Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Status mit 23, wie weiter vorgehen?
Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325529] :: Sun, 25 January 2015 20:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

wollte hier mal meinen Status posten und Meinungen einholen. Bin 22, habe Geheimratsecken und eine diffuse Ausdünnung am Oberkopf. Tonsur eigentlich keine Probleme. Benutze Minox seit einem halben Jahr und dazu Ket-Shampoo alle 2-3 Tage, seitdem bemerke ich eine leichte Besserung. Haare sind dichter geworden, aber nach dem duschen kann man immernoch deutlich meine Kopfhaut sehen. Meine Haare sind aber generell sehr dünn, vielleicht hängt das also nicht direkt mit HA zusammen. Geheimratsecken stagnieren im Moment vom Gefühl her auch.

Soll ich zusätzlich RU nehmen? Fin kommt nicht in Frage, aber würde nach meinen Recherchen hier im Forum wohl eh nicht viel bringen an der Front.

Habe vom Minox extremes Jucken auf der Kopfhaut, bin teilweise schon Nachts aufgewacht weil es so heftig war. Und teilweise auch rote Flecken auf der Kopfhaut.

Bin im Moment am überlegen alles seinen Weg gehen zu lassen und dann ab 30-35 eine HT machen zu lassen.

Danke für eure Rückmeldungen, hoffe die Bilder sind ok!


  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 289.37KB, 3357 mal heruntergeladen)


Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325530 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Sun, 25 January 2015 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: links.jpg
    (Größe: 527.44KB, 2190 mal heruntergeladen)


Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325531 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Sun, 25 January 2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 386.45KB, 1620 mal heruntergeladen)


Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325532 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Sun, 25 January 2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 300.39KB, 1846 mal heruntergeladen)


Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325536 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Sun, 25 January 2015 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo vpam,
ich denk,mit der Einschätzung HT ab 35 liegst du nicht allzu falsch...hast sehr dünnes Haar(noch dünner als ich) und dein Status ist "schlechter" als bei mir damals,,bin 32 und NW 2...,also lass dich nicht verrückt machen...wird schon relativ "schleichend" ablaufen...
lg

[Aktualisiert am: Sun, 25 January 2015 21:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325557 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Mon, 26 January 2015 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort! Welchen NW-Status habe ich im Moment ca.? Kann das selbst schlecht einschätzen. Kann man ungefähr vorhersagen wieviele Crafts man später bei ausgedünnter Front und Ghe ca. braucht? Würde RU bei mir Sinn machen?




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325558 ist eine Antwort auf Beitrag #325557] :: Mon, 26 January 2015 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde an deiner Stelle mal RU in minox probieren und Ket-Lotion dazu. Oder RU extra und minox strecken auf 2,5%
Lies dazu mal die Selbsthilfe.

Kannst auch noch Siliciumgel probieren.. Macht deine Haare bisschen dicker.

Zur HT kann ich nichts sagen, weißt ja auch nicht wie dein HA bis dahin noch verläuft
Würde mich erstmal auf die Behandlung mit medis konzentrieren.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325896 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Wed, 28 January 2015 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich werde das mit der Ket-Lotion mal probieren, da ich bisher nur das Shampoo habe 5 Minuten einwirken lassen. Bringt Ket alleine auch schon etwas? Ich überlege ansonstne von reinem Minox auf das Foligain-Produkt umzusteigen, in der Hoffnung dass ich dieses besser vertrage und bessere Erfolge erziele.

Danke auch für den Tipp mit dem Silizium!

In meiner Verwandtschaft war es eigentlich bei allen männlichen Personen der Fall, dass der Haarausfall sehr extrem war zwischen dem ca. 19. Lebensjahr bis zum 30. Lebensjahr und dann aufgehört hat - danach ist bei vielen allerdings auch nicht viel übrig geblieben. Mein Vater hat eine komplett ausgedünnte Front und ist ungefähr NW 3A. Er ist 50 und meint dieser Status hat sich seit ca. 20 Jahren nicht mehr verändert. Tonsur hat er garkeine und auch an den Seiten überall Haare. Es ist nur die Front betroffen. Er nimmt Alpecin und schwört darauf.. Surprised Ist es theroretisch denkbar, meinen Status versuchen zu erhalten bis ich 30 bin und dann zu schauen ob der HA sowieso aufgehört hat wie beim Rest meiner Familie in dem Alter? Oder kommt dann alles nachträglich was ich bis dahin versucht habe einzudämmen? Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich. Very Happy

[Aktualisiert am: Wed, 28 January 2015 22:42]




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325898 ist eine Antwort auf Beitrag #325896] :: Wed, 28 January 2015 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ket Lotion bringt auf jeden Fall mehr als das shampoo allein. Gibt hier auch einen Thread dazu.. Ket allein kann schon was bringen, aber auch keine wunder.
Probier es aber aus und gib der sache zeit.. Mit Ket kannst du erstmal nichts falsch machen.
Zu RU lies mal den Anwenderthread.. Steht alles was du wissen musst drin

An deiner Stelle würde ich auf jeden fall versuchen zu halten.. Ob es dann aufhört kann dir keiner sagen. Gibt aber auch die Theorie, dass der HA in Schüben verläuft, die es abzufangen gilt.. Dazu gab es hier vor kurzem auch mal einen Thread .. Musst mal suchen

Und selbst wenn er nicht aufhört und das was du gehalten hast trotzdem irgendwann ausfällt, hast du trotzdem länger was von deinen Haaren gehabt.. Also würde so oder so was dagegen tun..
Vllt haben wir auch Glück und bis dahin gibt es schon was neues/besseres gegen den HA




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #326300 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Mon, 02 February 2015 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So die Mittel für die Lotion sind bestellt. Werde das ganze dann hier auch dokumentieren. Ich würde gerne nochmal auf meine Frage bzgl. welchen NW-Status ich in etwa habe zurückkommen. Soll ich nochmal Bilder machen auf denen ich die Haare zurück mache? Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps oder Anmerkungen zu meinem Status? Danke euch!




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #326301 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Mon, 02 February 2015 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW2


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #327630 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Wed, 18 February 2015 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt in der 3. Woche mit der Ket-Lotion und bin mir ziemlich sicher ein starkes Shedding zu beobachten - oder ich habe einen Schub und das Zeug wirkt noch nicht/schlägt nicht an. Eben Haare gekämmt und ca. 30 Haare im Kamm gehabt... Trotzdem weitermachen?




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #337425 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Thu, 04 June 2015 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sad

Seit 20. Februar Fin. 1,25mg täglich. Minox seitdem komplett abgesetzt, auch kein KET mehr. Hoffentlich verdichtet sich das alles noch etwas... Neutral




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #337435 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Thu, 04 June 2015 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso hast du denn mit minox aufgehört?

edit: aso Hautjucken. Vll hätte Minox mit weniger alcohol auch schon geholfen.

[Aktualisiert am: Thu, 04 June 2015 09:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #337438 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Thu, 04 June 2015 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ich auch erst überlegt, aber so richtig geholfen hat es mir auch nicht. Außerdem wollte ich dass sich meine Kopfhaut mal richtig erholt, hatte vom Minox überall rote Flecken. Ich denke mal als nächstes wird dann RU folgen aber ich hoffe noch dass die Wirkung von Fin demnächst eintritt...




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #346261 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Sun, 27 September 2015 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So nach über 7 Monaten täglich Fin 1,25mg hier nochmal ein update. Sieht alles andere als gut aus und ich habe so meine Zweifel, dass sich da in den nächsten Wochen oder Monaten irgendwas tun wird. Vielleicht springe ich auch nicht auf Fin an. Nebenwirkungen spüre ich auch keine.

Soll ich 1 Jahr noch abwarten oder am besten direkt auf Big 3 setzen? Mein Plan war eigentlich nur mit Fin erstmal weiter zu machen und aktuelle Treatments wie Seti abzuwarten.

Was meint ihr? Lieber direkt volles Programm? Oder evtl. Wechsel von Fin auf Dut?

[Aktualisiert am: Sun, 27 September 2015 16:38]




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #346262 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Sun, 27 September 2015 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh schwer zu sagen da 23 ja auch noch recht jung ist... eventuell einmal das Jahr voll machen und dann Fazit ziehen oder eben direkt einen Frontalangriff starten Pistole Viele andere Möglichkeiten gibts eh nicht Rolling Eyes

Hat sich dein HA gebessert oder fällt noch immer übermäßig viel? Ist jetzt nicht zu 100% ausschlaggebend aber doch ein Indikator...
Ich hab zb nach ca 2 1/2 Monaten gemerkt dass ich mir an den hauptsächlich betroffenen Stellen auf einmal keine Haare mehr rausziehen konnte (bin 26).

Ich probiere im Moment die Fin/Dut Kombi oral und topisch 3% RU in 5%igen Minox.

[Aktualisiert am: Sun, 27 September 2015 17:39]




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #346265 ist eine Antwort auf Beitrag #346262] :: Sun, 27 September 2015 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Ryder, ich habe leider nicht das Gefühl, dass sich wirklich etwas verändert hat. Kann mir weiterhin ohne große Kraftanwendung teilweise 4-5 Haare aufeinmal aus den betroffenen Stellen rausziehen. Das ist für mich auch ein Indikator.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Haare irgendwie dunkler nachwachsen. Und am Rand der Ghe scheinen die etwas miniaturisierten Haare etwas stärker/dunkler zu werden. Aber die allgemeine Dichte bzw. der allgemeine Zustand ist gleich geblieben, wenn nicht sogar eher schlimmer geworden.

Gibt noch eine Option: 3 mm

Aber das traue ich mich (noch) nicht.




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #346266 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Sun, 27 September 2015 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja 3mm ist ein großer Schritt!

Wenn du es riskieren willst könntest du eine Minidosis Dut dazu probieren... Oder RU? Es gibt ja ein paar Sachen zum Glück Wink Dein Status ist auf jeden Fall noch nicht ausweglos Cool

Mein Ansatz ist es, dass es Synergieeffekte gibt und deswegen probier ich lieber Kombinationen im Moment...

Wenn alles nichts hilft gibts noch immer die Möglichkeit einer HT, also Kopf nicht hängen lassen Wink




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #346270 ist eine Antwort auf Beitrag #346261] :: Sun, 27 September 2015 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


zu viel fin

nimm duta dazu und reduziere

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/345488/#msg_345488


nimm ket dazu in der richtigen form

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356945 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Sun, 31 January 2016 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update,

nach knapp einem Jahr seit Beginn der Therapie mit Fin, kann ich mir keine Haare mehr aus den betroffenen Arealen rausziehen. Mein Status ist unverändert. Das werte ich einfach mal als Erfolg und hoffe, dass sich mein Status vielleicht noch verbessert. Die Dosis habe ich vor kurzem auf 1,25 mg E3D reduziert.

Wenn mein Fin Vorrat aufgebraucht ist, werde ich ggf. auf Dut umsteigen.

Gruß
vpam




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356946 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Sun, 31 January 2016 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vpam schrieb am Sun, 25 January 2015 20:18
Fin kommt nicht in Frage, aber würde nach meinen Recherchen hier im Forum wohl eh nicht viel bringen an der Front.

Immer diese Foren-Mythen.

http://www.jaad.org/article/S0190-9622%2899%2970081-2/abstract



Finasteride in the treatment of men with frontal male pattern hair loss

Results: There was a significant increase in hair count in the frontal scalp of finasteride-treated patients (P < .001), as well as significant improvements in patient, investigator, and global photographic assessments. Efficacy was maintained or improved throughout the second year of the study. Finasteride was generally well tolerated.


Zitat:
Die Dosis habe ich vor kurzem auf 1,25 mg E3D reduziert.


Mehr als Statuserhalt wird das dann aber nicht mehr. Von Dut würde ich die Finger lassen, eher Fin wieder höher dosieren, wozu die Experimente. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356947 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Sun, 31 January 2016 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde Dut gerne dazunehmen oder darauf umsteigen, weil ich mir eine stärkere Wirkung als bei Fin erhoffe. Immerhin wird der DHT-Spiegel noch stärker gesenkt. Und ich glaube meine feinen,dünnen Haare reagieren sehr empfindlich auf jedes weitere Prozent DHT.

Hat jemand eigentlich mal das hier getestet? http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Paris-Elvital-Regenium-Pflege-Shampoo/dp/B005KGRKR0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454269470&sr=8-1&keywords=loreal+d%C3%BCnnes+haar ?

Dass es nicht gegen HA wirkt, ist mir bewusst.




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356950 ist eine Antwort auf Beitrag #356947] :: Sun, 31 January 2016 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man davon ausgeht, dass die 5AR2 der maßgebliche Trigger bei AGA ist (und der jetzige Forschungsstand deutet darauf hin), dann ist Fin als vornehmlicher Hemmer eben dieses Typs der 5AR das geeignetere, da zielgerichtere Antiandrogen.

[Aktualisiert am: Sun, 31 January 2016 21:53]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356960 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Mon, 01 February 2016 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hemmt Dut 5AR2 denn nicht in gleicher Weise, wenn nicht sogar noch stärker?




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356961 ist eine Antwort auf Beitrag #356960] :: Mon, 01 February 2016 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vpam schrieb am Mon, 01 February 2016 00:22
Hemmt Dut 5AR2 denn nicht in gleicher Weise, wenn nicht sogar noch stärker?


Typ 2 soll durch Dutasterid Gabe doppelt so stark gehemmt werden. Typ 1 um das 45-fache.

Führt natürlich auch dazu das bei Dutasterid die Testosteronwerte in der Kopfhaut deutlich stärker ansteigen als es bei Fin der Fall ist. Auch Östrogen/Estradiol können stärker ansteigen. Alles je nach Person und mg Anzahl natürlich sehr unterschiedlich. Wenn jezt z. B. jemand auch relativ stark auf Testosteron reagiert und nicht nur dht( in bezug auf die Sensibilität der Haarwurzeln), so kann es natürlich passieren das der Effekt nicht so positiv ausfällt wie erhofft. Grob formuliert... insgesamt passiert ja bei solchen eingriffen ins Hormongleichgewicht noch vieles mehr, was sich positiv wie auch negativ auswirken kann.

Aber im allgemeinen sollte Dutasterid, wie Studien auch beweisen das deutlich effektivere Medikament im Kampf gegen Haarausfall bedeuten.

[Aktualisiert am: Mon, 01 February 2016 00:39]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356963 ist eine Antwort auf Beitrag #356960] :: Mon, 01 February 2016 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vpam schrieb am Mon, 01 February 2016 00:22
Hemmt Dut 5AR2 denn nicht in gleicher Weise, wenn nicht sogar noch stärker?

Vor der Entdeckung der 5AR3 ging man noch davon aus. Nach der Entdeckung der 5AR3 stellte man eine 4-mal stärkere Hemmung der 5AR2 durch Fin fest:

"For type 2 5a-reductase, finasteride (IC50s14.3"2.7 nM) is approximately four times more potent than dutasteride (IC50s57.0"6.8 nM)." S. 295 f.

Yamana et al. 2010, S. 296.
http://www.degruyter.com/view/j/hmbci.2010.2.issue-3/hmbci.2010.035/hmbci.2010.035.xml




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356964 ist eine Antwort auf Beitrag #356961] :: Mon, 01 February 2016 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Mon, 01 February 2016 00:33
Aber im allgemeinen sollte Dutasterid, wie Studien auch beweisen das deutlich effektivere Medikament im Kampf gegen Haarausfall bedeuten.

Effektiver, da Kanonenschießen auf Spatzen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #357005 ist eine Antwort auf Beitrag #356963] :: Mon, 01 February 2016 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 01 February 2016 01:07
vpam schrieb am Mon, 01 February 2016 00:22
Hemmt Dut 5AR2 denn nicht in gleicher Weise, wenn nicht sogar noch stärker?

Vor der Entdeckung der 5AR3 ging man noch davon aus. Nach der Entdeckung der 5AR3 stellte man eine 4-mal stärkere Hemmung der 5AR2 durch Fin fest:

"For type 2 5a-reductase, finasteride (IC50s14.3"2.7 nM) is approximately four times more potent than dutasteride (IC50s57.0"6.8 nM)." S. 295 f.

Yamana et al. 2010, S. 296.
http://www.degruyter.com/view/j/hmbci.2010.2.issue-3/hmbci.2010.035/hmbci.2010.035.xml



Ich muss mich hier revidieren.

Die Ergebnisse dieser Studie wurden in vitro gewonnen und sind deshalb wahrscheinlich nicht auf einen erwachsenen Menschen übertragbar.

Die erste Studie, die die 5AR3 behandelt, stellt fest:

"Northern blot analysis showed a high level of SRD5A3 expression in five [cancerous] prostate cell lines (lanes 1 - 5), whereas its expression was hardly detectable in vital adult organs, including heart, lung, liver, kidney, brain, and prostate (lanes 6 - 11). (d) Multiple tissue northern blot analysis showed faint expression only in the normal pancreas and no or very low expression of SRD5A3 in adult normal organs."

https://www.researchgate.net/publication/5861012_Novel_5alpha_reductase_SRD5A3_type_3_is_overexpressed_in_hormone-refractory_prostate_cancer

Diese Festellung lässt den Schluss zu, dass die 5AR3 wahrscheinlich nur im embryonalen und Kindheitsstadium eine Rolle spielt.

Somit können die Auswirkungen von Dut (und Fin) auf die 5AR3 wahrscheinlich vernachlässigt werden, da sie in vivo bisher noch nicht nachgewiesen wurden.


Bezüglich der 5AR1 und 2 bleiben somit die Inhibierungsgraphen von Gisleskog et al weiterhin eine gute Quelle:

Figure 6 B&C http://i1225.photobucket.com/albums/ee383/DecadeTwo/Gisleskog.gif

+ http://img.photobucket.com/albums/v297/hairlosspage/dutast4.gif

Außerdem die Feststellung derselben Studie:
"G1198745 was more potent at inhibiting 5a-reductase type 1 than type 2; the second-order rate constant for the irreversible binding to the enzyme was 60-fold higher. GI198745 was about 3-fold more potent in inhibiting 5a-reductase type 2 than was finasteride.", S. 641

G1198745 = Dut

Es stimmt also, dass Dut die 5AR2 stärker hemmt als Fin (daher wohl die bessere Wirkung bei AGA).
Jedoch halte ich an meiner Feststellung fest:

Zitat:
Wenn man davon ausgeht, dass die 5AR2 der maßgebliche Trigger bei AGA ist (und der jetzige Forschungsstand deutet darauf hin), dann ist Fin als vornehmlicher Hemmer eben dieses Typs der 5AR das geeignetere, da zielgerichtere Antiandrogen.


1. Aufgrund der bei AGA unnötigen Hemmung der 5AR1 durch Dut.
2. Aufgrund fehlender Kenntnisse über mögliche Folgeschäden einer jahrelangen 5AR1-Hemmung. Für die lebenslange Hemmung der 5AR2 existiert das Modell der Pseudohermaphroditen.

Z.B. scheint ein langfristiger Mangel an 5AR1 die Entwicklung bei Mäusen eine Insulinresistenz zu begünstigen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25239636

"5αR1 deficiency induces insulin resistance and hepatic steatosis, consistent with the intrahepatic accumulation of glucocorticoids, and predisposes to hepatic fibrosis."

[Aktualisiert am: Mon, 01 February 2016 16:07]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #363926 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Tue, 10 May 2016 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update



  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 1.70MB, 476 mal heruntergeladen)


Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #363927 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Tue, 10 May 2016 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rechte GHE


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 1.78MB, 428 mal heruntergeladen)


Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #363928 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Tue, 10 May 2016 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Linke GHE




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #363929 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Tue, 10 May 2016 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frontal


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 1.98MB, 425 mal heruntergeladen)


Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #363930 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Tue, 10 May 2016 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal linke GHE, Upload hat nicht funktioniert (kann man Beiträge nicht irgendwie editieren?)


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 1.46MB, 246 mal heruntergeladen)


Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #363932 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Tue, 10 May 2016 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Profil Rechts


  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 1.70MB, 340 mal heruntergeladen)


Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #364016 ist eine Antwort auf Beitrag #363932] :: Wed, 11 May 2016 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu den Bildern kann ich nicht viel sagen, aber finde es wirklich sehr löblich, dass du hier immer wieder Updates postest. Solche Langzeitberivhte gibt es leider sehr wenig. Hut ab. Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #364030 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Wed, 11 May 2016 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Blumen. Ja, ich werde auch weiterhin Updates posten, in der Hoffnung dass man irgendwann Fortschritte erkennen kann.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

Muss ich bei Umsteig von Fin auf Dut mit einer erneuten Anlaufzeit bzgl. Wirksamkeit rechnen oder gehen die die beiden Stoffe quasi Hand in Hand?
Warum habe ich nach über einem Monat Dutasterid immer noch so eine Fettbirne, die downregulation von Typ 1 sollte da doch eigentlich eine Verbesserung zeigen.
Kann/darf ich die Dosis von 0,5 mg E5D erhöhen oder ist das Unsinn bzgl. Wirksamkeit?

Danke!




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #370084 ist eine Antwort auf Beitrag #364030] :: Wed, 27 July 2016 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vpam schrieb am Wed, 11 May 2016 16:25
Danke für die Blumen. Ja, ich werde auch weiterhin Updates posten, in der Hoffnung dass man irgendwann Fortschritte erkennen kann.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

Muss ich bei Umsteig von Fin auf Dut mit einer erneuten Anlaufzeit bzgl. Wirksamkeit rechnen oder gehen die die beiden Stoffe quasi Hand in Hand?
Warum habe ich nach über einem Monat Dutasterid immer noch so eine Fettbirne, die downregulation von Typ 1 sollte da doch eigentlich eine Verbesserung zeigen.
Kann/darf ich die Dosis von 0,5 mg E5D erhöhen oder ist das Unsinn bzgl. Wirksamkeit?

Danke!


Ja, kannst du erhöhen. Aber NW natürlich beachten.

Finde Duta oral bei Haarausfall immer schon an der Grenze.

Wie steht es denn um NW ?




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #370087 ist eine Antwort auf Beitrag #364030] :: Wed, 27 July 2016 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vpam schrieb am Wed, 11 May 2016 16:25
Danke für die Blumen. Ja, ich werde auch weiterhin Updates posten, in der Hoffnung dass man irgendwann Fortschritte erkennen kann.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

Muss ich bei Umsteig von Fin auf Dut mit einer erneuten Anlaufzeit bzgl. Wirksamkeit rechnen oder gehen die die beiden Stoffe quasi Hand in Hand?
Warum habe ich nach über einem Monat Dutasterid immer noch so eine Fettbirne, die downregulation von Typ 1 sollte da doch eigentlich eine Verbesserung zeigen.
Kann/darf ich die Dosis von 0,5 mg E5D erhöhen oder ist das Unsinn bzgl. Wirksamkeit?

Danke!



Also mir hat dut bezüglich der Haut nicht wirklich geholfen. Ich habe in den letzten 2 Monaten täglich 0,125 mg intus gehabt, was dann auch bei der 5ar 1 eine gewisse Hemmung ergibt. Und zum Ende hin hatte ich im Gesicht deutlich fettigere Haut als in den Monaten zuvor. Kopfhaut war weiterhin staub trocken durch RU etc. Vll. kam das bei mir wirklich durch zu viel östrogen. Aber kannst ja mal testen ob hoch gehen hilft, aber immer aufpassen. Wenn man dann schon in Bereichen von 70-80% DHT- Hemmung liegt ist das natürlich schon krass. Aber rechne nicht einfach damit das es jetzt unter mehr dut unbedingt besser wird. Kombi aus RU, ket und diversen ätherischen Ölen kann da ganz gut helfen. Und auf die Ernährung achten und wenig schlechte Dinge und Süßigkeiten essen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #370093 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Wed, 27 July 2016 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
NW habe ich keine, außer dass ich das Gefühl habe, schneller Fett anzusetzen (Östrogen..). Kann aber auch einfach nur daran liegen, dass ich tatsächlich älter werde. Laughing

Ich konnte bezüglich meiner Haut bis heute auch keine große Veränderung feststellen. Gesichtshaut fettet vielleicht etwas weniger nach, Kopfhaut allerdings nach wie vor kein Unterschied. Haarstatus ist konstant geblieben meiner Ansicht nach, ich mache aber die Tage nochmal ein Update.





Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Plötzlich krasser Haarausfall, alles rieselt!
Nächstes Thema: Status mit 33 | Bekommt man das wieder dicht?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 04:37:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04296 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE