Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » Cystein oder Cystin nehmen?
Cystein oder Cystin nehmen? [Beitrag #298226] :: Thu, 27 March 2014 02:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Cystin

Der Eiweißbaustein Cystin ist natürlicher Bestandteil der Haarsubstanz (Keratin).


Quelle:
http://priorin.de/de/produkte/kapseln/#inhaltsstoffe

Ich finde das Produkt zu teuer, in Anbetracht dessen, dass es nur kleine Dosierungen enthält. Ich würde die Substanzen höher dosieren und einzeln zuführen.

Muss ich jetzt direkt Cystin nehmen oder kann ich auch Cystein nehmen?
Cystein wird häufiger angeboten, wenn man bei NEMs sucht, z.B. als Kapseln.

Zitat:
L-Cystin [Synonym: (R,R)-Cystin] ist ein Disulfid, das durch

Oxidation von zwei Molekülen der Aminosäure L-Cystein [Synonym: (R)-Cystein] entsteht.


Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cystin

Sehe ich das eigentlich richtig, dass aus Cystein Cystin gebildet wird?



[Aktualisiert am: Thu, 27 March 2014 02:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cystein oder Cystin nehmen? [Beitrag #298243 ist eine Antwort auf Beitrag #298226] :: Thu, 27 March 2014 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cassandra schrieb am Thu, 27 March 2014 03:27


Sehe ich das eigentlich richtig, dass aus Cystein Cystin gebildet wird?



ja






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cystein oder Cystin nehmen? [Beitrag #298288 ist eine Antwort auf Beitrag #298226] :: Thu, 27 March 2014 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Pilos.

Ich werde mir dann mal das Acetyl-Cystein besorgen.
Das soll besser wirken als das L-Cystein.

Ich hoffe, das dann auch genügend in Cystin umgewandelt wird und im Haar landet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cystein oder Cystin nehmen? [Beitrag #298302 ist eine Antwort auf Beitrag #298288] :: Thu, 27 March 2014 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Cassandra schrieb am Thu, 27 March 2014 19:58
Danke, Pilos.

Ich werde mir dann mal das Acetyl-Cystein besorgen.
Das soll besser wirken als das L-Cystein.

Ich hoffe, das dann auch genügend in Cystin umgewandelt wird und im Haar landet.

wird garnix passieren^^





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: NEM amitamin Hair Plus
Nächstes Thema: MSM PULVER mischbar ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:38:26 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00960 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE