstes Thema: kein Haarausfall, aber Haare wachsen nicht nach!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 08:49:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02670 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE