Startseite » Allgemein » Alternativ » Rizinusöl topisch  () 1 Bewertung
Rizinusöl topisch [Beitrag #295876] :: Wed, 05 March 2014 09:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie schon im anderen Rizinusöl-Oral Thread erwähnt habe ich Rizinusöl mit Minox 5% gemischt:

Mmax schrieb am Wed, 26 February 2014 21:35
Da ich Rizinusöl bereits oral nehme und es topisch ja auch helfen soll, (bzw. könnte) bin ich heute auf die dumme Idee gekommen, Rizinusöl ins Minox zu mischen. Gesagt getan.

Habe 2:1 Minox mit Rizinusöl vermischt und geschüttelt. Die Lösung ist mit dieser Zusammensetzung weiterhin so flüssig, dass sie sich gut auf der Kopfhaut auftragen lässt.

Habe bisher 1x Tgl. Minox 5% 2ml aufgetragen. Jetzt werde ich 1x Tgl. die 2:1 Minox 5% - Rizinusölmischung auftragen.
Mal schauen was passiert. Schaden kann`s ja nicht Smile


Seit einer Woche nehme ich nun diese Mischung und kann bereits positives berichten:
Hatte (schon vor der Verwendung von Minox) sehr fettige Haut auf der Stirn, bis ganz in die Geheimratsecken zurück.
Wenn ich mit dem Finger darübergefahren bin, konnte man danach, oft beinahe einen dünnen Fettfilm auf dem Finger sehen.
Und das, obwohl ich jeden Tag dusche.

Gestern ist mir aufgefallen, dass sich das geändert hat: Die Haut ist zwar noch leicht fettig, aber meiner Meinung nach etwa 70% weniger also vorher. Ich war wirklich sehr überrascht.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Durch meine Neugier geweckt bin ich dann auf dieses Thema im Frauenforum gestoßen: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/3802/

Das klingt alles sehr interessant. Ich werde auf jeden Fall damit weitermachen und beobachten. Hat sonst noch jemand bereits Erfahrungen mit Rizinusöl topisch gemacht?

Grüße, Max


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #295883 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 05 March 2014 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habs auch mal benutzt aber nicht sehr lang..ist sehr dick und stinkt.Bei längeren haaren muss man die dann auch immer gründlich auswaschen.
Wenn du schon auf der ÖL schiene fährst,dann würd ich dir empfehlen 50/50 rizinusöl/EMU öl zu machen.




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #295885 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 05 March 2014 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Durch das mischen mit Minox (enthält Alkohol) löst sich das Rizinusöl super auf und stinkt auch nicht (nehme es auch oral, weiß wovon ich rede. Wink. Die Konsistenz bei 2:1 ist nur geringfügig dickflüssiger wie Minox alleine und super zum Auftragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345690 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Sun, 20 September 2015 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich fragen ob das wirklich funktioniert mit dem rizinusöl + Alkohol. Kann sich das vorhandene PGE2 des Öls auf der Kopfhaut überhaupt durchsetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345694 ist eine Antwort auf Beitrag #345690] :: Sun, 20 September 2015 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Sun, 20 September 2015 09:41
Darf ich fragen ob das wirklich funktioniert mit dem rizinusöl + Alkohol. Kann sich das vorhandene PGE2 des Öls auf der Kopfhaut überhaupt durchsetzen?

Rö funkt!
Besser gesagt wirkt Wunder


...zumindest bei mir.

Das ist auch der Grund warum ich nurmehr alle heiligen Zeiten hier im Forum bin.

Mische 2/3 Minox mit 1/3 Rizinusöl 1 Tropfen Teebaumöl 1ml Mandelöl und dazu noch versch. Kräuter die ich grad zur Hand habe.

Dazu noch 1x/Monat Entgiftungskur mit Rö. Das wirkt wunder. Damit sprießen die Haare nur so heraus...wie gesagt zumindest bei mir Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345695 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Sun, 20 September 2015 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Max,

klingt gut. Weißt du vielleicht ob RÖ+Alkohol (als Vehikel) auch reicht? Reicht einfach ein kaltgepresstes RÖ von der Apotheke oder Drogerie oder gibt es da ein spezielles Produkt?
Nehme kein Minox aber 1 mg Finasterid täglich oral. Bin dementsprechend neugierig ob die topische Anwendung als Ergänzung zur Fin-Therapie in Frage kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345696 ist eine Antwort auf Beitrag #345694] :: Sun, 20 September 2015 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmax schrieb am Sun, 20 September 2015 13:28
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Sun, 20 September 2015 09:41
Darf ich fragen ob das wirklich funktioniert mit dem rizinusöl + Alkohol. Kann sich das vorhandene PGE2 des Öls auf der Kopfhaut überhaupt durchsetzen?

Rö funkt!
Besser gesagt wirkt Wunder


...zumindest bei mir.

Das ist auch der Grund warum ich nurmehr alle heiligen Zeiten hier im Forum bin.

Mische 2/3 Minox mit 1/3 Rizinusöl 1 Tropfen Teebaumöl 1ml Mandelöl und dazu noch versch. Kräuter die ich grad zur Hand habe.

Dazu noch 1x/Monat Entgiftungskur mit Rö. Das wirkt wunder. Damit sprießen die Haare nur so heraus...wie gesagt zumindest bei mir Wink


Kannst du das ein wenig erläutern? Wie lange schon? Ausgangsstatus? Evtl. Fotos vorhanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345737 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Mon, 21 September 2015 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woher bezieht ihr euer Rizinusöl.
Bitte es wäre sehr nett, wenn ihr mich informieren könntet.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345741 ist eine Antwort auf Beitrag #345737] :: Mon, 21 September 2015 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Mon, 21 September 2015 13:22
Woher bezieht ihr euer Rizinusöl.
Bitte es wäre sehr nett, wenn ihr mich informieren könntet.

Das Billigste ist das von der Firma "Bremer Schlüssel". 1 Liter kostet zwischen 10 und 20 Euro.
Zu beziehen in Apotheken unter der PZN 731 60 60.
Aber zur optimalen Penetration solltest Du es entweder mit DMSO vermischen oder mit Minox.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345742 ist eine Antwort auf Beitrag #345741] :: Mon, 21 September 2015 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

http://www.medizinfuchs.de/?params%5Bsearch_cat%5D=1&params%5Bsearch%5D=rizinus%F6l





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345743 ist eine Antwort auf Beitrag #345742] :: Mon, 21 September 2015 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 21 September 2015 13:45

http://www.medizinfuchs.de/?params%5Bsearch_cat%5D=1&params%5Bsearch%5D=rizinus%F6l


Ist aber alles teuer. Besser man kauft gleich nen ganzen Liter.
Für PZN 7316060 gibts keinen offiziellen Verkaufspreis. Ich hab auch mal einen Liter für 13 Euro bekommen. Very Happy
Ist von Apotheke zu Apotheke verschieden. Der reine Einkaufspreis ist gerade mal 8 Euro und dann schlagen die halt etwas drauf für ihren Gewinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345746 ist eine Antwort auf Beitrag #345743] :: Mon, 21 September 2015 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss das raffiniertes sein? Hab kaltgepresstes von eBay

http://m.ebay.de/itm/1-34-100ml-Rizinusoel-100-reines-Rizinus-Ol-kaltgepresst-250-ml-/360774144650?nav=SEARCH



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345747 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Mon, 21 September 2015 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kalt.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345749 ist eine Antwort auf Beitrag #345747] :: Mon, 21 September 2015 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Mon, 21 September 2015 15:49
Kalt.


egal






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345751 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Mon, 21 September 2015 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK super, hab mir heute die Ingredienzen alle bei der Apothekerin meines Vertrauens bestellt. (RÖ, Dmso, braunes fläschchen und ein paar spritzen zum auftragen) Nun stellt sich die eigentliche Frage, im welchen Verhältnis soll ich es mischen um die richtige konsistenz/Wirkung zu erzielen? 1:1, 2:1? Reichen 4 ml mixtur für die hintere kahl-werdende-stelle (Ca 4cm Durchmesser)?

[Aktualisiert am: Mon, 21 September 2015 16:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345753 ist eine Antwort auf Beitrag #345751] :: Mon, 21 September 2015 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Mon, 21 September 2015 16:22
OK super, hab mir heute die Ingredienzen alle bei der Apothekerin meines Vertrauens bestellt. (RÖ, Dmso, braunes fläschchen und ein paar spritzen zum auftragen) Nun stellt sich die eigentliche Frage, im welchen Verhältnis soll ich es mischen um die richtige konsistenz/Wirkung zu erzielen? 1:1, 2:1? Reichen 4 ml mixtur für die hintere kahl-werdende-stelle (Ca 4cm Durchmesser)?

Rizinusöl mit DMSO 1:1


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345780 ist eine Antwort auf Beitrag #345753] :: Mon, 21 September 2015 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.ecco-verde.de/akamuti/bio-rizinusoel

am besten kaltgepresst meiner Meinung und möglichst wenig verarbeitet, Bio halt.
Keine Pestizide etc...




Der Kopf ist nicht nur zum Haare schneiden da!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345792 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Mon, 21 September 2015 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na da bin ich schon mal gespannt darauf. Also 1:1 mix und so rein wie nur möglich.

Und wie oft wendet ihr es an? Morgens oder abends nach dem Haare waschen? Und Einwirkzeit wäre auch toll zu wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345806 ist eine Antwort auf Beitrag #345792] :: Tue, 22 September 2015 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Mon, 21 September 2015 22:17
Na da bin ich schon mal gespannt darauf. Also 1:1 mix und so rein wie nur möglich.

Und wie oft wendet ihr es an? Morgens oder abends nach dem Haare waschen? Und Einwirkzeit wäre auch toll zu wissen.


Bei mir bleibt das Rizinusöl/DMSO den GANZEN Tag auf der Kopfhaut.
Also von morgens 8 Uhr bis ca. Mitternacht.
Manchmal schmier ich mir am Nachmittag nochmal was Neues nach..
Ist aber eigentlich nicht erforderlich, denn ich trage den ganzen Tag eine Badekappe. Da verdunstet nichts. Surprised
Nachts verwende ich eine andere Tinktur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345821 ist eine Antwort auf Beitrag #345806] :: Tue, 22 September 2015 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 22 September 2015 00:12
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Mon, 21 September 2015 22:17
Na da bin ich schon mal gespannt darauf. Also 1:1 mix und so rein wie nur möglich.

Und wie oft wendet ihr es an? Morgens oder abends nach dem Haare waschen? Und Einwirkzeit wäre auch toll zu wissen.


Bei mir bleibt das Rizinusöl/DMSO den GANZEN Tag auf der Kopfhaut.
Also von morgens 8 Uhr bis ca. Mitternacht.
Manchmal schmier ich mir am Nachmittag nochmal was Neues nach..
Ist aber eigentlich nicht erforderlich, denn ich trage den ganzen Tag eine Badekappe. Da verdunstet nichts. Surprised
Nachts verwende ich eine andere Tinktur.

zufällig noch eine selbstgemachte oder gehört das schon der geschichte an? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345831 ist eine Antwort auf Beitrag #345821] :: Tue, 22 September 2015 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Tue, 22 September 2015 10:17
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 22 September 2015 00:12
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Mon, 21 September 2015 22:17
Na da bin ich schon mal gespannt darauf. Also 1:1 mix und so rein wie nur möglich.

Und wie oft wendet ihr es an? Morgens oder abends nach dem Haare waschen? Und Einwirkzeit wäre auch toll zu wissen.


Bei mir bleibt das Rizinusöl/DMSO den GANZEN Tag auf der Kopfhaut.
Also von morgens 8 Uhr bis ca. Mitternacht.
Manchmal schmier ich mir am Nachmittag nochmal was Neues nach..
Ist aber eigentlich nicht erforderlich, denn ich trage den ganzen Tag eine Badekappe. Da verdunstet nichts. Surprised
Nachts verwende ich eine andere Tinktur.

zufällig noch eine selbstgemachte oder gehört das schon der geschichte an? Very Happy


Ich verwende nachts Lecithin + he shou wu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #345870 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 22 September 2015 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Perfekt alles liegt vor meiner nase auf dem tisch. Muss die Mixtur für eine bestimmte Zeit ruhen oder kann man direkt nach dem mischen mit der Anwendung anfangen?

Hmm...badekappe sollte ich bei der Arbeit eher nicht tragen. Bleibt die haut lange, nach der Anwendung, glänzend und fettig? Dmso sollte das RÖ ja schön auflösen und ohne Probleme ja in die haut diffundieren oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346045 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Thu, 24 September 2015 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2:1 bedeutet 60 ml Minox mit 30 ml Rizinusöl vermischen, richtig?




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346048 ist eine Antwort auf Beitrag #346045] :: Thu, 24 September 2015 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Thu, 24 September 2015 15:57
2:1 bedeutet 60 ml Minox mit 30 ml Rizinusöl vermischen, richtig?

Ja, sicher.
Das Minox hat dann aber keine 5% mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346051 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Thu, 24 September 2015 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darum statt 1 ml, dann 1,5 ml auftragen.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346055 ist eine Antwort auf Beitrag #346051] :: Thu, 24 September 2015 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Thu, 24 September 2015 16:53
Darum statt 1 ml, dann 1,5 ml auftragen.


ändert aber ja nichts an der konzentration


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346056 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Thu, 24 September 2015 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos sagt ja auch, dass zw. 2,5-5% Minox kaum ein Unterschied ist. Viell. respondere ich ja jetzt besser auf Minox mit Rizinusöl zusammen. Bis jetzt hat es mir nur Flaumhaare gebracht, obwohl ich sogar Lipogaine nutze. Twisted Evil

So, aufgetragen mit Rizinus. Hat sich sehr gut vermischt. Wir werden sehen ob es was bringt. Seti wird auch spannend werden.

[Aktualisiert am: Thu, 24 September 2015 18:06]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346070 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Thu, 24 September 2015 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Seti kann das auch was bringen, ohne Seti wirds nichts in der Regel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346076 ist eine Antwort auf Beitrag #346070] :: Thu, 24 September 2015 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 24 September 2015 19:38
Mit Seti kann das auch was bringen, ohne Seti wirds nichts in der Regel.


Im Oktober wirds wohl soweit sein. Smile

Inspiriert wurde ich vom Rizinusöl topisch Thread, wo ein User mit Minox only keinen Erfolg hatte und nach Beigabe von Rizinusöl auf einmal schon.

[Aktualisiert am: Thu, 24 September 2015 19:51]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346079 ist eine Antwort auf Beitrag #346070] :: Thu, 24 September 2015 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 24 September 2015 19:38
Mit Seti kann das auch was bringen, ohne Seti wirds nichts in der Regel.

Es gibt viele Anekdoten bzgl verbessertem Haarwachstum bei der Anwendung von RÖ, weder in Kombi mit Minox und schon gar nicht mit Seti.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346083 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Thu, 24 September 2015 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne keine einzige / wenig glaubhafte?

[Aktualisiert am: Thu, 24 September 2015 20:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346100 ist eine Antwort auf Beitrag #346055] :: Thu, 24 September 2015 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Thu, 24 September 2015 17:34
Aristo084 schrieb am Thu, 24 September 2015 16:53
Darum statt 1 ml, dann 1,5 ml auftragen.


ändert aber ja nichts an der konzentration

Wenn du nen halben ml mehr aufträgt hast du die selbe Menge Wirkstoff auf dem Kopf wie bei höherer Konz. und nen halben ml weniger. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346108 ist eine Antwort auf Beitrag #346100] :: Fri, 25 September 2015 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Thu, 24 September 2015 22:26
Damnithair schrieb am Thu, 24 September 2015 17:34
Aristo084 schrieb am Thu, 24 September 2015 16:53
Darum statt 1 ml, dann 1,5 ml auftragen.


ändert aber ja nichts an der konzentration

Wenn du nen halben ml mehr aufträgt hast du die selbe Menge Wirkstoff auf dem Kopf wie bei höherer Konz. und nen halben ml weniger. Wink


Ist trotzdem nicht dasselbe, wo soll der halbe ml mehr denn hin? Wink

[Aktualisiert am: Fri, 25 September 2015 01:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346115 ist eine Antwort auf Beitrag #346108] :: Fri, 25 September 2015 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo noch platz ist.... Nod

[Aktualisiert am: Fri, 25 September 2015 08:54]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346116 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 25 September 2015 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mehr als genug Platz bei mir, da gesamter Oberkopf von vorne bis hinten. Meistens habe ich sowieso immer 1,25 ml benötigt.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346593 ist eine Antwort auf Beitrag #346116] :: Thu, 01 October 2015 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

also ich wollte nur meine bisherigen Erfahrungen mit RÖ topisch euch mitteilen.
Habe nun nach Swisstemples 3:1 Mix verwendet und abends vor dem schlafen gehen großzügig auf der gesamten Kopfhaut aufgetragen, dabei hat es leicht geprickelt aber war sonst ganz ok.

Nun ist mir aufgefallen dass ich immer am nächsten Tag in der früh beim Haare waschen, vermehrten Haarausfall habe, welche ich vor der Behandlung eigentlich nie (in solch einem Ausmaß/Menge) hatte. An den Haarwurzeln sehe ich allerdings dicke weiße Krusten, welche die Haarfollikeln umhüllen. (Talg? oder vielleicht RÖ getrocknet auf der Kopfhaut?) Zudem tendiert meine Kopfhaut nun zu schuppen. Was genau würdet/könnt ihr mir diesbzgl. raten? Kann es sein dass bei der topischen RÖ+DMSO Behandlung auch eine Shedding-Phase auftritt?

1ml RÖ oral wird auch jeden Tag 1x in mein Glas Wasser getropft und runtergekippt Smile

Danke schon mal für eure Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346657 ist eine Antwort auf Beitrag #346593] :: Thu, 01 October 2015 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Thu, 01 October 2015 09:30
Hallo Leute,

also ich wollte nur meine bisherigen Erfahrungen mit RÖ topisch euch mitteilen.
Habe nun nach Swisstemples 3:1 Mix verwendet und abends vor dem schlafen gehen großzügig auf der gesamten Kopfhaut aufgetragen, dabei hat es leicht geprickelt aber war sonst ganz ok.

Nun ist mir aufgefallen dass ich immer am nächsten Tag in der früh beim Haare waschen, vermehrten Haarausfall habe, welche ich vor der Behandlung eigentlich nie (in solch einem Ausmaß/Menge) hatte. An den Haarwurzeln sehe ich allerdings dicke weiße Krusten, welche die Haarfollikeln umhüllen. (Talg? oder vielleicht RÖ getrocknet auf der Kopfhaut?) Zudem tendiert meine Kopfhaut nun zu schuppen. Was genau würdet/könnt ihr mir diesbzgl. raten? Kann es sein dass bei der topischen RÖ+DMSO Behandlung auch eine Shedding-Phase auftritt?

1ml RÖ oral wird auch jeden Tag 1x in mein Glas Wasser getropft und runtergekippt Smile

Danke schon mal für eure Antworten!


Das ist eigenartig, denn Rizinusöl wirkt normalerweise GEGEN Schuppen.
Sheddings sind natürlich normal.
Naja, dann reduzier halt die DMSO-Menge. Z.B. auf 20%.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346685 ist eine Antwort auf Beitrag #346657] :: Fri, 02 October 2015 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich versuche DMSO mal zu reduzieren. Darf ich dich fragen wieviel mL gesamt du bei jeder Behandlung dir auf den Kopf schmierst? Du mischt ja 1:1 und lässt es über Nacht einwirken?

Vielleicht übersehe ich einige wichtige Punkte. Einmassieren mit den Fingern vielleicht ein Tuch den Kopf umhüllen? Find es umso seltsamer weil du meinst es sollte eben gegen Schuppen sein. weil mit den Schuppen fallen eben auch die Haare aus, meist kleben Schuppen und Haarwurzeln fest bei einander. Vielleicht krieg ich den HA in Griff wenn ich das Schuppenproblem beseitige. H&S Shampoo soll gut sein aber das sind wieder Silikone drin --> schlecht f. d. Poren. Surprised

Beziehe das RÖ aus der Apotheke und habe explizit gefragt ob sie kaltgepresstes RÖ (möglichst unbehandelt) haben. Daraufhin meinte die Apothekerin, jaja ist eh pure RÖ. Vielleicht ist das doch kein kaltgepresstes RÖ?

Hoffe nur dass beim Seti & PGE2 GB endlich bald was weiter geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346738 ist eine Antwort auf Beitrag #346685] :: Fri, 02 October 2015 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich behandel nur die Front mit Rizinusöl. Ca. 2 ML.
Und dann halt mit Duschhaube die ganze Nacht einwirken lassen.

[Aktualisiert am: Fri, 02 October 2015 19:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346740 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 02 October 2015 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
trägst du die 2 ml ohne Spritze auf? Wenn ich Minox mit RU auftrage, reichen 0,8-1,2 ml locker für den ganzen Oberkopf...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Kopfmassagen gegen Haarausfall
Nächstes Thema: Einfach drauf los mixen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 11:18:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01274 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE