Startseite » Männer » Minoxidil » Minox bei mir wirkungslos?
Minox bei mir wirkungslos? [Beitrag #306417] :: Thu, 19 June 2014 19:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Bin zurzeit etwas „verängstigt" Uh Oh
Nutze seit September 2013 Regaine (5 %, zuerst die Flüssigkeit, nach starker Schuppenbildung den Schaum), sehr geringes Shedding am Anfang und nach kurzer Zeit konnte man eine Verbesserung an den Geheimratsecken (nichts weltbewegendes, aber sichtbar) sehen, um die es mir eigentlich ging. Außerdem hatte ich volleres Haar am Haaransatz und auch am Rest des Kopfes. Ab Ende Januar aber habe ich wieder vermehrt Haare verloren (bis heute nicht besorgniserregend viele, aber weitaus mehr als in der Zeit zwischen ca. Oktober und Januar). Es kam mir so vor, als ob die durch Minox gewachsenen Haare wieder ausgefallen wären.
Zurzeit muss ich leider feststellen, dass der Haarausfall nicht gestoppt ist (dachte zuerst an ein zweites Shedding, aber das wäre jetzt ein ziemlich langes Shedding?!), der Haaransatz gefühlt auf dem selben Status zurück, wie vor der Minox Anwendung und das Schlimmste ist, dass ich auf der Kopfmitte viel weniger Haare habe, als jemals zuvor (mit Abstand!). Selbst die Tonsur lichtet sich, was vorher auch in keinster Weise zu erkennen war.
Habe bis vor zwei Wochen nur Regaine benutzt, seitdem auch Ket. Wahrscheinlich zu spät?
Tja jetzt bin ich ratlos. Ist es ein ellenlanges zweites Shedding oder hat die Wirkung von Minox nach ein paar Monaten schon bei mir nachgelassen?

Zur Person:
21 Jahre, mit etwa 14 haben sich so langsam die Geheimratsecken gebildet.
In der Familie niemand mit Glatze, mein Vater hatte erst mit Anfang 40 leichte GHE bekommen. Er hat aber mit jetzt 53 kleinere GHE als ich und auch sonst volles Haar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox bei mir wirkungslos? [Beitrag #306420 ist eine Antwort auf Beitrag #306417] :: Thu, 19 June 2014 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
N2J_NY schrieb am Thu, 19 June 2014 20:31

Tja jetzt bin ich ratlos. Ist es ein ellenlanges zweites Shedding oder hat die Wirkung von Minox nach ein paar Monaten schon bei mir nachgelassen?




http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/279487/#msg_279487

9.) Vergleich: Minoxidl 5% -> 2%

da steht es wie und warum minox alleine nicht lange wirken kann







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox bei mir wirkungslos? [Beitrag #306430 ist eine Antwort auf Beitrag #306417] :: Thu, 19 June 2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked Dankeschön.
Hmm wollte Fin eigentlich vermeiden. Macht Minox/Ket ohne Fin überhaupt Sinn? Das sind natürlich totale Anfängerfragen, über die ich mir wohl mal früher Gedanken hätte machen sollen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox bei mir wirkungslos? [Beitrag #306440 ist eine Antwort auf Beitrag #306430] :: Thu, 19 June 2014 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
N2J_NY schrieb am Thu, 19 June 2014 20:20
Shocked Dankeschön.
Hmm wollte Fin eigentlich vermeiden. Macht Minox/Ket ohne Fin überhaupt Sinn? Das sind natürlich totale Anfängerfragen, über die ich mir wohl mal früher Gedanken hätte machen sollen..



KET topisch ist mMn am Schwächsten von allen AAG´s. ich nehme zum KET topisch noch DUT und Progesteron topisch

Minox alleine ist ja nur ein "pusher" und wirkt nicht antiandrogen. es erweitert gefässe , ist ein calium kanalöffner

dem ganzen sinn zu machen sollte immer ein antiandrogen rezeptor beleger mit beigemischt werden. minox ist ein wegbereiter für die antiandrogen-rezeptor-beleger

pilos korrigier mich bitte wenn ich falsch liege

deshalb macht minox alleine nur wenig sinn. mir alleine hat es jedenfalls nichts gebracht. auch nach jahrelanger anwendung.

deshalb kam bei mir jetzt noch DUT - KET - Progesteron mit ins Spiel.

z.Zt habe ich alles in einer Mischung drin






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox bei mir wirkungslos? [Beitrag #306441 ist eine Antwort auf Beitrag #306430] :: Thu, 19 June 2014 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
N2J_NY schrieb am Thu, 19 June 2014 21:20

Macht Minox/Ket ohne Fin überhaupt Sinn? ..


absolut Thumbs Up




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox bei mir wirkungslos? [Beitrag #306693 ist eine Antwort auf Beitrag #306417] :: Sun, 22 June 2014 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke erstmal für die Antworten!
Ich bin da wirklich ahnungslos..was wäre denn das möglichst harmloseste Mittel (im Bezug auf die Gesundheit) als Ergänzung zu Minox und Ket? Wieder ein wenig mehr Haarvolumen wäre schon nicht schlecht. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wunderwaffen
Nächstes Thema: ist regaine zeitaufwendig?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 15:08:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.13264 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE